Bin ich wirklich in meine Ex-Freundin verliebt? Liebt sie mich immer noch?

Dabei
16 Jan 2014
Beiträge
1
#1
Einen wunderschönen guten Abend werte Lovehelp.de Community mein Name ist Lukas und ich habe schon lange mit der oben genannten Frage zu Kämpfen.
Vor 3 Monaten habe ich in meiner Klasse ein Mädchen kennen gelernt. Sie hat schwarze Haare und das schönste Gesicht das ich jemals gesehen habe und ihre Augen erst *_*.
Sie ist von ihrer Art her sehr kindisch und vor allem SEHR schüchtern (Sie schaut immer auf den Boden und kann sich nicht in Gruppen einbringen). Nach dem ich ie kennengelernt habe sind wir dann auch ein Paar geworden und es gab viele Probleme da ihre Eltern dagegen waren und sie mir nur wenig zuneigung gezeigt hat. nach nicht mal einem monat war die Beziehung auch schon wieder vorbei weil sie meinte sie währe "überfordert" und das sie "noch nicht bereit für eine Beziehung" sei. :(
Das passierte alles so plötzlich und ich wusste nicht wie ich damit klar kommen soll. Während unserer Bezeihung war ich sehr häufig Eifersüchtig (obwohl es dafür nie einen Grund gegeben hat) ich habe ständig versucht ihre Zuneigung für mich zu gewinnen indem ich ihr meine Zuneigung gezeigt habe und zwar zu viel davon bis sie irgenwann genervt von mir war :?.
Ich war mit der Beziehung die ganze Zeit über unzufrieden weil ich von ihr einfach keine Zuneigung bekamm bzw. das Gefühl hatte und das merkte sie auch.
Nun sind wir schon seit knapp 9 Wochen getrennt und ich rede seit dem auch kein Wort mehr mit ihr. Ich würde nun gerne eure meinung dazu hören hatte ich Gefühle für dieses Mädchen und habe ich sie immer noch? Soll ich sie noch mal ansprechen oder sie weiterhin ignorieren? Wie gehe ich damit um das sie in meine Klasse geht?
Manchmal sehe ich wie sie mir traurige Blicke hinterherwirft oder den Blickkontackt mit mir sucht. Auf dem Weg nach Hause ist sie mir sogar die halbe Strecke dicht hinter mir gewesen ohne das ich es bemerkt habe also wirklich mit einem halben meter abstand :shock:.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
MFG Lukas
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Es spricht Unsicherheit aus deinem Text. Folgendes:

1) Es ist natürlich nicht Sinn der Sache, dass nur eine Person in einer Beziehung die Initiative ergreift und zeigt, dass sie die andere Person mag. Aber die Tatschen, dass du eifersüchtig warst und ihr Zuneigung zeigtest nur um etwas zurückzubekommen, suggeriert, dass du ein schlechtes Selbstwertgefühl hast. Du liebst dich nicht selbst, bist nicht mit dir zufrieden. Deswegen hast du immer um ihre Aufmerksamkeit gehascht. Du wolltest eine Bestätigung bekommen.

2) Wieso ignorierst du sie denn? Du scheinst doch selber gemerkt zu haben, dass sie überfordert war. Sie kam damit noch nicht klar: Ihre Eltern haben Stress gemacht und du warst eifersüchtig — alle wollten etwas von ihr. Dazu ist sie noch ein sehr stilles Mädchen. Bestimmt wurde sie durch die Erziehung der Eltern eingeschüchtert.
Kannst du das nicht nachvollziehen? Übe dich in Toleranz. Wieso strafst du sie jetzt so mit Schweigen!? Dein falscher Stolz ist verletzt — schon klar.

=> Ich rate dir also a) dein Selbstwertgefühl zu verbessern und b) wieder auf sie zuzugehen. Nur weil es nicht so ging, wie du es wolltest und es dir erhofft hast, musst du sie nicht gleich ignorieren. Hör auf mit dem Kindergarten, du bist 17. Wird Zeit, dass du dich auch deinem Alter entsprechend verhältst.
 

Ähnliche Themen


Oben