Bin Verzweifelt - Hilfe!!!!

curlysusi

curlysusi

Dabei
Feb. 2008
:cry:
Bin relativ verzweifelt - bitte helft mir!
Ich weiss weder ein noch aus!

Mein Freund hat mit mir nach 3 einhalb Jahren glücklicher Beziehung mit mir Schluss gemacht!

Wir haben nie gestritten und es hat immer gepasst!
Wir sind durch höhen und tiefen gegangen.

Grund: er verliebte sich in ne andere, einfach so, von heut auf morgen.

Das Schlimme dabei - wir arbeiten im selben Betrieb und weiss nicht ob ich bleiben oder gehen soll, wie ich damit fertig werde, haben ein gemeinsames Zimmer - aus dem ich gerade dabei bin in den nächsten Tagen auszuziehen - nicht dass er mich rausgeschmissen hätte - er würde auch ausziehen.

Weiters sagt er dass ich ihm immer noch sehr, verdammt viel bedeute und er nicht möchte dass wir den Kontakt verlieren, aber wir haben keine Ahnung wie wir es anstellen sollen - ich möchte den Kontakt auch nicht verlieren, denn ich liebe ihn immer noch.

Was soll ich tun?

Meine Chefin - total lieb - möchte natürlich nicht dass ich gehe.

Eigentlich möchte er auch nicht das ich gehe, weil wir zusammen verdammt viel durchgemacht haben.
Und ausserdem weil er heute morgen - eigentlich als er schon auf Arbeit war - heulend zu mir kam und mir in Tränen aufgelöst sagte, dass er das alles nicht wollte, aber es sei einmal so.
Sagt, er würde mir helfen wo er nur kann (neue Arbeit, denn er kennt einige Leute, etc.) und würde immer wo ich sein würde zu 200% hinter mir stehen.

Aber er hat sich von heut auf morgen in ne andere verliebt. Das wirklich schlimme dabei ist - dass mir mein Freund vor ca. 3 Wochen einen Heiratsantrag gemacht hat - in nem lokal vor aller leute - wir haben schon unsere Hochzeit geplant, und dann ein paar tage später(ich glaub nicht mal ne woche) hat er sich von heut auf morgen verliebt.
Was soll ich davon halten?
Sagt sie wäre perfekt, aber will mich auch irgendwie nicht verlieren und macht schluss....

Bin gekränkt, verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll.
Bin irgenwie hin und her gerissen.
Bitte helft mir!

Hi

Das tut mir wirklich leid, fast nicht zu glauben eine solche Geschichte. Vor allem wenn er dir nen Heiratsantrag gemacht hat. Ich würde wirklich voll auf Abstand gehen und schon gar nicht jetzt noch auf beste Freunde machen. Er hat dich tief verletzt und dies lässt sich nicht so einfach wieder gut machen! Ich meine natürlich kann man sich in eine andere Person verlieben aber bitte doch nicht so plötzlich und schon gar nicht mit vorherigem Heiratsantrag!

Gibt es eine Möglichkeit dich irgendwie versetzen zu lassen in der Firma? Ansonsten wird es wirklich schwer für dich, dich von ihm zu lösen.

Gruss

Oh man, ich bin gerade wirklich voll traurig geworden wegen deiner Story. Ich verstehe das nicht, wirklich unglaublich.
Alles scheint nahezu perfekt, der Heiratsantrag ist das I-Tüpfelchen und dann sowas...

Ich denke mir, dass da was dran ist, dass er angeblich eine andere liebt... Sorry eine wirklich dumme Frage von mir, aber kennst du die Frau? Es kann auch genauso gut sein, dass er dies als Vorwand nutzt, weil er dies als einzige Lösung sieht. Wiederum kann es aber auch wirklich so sein. Tut mir leid, dass ich dir keine große Hilfe bin, aber solche Sachen machen mich echt traurig, vor allem wenn dann eigentlich alles passt und sitzt in der Beziehung.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Geduld und Kraft. Die wirst du brauchen.. Versuche irgendwie von ihm Distanz zu gewinnen, denn das ist der beste Weg um wenigstens mit der Situation klarzukommen oder es zumindest zu versuchen.

Danke an euch.

Ja, unsere Beziehung war perfekt und alle haben auch gesagt, wir passen so gut zusammen...

Ja ich kenne die Frau.

Ich weiss genau, dass er mich auch noch liebt, weil sonst würde er sich nicht so für mich einsetzen und alles für mich tun damits mir gut geht.
Und das nicht nur weil er mich jetzt so verletzt hat.
DAfür kenne ich ihn jetzt schon zu gut.

Aber er meint, er fühlt bei ihr was, was er noch nicht gefühlt hat bei irgendwem und deshalb setzt er eine 3 jährige, wirklich glückliche beziehung aufs spiel.

Sie - hat zwar auch in letzter zeit klinch mit ihrem, hat mit ihm ein Kind geplant (!!!) - aber sie will sich jetzt so schnell es geht trennen und ne wohnung suchen, nur wegen ihm.

