Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Dabei
12 Feb 2007
so....dann fange ich mal mit meiner geschichte an....

ich hab vor ca. 5 Monaten gemerkt, dass ich mich in meinen besten freund verliebt hab. und ich hatte eigentlich auch immer das gefühl, dass er vielleicht auch mehr für mich empfinden könnte...

ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass unser verhältnis sowieso sehr kompliziert ist, 1. sind wir beste freunde 2. ist er mehr oder weniger mit mir verwandt und 3. ist er ein schüler meiner mutter

gut...jedenfalls hab ichs ihm letzten montag gesagt...
und...er war völlig sprachlos, hat gar nicht gewusst was er sagen soll, und meinte dann, dass er zeit braucht, um darüber nachzudenken, weil er mit so etwas nicht gerechnet hat....

am dienstag am abend hat er mich dann angerufen und hat gesagt, dass es ihm leid tut, aber dass er einfach keine beziehung mit mir haben kann...

gut...am mittwoch ist er zu mir gekommen und wir haben 2 stunden geredet....er sagte, dass er sich in eine andere verliebt hat und unsere freundschaft nicht zerstören will....aber vor 3 monaten oder so hätte er sich was mit mir vorstellen können...und man hat gemerkt, dass es ihm extrem scheiße gegangen is.....er hat am montag nur gesoffen, ketten geraucht, die ganze zeit "unser" lied gehört, ist ruhelos durch die wohnung gerannt, hat kein auge zugekriegt und hat auch geweint....

und er hat gesagt, dass es ihm so leid tut, dass er mir so weh tun muss, und hatte auch da tränen in den augen, dann ist er aufgestanden und hat mich an sich gedrückt und dann hab ich auch geweint.....er sagte dann, dass ich einer der wichtigsten menschen in seinem leben bin, und was er alles vermissen würde, wenn wir nicht mehr befreundet wären, er meinte auch, wir wären wie pech und schwefel....

und dann....hab ich irgendwas gesagt, und auf den boden geschaut, und auf einmal hat er seine hand auf meine hand gelegt....ich hab ihn verwirrt angeschaut und er sagte:" tut mir leid, ich weiß auch nicht warum ich das grad tu..." und er hat auch total oft gesagt, dass er anfangs wirklich gedacht hat:" warum solln wirs nicht probieren?" aber dass es einfach nicht klappen würde, und er würde zu viel verlieren, wenn wir nicht mehr zusammen wären...außerdem würden ihn die leute in seiner klasse fertig machen, wenn wir zusammen wären, immerhin hat meine mutter ihn in deutsch und das is halt doch ein eher wichtiges fach....aber dann hat er noch hinzugefügt, dass ihm das eigentlich egal ist, weil ihm sowieso egal ist, was andere über ihn denken....und dann hat er noch gesagt, dass der hauptgrund ist, dass er unsere freundschaft nicht zerstören will....und dann hab ich gesagt:" nein...der hauptgrund ist, dass du nicht in mich verliebt bist" und er hat dann gesagt:" ja...eh..." aber er hat da so komisch dreingeschaut und so herumgedruckst....

und ja...das war die kurzfassung meiner geschichte, falls jemand noch eine frage hat, kann er sie gern stellen...

und...ich brauche eure hilfe....ich weiß weder, wie ich dieses gespräch deuten soll, noch, wie ich mich ihm gegenüber weiter verhalten soll.....und ich weiß nicht, ober nicht doch wenigstens ein bisschen mehr als freundschaft für mich empfindet, irgendwie verhält er sich so, dann aber wieder doch nicht...seit knapp einer woche kann ich fast nicht mehr schlafen und weine sehr oft, und ich halte das langsam nicht mehr aus.....wenn irgendwer einen tipp für mich hat, wäre ich demjenigen sehr dankbar!!!

nagut, danke im vorraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Feb 2007
Hi Malibu!

