Beziehungsangst

Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
1
Alter
41
#1
hallo ihr lieben, das hier ist mein erster beitrag. da ich momentan ein wenig verzweifelt bin, erhoffe ich mir hier paar gute tipps.

seid ungefähr einem monat habe ich ein mädels kennengelernt. wir kannten uns schon von früher von sehen etc. bis jetzt ist alles gut gelaufen, ich hab ein gute gefühl mit ihr und sie das gleiche.

nur habe ich manchmal ängste, bekomme starkes herzklopfen, wenn ich nur daran denke das es nicht klappen wird oder stell mir vor wenn wir lange zusammen sind und dannach die beziehung zu ende geht, völlig egal wer auch schluss macht. man kann schon sagen das ich sehr sensibel und manchmal auch labil. nur verstehe mich im momentan nicht so wirklich, ich habe mir seid ungefähr einem mir wieder eine beziehung gewünscht, am anfang habe ich gesucht aber nur ungeeignetes kennengelern. aber jetzt wo es gut aussieht habe ich angst, angst wenn es u ende geht und ich amboden zerstört bin. angst das ich mich nicht an wichtigen dingen in meine leben nicht konzentrieren kann. angst enttäuscht zu werden. angst das sich diese trauer und lebensunlust wiederholt.

bei weitere fragen stehe zu verfügung
ps. ich bin 25 m

MFG
 
Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
312
#2
Hast Du auch Angst, dass Du jederzeit von einem Auto überfahren werden kannst, oder Dir eine Atombombe auf dem Kopf fällt? Mein Tipp: Lass das Kontrollfreak-Getue. Das Leben besteht aus der Gegenwart. Genieße es. Du hast keine Ahnung, wie Dein Empfinden etc. in der Zukunft sein wird. Also hör auf, eine Lebensplanung machen zu wollen und Angst vor Allem zu haben, was diesen Plan durcheinander bringt. Geh flexibel auf das Leben zu und handhabe es zu gegebener Zeit. Denn ansonsten wirst Du wie ein Spinner rüber kommen und dem Mädchen Angst machen, so dass sie genau aus diesem Grund gehen wird.

Fazit: Dir bleiben 3 Möglichkeiten:

1) Hör Dir das an und erkenne die Schwachsinnigkeit dieser Gedanken (wobei das Lied ja klasse ist): http://www.youtube.com/watch?v=Li2t_XbXaRY

2) Kapier, dass Du das Leben nicht bis ins Kleinste kontrollieren kannst. Was auch gut ist. Denn das Leben ist deswegen schön, weil es Überraschungen birgt. Also mach Dir keinen Kopf über vergossene Milch, die nicht vergossen ist. Glaub an Dich und dass Du Probleme lösen kannst, auch weil Dir Deine Partnerin zur Seite steht.

3) Geh zum Therapeuten und lass Dich behandeln (nicht als Beleidigung gemeint), wenn ehrlich alles andere nicht greift. Denn besser wird's ganz sicher nicht, wenn logische Argumente Dich nicht überzeugen. Denn Dein Problem ist eindeutig mangelndes Selbstbewusstsein und mangelndes Vertrauen in Dich und andere. Darum willst Du am liebsten alles kontrollieren.


Viele Grüße,
Corvinus.
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#3
Oh je, du hast aber seltsamen Ängste. Machst dir viel zu viele Gedanken. Ich denk mir immer "shit happens" , scheiss drauf, was soll dir schon passieren?!!? Das Leben geht weiter und es werden noch andere Frauen kommen
 

Ähnliche Themen


Oben