bitte helft mir habt ihr tipps????

Dabei
18 Sep 2009
hallo ihr lieben...
nachdem mein letzter thread ein flop war und ich nur eine antwort bekommen habe formuliere ich nun mal etwas neues und würde mich wirklich freuen wenn hemand mir tipps geben kann!

freunde haben mir gesagt das ich die dinge die mir eigentlich sagen sollen das mein freund mich liebt nicht sehe.

habt ihr tipps ob man das irgendwie lernen kann???ich soll mich nicht so in dinge reinstressen, wenn er sich mal nicht meldet (was er so gut wie nie tut und sich einfach mal 3 tagelang sich nicht meldet und mich gekonnt ignoriert weil wieder stress auf arbeit war oder wegen gelddingen was geklärt werden musste) aber wie kann ich das machen??das ist einfacher gesagt als getan!!!
bitte helft mir!er tut mit damit immer so weh wenn er sich nicht meldet!!
bin so verzweifelt in meiner beziehung und denke sogar bald an trennung wenn nochmal sowas passiert!!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Mai 2009
Ich glaube kaum das du dich so stark zurücknehmen kannst, dass es dir "egal" ist ob er sich meldet oder nicht. Kannst du ihm nicht klarmachen das du den Kontakt einfach brauchst und er sich doch bitte öfters melden soll?

Ich meine, wenn er dich liebt und sieht dass es dich fertig macht, sollte es selbstverständlich sein dir diesen Wunsch zu erfüllen. Also du kannst dich nicht nicht von heute auf morgen ändern, er aber schon. Du kannst trotzdem ein wenig an dir arbeiten, wie das gehen soll weiss ich leider auch nicht :)

Dabei
18 Sep 2009
ich muss sagen vorhin war es mir ehrlich egal ich hab im internet mit nem feuerwehrkollegen gesprochen und hab hier die tollen spiele gespielt und da war es mir egal ob er zickt oder nicht...aber jetzt wo ich offline war ist das gefühl schon wieder da...er weis das er mir damit wehtut und das ist eigentlich das was er nicht möchte...ich habe mit ihm auch schoneinmal darüber gesprochen das ich es toll finde wenn er sich meldet ich hab ihn richtig gelobt dafür habe ihm gesagt das das zeigt, das er mich sehen will das er an mich gedacht hat.
und vor allem weis ich das er von sich aus will das ich zu ihm komme sonst muss ich nämlich immer nachfragen bzw mache ich das so das ich ihn anrufe und versuche rauszufinden wie er drauf ist...aber ihm ist es dann egal wie ich das mache ob ich noch was zu tun habe oder nicht oder ob ich ihn mal nicht sehen will er nimmt das dann so hin.

und er kann es sich melden!hat er schon gemacht es war zwar nicht oft ich kann es mir an einer hand abzählen aber ich weis das er es kann!!er kann mir auch sagen was er für mich fühlt früher hat er mir von selbst auch gesagt das er mich lieb hat...aber seitdem ich einmal ich liebe dich sagte macht er das nicht mehr..und seitdem sehe ich warscheinlich die dinge nicht mehr die mir zeigen sollen das er mich eigentlich liebt...ich will nur ncih immer alles zuerst sagen nur damit er es beantworten kann!

Dabei
25 Apr 2009
Du siehst die Dinge nicht, die dir zeigen sollen, dass er dich liebt? :eusa_think:
Wie siehst du das denn bzw. wie kommst du dann darauf, dass er das zeigen könnte und du es übersiehst? *verwirrt*

Das ist doch echt affig. Ehrlich mal! Was spielt ihr da bzw. was soll so ein Verhalten seinerseits? "Ich tue ihr weh und sie kommt trotzdem immer angekrochen?" Warum tust du es dann?

Sagen wir mal so: Es änderst sich nichts, wenn du dich weiterhin so verhälst. Richtig? Also gibt es nur eine Chance, wenn du etwas änderst. Er tut es ja nicht. Trotz deiner Bemühungen, ihm das klar zu machen.
Du bist doch wer! Melde dich nicht! Unternimm was, sei nicht ständig verfügbar (das scheint ihn ja nicht wirklich zu reizen) und überwinde dich, ihn nicht zu kontaktieren.
Liebt er dich, wie du denkst, muss er aus dem Quark kommen. Tut er es nicht, weißt du, wie sehr ihm das alles am Herzen liegt. Du wirst nicht glücklich, wenn du das weiter mitspielst, aus Angst ihn zu verlieren. Das kann dir so auch passieren.