erstmal will ich dir sagen das ich es mutig finde das du diesen schritt gegangen bist trotz großer ungewissheit und ohne klares bild wie die ganze geschichte ausgehen könnte... ich habe zwar nicht das nötige hintergrundwissen aber dennoch sollte man nicht ausschließen das das ganze nach hinten losgehen kann!ich finde das die reaktion deines freundes nicht unerwartet war den schließlich hat er nicht damit gerechnet und diese verwirrte haltung mit dieser neuen situation konfrontiert zu werden zeigt nur das du ihm verdammt wichtig sein musst, den auch er hat sich viele gedanken darüber gemacht! meines erachtens hast du in dieser hinsicht keinen fehler gemacht du hast deine gefühle erkannt und hast es ihm direkt offenbart es wäre schlimmer hättest du es versucht zu verbergen!zwar warst du diejenige die diese gefühle entwickelte, was aber nicht heißen muss das er nicht das gleiche für dich empfinden könnte man muss menschen auch manchmal erst die augen öffnen, trotz alledem ist es vielleicht nicht sonderlich vorteilhaft aus einer besten freundschaft eine liebe zu entwickeln was allerdings auch kein hindernis sein muss es kann auch eine positive ambition sein aber dafür gibt es natürlich kein allgemeinrezept oder direkte allgemeine ratschläge für solche fälle!ich kann dir nur eins sagen du bist den schritt gegangen nun darfst du dem ganzen auch nicht den rücken zuwenden oder der angst vor dem "was könnte passieren" die oberhand geben sondern einfach nur offen und erlich zu der sache stehen und wenn er sagt das ihr wie pech und schwefel seit dann wird er sich dir auch nicht abwenden sondern dir eher großen respekt zuschreiben das du den mum hattest dies zu wagen! ich wünsch dir auf alle fälle viel glück dabei und hoffe das das ganze so ausgeht wie du es dir erhoffst!!! dau packst das schon.. stay real.... die zeit wird zeigen ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen!!!

Dabei
13 Feb 2007
Hey Malibu,

ich kann mich in deine Situation echt gut hineinfühlen, bei mir ist es umgekehrt, ich kenne meinen besten Freund jetzt nun schon mein ganzes Leben lang und wir machen auch sehr viel gemeinsam, leider ist unser Kontakt nicht mehr allzugut, weil er nach New York zu seinem Vater gezogen ist, er kommt mich zwar regelmäßig besuchen, aber es ist nicht mehr das selbe wie früher, vor ca.2 Jahren hat er mir gesagt, das er mich liebt und er tut es bis heute immernoch, mein Problem ist, ich liebe ihn auch überalles, aber nur freundschaftlich! Ich habe ihn auch mal geliebt, aber das könnte ich ihm nie sagen, denn er ist schon eine sehr schwierige Person und wir haben schon soviel gemeinsam durchgestanden! Ich habe einfach Angst davor, dass unsere Freundschaft kaputt geht, wenn ich mich auf mehr mit ihm einlasse, ich habe ihn wahnsinnig lieb und möchte ihn einfach nicht verlieren, er sagt zwar immer das würde nie passieren, aber ich glaube nicht dran! Ich wünsche dir viel Glück und warte ab!

Dabei
12 Feb 2007
ok....er hat mich angelogen!!!!!!!!

er hat gesagt, unsere freundschaft wird nicht darunter leiden...aber gestern hab ich ihn das erste mal wieder gesehn seit unserem gespräch. zuerst hat er mich komplett ignoriert, und dann war wieder so über drüber nett zu mir. hat mir beim reden wieder mal die hand auf den oberschenkel gelegt....und er muss gemerkt haben dass es mir schlecht geht, weil das war wirklich offensichtlich....jedenfalls hat er sich zurückgelehnt, mich angeschaut und gesagt:" ich find die ganze situation, so wies jetzt grad is, voll super" und ich hab mir nur gedacht:" hey, willst du mich verarschen?" und dann hab ich halt mal voll die tränen in den augen gehabt und mir ist es total scheiße gegangen, und er dann:" hey, sei nicht so langweilig, lach endlich mal....na los...jetzt lach" und ich hab wirklich gedacht ich geb ihm ne ohrfeige...

dann...heute abend war ich in der stadt mit ein paar freunden, und er is dann auch vorbeigekommen, war eineinhalb stunden da und das einzige was er in dieser zeit mit mir geredet hat war "hallo" und "tschüss".

und ich verstehs einfach nicht, vor einer woche sagt er noch ich bin einer der wichtigsten menschen in seinem leben und jetzt bin ich ihm egal?
ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich tun soll....hat irgendwer einen tipp für mich??? wär euch echt dankbar!!

Dabei
12 Feb 2007
die situation is grad so scheiße!!!!

gestern habn wir einen Dvd u. Saufabend bei mir zu hause gemacht, und ja...ich war total besoffen, mein bester freund war aber nüchtern...und ich war kurz am klo...komm wieda....er steht auf, geht zu mir hin, und küsst mich!!!!!!!ja dann ham wir halt rumgeknutscht...
ich war total perplex...und ja....er hat dann gleich gesagt, das war einmalig...und bevor er, sein bruder und seine schwester gegangen sind, war ER kurz nicht da und ich hab zu seinem bruder gesagt:" er is so ein arschloch" und auf einmal seine stimme hinter mir:" ich weiß" und ja...ich dreh mich um, er steht da, geht zu mir hin, umarmt mich, dann schaut er mich an und gibt mir ein bussi auf den mund, dann lässt er mich kurz los, beugt sich wieder zu mir runter und küsst mich...
und ich werd einfach nicht schlau aus ihm!!!! könnt ihr mir bitte helfen????
wär euch sehr dankbar!!!