bitte helft mir es zu verstehen...

U

Unregistriert

Gast
mein freund und ich sind nun ein jahr zusammen.doch in letzter zeit hat er sich irgendwie verändert.wir zoffen uns oft.und er wird immer wegen jeder kleinigkeit ziemlich sauer.und dann zieht er es lieber vor einfach aggresiv abzuhauen.manchmal wird er auch handgreiflich.ich versuche ihn immer davon abzuhalten.dann wird er erst recht sauer,und macht mich mit seiner wortwahl fertig.er kommt zwar immer zurück,doch bis es dazukommt bin ich die hölle durchgegangen,habe ihn angefleht,mich mehr oder minder erniedrigt(was ich auf den tod nicht ausstehen kann) und tausend tränen vergossen.er ist nicht gerade einfach.ich auch nicht,ich bin halt wie fast jede andere frau auch.stelle überflüssige fragen die ihn dazu bringen sauer zu werden.aber trotzdem.wie so wird er so???und wieso kommt er dann immer zurück.ich weiss dass er mich liebt,aber halt auf seine eigene art und weise.doch er sagt sachen ohne reue,mit einer gleichgültigkeit und kälte die ich euch nicht beschreiben kann,vll hat jemand von euch schon mal durchgemacht.....wenn ich ihm ne backpfefe gebe,bekomm ich immer 2 zurück,und er hat nie probleme damit mich zu schlagen oder mich auf irgendeinem wege zu verletzen.und ich lass ihn immer wieder zurück,als wär es selbstverständlich,dabei hat mir nicht ein einziges mal seit monaten gesagt es würde ihm leidtun.da ''ich schuld bin und mit den konsequenzen leben muss''.nur,ich kann das nicht mehr.fast alle 10 min bringt ihn etwas auf die palme,und dann heisst es wieder ich hau ab.und dann das gleiche prinzip...er will abhauen,ich will ihn davon abhalten und versuchen mit ihm zu reden,er wimmelt ab,schubst mich sagt mir sachen die verdammt wehtun,hat einen kalten blick daruf bei dem ich überhaupt keine liebe mehr erkennen kann,er geht,ich schreibe und rufe ständig an bis er,ohne irgendwelche worte oder gesten,zurückkommt.meine freunde sagen alle ich soll ihn meiden,doch ich hoff weiterhin dass er sich ändert,doch ich glaube da wird nix....ich habe schon zich mal mit ihm schluss gemacht,und bin immer zu schwach ihn hinter mir zu lassen.das grösste problem:man kann mit ihm nicht reden,er schaltet ab und haut ab.herzlos halt.lässt mich jedes mal mit meinem kummer allein......ich weiss das er eventuell weiß was er an mir hat doch ich finde keinen weg mehr ihm zu zeigen dass er mir unrecht tut.....was sagt ihr dazu???bitte,ich bin damit ganz allein......

M

MissHoney

Gast
hallo!

das ist wirklich eine schlimme sache. ich würde an deiner stelle SOFORT schluss machen! du hast es nicht verdient das er dir weh tut! ich finde kein mann sollte eine frau schlagen, NIEMALS! das ist einfach respektlos und sinnlos dazu. das hast du nicht verdient! ich muss das noch mal schreiben. aber genauso wenig solltest du das bei ihm machen!!!!
es ist sicher schwer sich von ihm zu lösen, aber es bringt nichts wenn du nur noch weinst und traurig bist. und vor allem ist es NICHT NORMAL wenn man sich in einer partnerschaft schlägt und gewalt anwendet und sich aufs derbste beschimpft. und ich habe angst das du das mit der zeit nicht mehr so empfindest und es für dich normal ist. und es immer wieder mit dir machen lässt. wenn es konflikte in einer partnerschaft gibt, dann muss man darüber REDEN, sicher wird das ab und zu etwas lauter, aber man sollte zumindest versuchen immer sachlich zu bleiben. und niemals handgreiflich!
und ich glaube er weiß nicht was liebe bedeutet und respekt und deswegen hat das keinen sinn. er wird sich nicht einfach ändern- du gibst ja doch immer wieder nach und nimmst ihn zurück. aber das ist falsch! das darf er nicht mit dir machen!
ich hoffe du schaffst es das du ihn loslassen kannst und dich von ihm trennen kannst. denn es wird sich nichts ändern, da bin ich mir so weit ich es über das lesen deines beitrags wissen kann, sehr sicher!
liebe grüße!

Dabei
22 Sep 2007
wenn die hand einsetzt setzt der verstand aus,scläge sind immer ein zeichen von schwäche,hilflosigkeit und sehr wenig verstand.
eine beziehung mit diesen grundlagen kann keine zukunft haben,und dennoch brauchst auch du hilfe weil du zwar siehst aber nicht begreifst das es falsch ist.trennt euch ist schnell gesagt aber schwer umzusetzen,lass dich dabei unterstützen von menschen die dir wege zeigen stark zu bleiben (pro familia)
es ist der einzige weg und der wird nicht einfach und sehr lang-ich weis das..ich habs hinter mir.

toi toi lg

U

Unregistriert

Gast
dankeschön....aber ich frage euch,da er es mir nihcht beantworten kann...was hat das mit liebe zu tun????wieso sagt er das nach all dem?und um ehrlich zu sein,ich weiss dass ich loslassen muss,es ist das eine wnn ich ihm eine backpfeife verpasse,aber was anderes wenn er mir die nase prellt,blaue flecken oder sonstiges antut...