Beziehungsstress...brauche Rat...

Dabei
16 Mai 2008
Beiträge
31
Alter
39
#1
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit einigen Wochen mit meinem Freund zusammen, wir waren bis jetzt sehr glücklich doch heute morgen hatten wir eine ziemlich heftige Disskusion wo auch Tränen geflossen sind. Diese Disskusion gibt mir stark zu denken und macht mir irgendwie Angst. Mein Schatz bedeutet mir unendlich viel, deshalb will ich ihn nicht verlieren...

Also, es ist so...: Ich bin eigentlich ein total unkomplizierter Mensch, ich liebe das Leben, ich geniesse jeden Tag aufs Neue. Aber ich habe nicht die Figur eines Models, ich arbeite jedoch stetig daran abzunehmen. Mein Schatz hat mich aber schon so kennengelernt. Mir war von Anfang ahn wichtig, dass er mich so akzeptierte wie ich war und hat immer wieder betont dass dies so sei.
Heute morgen haben wir über irgendetwas anderes diskutiert und sind dann irgendwie auch wieder auf dieses Thema gestossen wobei er mir gestand, dass er nicht verstehe, wie ich so locker mit meiner Figur umgehen kann ohne mir ständig Gedanken darüber zu machen, was andere von mir denken...war irgendwie ziemlich baff. Ich bin ein Mensch mit gesundem selbstbewusstsein und mache mir einfach nicht viel aus den Gedanken anderer Menschen über mich. Dann würde ich ja verrückt werden. Nach einigem Hin und her war klar, dass er Angst vor der Reaktion seiner Freunde auf mich hat. Ich war auf jedenfall ziemlich verletzt. Habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass, wenn er mich wirklich gern hat, ihm das eigentlich egal sein könne, was seine Freunde über mich denken, schliesslich sei er ja mit mir zusammen. Und ich könne mich gegen seine Kollegen ohne Probleme wehren, weil ich weiss, dass ich noch so viel anderes als eine Superfigur zu bieten habe...
Er hat dann bestätigt, dass er das wisse und er mich so liebe wie ich sei, aber selbst nicht wisse, wieso er nicht dazu stehen könne...habe ihm dann ziemlich enttäuscht an den Kopf geworfen, dass sein Problem sei, dass er nicht zu sich selber stehen können und dadurch auch nicht zu uns stehen könne. Und dass ich die Worte: Ich liebe dich, nicht mehr von ihm hören möchte, bis er bereit ist, voll und ganz zu mir zu stehen.

Ich meine, was soll das: Auf der einen Seite redet er immer mal wieder davon, dass wir irgendwann mal zusammenziehen könnten, wir haben sogar schon darüber gesprochen wohin allfällige Flitterwochen gehen können oder wieviele Kinder wir in etwa haben möchten.
Und für mich ist eigentlich auch klar, dass ich ihn liebe und mit ihm meine Zukunft verbringen möchte.
Aber die Diskussion heute morgen hat mir Angst gemacht und ich weiss jetzt nicht so genau, wie ich mich verhalten soll...

Was hättet ihr gemacht oder habt ihr einen Rat für mich?

Bin ganz leicht verzweifelt....

Danke und liebe grüsse
Gummibärchen:cry:
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
41
#2
Hallo, also ich muss dir erstmal sagen: Respekt, dass du dich da nicht hast unterbuttern lassen. Ich find das auch nicht so schön, so im geheimen mag er dich gerne, aber nach aussen hin dann nicht. Ich finde deine Reaktion gut und er muss jetzt beweisen, dass er auch über der Meinung anderer stehen kann. Hast du seine Freunde schon mal kennen gelernt oder so? Ich meine, wer weiß, vielleicht mögen sie dich ja sehr gerne, denn ich finde es kommt auch immer auf den Charakter an. KLar beim ersten Ansehen nicht, aber er verbaut dir ja auch irgendwie die Chance, dass sie deinen Charakter kennenlernen.
 
