Bin traurig. Hat er nur mit mir gespielt?

Dabei
20 Dez 2008
Beiträge
21
#1
Hier zuerst die Vorgeschichte...

Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten übers Internet einen jungen Mann kennengelernt. Wir haben uns zuerst einige Zeit Emails geschrieben und uns beim Weggehen getroffen. Doch immer wenn ich etwas mit ihm privat machen wollte ist er mir ausgewichen, weil er niemanden ersthaft kennenlernen , da er zu diesen Zeitpunkt keine feste Beziehung wollte ( weil er von seiner Ex sehr enttäuscht wurde). Trotzdem haben wir uns fast täglich über das Internet geschrieben.
Vor ca 2 Monaten waren wir wieder einmal gemeinsam weg. Wir haben beide etwas getrunken gehabt. Wir saßen nebeneinander und er legte seinen Kopf auf meine Schulter und nahm meine Hand. Aussenstehende müssen in diesem Moment gedacht haben, dass wir ein Pärchen sind

Seitdem ist er ganz anders zu mir. Wir waren jetzt öfters alleine einen Kaffeetrinken und im Kino. Und er hat mich auch zu sich nach Hause eingeladen. Er schreibt mir an unmöglichen Zeiten ohne jeden Grund eine SMS einfach so, die er sehr liebevoll formuliert hatte . Nach jedem treffen hat er mir am gleichen Abend noch eine SmS geschrieben, dass er den Abend sehr schön fand und er hofft dass sie das wiederholt, dass er sich sehr gefreut hat mich zu sehen. Ausserdem kommen von ihn so sachen wie:" Du schaust süß aus wenn Du lachst"und gibt mir Kosenamen wie "kleines oder süße".Machte mir andauernd Komplimente usw..

Na ja ich habe halt aufgrund von seinem Verhalten gedacht, dass er jetzt doch mehr für mich empfindet.Habe meinen ganzen Mut zusammen gefasst und ihn meine Gefühle gestanden. Und was kam von ihm? Es tue ihm Leid wenn er mir Hoffnungen gemacht habe aber bei ihm sei da nichts. Ich hab ihm ehrlich gesagt dass ich etwas verwirrt bin weil sein Verhalten auch net ganz normal sei.Er meinte nur so zu mir, dass er sich immer neutral Verhalten habe u er sich keine Situation erinnern kann wo des net der Fall gewesen sei! Was für mich reines runterspielen und leugnen ist, weil er letztens indirekt gesagt hat, dass er dabei ist sich in mich zu verlieben...

Na ja während ich ihm das gesagt habe, war er kurz angebunden...Ich versteh das nicht! Wieso verhält er sich jetzt so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ihm nie was da war.
Was meint ihr dazu?? Oder seh ich das alles viel zu ernst?
Viele Grüße...
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#2
Hallo Cessy,

das würde mich auch irritieren! Er hat doch ganz klar mit Dir geflirtet.
Mit dem Feuer gespielt und dann Angst vor der eigenen Courage bekommen?
Das kann ja passieren, aber dann hätte er das zugeben müssen,
statt alles herunterzuspielen.

Ich würde an Deiner Stelle auf Abstand gehen. Entweder meldet er
sich nicht mehr, dann kannst Du ihn vergessen. Oder er merkt, dass er
einen Fehler gemacht hat und dass er Dich vermisst, und dann meldet
er sich wieder.

Ich war mal verliebt in jemanden, der auch dauernd mit mir
geflirtet hat, das tat ihm irgendwie gut. Aber wenn es dann ernst
wurde, hat er wieder einen Rückzieher gemacht und mir gesagt,
ich sei nicht sein Typ. Also wollte ich mich auch zurück ziehen,
aber das ließ er dann wieder nicht zu und wollte, dass wir uns
nochmal treffen. Vielleicht sei er ja voreilig gewesen. Naja, das
ging drei oder vier Mal so hin und her, bis ich ihn richtig hasste.
Immer wieder mit mir geflirtet, obwohl er wusste, dass ich verliebt
bin. Und dann wieder kaltes Wasser über den Kopf gekippt.
Und dann noch sagen: "Aber ich hatte doch gesagt, Du bist nicht
mein Typ und ich bin nicht verliebt." Tja, aber zwischendurch hatte
er mir immer wieder Hoffnung gemacht, weil ich mich sonst nicht
wieder mit ihm getroffen hätte. Blödes Spiel. Ich war irgendwann
so sauer auf ihn, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte.
Normalerweise kann ich mit jemandem, der mir einen Korb gegeben
hat, noch befreundet bleiben, aber in diesem Fall einfach nicht
mehr. Übrigens hat sich besagter Bekannter grundsätzlich nur in
Frauen verliebt, die schon einen Freund haben. Ich denke, das
sagt schon alles. Der hatte doch prinzipiell Angst davor, er
könnte man zu einer Beziehung kommen.

Pass auf Dich auf! Vielleicht ist der Mann einfach noch nicht
so weit, wieder Gefühle zuzulassen.

Mona
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
42
#3
Hallo cessy,
also ich habe das bisher nur von einem Mädchen kennen gelernt, dass sie mit Gefühlen von Männern spielt. D.h. sie hat mit mir geflirtet ohne Hintergedanken auf eine Beziehung.
Von Jungs kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Natürlich kenne ich nicht alle Jungs, aber die, die ich kenne, würden so etwas nicht tun.
Möglicherweise kann er sich einfach nicht entscheiden, so wie MonaLisa das schon ansatzweise erwähnt hat. Vielleicht musst du ihm noch mehr Zeit geben, aber das ist in der Tat ein sehr merkwürdiges Verhalten, worauf ich auch keine 100%ige Antwort weiß. Triff dich noch ein paar mal mit ihm und lass' ihm ein bisschen Zeit. Irgentwann sprichst du ihn nochmal darauf an und, wenn es dann immernoch nicht klappt, dann lass die Pfeife sitzen.

Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist: Vielleicht nutzt er dich auch aus. Vielleicht übt er an dir mit Frauen zu flirten und kommt so besser bei denen an, auf die er steht. Reine Spekulation natürlich, da das Infomaterial etwas zu knapp ist. Man müsste mehr Hintergründe aus seiner Familie und über Ex-Freundinnen wissen.
 

Ähnliche Themen


Oben