Bin das 3te Rad am Wagen

Dabei
5 Jun 2011
Hallo, habe in letzter Zeit nen riesiges Problem:

Da gibt es eine Frau zu der ich nur noch Chatkontakt habe. Sie war meine erste große Liebe doch es wurde nichts draus, wir blieben lange hin weiter befreundet, kennen uns nun seit gut 10Jahren aber chatten halt nur, bis auf ganz wenige Treffen mal.

Ungefär genauso lange kenne ich ich sage mal besten Kumpel, er ist schwul, hat nen Freund und kennt die Frau von oben auch. Mit ihm kann ich wirklich gut reden bzw chatten (ist ne Chatbekanntschaft, aber auch sehr wichtig für mich da ich sonst kaum einen so richtig habe)

Doch seit einiger Zeit nun hat sich der Kontak zwischen den beiden ich sag mal extremst intensiviert. Sie chattten quasi den ganzen Tag wenn sie beide online sind, haben webcam laufen und gucken halt gemeinsam Filme und chatten dann per Webcam. Mir geht das total auf den Sack. Denn all die Dinge die mein "guter Kumpel" immer gehasst hat macht er plötzlich mit ihr.

Wir kennen uns alle gleich lang, und ich würde sogar sagen unser Verhältnis das zwischen mir und ihm war immer besser als das zwischen ihm und der oben genannten Frau.

Doch ich bekomm jedesmal nen Hals, wenn die beiden wieder total mit sich beschäftigt sind und keiner für mich Zeit hat.

Auch sagen beide es wäre nur freundschaftlich doch ER macht in meinen Augen alles was sie will, auch Dinge die er sonst ungerne tut, und bei IHR ist er quasi der Mittelpunkt des Lebens.

Es kotzt mich so an

Weiß nicht was ich tun soll. Die beiden Personen sind mir halt echt wichtig auch wenns nur Chat ist, dennoch hab ich keine Lust wenn die beiden nur mit mir Chatten wenn sie sich gerade gegenseitig mal nicht haben.
Eventuell wollen sie sich bald Treffen, ich gehe mal stark davon aus dass bei dem Treffen ich dann auch ausgeschlossen werde. Davor habe ich irgendwie Angst weil ich dann generell eigentlich mein ganzes Verhältnis zu den Personen überdenken müsste.

Habe auch schonmal dran gedacht mit den beiden einfach abzuschließen, doch es fällt mir schwierig. Es war eigentlich nie das Problem bei den beiden eben weil er auch schwul ist, ich mag sie zwar immer noch sehr, doch sie will wohl nichts von mir wissen damit komm ich klar. Dass nun aber mein bester Kumpel quasi ein Verhältnis zu ihr hat, welches ich mir immer gewünscht hab und mich dadurch vernachlässigt stört mich ungemein.
Auch fällt es mir wirklich schwer zu glauben dass von seiner Seite aus da nicht mehr hinter steckt als nur "Freundschaft" und ihr Verhalten finde ich auch sehr seltsam.

Weiß auch nicht was ich davon halten soll dass ER sich aus dem "verhältnis" zwischen ihr und mir raushalten will. Hab ihn schon paarmal gesagt bzw gefragt ob er mal rausfinden könnte wie SIE über mich denkt. Aber er meint er will sich da raushalten und sagt nix.

Kennen uns schon solange und weiß nicht was ich davon halten soll, finde schon dass man dann auch einem mal so einen gefallen tun kann wenn man sich solange kennt

Zuletzt bearbeitet:
B

Blanche

Gast
rate dir ein reales leben außerhalb des computers.
eventuell eine therapie gegen diese sucht und falsche einstellung
gegenüber menschlicher beziehungen.

und wenn er was mit ihr hat... na und? dann kannst du es
auch nicht ändern.. und herraus finden noch weniger, wenn beide
scheinbar ja nicht wollen dass du es weißt.
du versteifst dich da auf ein thema, setze deine energie lieber
für etwas anderes ein und schau dass du ihm realen leben freunde
findest. am computer verdummt und vereinsamt man irgendwann.
du musst raus kommen, lernen dass das keine beziehungen zu
menschen sind und nicht die methode sein sollte, menschen kennen
zu lernen. so gut kennst du die beiden auch nicht. und weißt du,
personen können über internet ganz anders rüber kommen und so
oft hast du sie nicht gesehen... sie können sich auch da verstellt haben.
so jemanden solltest du nicht "freund" nennen.

Dabei
5 Jun 2011
abr wie gesgat wir kennen uns auch richtig lange. Und ich kann mit ihm echt über sehr viele Dinge reden. Nur die Sache zwischen den beiden kotzt mich halt an.

Ich weiß einfach nicht was da zwischen den beiden genau läuft. Aber noch viel mehr kotzt es mich an dass er zu ihr nun so ein gutes Verhätlnis hat und ich nicht.

B

Blanche

Gast
Zu was bittest du hier drin um Rat, wenn du die Hilfe nicht annimmst?
Noch nicht gewundert dass keiner außer mir geantwortet hat?
Sorry dazu kann man doch nichts anderes mehr sagen..
Das ist wirklich komplett übertrieben - Chatfreundschaften.
Energie kann man auch wo anders reinstecken wie gesagt
über sowas muss man sich wirklich nicht aufregen..
Aber lies dir meinen Thread nochmal gut durch, da steht alles
und es würde dir wirklich hilfreiche Tipps bringen.

Dabei
5 Jun 2011
Das mit den Chatfreundschaften ist halt deine Meinung was du oben sagst. Grundsätzlcih spricht nichts dagegen wie ich denke. Und ich habe auch nen paar "reale" Freunde wieder gefunden in meinem Leben. Gab halt ne Zeit da hatte ich echt niemanden außer die beiden Chatbekanntschaften halt, weil sich alle von mir abgewendet haben. Lag sicher auch an mir, teilweise wurde ich aber auch sehr verarscht.
Man kann durchaus auch gute Chatfreundschaften haben und das kann durchaus auch ne Bereicherung im Leben sein sofern man nicht nur darauf baut.

Aber wer solche Chatbekanntschaften nicht kennt kann es vielleicht auch schwer verstehen. Für mich sind es eben auch "Freunde" mit nem rel. hohen Stellenwert, weil ich sie eben lange kenne.

Wenn du ne andere Meinung zu Chatfreundschaften hast gut, jedem das seine. Aber dann vergiss doch einfach mal dass es eben Chatgeschichten sind und seh es halt so als ob wären es echte Freunde.

Da wäre mein Problem nämlich genau das gleiche und beruht nicht darauf weil es eben nur im Chat ist und nicht in echt.

Oben