Bin Neu hier und brauch dringend Ratschläge...

Dabei
6 Sep 2010
Hallo Leute, ich bin neu hier und denke habe ein riesen großes Problem ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigtl. ziemlich glücklich....jedoch nur eigentlich... denn da gibt es noch Jemanden für den ich ziemlich starke Gefühle hege ein Freund ein sehr guter Freund...mein Bester Freund:( und ich weiß eben nicht was das jetzt alles bedeutet...Kann man 2 Menschen lieben? Kann es sein das ich mich da in etwas verrannt habe? Oder was soll ich darunter verstehen...ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß das ich meinen Freund liebe aber da ist dieses unglaubliche Verlangen nach ihm... ich kann mit niemandem sonst darüber sprechen..habe es ihm aber schon gepeichtet und er hat nicht so regaiert wie ich dachte, habe ihn alles erzählt. Und er ist so verständnisvoll und dann haben wir uns geküsst aber nicht so richtig nur so ein klize kleiner kuss auf den mund und er hat mich in den arm genommen und ´gesagt das alles gut wird....aber wie soll denn alles gut werden? Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?:(

Dabei
18 Dez 2009
Das ist so süß und durcheinander geschrieben, und so kurz, obwohl seelische Notlage, dass ich an ein Fake denke. Aber ich geh ja immer vom Guten aus und davon, dass die Leute hier ernst zu nehmen sind (obwohl so einige schon das Gegenteil bewiesen haben), von daher antworte ich Dir mal ernsthaft.

1. Nach langwieriger und aufführlicher Beschäftigung mit der Frage, ob ein Mensch zwei Menschen zum gleichen Zeitpunkt lieben kann, bin ich im Gespräch mit ganz vielen anderen und auch im Klären meiner eigenen Gefühle zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das für sehr unwahrscheinlich halte. Ich kann es nicht. Nicht im Sinne von partnerschaftlich lieben und begehren und so weiter.

2. Lös Dich von der Vorstellung, ein schlechter Mensch zu sein, Du bist Du, und fertig. Steh zu Dir und gut is.

3. Um Dein Gefühlswirrwarr zu entziffern wäre es gut, wenn Du mal etwas Zeit nur mit Dir verbringst und mal ein paar Tage weder Deinen festen Freund noch Deinen besten Freund siehst. Mit Chance wirst Du Dir dann klarer über Deine Gefühle für wen auch immer.

Dabei
6 Sep 2010
Hallo...Es ist kein Fake! Danke für die Antwort...ich bin auch sehr verwirrt!
Hm...mein Freund wohnt bei mir. Ich mach mir aber schon die ganze Zeit viele Gedanken. Ich denke vielleicht ist es auch eher eine Art zu lieben an meinem Besten Freund weil er immer so lieb und zuvorkommend ist was ich nicht immer von meinem Freund behaupten kann. Ich versuch immer alles recht zu machen und bekomme nicht mal etwas entgegengebracht, was ja nicht immer wichtig ist- aber ab und an wünscht man sich doch mal eine Aufmerksamkeit und wenn es nur ganz liebe Worte sind- oder nicht? So sind wir Frauen doch... Ich werd mal weiter schauen, jeden falls vielen Dank für die Antwort...

Schönen Tag und Liebe Grüße

Dabei
2 Apr 2010
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?:(
Um himmels Willen, Mensch ist nur wer Fehler macht - also hau rein ;)
aber vergiss nicht aus Fehlern kann man lernen, das ist ein Privileg denn Tiere können das z.B nur sehr begrenzt :!:

aber ab und an wünscht man sich doch mal eine Aufmerksamkeit und wenn es nur ganz liebe Worte sind- oder nicht? So sind wir Frauen doch
nicht nur ihr Frauen. Liebe geben und nehmen ist ganz normal und extrem wichtig in und für eine gesunde Beziehung...

Wenn du dir sicher bist, das du deinen (festen)Freund liebst und ihn definitiv nicht als Partner verliren willst, dan breche den Kontakt zu deinem Kumpel ab, denn sonst überdreht er dir den Kopf obwohl er das vielleicht gar nicht will. Verwirrt bist du ja jetzt schon, was auch verständlich ist. Wünsche dir viel Glück und mentale Stärke.