"Zwing" ihn, sich zu positionieren und sich zu der Beziehung zu äußern. Worte dringen ja offenbar nicht zu ihm durch.

Entschuldige meine direkten Worte. ich hoffe, dass ich dich nicht verletzt habe damit. Ich möchte nur nicht "drumrum" schreiben.

Dabei
18 Sep 2009
neinein ist schon in ordnung ich habe ja auch um ehrliche meinungen gebeten...
nunja schwierige sache das mit uns er hat einiges durchmachen müssen in seinem leben und sagt sich bei manchen dingen einfach ach geh lass mich doch is mir egal..zum beispiel ob er seine schulden nun losbekommt oder nicht...
wie gesagt (glaube ich das ich es sagte) ist er ein schwieriger typ und unsere gemeinsamen freunde kennen ihn wirklich viel viel länger als ich und die sagen das er eben so ist und das das alles erst wieder in gang kommen muss bei ihm

Dabei
25 Apr 2009
Dass er so ist, wie er ist und wieder "in Gang kommen muss".

Mir liegst jetzt ganz klar du am Herzen, weil ich lese, wie du leidest. Doch kann ich mir die Finger jetzt wund tippen: Er scheint ja eben so zu sein und das wird sich nicht so schnell ändern.
Ergo: Hast du nur die Wahl zwischen weiterleiden oder sein Verhalten zu akzeptieren und lernen damit umzugehen? So stellt es sich für mich jetzt dar.

Dabei
18 Sep 2009
naja ich soll mich in sowas nicht so reinstressen und mir nicht so den kopf machen laut freundenaussage das ich mir das zu viel annehme das er nunmal probleme hat und die löst er mit sich alleine... ich muss damit umgehen und lernen das zu akzeptieren ich darf nciht wegen jeder kleinigkeit wegen ihm heulen und ich muss uns zeit geben dann wird er auch wieder etwas auftauen..
ob ich das alles mitmachen will..eigentlich ja ich liebe ihn aber ob ich es kann weis ich nicht

Dabei
25 Apr 2009
Dann ist es doch klar. Was für Tipps hast du dir dann erhofft? Ist nicht böse gemeint.
Dann wirst du abwarten müssen, wo es sich hin entwickelt.

Dabei
18 Sep 2009
erwartet habe ich nichts das habe ich abgelegt weil ich von ihm auch nichts erwarten kann weil er es eh nicht tut...
ich wollte nur das jeder mal so seine meinung dazu schreibt und wenn er nen tipp hat oder das gleiche ähnlich kennt oder was er mir raten würde

Dabei
18 Sep 2009
beziehung beendet er kann mcih nicht weiter anlügen...er hat mich geliebt durch probleme gingen die gefühle zurück...er hat versucht mich wieder zu lieben aber es geht nciht es funktioniert nicht...
danke für alle antworten..muss nun versuchen mit meinem schmerz fertig zu werden

Dabei
18 Sep 2009
ja mir auch und es tut sehr sehr weh das muss ich glaube ich nicht sagen...
er hat mich die letzte woche ignoriert warscheinlich hat er diese entscheidung in dieser woche getroffen...was ich finde und nicht nur ich finde das so das das nicht die feine englische art war...
ich durfte zum reden zu ihm kommen und er hat es mir gesagt..sehr gefühlskalt was er aber immer ist bei sowas...ich bin vor schwäche in seinem flur zusammengebrochen und habe geweint und er stand in der tür und hat nichts getan warscheinlich weil er nicht wusste damit umzugehen...

ich habe ihm alles gute gewünscht und versuche einen schlussstrich zu ziehen und an unsere guten zeiten zu denken die wir hatten er sagte mir er hat mcih 3 monate von unserer 4 monatigen beziehung geliebt...

Dabei
9 Sep 2009
fireangel
ich schicke dir viel viel kraft.
Am besten ist es natürlich nach vorne zu schauen was dir mit sicherheit nicht leicht fällt.
Als ich angefangen habe zu lesen dachte ich ich hätte einen tipp, kam ich leider zu spät :(
Lenk dich ab sofort ab, tu alles was du schon immer machen wolltest und konzenztriere dich mal auf dich selbst.Ich musste in letzter zeit auch durch den schmerz, war keine schöne zeit.Aber du wirst sehen bald bist du stärker!
lg A.