Bin ich zu langsam oder sie zu schnell?

Dabei
7 Aug 2009
Beiträge
6
#1
Hallo,
mal ne kurze Frage - ich habe seit ca. 2-3 Wochen eine neue Freundin. Bisher lief alles super - wir haben uns fast jeden Tag gesehen u. ich habe mich auch jedes mal sehr auf sie gefreut.
Noch bevor wir zusammengekommen sind, habe ich Silvester schon geplant, einige Freunde von mir die weiter weg wohnen zu besuchen. Da sie mir gesagt hat, dass sie auch auf irgendeiner Party ist, habe ich dem nicht viel zugerechnet u. fand das vollkommen okay, dass wir an Silvester getrennte Wege gehen (immerhin sind wir erst seit ein paar Wochen zusammen).
Gestern Abend war sie auf einmal ziemlich unausstehlich... Auf Nachbohren kam dann raus, dass ihr die Silvester-Situation nicht gefällt.
Nach einer durchdiskutierten Nacht bin ich heute morgen dann eben nach Hause gegangen, mit der Aussage von ihr, dass sie mich die nächsten Tage nicht sehen will.

Was haltet ihr davon - erwartet sie zu viel von mir nach den zwei Wochen?
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
28
#2
Naja vielleicht hat ihr das einfach nicht gepasst, das du etwas geplant hast ohne es mit ihr "auszumachen".?
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#3
Hallo flip,

worum gings denn in der Diskussion bzw. was ist dein Standpunkt und was ist ihr Standpunkt?
Ich vermute, dass du zu deinen Freunden möchtest und sie erwartet, dass ihr was gemeinsam macht? Kann und will sie nicht mit? Möchtest du nicht mit zur Party? Was ist der Streitpunkt?
 
Dabei
7 Aug 2009
Beiträge
6
#4
Der Streitpunkt ist der, dass ich sie nicht gefragt habe, ob sie mit will.

Ich habe drei Standpunkte:

1. Wir sind erst seit zwei Wochen zusammen, da muss man nicht zwangsweise alles zusammen unternehmen
2. Da sie ja auch zu einer eigenen Party geht, war ich der Meinung dass wenn ich sie jetzt frage ob sie mit will, sie sich gezwungen fühlt mitzukommen selbst wenn sie nicht will.
3. Seit ich für einen neuen Job weggezogen bin, sehe ich die Freunde die ich besuche nur noch max. zwei mal im Jahr. Wenn sie dabei wäre, würde ich mich automatisch auf sie konzentrieren... Deshalb war ich insgeheim eigentlich zufrieden, dass sie auch was anderes vor hat.

Wenn ich sie jetzt frage, ob sie doch mit will, sagt sie natürlich nein ;-)


@Melfice - ich konnte ja nichts mit ihr ausmachen, weil ich sie zu dem Zeitpunkt als ich den Silvestertrip geplant habe, noch nichtmal gekannt habe...http://www.lovehelp.de/user/melfice-id7822.html
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#5
:mrgreen: Das ist irgendwie so klassisch männlich und weiblich. Ich neige ja nicht dazu, pauschal zu werden oder zu urteilen, aber das finde ich irgendwie absolut typisch. :lol:

Ja sie hat übertrieben und auch ja: Ihr seid erst frisch zusammen und deine Gründe sind absolut nachvollziehbar!
Es ist nur normal, dass man für sich etwas plant, wenn da noch keine Partnerin ist und du das nicht alles über den Haufen wirfst.
Was auch immer sie getroffen hat, ich denke, dass ihr ein Teufelchen geflüstert hat, dass du es vielleicht nicht ernst meinst mit ihr und sie vielleicht nicht wichtig ist. Nur so könnte ich es mir erklären.

Was wäre denn ein Kompromiss und habt ihr derzeit totale Funkstille?

Generell ist das ja nun wirklich kein Drama und Grund für eine mittelschwere Krise.
 
Dabei
7 Aug 2009
Beiträge
6
#6
Ich glaube das siehst du genau richtig. Sie hat auch was von "abgewiesen werden" gesagt...
Leider herrscht seit heute morgen wirklich absolute Funkstille.

Als Kompromiss kommt aus meiner Sicht nur in Frage, dass sie sich entscheidet mitzukommen oder sich damit abzufinden. Ich will ihr nicht wehtun aber dass ich meine Freunde besuche steht für mich fest...

Glaube sie hats auch verstanden. Scheint für sie aber ne sehr große Sache zu sein...
Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, sie wieder glücklich zu machen ohne mich entschuldigen zu müssen :)
 
R

Ronja83

Gast
#7
natürlich muss man nicht alles zusammen machen, aber ins neue jahr zu feiern ist doch schon was besonderes und wenn du richtig frisch verliebt wärst, würdest du sie doch bestimmt unheimlich gern bei dir haben.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#8
Ich fand es auch immer schön, mit dem Partner ins neue Jahr zu feiern.
Dann würde ich ihr das nochmal versuchen nahe zu bringen, was deine Motivation ist, zu den Freunden zu fahren und es so hinbiegen, dass du eben dachtest, dass sie auch so wie geplant feiern wollte und es keine Abweisung ist.
Ich würde dann auch betonen, dass du sie unbedingt diesen Freunden vorstellen willst. Mehr kannst du ja gar nicht mehr machen.
 

Ähnliche Themen


Oben