Offtopic:

Das ist so süß und durcheinander geschrieben, dass ich an einen Fake denke
Ich glaube, ohne irgendeinen anschuldigen zu wollen, aber im Moment ist die Luft hier im Forum merkwürdig. Meines erachtens wird hier mitlerweile viel zu schnell "verdächtigt" bzw. "misstraut", das war als ich neu hier war nicht so und hat vielleicht auch den Ursprung in der pennetranten Verarsche von Verschossen. Ich finde aber wir sollten da langsam wieder runter kommen und uns in einem "Liebeskummerforum" (mit ausgebrägtem OTbereich - was ich als sehr angenehm empfinde) so verhalten, als ob wir Menschen wären, die an Liebe und Liebeskummer glauben würden. Das man mal etwas verwirrt ist, ist ja wohl das normalste auf der Welt, und nicht jeder hat die gleichen Erfahrungen wie der Durchschnitt seines Jahrgangs gemacht oder hatte schon die Möglichkeit dazu, dass ist auch normal. Ein klitzekleines bischen mehr Toleranz mhm? Viele Grüße an das eigentlich sehr tolle Forum hier.

Hose!

Dabei
4 Apr 2008
Meiner Meinung nach kann man nur einen Menschen lieben.
Sicher, es kann einem jemand gefallen, optisch, intellektuell, oder man denkt sich mit dem oder derjenigen könnte es auch klappen.
Aber wenn man merkt, dass man für jemanden anderen, also eine zweite person gefühle hat, ist es meistens so, dass man sich bei dem momentanen partner nicht wohl fühlt, etwas vermisst, was ja bei dir anscheinend auch der fall ist.

Und so schön es für dich in dem moment war, dass dich dein freund danach noch geküsst hat, so ein - in meinen augen - alarmierendes zeichen ist dies auch.
Wenn mir meine geliebte sagen würde, sie hätte gefühle zu einem guten freund, dann würde ich sehr nervös werden, wenn ich wüsste, dass sich die zwei in meiner abwesenheit sehen.

überleg dir, was du willst, wie schon jemand vor mir gesagt hat, nimm dir die zeit für dich.
Und dann solltest du mit deinem besten freund auch darüber reden, damit er bescheid weiss.
Vielleicht sieht er das alles nur freundschaftlich, ist ein netter kerl?

Und wenn du merkst, er will mehr als nur freundschaft, dann musst du dich aus fairness gegenüber deinem freund entscheiden, entweder deinen besten freund nicht mehr zu sehen oder die beziehung zu beenden.

Dabei
12 Aug 2010
Hallo Butterblume,

Menschen die sich fremdverlieben, machen ihr Wohlbefinden von dem "geliebt werden" durch andere abhängig. Das zeigt, dass man es noch nicht mit einer ausgereiften Persönlichkeit zu tun hat, ein schlechter Mensch bist du deswegen noch nicht.

Dabei
6 Sep 2010
Hallo...

zunächst einmal, noch mal vielen Dank, dass ihr mir Ratschläge gebt... zu dem :"Und dann solltest du mit deinem besten freund auch darüber reden, damit er bescheid weiss.
Vielleicht sieht er das alles nur freundschaftlich, ist ein netter kerl?"

Er weiß bescheid aber ich hab seit dem Tag nicht mehr richtig mit ihm gesprochen, heute habe ich Geburtstag und er wird auch kommen. Aber ich denke nicht das ich heute darüber mit ihm sprechen kann....

Klar fehlt mir was in meiner Beziehung... Nähe, Zärtlichkeit und das er mir ein bisschen mehr verständnis gegenüber bringt... ich hab das Gefühl ich rede gegen eine Wand...alles was ich tue ist selbstverständlich und das tut ganz schön weh weil ich mich mittlerweile nicht wie eine Freundin fühle, sonderen eher wie ein Dienstmädchen und das ist nicht sonderlich gut für eine Beziehung...wenn ich mit ihm reden will hört er entweder gar nicht zu oder gibt keine Antwort. Das macht mich wahnsinnig traurig und ich bin sehr enttäuscht...ich habe ihm auch schon gesagt das ich es mit dieser Art nicht mehr lange aushalte egal ob ich ihn liebe irgendwann reicht es auch mir.....