Curly

Hi,
ach, du Arme! Ich verstehe deinen Typi gar nicht! Was will er überhaupt? Frag' ihn doch mal, ob er nicht noch ein letztes vernünftiges Gespräch mit dir führen möchte. Die Andere kennt er doch gar nicht richtig! Doch dich kennt er seit 3 Jahren. Sag' ihm, wie verzweifelt du bist, und ob eure Beziehung noch eine Chance hätte? Er soll euch noch eine Chance geben! Im Grunde bist du ja diejenige, die ihm eine Chance geben muss, denn ER hat ja schließlich Mist gebaut. Mir geht es fast genauso wie dir: Ich habe meinen Ex verlassen, weil er ständig unsere Beziehung verleugnet hat! Seitdem meldet er sich nicht mehr. Was soll ich tun? Ich liebe ihn leider immer noch.
Viel Glück in deiner Situation!

Ich liebe Ihn auch immer noch, so ist es ja nicht, und Ihm bedeute ich auch noch wahnsinnig viel, denn er will mich auch nicht verlieren, und das nicht weil er mich "warm" halten möchte falls es nicht klappt, sondern ich glaube weil er mich innen drin immer noch liebt - anders, aber er tut es.
Er sagt er hätte sich verliebt und deshalb möchte er es "probieren" und das nach 3 jahren glücklicher beziehung - nicht dass er mich nicht mehr lieben würde, aber auf eine Andere art warscheinlich.
Wie soll man das verstehen? Also ich verstehe es nicht.
Wir haben die letzten Tage viel darüber gesprochen, aber er will es mit ihr probieren.
Er sagt selbst, er weiss nicht ob es richtig oder falsch ist was er tut, aber er möchte es probieren...
Das ist das was ich nicht verstehe - kein Lautes wort, kein Steit, keine Beleidigungen in all den 3 Jahren...
Curly

Wie krieg ich ihn zurück?

Ich weiss genau, dass er mich auch noch liebt, deshalb verstehe ich auch nicht warum er jetzt so etwas verrücktes macht (siehe oben).

Er sagt, er versteht es selbst nicht warum er das tut, und gestern sah ich wie es ihn geschmerzt hat als ich meine letzten Sachen aus seiner Wohnung holte.
Er war den Tränen nahe...
Das muss doch was bedeuten, oder?

Habt ihr einen Rat?
Aufgeben werd ich auf keinen Fall - bin nun mal stur und Stier im Sternzeichen :twisted:

Curly

Naja, vielleicht sollt ich mal weiterberichten wies mir mittlerweile geht.

(Könnt auch meine anderen Threas dazu ansehen - Was soll ich von ihm halten - sagt mir eure meinung und Wie verhalten gegenüber ex)

Naja, ich hab ihn jetzt 2 monate nicht gesehen - ich bin zu hause und er hunderte kilometer weit weg von mir. Ja, wir smsn uns und er ruft mich täglich (!!) an, auch wenns nur kurz ist zu fragen wies mir geht...

Jetzt kommt bald die zeit - nämlich genau in 1 ein halb wochen - dass ich ihn wiedersehe. Ich freu mich einerseits riesig, andererseits bin ich auch nervös...

Was ist wenn wir uns doch wieder näher kommen? Ich meine, eigentlich würde ich mich dadurch selbst verraten, weil er mich nie betrogen hat und ich ihn, wenn ich wollte, verführen könnte...
Und er sagt ja selbst, dass er angst hat, dass wir uns näher kommen, dass etwas passiert....
Aber das zeugt ja nur davon dass er noch Gefühle hat, oder?

Naja, ein ein halb wochen...

Ich sags euch dann wies war...

Curly

Du solltest langsam anfangen, die Dinge zu akzeptieren. Er liebt dich nicht mehr und hat nun eine Andere.

Ich akzeptier es, ich kann zur zeit eh nichts dagegen machen, nur das was ER sagt und tut wiederspricht sich einfach!!!!

Männer!

Sie sind einfach nicht zu verstehen!

Wie wäre es wenn Du bei einem Thread bleibst....

Und wie Doc sagt, akzeptier es endlich und hör auf Dir zu wünschen er könnte Dich doch noch lieben oder du ihn seiner neuen wieder ausspannen.... dann bräuchtest du Dir nämlich all diese gedanken nicht machen....

Ich akzeptier es, ich kann zur zeit eh nichts dagegen machen, nur das was ER sagt und tut wiederspricht sich einfach!!!!

Am Ende ist immer nur eines wichtig: Ob er bei dir ist oder nicht. Er ist es nicht. Klar vermisst er dich, drei Jahre sind schon ein lange Zeit. Aber Du bist nicht, was er will. Verschwende also keine Zeit, das, was er macht, zu interpretieren. Dabei kommt nichts rum.

Wie schon gesagt, ich nehm es eh hin. Wenn er meint es sei das richtige, was er macht...
Obwohl ich ihn mittlerweile besser kenn als viele andere - ich glaub er ist sich selbst nicht sicher.

Aber naja, vielleicht muss er mal auf die Nase fallen, um zu sehen, was er an mir hatte!

Es leben Hoch - die Singels!
Es leben Hoch - die Frauen!

Ich werd mich auf keinen Fall unterkriegen lassen!
Darauf könnt ihr wetten...:twisted:

würd ich auch nich gute einstellung tuhs mir echt leid eh so ein a**** naja kann man i wie nie mehr was dran ändern mein ex hat auch einfach nach 1 jahr schluss gemacht weil seine freunde gesagt habn ich sei ne bitch der lässt sich voll schnell beeinflusssn

Zurück
Oben