Bitte helft mir diese Frau zu verstehen

Dabei
21 Aug 2012
Hallo,
ich habe dieses Forum schon öfters besucht und fand es sehr hilfreich. Zu meinem Problem gibt es zwar Beiträge die sich damit beschäftigen, allerdings ist es bei mir dann doch etwas spezieller (denk ich).
Mein Problem richtet sich hauptsächlich an Frauen da ich denke dass Sie sich eher in die Lage der betreffenden Person reinversetzen können.
Ich bin 28 und Sie naja ich denke zwei bis drei Jahre älter als ich. Ich muss dazu sagen das ich bis jetzt immer Frauen hatte die 2-4 Jahre älter waren. Sie selber ist sehr hübsch und hat auch viele Kerle um sich. Redet mit jedem, ist immer recht freundlich und sehr selbstbewusst. Ich weiß von einer Bekannten die mal ein Gespräch mit einer Ihrer Freundinnen mitbekommen hatte, das Sie mal rumgejammert hat, das es keine ordentlichen Kerle mehr gibt und Sie schon länger Single ist. Und das ein wesentlich ältere Mann Sie mal eine ganze Weile angeschaut hat und Sie es Ihm sofort gesagt hat, das Ihr das nicht passt. Ich naja bin denk ich mal so ne Geschmacksache bei Frauen, die einen mögen es auf Anhieb und andere können mit mir nichts anfangen. Ich werde auch des Öfteren von sogenannten“ richtigen Männern“ als schwul bezeichnet aber naja das ist ein anderes Thema. Aber es ist schon so das ich mehr Chancen bei Frauen haben als der Durchschnitt. (soll nicht arrogant gemeint sein also nicht in den falschen Hals bekommen). Ich möchte nur dass Ihr einen kleinen Eindruck von mir bekommt ohne dass ich alle preis geben muss. Ich bin aber auch niemand der das ausnutzt. Ich selber hatte bis jetzt 4 feste Beziehungen, einen one und das war es.
Zur Vorgeschichte:
Die Frau ist mir schon seit mindestens zwei Jahren aufgefallen und wir sehen uns zwei Mal die Woche, meist recht kurz (10min-15min). Mit aufgefallen meine ich nicht dass ich mich sofort in Sie verliebt habe aber Sie war halt jemand den ich immer von weiter schon erspäht hatte. Ihr wisst sicher was ich meine ;-). Ich selber war bis vor einem Jahr noch in einer Beziehung wo ich dann sagen muss dass das Interesse an anderen Frauen nicht sehr groß ist. Man schaut halt mal wenn jemanden einem gefällt aber mehr auch nicht.
Vor ca. einem halben Jahr ging es dann los. Mir ist aufgefallen das Sie öfters zu mir rüber schaut auch wenn Sie mit einem anderen Kerl oder Freundin gesprochen hat. Wen ich an Ihr vorbei gegangen bin, hat Sie immer an sich rumgezuppelt , die Haare aus dem Gesicht gemacht oder sich schnell rumgedreht. Halt das übliche Spiel. Auf jedenfall ist mir aufgefallen das Sie öfters schaut wenn Sie denkt ich sehe es nicht. Ob das erst seit einem halben Jahr so ist weiß ich nicht. Wie oben beschrieben habe ich nicht so ein großes Interesse an Frauen wenn ich in einer Beziehung bin und bekomme sowas dann auch nicht so schnell mit.
Als ich bemerkte das es öfters so ist bin ich natürlich darauf eingegangen. Halt so wie Mann das tut. Irgendwann musste ich Sie immer anschauen so das Sie es mitbekommen hat. Das ganze ging bestimmt 4 Monate hin und her. Eines Tages standen wir in einer Schlange wobei ich nicht mitbekommen hatte das Sie hinter mir stand. Plötzlich stand was blondes neben mir und sage „schuldigung das ich mich vorgedrängelt habe“ Ich war so erschrocken das ich einfach einen Schritt vorgegangen bin so das Sie etwas hinter mir wieder stand und gesagt habe das es nicht schlimm ist. Natürlich habe ich mich im Nachhinein geärgert und Angst gehabt das Sie es als Ablehnung verstanden hat. Naja auf jedenfalls ging das Spiel immer weiter bis es mich so sehr beschäftigt hat, das ich Sie angesprochen habe. Ich glaube Sie war genauso erschrocken wie ich damals. Ich Fragte Sie ob wir mal einen Kaffee trinken gehen könnten. Naja eher stammelte weil ich super aufgeregt war. Sie sagte mir das Sie zur Zeit viel um die Ohren hatte, da Sie wohl neben der Arbeit noch eine Weiterbildung machte und sagte „wir gehen aber bestimmt einen Kaffee trinken“ und strich mir gleichzeitig über den Oberarm. Natürlich war ich super Happy und Ihrer Freundinnen grüßten mich auf einmal und hatten ein dickes grinsen im Gesicht.

