Bin so wütend!

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Ich erkenne mich selbst nicht wieder! Ich weiss nicht was ich will! Bin so rastlos, so wütend! Kann es aber nicht raus lassen. Fresse es in mich hinein, hab das Gefühl das ich bald platze...

Ich weiss nicht woher es kommt oder wann es angefangen hat. Bin jeden Tag kurz vor`m heulen aber kann es nicht raus lassen. Es kommen einfach keine Tränen...

Das Problem ist das ich mit niemanden darüber reden kann, denn dann würden mich alle nur mit grossen Augen anschauen und sagen: "was Duuu?" Zu lange gute Miene zum bösen Spiel gemacht, nie etwas gesagt, immer ein offenen Ohr für alle, einen guten Rat, immer für alles Verständniss gezeigt!

Und jetzt stehe ich da, weiss nicht was ich machen soll... Habe Angst versagt zu haben, obwohl ich nicht viel geleistet hab.

Habe vor kurzem gelesen; wenn man Sorgen hat sollte man es einem Stein erzählen und diesen dann in`s Wasser schmeissen... Aber habe mich dann doch für Eurer Forum entschieden, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort, vielleicht kennt dieses Gefühl jemand von Euch und möchte mir etwas dazu schreiben...

Eigentlich müsste ich glücklich sein, hab gute Freunde, einen tollen Freund, einen guten Job aber trotz allem hab ich das Gefühl das ich raus muss... Wohne von meinen Freunden, Eltern, Freund etc. 100 km weg (wegen Job) und jedesmal wenn ich wieder nach Hause fahre fängt es an. Ich sitze alleine zu Hause, alle weit weit weg und fühle mich schlecht, alleine, werde dann traurig, ich stelle alles in Frage! Ich kann mit niemanden darüber reden, denn sie kennen mich ja alle nur glücklich. Habe Schmerzen im Hals weil ich immer alles zurückhalte! Mir macht auch mein Job keinen Spass mehr, weil ich hier so alleine bin. Dabei war ich immer so ein freiheitsliebender Mensch und jetzt? Jetzt könnte ich nur noch heulen (aber das geht ja nicht mal) weil ich mich so alleine fühle...

Kennt das jemand? Kennt jemand das Gefühl nicht mehr weinen zu können?

Dabei
17 Feb 2009
Kennt das jemand? Kennt jemand das Gefühl nicht mehr weinen zu können?
Oh ja ich kenne das,es ist ein scheiß gefühl,man fühlt sich eingeschlossen von sich selbst eingeengt,benebelt..als ob man sich selbst von oben zu sieht,aber man kann einfach nicht ausbrechen...man will heulen..aber man ist schon viel zu müde dazu..irgendwie fühlt man sich fast tot...

Ich kann dir nichts sagen was du dagegen tun sollst,ich kann dir nur sagen was ICH gemacht habe.

Ich habe angefangen Bücher darüber zu lesen...alles auf zu schreiben was mich belastet und wie ich mich gerade fühle.. habe "fröhliche" Musik gehört (oft aber auch traurige..um endlich mal weinen zu können)
Ich hab angefangen Gitarre zu spielen..ich hab praktisch nach etwas gesucht das mich ausfüllt,aber das Beste war wirklich das schreiben,das hat mir am meisten geholfen..

Nun bei mir hatte das alles aber andere Gründe,vielleicht hilft dir das ja trotzdem?
Mir hats das auf jeden Fall,ich fühle mich so gut wie nie.

Ps. Gibt es denn eine Möglichkeit das du eine Arbeti bei deinen "Leuten" findest?
Würdest du das wollen?

U

Unregistriert

Gast
Meistens ist die Anfangszeit total hart und man stellt alles in Frage. Und von deinem alten Umfeld kann wohl auch keiner so richtig nachvollziehen, wie dir wirklich zu Mute ist. Wohnst du eigentlich alleine? Wie wärs mit einer WG? Du kannst ja später immer noch alleine wohnen, aber auf die Weise ist es leichter nette Leute kennenzulernen. Sobald du Mebnschen hast, mit denen du dich gut verstehst, wird es leichter, dich vor Ort wohler zu fühlen.

