Bin so traurig ... :(

F

Fairuz

Dabei
Dez. 2015
Hallo liebe Leute,]
Ich habe am Freitag mit meinem Ex Schluss gemacht. Er hat mich oft geschlagen und beleidigt und war in schlimmen zeiten meines Lebens nicht bei mir. Ich war auch nicht immer ein Engel, aber betrogen oder sonstiges haben wir uns nie. Freitag haben wir uns wieder wegen nichts gestritten, jedoch ist es wieder so eskaliert dass er mich wieder geohrfeigt hat und ich hab gesagt er soll gehen.. Tat er auch. Ich habe ihn überall geblockt und gelöscht. 1 Stunde später schreibt er mir eine SMS dass er jetzt wieder kommt darauf hin habe ich geantwortet dass ich nicht zuhause bin. Das hat ihn so wütend gemacht das er angefangen hat mir zu drohen von wegen wenn du jetzt nicht zuhause bist und ich komme, dann wirst du sehen was passiert. Mir war das egal und das hat er gemerkt, dann hat er mir Dinge geschrieben die ich ihm niemals verzeihen könnte. Dann war Ruhe bis gestern, da hat mich seine Mutter angerufen und gesagt ich soll ihm noch ne Chance geben und dass er mich liebt ect. Ich habe wieder nein gesagt und habe nicht mehr auf Anrufe und SMS reagiert. Mir ging es gut die Tage bis ich heute aufwachte und bitterlich geweint habe. Ich weiß es ist kein Fehler gewesen Schluss zu machen und er war nicht gut zu mir, jedoch hatten wir auch schöne Zeiten. Wir waren 2 Jahre zusammen, er war meine große Liebe wir wollten heiraten ... Ich weiß auch nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn noch so sehr und kann mir eigentlich nicht vorstellen mit einem anderen Mann glücklich zu sein.

Moin,
das tut mir leid. Aber Schlagen geht überhaupt nicht und ist durch NICHTS zu rechtfertigen. Schlimm für Dich, dass Du es so lange ertragen hast. Wer wirklich liebt, der schlägt seinen Partner nicht. So viel mal dazu......

Ich weiß, dass Du Dir im Monment nicht vorstellen kannst, wieder jemand anderen zu finden, aber lass Dir sagen: Es gibt genug Männer, die wissen, wie man eine Frau behandeln sollte und dann wirst Du feststellen wo der Unterschied zu Deinen jetztien Gefühlen liegt.....

Alles Gute

Grüße

Du liebst nicht ihn. Du liebst den Teil von ihm, mit dem Du schöne Zeiten hattest. Aber den Teil von ihm, der Dich schlägt, bedroht und beleidigt ... den garantiert nicht.

Du hast jetzt 2 Jahre gehofft, er würde diesen Teil ablegen. Versucht, ihn zu ignorieren. Dich bemüht, ihn nicht zu provozieren. Jetzt reicht es.

Klar, Du vermisst diesen liebevolleb Teil von ihm. Hättest ihn am liebsten wieder. Aber damit bekämst Du auch den anderen, brutalen Teil zurück ... und der wird Dich dafür büßen lassen, dass Du es gewagt hast, Dich ihm zu widersetzen. Vielleicht nicht sofort, auch nicht in den nächsten Monaten aber sicher dann, wenn ihr verheiratet seid, vielleicht Kinder habt, und Du nicht mehr so leicht weg kommst.

Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit. Psychische Abhängigkeit oder CO Abhängigkeit. Lies mal im Netz davon.
Sehr gut, dass du den Schritt gewagt hast. Jetzt kommt nämlich das Schwerste - es auch ganz durchzuziehen.
Nimm deinen Mut zusammen und zieh wirklich den Strich. Das braucht viel Ablenkung. Triff Freunde, Familie, geh
Hobbys nach, tu Gutes für dein Herz und du wirst relativ rasch erkennen, dass du zu stark auf diese Beziehung
fokussiert hast. Du musst loslassen.... Alles Gute.

Kann mich meinen Vorrdnern nur anschließen.

Solche Beziehung ist keine Beziehung im eigentlichen Sinne, sondern Abhängigkeit!
Versuche dich von dem Gedanken zu lösen, dass er sich ändert.
Wenn du zu ihm zurückgehst, wird dieselbe Hölle wieder von vorne losgehen.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Aller Anfang ist schwer, heute frage ich mich jedoch, wie ich mit solchem Menschen mal "zusammen" sein konnte.
Letztendlich sind es die schönen Erinnerungen. die dich dazu bewegen, zu ihm zurückzukehren.
Diese dunklen Seiten wird er jedoch nicht ablegen, solche Personen sind immer Wiederholungstäter.
Um deine Gesundheit Willen, tu dir das nicht nochmal an.
Vertrau dich Freunden an, auch professionelle Hilfe zur Bewältigung der Trennung ist eine Lösung.
Solche Dinge können nämlich leider auch traumatisieren und langfristige Folgen nach sich ziehen, dem muss man unbedingt entgegenwirken.

