Bin zu schnell abhängig vom Partner

R

Red Bull

Gast
#1
hello zusammen!

der titel sagt im grunde schon alles....wenn ich mich auf etwas einlasse, dann bin ich voll und ganz dabei, mit leib und seele.
da dreht sich mein leben nur noch um den partner, denke den ganzen tag nur noch an ihn, lasse alles mit mir machen.
ich bin dann nicht mehr ich selbst sondern eine marionette, das wird natürlich ausgenutzt und am ende bin ich dann enttäuscht und frusttiert, hasse diesen menschen dann dafür obwohl ich es ja bin die es mit sich machen lässt!

wie kann ich das ändern?das tut weder mir noch einer beziehung gut!

lg
 
L

lady

Gast
#2
hmm also meiner meinung nach hast du das problem und was du tun musst schon erkannt.
die frage wäre, warum das so ist? hast du angst deine meinung durchzusetzen, weil du denkt, der partner mag dich dann nicht oder wie kann man sich das vorstellen? nähere infos wären ganz nett :eek:)

Liebe Grüßle,
lady
 
Dabei
2 Jan 2007
Beiträge
211
Alter
34
#3
Ja du hast recht so was ist wirklich ungesund.. :(

also ich würde mit meinen Freunden über das Problem reden, damit sie dich unterstützen können ;) also damit sie dafür sorgen dass du auch Sachen mit ihnen unternimmst, nicht nur mit deinem Partner, und dich auch aus dieser Abhängingkeit befreien indem du viel mit ihnen drüber redest und sie dich notfalls auch richtig zusammenstauchen wenn du wieder mal alles mit dir machen lässt...

;)red mit deinen freunden am besten JETZT SOFORT xD
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#4
Verlustangst? Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass du dich auf so sehr auf deinen Partner fixierst und so viel mit dir machen lässt. Hältst du das für möglich?
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#7
Genau! Da gebe ich lady und den anderen Recht. Ihr müsst miteinander reden.

Vielleicht würde Dir auch ein Hobby NUR FÜR DICH guttun. Wo liegen Deine Stärken? Vielleicht gibt es ja eine ehrenamtliche Organisation o. ä. in Deiner Nähe. Oder einen Sportverein. Ich habe Beides schon gemacht. Ich habe mal 2 Jahre Karate gemacht. Und seit gut 4 Monaten bin ich beim Roten Kreuz. Das hilft. Ich bin wieder selbstbewußter und mag mich auch wieder selbst mehr. Das merkt auch mein Partner.
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#8
Hallo!
Um die Aussage von Mitras noch zu konkretisieren: Du musst anfangen dich selbst zu lieben, zu achten und zu schätzen, musst Selbstbewusstsein aufbauen, sehen dass du was Wert bist, erkennen warum dich dein Partner liebt und es auch wirklich glauben.
Vorschläge zur Umsetzung hat dir Mitras ja schon geschrieben. Weitere Wege könntest du vielleicht mit deinem Partner zusammen überlegen, denn das ihr darüber reden müsst, steht außer Frage. Miteinander findet man oft gute Möglichkeiten.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#9
Danke Beka. Besser hätte ich es nicht sagen können, nur haben mir grad die richtigen Worte gefehlt.;)

Ach ja red bull. Stelle Dich vor den Spiegel und sage Dir laut: "Ich bin ich und was ich tue ist gut und richtig". Mache Dir selbst Komplimente. Egal wie oft. Selbst wenn es hundertmal am Tag ist. Aber Du musst daran glauben!!!!! :eusa_pray:

Probiers mal.
 

Ähnliche Themen


Oben