J

Jennitschka

Gast
100km weit weg von allen... ich kann es echt nachvollziehen...
Was genau ist denn dein Beruf??
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber einen Versuch wäre es doch wert...,
klinke dich in einen Verein ein..., am besten einen Sportverein!!
Sport hilft dem Selbstwertgefühl wieder auf die Sprünge, lenkt ab, man sieht wieder Erfolge an sich selbst und lernt nebenbei noch neue Menschen kennen...
Mir haben Hobbies bzw. Sport schon aus so mancher Phase heraus geholfen...
Alles alles Liebe,
Jennitschka

U

Unregistriert

Gast
Danke für Deine Antwort Devilia.

ja ich habe schon gemerkt wie es ein bischen besser wurde als ich es hier aufgeschrieben habe, das ist das erste mal das ich das irgendwie angesprochen habe. Vielleicht fange ich an Tagebuch zu schreiben, ich möchte auf jeden Fall das alles wieder gut wird.

Aber ich kann meine Arbeitsstelle nicht wechseln, meinen Beruf kann ich bei uns zu Hause nicht ausüben, wenn dann müsste ich etwas anderes machen. Ich würde sehr gerne wieder "nach Hause" ziehen, am liebsten zu meinem Freund aber ich glaub er würde das nicht wollen und ich möchte das auch nicht von selber ansprechen, er hat im Moment eigene Probleme und ich möchte ihn jetzt eigentlich auch nicht noch mit mir belasten.

Aber du glaubst oder nicht, ich hatte mir sogar schon überlegt mich von ihm zu trennen, obwohl ich ihn sehr liebe und auch glücklich mit ihm bin, wenn wir zusammen sind. Denn wenn wir nicht mehr zusammen sind und ich bin wieder alleine zu Hause kommen wieder diese bösen Gedanken und ich rede mir Sachen ein wie etwa: er liebt mich wahrscheinlich gar nicht richtig, ich darf ihm nicht soviel Gefühl zeigen ansonsten klammere ich zu sehr etc... Manchmal hab ich das Gefühl ich will mir selber wehtun!

Ich denke auch das dieses Gefühl evtl. von meinem Stiefvater her kommt, da ich mir bei ihm immer ungeliebt vorkam... aber gut das ist wieder eine andere Geschichte.

Liebe Devilia ich kenne deine eigene Geschichte nicht und freue mich das du (was auch immer es war) es überstanden hast und glücklich bist.

Danke auch für Deine Antwort (Unregistriert)

Eine WG würde für mich nicht in Frage kommen, habe ich schonmal gehabt und kam mit total überwacht und unwohl vor, das könnte ich nicht mehr. Das Problem ist, dass ich gar keine Interesse habe hier irgendwas zu unternehmen... irgendwie will ich einfach nur nach Hause... will nicht mehr alleine sein und irgendwie doch, wie gesagt sehr schwierig...

U

Unregistriert

Gast
@jennitschka:

Danke für deine Antwort.

Habe mich schon für ein Fitnesstudio angemeldet und habe auch angefangen aber jetzt war ich schon sehr lange nicht mehr. Kann mich nicht aufraffen, das ist das Problem, mir mach einfach alles kein Spass mehr! Hätte ja auch Arbeitskollege hier aber das Problem ist echt: ich will das alles nicht, ich hänge lieber zu Hause alleine rum und mache mir Gedanken über meine, für mich, trostlose Zukunft. Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll... hab einfach Angst und bin einfach so wütend, weil auch keiner sieht (von meinem Umfeld) wie scheisse es mir geht und nichtmal irgendjemand nachfrägt!!! Und das macht mich so wütend! Ich hab einfach das Gefühl keiner Interessiert sich wirklich für mich...

Dabei
17 Feb 2009
Danke für Deine Antwort Devilia.
Bitte :D

ja ich habe schon gemerkt wie es ein bischen besser wurde als ich es hier aufgeschrieben habe, das ist das erste mal das ich das irgendwie angesprochen habe. Vielleicht fange ich an Tagebuch zu schreiben, ich möchte auf jeden Fall das alles wieder gut wird.
Tagebuch ist super,ich hab aber auch im Alltag einfach das aufgeschrieben was mich belastet...damit ich mch freier fühle,vielleicht solltest du immer etwas dabei haben,um schrieben zu können...

