Bin verwirt! Widersprüchliche Aussagen von ihm!

Dabei
28 Aug 2013
Hallo zusammen,

ich bin total verwirrt über die widersprüchlichen Aussagen meiner Affäre.Ich versuch euch die Geschichte mal so kurz wie möglich zu erläutern.

Kennengelernt hab ich Ihn auf Arbeit vor ca. 3 Jahren,da war er mein Vorgesetzter. Ich verstand mich sofort mit ihm,aber mehr war da nicht gefühlsmäßig.Er ist verheiratet und war damals kurz davor Papa zu werden. Nach ca. 1 Jahr hatte ich immer mehr Kontakt zu seiner Frau und unternahm dann auch öfter was mit Ihm und einem gemeinsamen Freund. Da merkte ich dann,dass ich für Ihn schwärme. Im Laufe der letzten 2 Jahre wurde die Freundschaft und der Kontakt zu Ihm immer intensiver,bis wir vor 3 Monaten eine Affäre begonnen haben. Er machte die ersten Schritte und ich versuchte diese abzublocken,da er ja verheiratet ist und Sie eigentlich eine Freundin von mir ist/war. Mittlerweile komme ich nicht mehr damit zurecht,wie Sie mit Ihm umgeht und Ihn behandelt.
Nun zu den verwirrenden Aussagen von Ihm:

Letzten Monat ist unsere Affäre fast aufgeflogen,da Sie irgendwie so ein schlechtes Gefühl hatte,weil er oft mit mir geschrieben hat. Daraufhin traf ich mich mit Ihm und wollte das Ganze beenden,weil ich nicht wollte,dass er ärger bekommt. Als ich ihm sagte,dass ich es beende,sagte er,dass er das nicht wolle und es bestimmt eine andere Lösung gibt. Andererseits sagte er,dass er keine Gefühle für mich hat aber es mit mir beziehungsmäßig probieren würde,wenn er nicht verheiratet wäre,sondern nur in einer Beziehung mit Ihr. Er gibt auch zu,dass er nur Angst hat seinen Sohn zu verlieren wenn das auffliegt.

Ein paar Tage später sagte ich Ihm,er solle das vergessen mit dem Beenden,ich kann das nicht einfach mit ihm sein lassen. Darüber freute er sich,gab aber auch an,dass dies vernünftiger wäre. Er sagt,sein Kopf sagt nein zu unserer Affäre aber der Rest seines Körpers sagt ja.
Immer wenn er bei mir ist sagt er,er wolle bei mir bleiben und Arm in Arm mit mir einschlafen. Wenn wir uns verabschieden ist er immer total glücklich und tanzt über die Strasse. Wenn wir uns verabreden gibt er an,sich Stunden vorher schon auf das Treffen zu freuen. Aber er sagt auch weiterhin,dass er keine Gefühle für mich hat. Teilweise nennt er mich sogar "Schatz".

Er läßt sich auch Sachen einfallen,damit wir uns sehen können,z.B. hat er angeblich eine Schraube "vergessen" um zu mir und einer Freundin kommen zu können,um mich einfach nur sehen zu können.
Meine zwei Freundinnen,die ich eingeweiht habe,sagen mir ständig dass er mich anhimmelt wenn er mich sieht und dass er ständig zu mir sieht und meine Nähe sucht. Sie sagen,dass er Gefühle für mich hat,sich das aber selbst nicht eingestehen will um nicht in diesen Konflikt zu kommen (Trennung!?).

Ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll!

Gestern haben wir uns geschrieben und er dachte ich würde auch auf die Veranstaltung kommen,die seine Frau machte. Als ich nein sagte,schien es als hatte er darauf gehofft,dass ich dort hin komme um mich zu sehen. Ich fragte ihn dann,ob ich vorbei kommen solle und er antwortete,dass er nicht böse drum sei wenn ich hinkommen würde.

Also ging ich hin und er beschäftigte sich nur mit mir. Küsste mich sogar,als seine Frau um die Ecke ging.

Warum macht er so widersprüchliche Aussagen,die mich immer wieder runterziehen und gleichzeitig himmelhoch jauchzen lassen?

Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung darauf. Hoffe der Text ist nicht allzu lang.

Dabei
15 Mai 2011
Hallo, aufwachen. Es ist nur eine Affäre. Nix Hochzeit, nix gemeinsames Reihenhaus, nix gemeinsam Kinderkriegen. Deine Freundinnen haben Dir die Antwort bereits darauf gegeben. Wenn Du nicht fähig bist, Sex zu haben, ohne dabei Hochzeitsglocken läuten zu hören, dann lass es bleiben.

Dabei
27 Mrz 2012
Was für ein Verhalten hast du denn erwartet? Es ist nur eine Affäre, die er natürlich aufrecht erhalten will — jedenfalls der (untere) Rest seines Körpers, wie er ja selbst sagte :mrgreen:
Wenn du dachtest, dass er seine Ehe einfach mal so schnell wegen einer Affäre schmeißt, dann hast du dich geirrt.

=> Wenn du mit der Tatsache nicht umgehen kannst, dann lass es bleiben.

Dabei
31 Jul 2011
Und wieder jemand der fragt
Warum,weshalb,wieso?

Eine Affäre ist eine Affäre

Er beschäftigt sich mit Dir so ausgiebig damit er Dich in Sicherheit wiegen kann.

Wenn du damit klar kommst das er verheiratet ist dann geniess es einfach ohne die Beziehung zu hinterfragen .
Wenn Du glaubst er trennt sich von seiner Familie,vergiss es.

Dabei
28 Aug 2013
Danke für eure Antworten.

Es geht mir nicht darum,dass er sich trennt. Ich geniesse einfach die Zeit die ich mit ihm zusammen habe. Ich möchte einfach nur wissen was Sache ist,würde es auch weiter führen wenn er keine Gefühle hat,das mache ich ja momentan auch. Trotzdem irritiert mich sein Verhalten und das würde ich einfach gerne verstehen. Er ist nicht meine erste Affäre,allerdings war bei den anderen klar,dass es nur Sex ist.