Dabei
16 Mai 2008
Beiträge
31
Alter
39
#3
Hallo
Danke für deine Antwort. Nein, ich habe seine Freunde noch nicht kennengelernt, wir sind ja noch nicht sehr lange zusammen, zudem wohnen wir ca. 1 Autostunde voneinander entfernt.
Bis jetzt war er meistens bei mir. Wir reden sehr oft und offen miteinander und im Moment bin ich einfach etwas hin und her gerissen und durcheinander. Heute hat er davon geredet, dass er sich darauf freut, meine Familie kennen zu lernen (die wissen von uns, aber kennen ihn noch nicht) und ob wir mal mit meiner besten freundin und ihrem Freund was unternehmen können z.B. bowlen oder so.
Ich finde das total widersprüchlich und es macht mich unsicher.
Hinzukommt, dass es für mich seit 3 Jahren die erste, wirklich ernsthafte beziehung ist. Bei der letzten wurde ich total verarscht, weshalb ich natürlich jetzt richtig Angst habe. Seit er heute Mittag nach Hause gefahren ist, muss ich mich die ganze Zeit zusammenreissen, um nicht loszuheulen...dabei bin ich eigentlich gar nicht so...
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#4
Nun - ich will nicht unken.... aber was heisst noch nicht sehr lange?
Denn in den ersten 3-6 Monaten kommt gewöhnlich irgendwann der punkt wo die rosa-rote Brille verschwindet und man Dinge findet die einen stören und wo man anfängt abzuchecken, ob es denn auch für mehr reicht...

Und womöglich ist genau das der fall bei deinem Freund - erste Verliebtheit ist weg und nun kommen eben solche Sachen hervor - noch ist keine echte Liebe erwachsen, wo amn dann sagen kann man steht über den Dingen und die erste Verliebtheit ist soweit abgeebbt, dass man sehr wohl plötzlich nicht mehr alle "Macken" des Partners übersieht.

Ich finde Deine Reaktion sehr gut - und vor allem hat er Dich ja so kennengelernt, wusste also worauf er sich einläßt - nämlich eine liebe Freundin zu haben und nicht ein Vorzeigemodell um bei den Freunden anzugeben.

Weiss nicht wirklich was man dazu raten soll, denn ER scheint da ein Problem mit gewissen Dingen zu haben, die lassen sich aber nicht nur durch "Einsicht" und guten Willen lösen - und daher ist guter rat hier schwer, da bei so einem Menschen leider die Gefahr besteht, dass er immer wieder in Situationen kommt, wo er nicht zu dir steht - und ob es da gut für Dich ist mit Ihm eine Zukunft zu planen?????
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#5
ich finde deine reaktion auch sehr gut.
was ich jetzt machen würde ist, nochmal mit ihm darüber zu reden, da es dich doch beschäftigt.

auf jeden fall finde ich auch gut, dass dein freund so offen zu dir war, besser, als wenn er nicht ehrlich gewesen wäre.

insgesamt denke ich aber, dass die chancen gut stehen :)
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
41
#6
Da kann ich mich Sunnyx eigentlich nur anschließen.
Red noch mal mit ihm, gerade bezüglich deiner Ängste.
:)
 
Dabei
16 Mai 2008
Beiträge
31
Alter
39
#7
hallo leute

hab mir euren Rat zuherzen genommen und mit meinem Schatz nochmals geredet... der hat sich darüber auch schon gedanken gemacht und mit seiner Mutter und seinem Bruder gesprochen. Die haben ihm anscheinend ganz schön die hölle heiss gemacht;-) Naja, der schale Beigeschmack der gestrigen Diskussion ist noch nicht ganz verschwunden, aber wir arbeiten beide daran. Denn für uns beide ist diese Beziehung sehr wichtig und wir wollen sie keinesfalls einfach aufgeben.

Danke nochmals für eure Tipps!
 

Ähnliche Themen


Oben