Aber ich kann meine Arbeitsstelle nicht wechseln, meinen Beruf kann ich bei uns zu Hause nicht ausüben, wenn dann müsste ich etwas anderes machen. Ich würde sehr gerne wieder "nach Hause" ziehen, am liebsten zu meinem Freund aber ich glaub er würde das nicht wollen und ich möchte das auch nicht von selber ansprechen, er hat im Moment eigene Probleme und ich möchte ihn jetzt eigentlich auch nicht noch mit mir belasten.
Hat dein Freund denn gesagt,das er nicht mit dir zusammen ziehen will?Wie lange seit Ihr schon zusammen??
Sprich es doch mal an,was hast du zu verlieren?

Aber du glaubst oder nicht, ich hatte mir sogar schon überlegt mich von ihm zu trennen, obwohl ich ihn sehr liebe und auch glücklich mit ihm bin, wenn wir zusammen sind. Denn wenn wir nicht mehr zusammen sind und ich bin wieder alleine zu Hause kommen wieder diese bösen Gedanken und ich rede mir Sachen ein wie etwa: er liebt mich wahrscheinlich gar nicht richtig, ich darf ihm nicht soviel Gefühl zeigen ansonsten klammere ich zu sehr etc... Manchmal hab ich das Gefühl ich will mir selber wehtun!
Weiß dein Freund davon?Wenn nein dann sag Ihm wie du dich fühlst,vielleicht geht es Ihm genauso..und warum denkst du das du klammerst wenn du Gefühle zeigst?Das gehört doch zu einer Beziehung.

Ich denke auch das dieses Gefühl evtl. von meinem Stiefvater her kommt, da ich mir bei ihm immer ungeliebt vorkam... aber gut das ist wieder eine andere Geschichte.
Es mag eine andere Geschichte sein,aber gut möglich das es der Schlüßelpunkt für das alles ist.

Liebe Devilia ich kenne deine eigene Geschichte nicht und freue mich das du (was auch immer es war) es überstanden hast und glücklich bist.
Danke dir,ich freue mich auch,und du wirst das sicher auch schaffen.Ich dachte auch immer das ist NIE möglich....aber das ist es!

Das Problem ist, dass ich gar keine Interesse habe hier irgendwas zu unternehmen... irgendwie will ich einfach nur nach Hause... will nicht mehr alleine sein und irgendwie doch, wie gesagt sehr schwierig...
Ui so war das bei mir auch,ich wollt mich nur noch daheim einschließen und nichts tun...wie sich das geänder hat?
Weiß ich auch nicht so genau :? hab meinen innern Schweinehund überwunden und ich wieder mit Leuten getroffen...irgendwann kommt der Tag an dem das wieder spaß macht.

Egal wie/wo/was tu etwas um nicht nur alleine zuhause zu sein,das ist wichtig,sonst kommst du aus diesem Loch nicht mehr (so schnell) raus.

Dabei
27 Mai 2009
Hall Unregistriert

Einschliessen im zimmer wirdt dir nicht viel bringen , wenn du mal weinen willst und es geht nicht das kann es schonmal geben eben du bist für alle da und willst für alle ein vorbild sein und vileicht siehst du das weinen als schwäche an und willst es irgendwie nicht zulassen, geh doch mal in dein Zimmer lass traurige musik laufen und schliesse die augen kann sein das dir dann in den sinn kommen kann was dich so beschäftigt und dich so kaputt macht und versuche das was du siehst in was positives zu verändern.
Und schreiben ist eine gute alter native lass den frust deine trauer alle negative gefühlen auf ein blatt papier schreiben.. ich hoffe es wirdt dir helfen alles gute und das es dir bald wieder besser gehen würde .
Gruss
Joroslav

U

Unregistriert

Gast
Nein wir haben über zusammen ziehen noch gar nicht geredet, wir sind eben auch erst ein halbes Jahr zusammen. Ich habe auch Angst danach zu fragen, Angst er könnte Panik bekommen... Und ich glaube meine Angst ist auch noch viel mehr das ich mir dann noch mehr alleine vorkommen würde, wenn er es nicht möchte und ich weiss ja eigentlich auch das es noch viel zu früh dafür ist. Ich würde mir wünschen das es von ihm aus kommen würde, dann würde ich auch merken das ich ihm wichtig bin und vorallem etwas wert!

