Bitte helft mir, weiß nicht was mit meinen Gefühlen los ist!

Dabei
20 Okt 2008
Hallo!
Ich bin seit 4,5 Jahren mit meinem Verlobten zusammen und wir haben seit 2,5 Jahren einen Sohn. Bisher lief immer alles top und ich war mir sicher DER ist es. In seinem Freundeskreis gab es bisher nie jemanden der mir auch gefallen hätte. Doch jetzt hab ich am 3.10. einen seiner Arbeitskollegen kennengelernt und mich auf Anhieb top mit ihm verstanden (sind jetzt auch sehr gut befreundet und telefonieren ewig). Eine Woche später traf ich ihn das 2. Mal als er mit meinem Schatz am Auto werkelte und er kam zu mir und hielt mir seinen Kopf hin, sollte ihm ein Bussi geben und so fing alles an. Mein Verlobter ist mein erster Sexpartner und wird es wohlmöglich auch bleiben, da ich prinzipiell nie Fremdgehen würde, aber der andere (solo, hat aber immer mal eine zum ...) gefällt mir auch optisch und würde nun doch gern mal was anderes kennenlernen. Da ich für meinen Freund die 2.Sexpartnerin bin und er somit nen Unterschied kennt, aber ich nicht (kenne nur den Sex mit ihm). Letzten Freitag war der andere bei uns und hat bei uns übernachtet. Da fing er an mit mir zu kuscheln und Händchen zu halten (unauffällig) und ich massierte ihn (in Anwesenheit meines Freundes). Bin mir jetzt total unsicher mit meinen Gefühlen, weil ich bei Ihm wieder ein Kribbeln im Bauch spüre, was ich bei meinem Verlobten nicht mehr habe. Ist das normal nach 4,5 Jahren? Hätte vorher nie gedacht das ich mal auf den Gedanken kommen würde mit einem anderen schlafen zu wollen. Es macht mir große Angst, weil ich nie fremdgehen will. Mittlerweile ist es bei mir so das ich weiß das ich meinen Freund nie betrüge und einfach nur von dem anderen angefasst werden will und mit ihm kuscheln möchte und seinen Penis anfassen usw. Geküsst haben wir uns auch nicht mal (hab ich nicht zugelassen als er wollte). Ham nur gefummelt und er hat sich einen runter geholt. Mir reicht die Erfahrung schon das ich nun mal einen anderen Körper anfassen konnte und mal einen anderen Penis gesehen habe. Denn will unsere kleine Familie nicht zerstören. Und der andere will auch nichts kaputt machen bei uns (sagt auch immer das er meinen Freund nich als Kumpel verlieren will und wenn wir Sex haben würden könnt er ihm nicht mehr in die Augen gucken), er ist halt nur ein Freund der mir aber auch bissl Nähe und Geborgeheit gibt. Denn das hat bei meinem Freund in letzter Zeit nachgelassen da er viel um die Ohren hat und mich oft alleine mit dem Kleinen lässst, vielleicht hab ich es deshalb von dem anderen bei mir zugelassen das er mich berührt.
Was mir Angst macht ist jetzt das Kribbeln das ich bei dem anderen habe, ist das normal weil ich auf Männer stehe und er nicht hässlich ist oder heißt das das ich meinen Freund nicht mehr Liebe? Ist das fummeln was ich mit dem anderen gemacht hab schon Fremdgegangen sein? BITTE HELFT MIR!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Okt 2008
ja, in meinen augen ist das schon fremdgehen...du hast deinen freund schon betrogen, darüber solltest du dir klar werden.

in meinen augen solltest du abstand von dem anderen nehmen und dir im klaren darüber werden was du fühlst. fakt ist, er ist neu und unbekannt und das macht ihn interessant für dich. das kann man schnell mit liebe verwechseln, doch du solltest auf keinen fall verfrüht handeln, etwa deinen verlobten (?) verlassen oder dich auf mehr mit dem anderen einlassen.dass wäre einfach nur unfair deinem freund und zukünftigen mann gegenüber. in meinen augen bist du sogar schon zu weit gegangen. ich hätte schon schuldgefühle, wenn ich nur mit einem andern kuscheln oder händchen halten würde. du solltest vielleicht wirklich mal mit deinem freund darüber reden was du fühlst und auch darüber was der andere dir so anbietet, denn das gehört sich echt nicht für einen guten kumpel...

Dabei
20 Okt 2008
Danke für die Antwort!