Alles Gute & viel Kraft in der nächsten Zeit!

Schreckliche Geschichte! Aber das Verhalten, was Du von ihm skizziert deutet auf eine schwere neurotische Persönlichkeitsstörung hin.
So unberechenbar alle Menschen auch sein mögen, mit einer solchen Störung sind die Menschen ganz besonders unberechenbar.
Und damit bist Du selbst mit ihnen in Gefahr.

Da nützt Dir Deine Liebe nichts. Sie wird nicht die Kraft haben, ihn zu verändern. Das kann er nur selbst tun.
Dein Ex hat ein massives seelisches Problem. Deswegen betrachtet er Dich offenbar auch als "Besitz". Seine Eitelkeit ist so tief verletzt, das er Dich gerade dann bedroht, wenn Du ihm das Stopp-Schild zeigst:

Das hat ihn so wütend gemacht das er angefangen hat mir zu drohen von wegen wenn du jetzt nicht zuhause bist und ich komme, dann wirst du sehen was passiert.

Signifikant ist auch, das er seine Mutter vorschickt die das Lösen soll was er sich selber eingebrockt hat. Das ist ebenfalls recht unreif.

Kurzum: Man kann Dir leider nicht anders raten, als die momentane Trauer um verloren gegangene Träume zu akzeptieren und zu verarbeiten. Und vor Allem:
Dich endgültig aus dieser Beziehung zu verabschieden.

Kommt noch etwas Juristisches hinzu: Du hast ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. Du bist eben nicht sein Besitz! Lass` Dich nicht weiter bedrohen, sondern zeige ihn bei der nächsten Bedrohung einfach mal an egal was bei dieser Anzeige bei raus kommt. Hernach wird Dir jeder jeder Richter eine "einstweilige Anordnung" unterschreiben, die ihm zugestellt wird und nach welcher er sich Dir nicht mehr nähern wird dürfen. Vielleicht bewirkt das bei ihm auch sogar den Anstoß den es braucht, um sich selbst in den Griff zu bekommen. Aber das sollte nicht mehr Dein Problem und Deine Aufgabe sein.
Komm zur Ruhe und kümmere Dich um Dich selbst.

Alles Gute - und Friede sei mit Dir

Kommt noch etwas Juristisches .
Hernach wird Dir jeder jeder Richter eine "einstweilige Anordnung" unterschreiben,
die ihm zugestellt wird und nach welcher er sich Dir nicht mehr nähern wird dürfen.
Formaljuristisch nicht so ganz richtig
Die Anzeige(mit entsprechenden Beweisen) muss bei der Polizei erstellt werden,
welche dann den Vorgang an die zuständige Staatsanwaltschaft weiterleitet!

Hier wird dann entschieden,ob der Fall "von öffentlichem Interesse ist"
bevor überhaupt ein Gericht/Richter damit betraut wird!

In Deutschland muss man erst "halbtot übern Zaun hängen"
....bevor die Justiz überhaupt tätig wird.

Moin,
doch, das geht. Als erstes hat man immer die Wegweisungsmöglichkeit der Polizei die max. 14 Tage besteht. Zudem kann auf Antrag bei Familiengericht (Amtsgericht -> Zivilrecht! Kein Strafrecht)) nach Gewaltschutzgesetzt eine Anordnung erlassen werden (auf Antrag!) die dem Täter Wohnungsverbot oder Kontaktsperre auferlegt.

Als Maßnahmen zur akuten Hilfe besser geeignet als ein Strafprozess.....

Sollte er hiergegen verstoßen, werden dann strafrechtliche Konsequenzen fällig.

Grüße

Formaljuristisch nicht so ganz richtig
Die Anzeige(mit entsprechenden Beweisen) muss bei der Polizei erstellt werden,
welche dann den Vorgang an die zuständige Staatsanwaltschaft weiterleitet!

Hier wird dann entschieden,ob der Fall "von öffentlichem Interesse ist"
bevor überhaupt ein Gericht/Richter damit betraut wird!

In Deutschland muss man erst "halbtot übern Zaun hängen"
....bevor die Justiz überhaupt tätig wird.

Lieber Don,
Du irrst! "Formaljuristisch" ist das genau der Weg! Wenn Du gleich zum Richter rennst, kann der ablehnen und Du bleibst auf den Kosten des Verfahrens sitzen.
Ich habe das durch, glaube mir!
Für eine Anzeige bei der Polizei brauchst Du keine Beweise. Du zeigst etwas an, und gut ist. Die (stets "überlastete") Staatsanwaltschaft prüft auf Grund des Vortrages der Anzeige die Relevanz für das "öffentliche Interesse", und wird es in der Regel ablehnen. (Insofern hast Du recht: Man müsste erst halbtot über`n Zaun hängen....)
Nun aber ist die Dringlichkeit Deines Anliegens verbrieft und Aktenkundig. D.h. im Wiederholungsfalle einer Tat (Und Bedrohung ist in der Tat formaljuristisch eine!) stehen die Chancen eindeutig besser, das ein Richter Deinem Begehren (In diesem Falle "Bedrohung" und darauf folgende "Einstweilige Verfügung") stattgibt.
Dem Anzeigenden und dem auf diese Verfügung Drängenden wird nämlich dann unterstellt, das er nicht ohne Grund eine solche Anzeige schaltet und die richterliche Verfügung begehrt. Soweit zum Thema "Formaljuristisch".

