Meine Stimmung bevor ich hier geschrieben habe war ein chaos der depression, und ihr alle habt mich mehr oder weniger wieder ermutigt nich aufzugeben und alles daran zu setzen das hier durch zu ziehen. Es fühlt sich echt toll an, wenn man geküsst wird und einen kleinen erfolg einbuchen konnte. es ist zwar nur ein sehr kleiner schritt, aber ein wichtiger. und es wird wieder so sein, das wir uns irgendwann wieder richtig lieben und vertrauen können. Es ist wie mit einem guten Wein, der muss auch reifen und brauch seine Zeit bis er reif und geschmackvoll ist!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals wieder VOLLKOMMEn so sein wird wie früher. Hierzu ein Beispiel:
Vor 3 Jahren hat mein Freund mit einem Mädel gechattet und ihr Nacktfotos von sich geschickt. Das habe ich rausbekommen.
Klar, mittlerweile ist alles wieder super. aber soll ich dir was sagen?
Der Gedanke an das Geschehene kommt immer mal wieder hoch.
Zwar wird er immer weniger schmerzhaft und bohrend, aber er kommt noch wieder.
Vor ein paar Monaten zum Beispiel lag seine Webcam im Schlafzimmer. Da stach es mich direkt ins Herz. Wenn ich jetzt daran denke, kommen wieder diese Gedanken.
Ich weiß, wie sehr er mich liebt. Zu Beginn habe ich seine Liebe sehr strapaziert, ihn immer wieder darauf hingewiesen was er mir angetan hat, habe auch mal kontrolliert. Aber mittlerweile ist wieder Vertrauen da. Aber nicht VOLLSTES.
Wie mein bester Freund einmal sagte: Nu hat er wohl seinen Traumprinzstatus verloren.
Und so könnte man es bezeichnen. Es ist eben doch nicht der endlos treue Partner.
So, und wenn man bedenkt, dass ich jetzt nach 3 Jahren noch an ein dämliches Nacktfoto denke. Was meinst du, wie lang er noch an deinen One-night-stand denken wird?
Bitte, bitte achte darauf, ihm so wenig Gründe wie möglich zu geben, daran zu denken.
Bevor du allein in die Disse gehst, versuch ihn lieber noch 10mal davon zu überzeugen mitzukommen á la "Aber ohne dich ist doof, will doch mit dir tanzen" oder sowas.
Usw. usf.