Nein mein Freund weiss von all dem überhaupt nichts. Ich hab solche Angst irgendwas von dem anzusprechen. Hab Angst so schwach rüber zu kommen und dann weniger liebenswert zu sein, Angst das er nur aus Mitleid mit mir zusammen ist, da er mich ja auch ganz anders kennen gelernt zu haben. Witzig, weltoffen etc... Ich zeige ihm auch das ich ihn liebe, klar, sonst würde das alles nicht funktionieren aber er denkt eben das ich glücklich bin so wie alles ist. Eigentlich spiele ich ihm was vor nur um keine Probleme zu machen.

Vielleicht ist das auch mein eigentliches Problem, im Grunde genommen spiele ich schon mein ganzes Leben allen etwas vor. Ich habe z.B. eine beste Freundin schon mindestens 20 Jahre, ich glaube die hat mich noch nie richig weinen sehen... wie gesagt ich fresse immer alles in mich hinein, ich denke immer ich belaste andere Leute. Ich möchte nicht zu einem Problem werden.

Das mit meinem Stiefvater kann schon sein das es ein Schlüsselpunkt ist, ich musste immer kämpfen, wenn ich dachte es läuft gut, hab ich von ihm wieder eins drauf bekommen, wenn ich auch manchmal so zurück denke, wie fies er zu mir war, zu einem kleinen Kind, wie er mich manchmal psychisch fertig gemacht hat... das war manchmal echt hart. Und wenn andere dabei waren, war ich immer seine süsse Tochter. Und das schlimme ist, das ich immer wieder gehofft habe, jetzt hat er mich lieb, jetzt ist alles gut... bis zum nächsten Dämpfer... naja heute bin ich erwachsen, jetzt ist er natürlich ganz normal zu mir... aber manchmal kann ich den Hass in seinen Augen mir gegenüber immer noch sehen... Aber das allerschlimmste ist für mich jetzt eigentlich im Nachhinein: das meine gesamte Familie zu geshen hat, verstehst du? Keiner hat mich in Schutz genommen, nie... Wie oft sass ich in meinem (Kinder) Zimmer und hab geweint aber niemand ist gekommen und hat mich getröstet, ich musste immer wieder von alleine "aufstehen". Ich war im Grunde genommen immer alleine, obwohl ich mich mit meiner Mutter super verstehe aber ich glaube sie hatte auch immer gehofft das es irgendwann einfach besser wird...

Ja Devilia so ist das, jeder hat sein Päckchen zu tragen und bei jedem ist es auf seiner eigner Weise schlimm... Aber es tut wirklich gut das alles aufzuschreiben, ist schon manchmal komisch das man Leute die man seit Jahren kennt nichts davon erzählt und man sich dann hier preis gibt...

U

Unregistriert

Gast
Ich kann nachvollziehen, wie beschissen sich das anfühlt. Ich selbst habe früher aus beruflichen Gründen 80 km von meiner Familie und Freund gewohnt. Anfangs war ich totunglücklich und einsam, und ich bin so oft wie möglich nach hause gefahren, was ja nur am Wochenende möglich war und immer anstrengend. Dann habe ich beim Job sehr viele nette Leute kennengelernt. Das hat ein WENIG geholfen, wenn man Montags wieder zur Arbeit musste, aber abends in seiner riesige schicke Bude, wo kein Freund auf einen wartete, hat es nix gebracht.

Ich kann mir vorstellen, dass du alle total vermisst! Bei mir ist das auch nicht weggegangen, selbst mit den netten Leuten, hatte ich starkes Heimweh. Und klar stellt man dann alles in frage. Jeder weiß, dass eigentlich Familie, Beziehung, alte Freunde wichtiger sein müssten als Job. Und es ist auch so, und das ist eben das scheiß Gefühl was du dann bekommst. Weil es gegen die soziale Natur des Menschen ist. Weil du einsam und unglücklich bist.