L. Die (stets "überlastete") Staatsanwaltschaft prüft auf Grund des Vortrages der Anzeige die Relevanz für das "öffentliche Interesse", und wird es in der Regel ablehnen. (Insofern hast Du recht: Man müsste erst halbtot über`n Zaun hängen....).
Ein Fall aus meiner Verwandschaft,da wurde eine Frau über Jahre massiv gestalkt..
34 Anzeigen bei der Polizei/Staatsanwaltschaft brachten NIX

Selbst als die Frau nach Frankreich ausgewandert war(um den Stalker zu entfliegen),
....ist ihr der Stalker dorthin gefolgt,
Dort ist sie dann zur Polizei gegangen.,mit dem Ergebnis,
...das der Stalker in Frankreich sofort verhaftet wurde..

Sofort verhaften ist ein wenig überzogen. Dennoch sollte dem nachgegangen werden, denn man geht üblicherweise nicht zur Polizei wenn es nichts ernstes ist.

Leider machen das manche Vollpfosten schon, und daher wird sich daran in naher Zukunft wohl auch nichts ändern..

Ähm ... die Diskussion der juristischen Aspekte ist natürlich hochspannend. Dennoch ... die TE schrieb von einer Drohung, die sie nicht ernst genommen hat und die folgenlos blieb. Und ward seitdem nicht mehr gesehen.

Ich finde es mehr als traurig, wenn ein Mann seine Frau (oder auch umgekehrt) schlägt. Wie kann man diesem Menschen dann wieder ins Gesicht sehen, Respekt entgegen bringen, ihm körperlich oder mental "nah" sein oder glauben, dass er einen liebt, wenn er es denn äußert?

Wenn mich ein Mann je schlagen würde, dann bin ich weg, verzeihen gibt es da nicht, auch nicht ein einziges Mal!

Als Kind musste ich mir mitansehen, wie mein Vater meine Mutter oft geschlagen hat, das war sehr heilsam.

Irgendwann wird aus Liebe dann Hass und das ist dann nicht nur am Ziel vorbei, sondern genau das Gegenteil!!!

Ich persönlich kann mir zwei Dinge vorstehen, die in einer Beziehung nicht gehen:

1. Gewalt und 2. Untreue!

In diesem Sinne, ich hoffe, du bleibst "stark", so eine Beziehung macht keinen Sinn!!

Ähm ... die Diskussion der juristischen Aspekte ist natürlich hochspannend. Dennoch ... die TE schrieb von einer Drohung, die sie nicht ernst genommen hat und die folgenlos blieb. Und ward seitdem nicht mehr gesehen.

Die Diskussion lohnt umso mehr, da man hier offtopic schreiben kann ohne diese blöden Klammern benutzen zu müssen.
Letztlich geht es doch darum, wie man sich zur Not richtig schützen könnte. Ob die TE da nun noch mitmacht oder nicht.

Ein Fall aus meiner Verwandschaft,da wurde eine Frau über Jahre massiv gestalkt..
34 Anzeigen bei der Polizei/Staatsanwaltschaft brachten NIX

Selbst als die Frau nach Frankreich ausgewandert war(um den Stalker zu entfliegen),
....ist ihr der Stalker dorthin gefolgt,
Dort ist sie dann zur Polizei gegangen.,mit dem Ergebnis,
...das der Stalker in Frankreich sofort verhaftet wurde..

@Don, natürlich bringt eine Anzeige bei der (deutschen) Polizei nichts. Was bitte erwartest Du von den Peoples, die es bei der Müllabfuhr in der Aufnahmeprüfung nicht geschafft haben und deswegen zur Polizei gegangen sind?

Ich finde auch, dass du dir sowas nicht länger gefallen lassen darfst! Jemand, der Gefühle für den anderen hat / ihn liebt, der wendet keine Gewalt an! Und so jemanden wolltest du allen Ernstes heiraten? Er war wahrscheinlich deine erste Beziehung, oder!?
Ich gebe den anderen Recht: Du erinnerst dich an die schönen Zeiten zurück, die du mit ihm hattest, aber die kannst du auch mit einem anderen Mann haben, der generell anständiger und lieber zu dir ist!
Wenn dein Ex dich weiterhin bedroht, würde ich ihn auch anzeigen!

Zurück
Oben