Mein Problem:
Die erste Woche war also super und ich hatte ein gutes Gefühl. Natürlich hatte ich weder Ihre Handynummer noch wusste ich wann. Ab der zweiten Woche ging es rapide nach unten. Mit einmal läuft Sie mit gesengtem Kopf an mir vorbei beobachtet mich aber aus der Ferne. Einmal lief Sie mir direkt über den Weg und wir schauten uns in die Augen (was ich nicht vergessen kann). Danach wieder nichts, keinen Gruß hallo oder wenigstens mal ein nicken. Ich hatte das Gefühl das Ihr das unangenehm war, weiß auch nicht. Danach bin ich erst mal 1,5 Wochen Ihr komplett aus dem Weg gegangen da ich es nicht verstanden habe. Da ich es nicht mehr aushalten konnte bin ich wie gewohnt wieder hingegangen wobei mir aufgefallen ist das Ihre Freundinnen alle ein verschmitztes lächel drauf hatten und plötzlich läuft Sie wieder an mir vorbei und grüßt mich. Ich muss dazu sagen das wenn ich wusste ich sehe Sie meine Hände angefangen haben zu zitter obwohl ich eigentlich recht selbstbewusst bin. Das ich mich verknallt hatte, wusste ich aber schonJ. So dann ging das Spiel weiter. Ich muss sagen, auch wenn es äußerlich nicht so wirkt, ich bin ein recht emotionaler Mensch und mach mir über alles einen Kopf. Naja Irgendwann kam von Ihr kein Feedback mehr. Daraufhin habe ich Sie angesprochen und Ihr gesagt das es für mich auch eine doofe Situation ist und das man sich wenigstens wenn man sich über den Weg läuft mal hallo sagen kann oder den anderen Zeigen kann das man Ihn registriert hat. Sie hatte gesagt Sie hätte mich nicht gesehen obwohl Sie nen halben Meter an mir vorbei ist. Aber das Positiv war, dass Sie mir das Kaffee trinken noch mal bestätigt hat. Sie war auch recht zickig und danach sehr aufgeregt und ist gleich zu Ihren Freundinnen gerannt. Danach wieder das gleiche Spiel. Mir ist auch aufgefallen, das Sie mir nachdem ich Ihr einmal direkt in die Augen geschaut habe, Sie immer mit starren Blick geradeaus oder zur Seite grüßt. Mir ist schon aufgefallen, das mir Frauen ganz schwer in die Augen schauen können, was ich auch nicht so recht verstehe. Selbst Frauen die wesentlich älter als ich bin schauen kurz rein und drehen sich dann immer weg. Und wenn man sich das zweite Mal begegnet können Sie es gar nicht mehr. Das sind auch so Sachen die ich nicht verstehe. Naja bin dann wieder ein paar Tage weggeblieben und als ich wieder kam, stand Sie alleine rum und 2min Später alle Ihre Freundinnen und haben sich gefreut, wie auch immer. Sie hat dann noch zwei oder dreimal ein Hallo raus bekommen als wir uns begegnet sind und dann wieder das gleiche Spiel.
Jetzt ist so, das Sie mir direkt aus dem Weg geht, sich von mir distanziert wenn ich komme und ich habe das Gefühl das meine Anwesenheit Ihr irgendwie unangenehm ist. Ihre Freundinnen beobachten mich aber die ganze Zeit.
Ich versteh dass alles nicht so recht und weiß auch nicht wie ich auf Sie reagieren soll. Da Sie ja auch gesagt hat, das Sie gerade stress hat also Arbeit und Weiterbildung welche bis Ende des Jahres geht. Möchte Ihr halt auch nicht im Weg stehen. Wie ganz oben beschrieben sagt Sie auch wenn jemand Ihr nicht passt aber zu mir sagt Sie nichts. Sie redet mit Jedem außer mit mir. Obwohl mir aufgefallen ist, das die Anzahl der Kerle sich um Sie herum dezimiert hat. Fast gar keine Mehr.
Könnt Ihr mir sagen wie Sie tickt? Und wie ich mich verhalten soll. Wenn ich Sie jetzt noch mal anspreche ist Sie wieder aufgeregt und versaut sich vielleicht eine Zwischenprüfung oder sowas.
Ich könnte es mir auch einfach machen und nicht mehr hin gehen aber das weiß ich es ja nie L

