Bitte Hilfe!- Kann er mich nicht lieben oder will er nicht?

Dabei
5 Nov 2008
Beiträge
7
#1
Seit Jahren schon kenn ich einen Mann. Als wir uns kennen lernten waren wir noch in der Schule. Wir waren so lange nichts als flüchtige Bekannte, aber oft hab ich an ihn gedacht. Dann, vor 1 1/2 Jahren, haben wir uns wieder getroffen - ein gemeinsames Hobby hat uns wieder zusammen gebracht.
Er hatte sich verändert und ich auch, und fast gegen meine Willen war ich fasziniert. Wir haben uns nicht gut kennen gelernt, denn es ist leider meine dumme Art Männer die mir gefährlich werden könnten auf Abstand zu halten. Trotzdem, durch unseren gemeinsamen Freundeskreis waren wir oft zusammen. Wir haben geflirtet, Späße gemacht,..nichts ernstes. Doch ein Augenblick war dann da, in dem ich gemerkt habe, dass da mehr für mich ist als Faszination oder Bewunderung. Und ich musste mir eingestehen, dass ich mich verliebt hatte. Aber ich konnte nicht mit ihm darüber reden. Jedes Mal wenn ich ihn traf war ich gehemmt und reserviert und bemüht so zu tun als ob nichts anders wäre. Im laufe der Wochen und Monate gab es oft Momente, in denen er mir so nahe war....in denen ich sicher war, das es ihm genau so ging.
Selbst jetzt, wo das anscheinend nicht der Fall ist, kann ich diese Momente wieder heraufbeschwören, diese eindeutigen Situationen, in denen wir Ewigkeiten Händchen gehalten haben, uns über Menschenmengen hinweg lange angeblickt haben...und kann es nicht wahrhaben. Letzten Samstag- wir waren gemeinsam unterwegs feiern, wir hatten Spaß- schienen wir uns näher gekommen zu sein, und als ich heimging hat er zu mir gesagt dass wir uns jetzt bald mal über was wichtiges unterhalten sollten....
und dann, aus heiterem Himmel, ruft mich heute eine gute Freundin an und erklärt mir unter Tränen, dass er ihr - die beiden kennen sich auch schon länger - am selben Abend Avancen gemacht und sein Interesse an ihr bekundet hat, und ihr mehr oder weniger gesagt hat - auf ihre Einwände hin, denn sie kennt meine Gefühle für ihn - dass er für mich eigentlich keine romantischen Gefühle hat...


Ich bin ....ich weiß nicht, verzweifelt? todunglücklich? ein schwer zu beschreibender Zustand. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, was ich am besten mit diesen Gefühlen mache, wie ich jetzt schlafen und morgen aufstehen soll; wird es mir helfen Tränen zu vergießen bis keine mehr da sind? Werde ich mich besser fühlen, wenn ich wütend werde? Kann ich mich jemals damit abfinden, dass er mich offenbar nicht so lieben kann wie ich ihn? Ihn mit einer anderen sehen? Noch dazu, wenn diejenige eine meiner besten Freundinnen ist?

ich habe momentan keinen Plan, keine Perspektive, alles worauf ich mich vor ein paar Stunden noch gefreut habe ist dahin. Mein Schmerz ist körperlich geworden, mir ist permament schlecht, und ich kann nicht essen schlafen oder ruhig sitzen.

Spätestens jetzt ist mir klar geworden, dass ich anscheinend zuvor noch nie richtig verliebt gewesen bin. Eine ziemlich harte Lektion die ich grade lerne.

Bitte könnt ihr mir einen Rat geben? Wie kanns jetzt weiter gehen? Wohin mit dem Schmerz?
 
Dabei
4 Nov 2008
Beiträge
13
Alter
38
#2
Wie steht deine Freundin dazu?
Will sie ihn oder nicht?
Ich denke du solltest dich mit ihm treffen und ihm sagen,was du fühlst und du wirst hören was er zu dir sagen wird.
Leider kannst du auch hinfallen,aber ein versuch ist es wert.
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
40
#3
Ich weis genau wie du dich gerade fühlst, Ellie. Und ich kann dir leider nur sagen das du dich so gut es geht ablenken solltest (funktionirt bei mir nur mit Menschen, die einen fordern, nicht mit einem Fernsehn oder so den man ignorieren und weiterleiden kann). Rede mit Leuten, schreib dir den Kummer von der Seele (z.B. hir)

Ansonsten musst du dieses Gefühl wohl "einfach" aushalten und hoffen das es bald etwas nachläßt.