Möchte keinen Abstand von dem anderen nehmen, er ist ja auch Mein kumpel seit 3 Wochen mit dem ich über alles reden kann. So jemanden hatte ich vorher nicht. Und das mit dem Kuscheln stört meinen Freund auch nicht, hab ja mit beiden gekuschelt und beide massiert. Und den Rest (anfassen und rubbeln) soll er nicht wissen. Ist bei mir nur mal eine Phase das ich die angebotene Nähe von einem anderen geniesse, die ich von meinem Freund derzeit nicht so bekomme und danach werd ich mit dem anderen nur noch normal Kumpel sein ohne fummeln. Ist nur mal interessant weil es neu ist und ich mal nen anderen anfassen darf. Bei mir ist fremdgehen erst wenn man sich küsst oder Sex hat. Wer sagt das man mit einem Kumpel nicht schmusen darf, hab ihn ja lieb und viele andere machen das auch und das nicht nur mit einem Kumpel?!

Dabei
10 Okt 2008
es gehört für mich halt nicht in eine freundschaft, dass der andere sich in meiner anwesenheit oder wegen meiner anwesenheit einen runterholt und auch ich lasse mich von einem guten kumpel ncht anfassen oder sonst wie befriedigen. ja, kuscheln in gewisser hinsicht ist ok, aber zum beispiel arm in arm eng umschlungen auf dem sofa liegen, geht für mich schon eindeutig zu weit. wenn du das anders siehst ok, es gibt ja sogar ganz offene beziehungen. allerdings finde ich es nicht gut, wenn dein freund das nicht wissen darf bezogen auf die anderen sachen, die ihr so macht), denn dann bist du unehrlich zu ihm. wenn du weißt er würde es nicht wollen, dass du sowas tust, dann solltest du es aus respekt und liebe zu ihm auch einfach nicht machen, egal ob dus nicht schlimm findest. meine meinung. aber er hat es ohne jeden zweifel verdient dass du mit ihm darüber redest, ich meine du liebst ihn doch, ihr seid solange zusammen, da sollte man auch über sowas reden können, selbst wenns ihm nicht gefällt. du solltest ihm ehrlich sagen, dass du diese erfahrungen machen willst und das brauchst. im übrigen ist es keine rechtfertigung zu sagen, dass andere die man kennt das auch machen. naja, vielleicht ham ja noch andere eine meinung dazu.

Dabei
9 Okt 2008
Ich seh das zum Teil auch so, du bist zu weit gegangen, und hast deinen freund verarscht und betrogen......und der kumpel ist ne Kollegensau, das Mädel von nem andern anzufassen !
Und wenn du die Beziehung unbedingt beenden willst dann sagst du das deinem Freund auch noch.
Wenn du unbedingt andere Erfahrungen brauchst dann frag deinen Freund ob er mit dir in nen Swingerclub geht, aber auf die Tour die du fährst kann er sicher verzichten.

Da würd ich mir dann doch die Frage stellen, warum du mit Ihm ne Familie gegründet hast. Und mit Ihm zusammen bist, wenn du dich durch seine Kollegen vögelst !

Und eins weiss ich mit Sicherheit, für sein Ego ist das der Todesstoß.

api

Dabei
20 Okt 2008
Sehe das nicht ganz so wie ihr, den hab ihn nicht betrogen denn das wäre bei mir Sex und knutschen und das hab ich nicht gemacht. Und das ich die Beziehung zu meinem Verlobten beenden will habe ich nie gesagt. Werde ich niemals tun, willm den anderen doch garnicht als Freund. Soll ein Kumpel bleiben.

Dabei
17 Okt 2008
Das ist das problemwennmansichnie "ausgetobt" hat. Du wirst ewig etwasvermssen.Nämlich mal mit einemanderen geschlafen zu haben. Monogamie ist nett gemeintaberwiederspricht auf einlebengesehen unseren genen.

Dabei
10 Okt 2008
die frage ist ob dein verlobter das auch so sieht. wenn er es nicht für betrug hält, dann ist es auch kein problem mit ihm darüber zu reden. genau dieses austoben wollen, andere erfahrungen machen, dass wird sich ja öfters äußern, und er sollte darüber bescheid wissen. alles andere ist wie gesagt unfair und unehrlich ihm gegenüber. ich finds ok wenn du das mit dir vereinbaren kannst, aber dein verlobter sollte das wirklich wissen und vor allem der gleichen meinung sein wie du. wenn er das nämlich als betrug sieht, dann wird er zutiefst verletzt sein, egal ob du ihm zustimmst oder nicht. im grunde ist es egal wie du das siehst, du musst dir vor allem gedanken darüber machen, was er denken wird, wenn er es rausfindet. ich bin wirklich der meinung, dass du mit ihm über deine bedürfnisse nach neuen erfahrungen reden solltest.
lg.,
anonymous