Dabei
12 Aug 2012
Ich glaube, du interpretierst da Sachen hinein, die einfach nicht da sind. So wie du Sie beschreibst, bist nicht du Zentrum ihrer Aufmerksamkeit, sondern eindeutig jemand anderes. Wenn Sie sagt, sie hat dich nicht gesehen, dann kannst du ihr das ruhig glauben und wenn Sie dich nicht grüßt, hat das nicht unbedingt was mit dir zu tun, sondern mit ihrer aktuellen Situation (vielleicht jemanden kennengelernt, es wurde nichts draus, da geht man schon mal gedankenverloren an jemandem vorbei). Womit ich schon beim nächsten Punkt bin. Für dich war dieser Blick zwischen euch einmalig und nicht zu vergessen, du bist verknallt. Sie definitiv nicht, denn wenn mann/frau jemanden mag, dann eiert man doch bitte nicht so viel Zeit seines Lebens um jemanden herum. Da hätte einer von beiden längst was gemacht. Und ein bisschen paranoid finde ich deine Beschreibung auch, klingt irgendwie ziemlich realitätsfern. Die meisten Frauen schaffen es nicht, dir lange in die Augen zu schauen...LOL Die meisten Frauen, die KEIN Interesse an jemandem haben, schauen demjenigen auch nicht lange in die Augen.
Lass ab von ihr mein Lieber. Du hast dich da in etwas irreales hineigesteigert, was mit echter gesunder zwischenmenschlicher Beziehung herzlich wenig zu tun hat.

Dabei
21 Aug 2012
Naja aber warum verspricht Sie mir dann zwei mal das es mit dem treffen klappt? Was sollte das dann. Warum sagt eine Frau die mich nur vom sehen kennt und ich Sie nach einem Kaffee Frage sofert ja? Warum geht Sie mir geziehlt aus dem Weg? Warum beobachten Ihre Freundinnen mich? Warum könnte Sie nicht einfach sagen wenn da nichts ist? Mit anderen Kerlen hat Sie auch kein Problem zu sprechen.

Dabei
12 Aug 2012
Maxi, auch wenn es nicht schön für dich ist: Du bist einfach nicht wichtig genug für Sie. Aus der Situation heraus hat Sie ja zum Kaffee gesagt und nochmal, du hast echt ne paranoide Ader wenn du meinst, die Freundinnen würden dich beobachten und sie hat auch mir dir kein Problem: du bist einfach kein Thema.
Gegenfrage: Warum steigerst du dich in etwas hinein, was nichts mit Realität zu tun hat? Ich finde dein Verhalten mehr als merkwürdig. Wie gesagt, das hat nichts mit echter zwischenmenschlicher Beziehung zu tun.