Kopf hoch!
 
Dabei
5 Nov 2008
Beiträge
7
#4
hey danke fürs antworten.
tja meine Freundin ist in diesem Fall in kaum einer besseren Lage als ich. Vor drei Wochen ist ihr selber sowas passiert...sie war eine Ewigkeit in einen Mann verliebt, und letztendlich hat sie ihn zur REde gestellt und er hat sie abblitzen lassen. Und jetzt das. Sie hat mich angerufen und mir alles gesagt, ich hab sie auch gefragt was sie empfindet und sie meinte sie weiß es selber nicht und müsse auch erst über alles nachdenken, aber ich bin sicher abgeneigt ist sie nicht, und das tut eigentlich am meisten weh - natürlich kann sie nix dafür, und das hab ich ihr auch gesagt. Sie meinte auch sie hätte ihm gesagt, dass falls zwischen ihnen jemals was sein sollte dann sicher nicht ohne dass ich damit leben kann. was natürlich so eine sache ist. aber ich bin irgendwie schon dankbar dass sie so wahnsinnig offen damit umgeht. sonst wüsst ich ja immer noch nicht bescheid.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#5
Nun, das ist ziemlich bitter. Zurückweisungen (besonders der Art einseitige Verliebtheit) tun nunmal weh.
Aber nach dem was da war (zumindest, wenn Du der Freundin vertrauen kannst), ist aber eindeutig klar, dass er entweder nur (noch?) freundschaftlich für Dich empfindet oder gerne mehrgleisig fährt und hofft mit Dir ein wenig Spass nebenbei zu haben bis er die "richtige" findet....

So oder so - ich weiss das will keiner hören der hier bei dieser Art Problem frisch schreibt, alle wollen sie Tips wie sie Ihn/Sie doch noch dazu bringen könnten sich in sie zu verlieben - da geht nichts.

Geh auf Abstand. Brich auch vorerst den freundschaftlichen Kontakt soweit möglich ab, bis Du drüber weg bist.
Mehr kann man da nicht raten.
Keinesfalls solltest Du ihm nachlaufen oder Dich auf etwas einlassen (NPF/Affäre) da Du verliebt bist! Denn egal welche Art von Verhältnis (auch reine platonische Freundschaft), das "funktioniert" alles nie befriedigend, wennn einer verliebt ist und der andere nicht.....
 
Dabei
5 Nov 2008
Beiträge
7
#6
Also dass er mehrgleisig fährt, das glaub ich nicht, eher dass er für mich einfach nix romantisches empfindet. ich hab ihn gestern angerufen, was so ziemlich das schwerste war dass ich jemals tun musste, und in ein paar stunden treffen wir uns. ich find er is es mir wenigstens schuldig, dass ich die ganze geschichte aus seinem mund hör. wenn er mir sagt, dass ich liebestechnisch keine chance bei ihm hab, dann wird das entsetzlich sein, aber es ist dann eine tatsache, mit der ich arbeiten kann. dann kann ich anfangen, über ihn hinweg zu kommen und mir irgendeinen plan überlegen wie ich damit umgeh, dass er und meine freundin zusammen sind, denn darauf wird es wohl hinaus laufen. das einzige was die zwei noch abhält bin ich.
ich hab gottseidank ein paar ganz wundervolle freunde, die mich bei der ganzen geschichte an der hand nehmen und mich durchführen. was den kontaktabbruch angeht - das wird sehr schwer. wir gehören alle zur selben clique. seine schwester ist eine meiner besten freundinnen, und ihr muss ich das auch noch alles irgendwie erklären.
ich hoff nach dem gespräche heute werd ich irgendwie mehr wissen, ich hoff ich verlier nicht total die fassung, ich hoff er berührt mich nicht, und vielleicht ist mir dann auch nicht mehr dauernd kotzübel....ich glaub verliebtsein ist doch irgendwie eine krankheit :roll:
danke für eure ratschläge jedenfalls
 
Dabei
5 Nov 2008
Beiträge
7
#7
oh wie cool, er hat mich versetzt. angerufen und gemeint es ging ihm grade so schlecht (wollte mir aber nicht sagen warum - meine freundin, die andere frau, weiß aber bescheid, haha) - er wolle aber unbedingt in ruhe mit mir alles besprechen, nur eben jetzt nicht, und wann er sich dazu in der lage fühlt wisse er auch nicht....aber hallo? :shock:
 

Oben