Bin verliebt in eine Klassenkameradin

L

lenni2612

Dabei
Okt. 2013
Hey Leute, wie die Überschrift schon sagt, habe ich mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt...
Mein Problem: ich bin echt schüchtern und bin mir verdammt unsicher, was ich machen soll.
Ich bin erst seit Anfang des neuen Schuljahres mit ihr in einer Klasse und kenne sie auch nicht besonders gut, da ich ein längeres Gespräch mit ihr nicht auf die Reihe kriege, auch wenn ich wirklich unglaublich gerne mit ihr reden würde.
Was ich an ihr so mag, ist, dass sie nicht wie viele andere einfach nur dumm rumsitzt, sondern viel redet und Humor hat, außerdem sieht sie meiner Meinung nach echt wunderschön aus und ist wirklich sympathisch.
ich habe mir schon mal vorgenommen, ihr mal zu sagen, dass ich sie echt nett finde und sie zu fragen, ob ich sie mal auf etwas einladen darf, hab das alles durchgeplant und mich tagelang auf den "großen Tag" vorbereitet. Leider habe ich eine Variable nicht mit berechnet: ihre Freundinnen. Wie es der Zufall so wollte, ging sie zusammen mit ihren Freundinnen nach Hause (normal geht sie allein, weswegen ich es genau dann versuchen wollte) und ich hab dann natürlich kein Wort gesagt. Dummerweise war das der letzte Schultag vor den Ferien (hier in SH der 2.10. um genau zu sein), weswegen ich wegen der Ferien nun erstmal keine Gelegenheit hatte, sie anzusprechen.
Gleich am Montag ( erster Schultag) als ich sie gesehen habe, kamen die Gefühle wieder hoch, aber komischerweise wurde mir allein beim Gedanken daran, erneut zu versuchen, sie anzusprechen, ganz anders und ich bin eher wieder auf dieser "Verdrängen"-Schiene gelandet...
Wo ist wenigstens das kleine Fitzelchen Selbstbewusstsein geblieben, das ich mit vor den Ferien so hart erarbeitet habe?

Mittlerweile bin ich wieder bei dem Glauben angekommen, ich bräuchte es erst gar nicht zu versuchen, da ich eh nicht ihre Kragenweite bin. Zugegeben, ich bin nicht gerade schlank, aber eben auch nicht dick, bloß etwas kräftig.
Was ich auf jeden Fall weiß: sie hat keine Abneigung gegen mich, denn manchmal unterhalten wir uns ja und sind dann ach meist der gleichen Meinung. Auch schaue ich öfters in der Stunde mal zu ihr rüber, und meine auch schon gemerkt zu haben, dass sie, als ich sie dann angesehen habe, schnell von mir weg geschaut hat. Ich will aber mehr als nur "keine Abneigung verursachen" :/
Ich werde langsam verrückt, denn immer wenn ich andere Paare sehe, muss ich an sie denken, immer wenn ich irgendwas bemerke, was etwas mit Zweisamkeit zu tun hat, will sie mir nicht mehr aus dem Kopf... Meine einzige Ablenkung bietet mir mein Sportverein, und da es sich um Kampfsport handelt, eignet sich das Training gut, um Frust rauszulassen. Das ist ein willkommenes Ventil, aber ich merke, dass das auf Dauer nicht reicht. Ich will unbedingt mit ihr reden, auch wenn ich einen Korb bekomme, habe ich wenigstens Gewissheit. Aber genau darin liegt auch meine größte Angst: ich will nicht, dass sie mich abserviert, ich bin nicht "geil" auf sie, sodass mir auch jede andere genügen würde, die gut aussieht, nein, ich bin verdammt nochmal über beide Ohren in sie verliebt und will nichts riskieren. Aber wie man halt sagt, "no risk, no fun", will ich es definitiv nochmal versuchen, brauche aber nun Tipps, wie ich Selbstbewusstsein aufbauen kann und was in etwa ich machen soll.

Vielen lieben Dank vorweg :)

Den Mut sie zu fragen, musst du schon selber aufbringen. Geh in der Schule offen auf sie zu und unterhalte dich mit ihr.
Auf dem Weg nach Hause kannst du mit ihr reden und sie dann fragen, ob sie Lust hat etwas mit dir zu machen. Achte darauf, dass du ihr ein Datum nennst, kein "irgendwann mal"-Wischwasch. Dann kann sie dir zusagen oder es ablehnen. Nennt sie dir kein Ersatzdatum, ist das ein schlechtes Zeichen.
Du kannst sie auch nach ihrer Handynummer fragen.. dann wird sie auch kapieren, dass du sie magst bzw näher kennenlernen willst.

Und steigere dich nicht so sehr in sie hinein. Es gibt noch genug andere tolle Mädchen. Sicherheit im Ansprechen erlangst du durch Übung und Ausprobieren. Das muss nicht immer das Fragen nach Nummern oder Dates sein, sondern fängt schon beim simplen Gespräch mit neu kennengelernten Leuten bis hin zu der Frau an der Kasse im Supermarkt.

lass sie in Ruhe, konzentrier dich auf den Unterricht und lerne ... bringt dir später mehr!

Zurück
Oben