Bei mir war es auch so, dass mein Freund am Wochende teilweise keine Zeit hatte, sondern mit seinen Jungs einen drauf machen wollte. Da brach immer ne Welt für mich zusammen, weil ich mich unter der Woche immer aufs Wochenende freute! Das wird dann vom Typ evtl. falsch verstanden als "klammern". Das ist so dumm!

Ich habe dann irgendwann die Arbeitsstelle gewechselt und bin bei ihm eingezogen. Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Wieso glaubst du, dein Freund würde nicht wollen, wenn du wieder in der Nähe wohnst? Und kann ER nicht vielleicht zu dir ziehen, wenn du deinen Job nur dort ausüben kannst, wo du gerade wohnst? Mensch, alles Geld was du verdienst kann ja nicht die Geborgenheit ersetzen, die du hast wenn du abends neben deinem geliebten Menschen schläfst und morgens neben ihm aufwachst.

U

Unregistriert

Gast
@unregistriert

Ja genauso ist es, jedesmal nach Hause sobald ich frei habe... Das ist schön, das es mit euch geklappt hat, das du zu ihm ziehen konntest. Aber er kann nicht zu mir ziehen, er hat einen zu guten Job den er nicht aufgeben kannt, was ich auch total verstehe. Ich würde auch pendeln, das würde ich auf mich nehmen, hauptsache die Lebensqualität würde wieder einigermassen stimmen.

Aber wie gesagt ich möchte das nicht ansprechen. Ich würde mich ihm aufdrängen... Wie war es denn bei dir, hat er dich denn gefragt ob du zu ihm kommen möchtest?

U

Unregistriert

Gast
"Wie war es denn bei dir, hat er dich denn gefragt ob du zu ihm kommen möchtest? "

Nun er hat mir, als ich das Jobangebot bekommen habe, gesagt ich solle es lieber nicht annehmen, er hätte mich gerne in seiner Nähe, und Angst, dass wir die Entfernung nicht schaffen (haben uns davor fast jeden Tag gesehen, wie auch unsere Freunde.) Tja ich bin trotzdem gegangen, weil ich später einfach nichts bereuen wollte.

Dann habe ich gemerkt, wie sehr ich ihn vermisse!! Familie und Freunde auch. Jedesmal wenn ich wieder zurück fuhr zu meinem neuen "zuhause", war ich sowas von traurig. Das konnten meine Lieben auch nicht so nachempfinden, die waren ja nicht alleine und hatten sich, mein Freund hatte unsere Freunde.

Und das ganze hat 3/4 Jahr gedauert, dann bin ich zurück, er hat mich nicht gefragt, ich habe ihn gefragt, ob ich zu ihm ziehen kann, genug Platz war da, und er hat überhaupt nicht abweisend reagiert, sich total gefreut.

Schade, dass ihr beide wegen der Arbeit räumlich getrennt seid. Es macht mich immer traurig wenn ich sowas höre, dann erinnere ich mich an das Gefühl was ich damals hatte.

Dabei
14 Mai 2009
Das Umfeld muß einfach passen und Deine Lebensqualität gegeben sein. Wenn das nicht passt wird man immer frustrierter, diese unzufriedenheit frisst einen innerlich regel recht auf.

Ich hatte das nach meinem Umzug auch, fühl mich bis heute hier noch nicht wohl (trotzdem das mein Freund hier ist, es so)
Was mir freude bereitet und was mich hier ablenkt ist unser Hund mit ihr bin ich viel draußen(denke raus gehen ist total wichtig,sonst fressen dich Deine Gedanken auf) sich schöne Sachen leisten tut gut (wenns nur ein Cocktail nach der Arbeit ist).

Ich denke auch wenn Du dort Freunde findest wird es besser werden, nur ist es leider total schwer finde ich nette ehrliche Leute kennen zu lernen.

Und alles in dich hinein fressen ist nicht so gut, lass es mal raus auch bei deinem Freund. Vielleicht findet ihr gemeinsam ne Lösung.

Alles gute!