Beziehung, unsichere Gefühle

Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
3
#1
Hallo!
Sind seit ca 1 Jahr und 2 Monaten ein paar. Ich liebe sie über alles und habe mit ihr auch vieles erlebt und will sie nicht mehr verlieren. Sie bedeutet mir sehr viel. Hatten eigentlich nie Streit. Doch vor 2 Wochen haben wir richtig gestritten, weil sie mit ihren Freundinnen viel machte ohne mich zu fragen bzw. ihr war es egal was ich mache. Während des streites fragte ich sie ob sie mich noch lieben würde. Sie brach in Tränen aus. Wir redeten darüber und sie meinte sie würde mich noch lieben, doch aber nicht mehr so wie am Anfang. Ich sagte das es normal ist, das sich die Gefühle verändern würden. Vllt ist unsere Beziehung ein bisschen eintönig geworden. Wir beide sind uns einig das wir um die Beziehung kämpfen würden. Seit den 2 Wochen schreiben wir wieder mehr sms und telefonieren auch wieder was wir schon lange nicht mehr taten. Gestern haben wir nochmal darüber geredet und sie meinte das es mit den Gefühlen wieder ein bisschen besser geworden ist und ihr sind auch die Tränen gekommen. Denke ein gutes Zeichen oder? Habt ihr vllt Tipps oder Trick wie ich sie wieder für mich gewinne.
Was ich vllt noch sagen sollte. Wir hatten noch nie Sex. Wir waren schön öfters kurz davor aber es klappte dann doch nicht. Dachte immer das Sex für eine Beziehung nicht soo wichtig sei. Wir wollen es in nächster zeit mit dem Sex versuchen vllt verändert das die Gefühle.
Hoffe mir kann wer helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal ;)
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#2
Wie alt ist denn deine Freundin? So lange ohne Sex ist wirklich ungewöhntlich. Auch dass Ihr "in nächster Zeit das wieder angehen" wollt finde ich bedenklich. Sie wird nicht wirklich Lust auf dich haben. Kein Wunder, wenn du dich so verhälst und sie nicht einfach verführst bzw. so erregst, dass sie Sex mit dir haben WILL.

Wenn du es in nächster Zeit nicht schaffst, dass Ihr ein wirkliches Paar werdet, sehe ich schwarz für Eure Beziehung. Verständnis dafür hätte ich nur, wenn deine Freundin bedeutend jünger als du ist.
 
Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
3
#3
Sie ist 19 und ich bin 21! Habe es schon oft versucht. Gestern habe ich sie sanft massiert und gestreichelt was ihr auch gefiel und wir darauf hin fast sex hatten. Was kann ich tun damit es in nächster Zeit besser wird? Möchte mit ihr wo hinfahren, damit wir wieder was schönes erleben. Aber im moment muss sie lernen das sie bald Gesellenprüfung hat.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Nunja, man kann bei über 1 Jahr zusammensein ohne Sex nicht von einer Beziehugn sprechen. Es ist ein absoluter Trugschluss, dass Sex für eine Beziehung nicht wichtig wäre. Sex ist die Essenz einer Beziehung, und man sollte sich dringend fragen, weswegen man ewig im Grunde wie Kumpels zusammen hängt, jedoch nie miteinander körperlich intim wird. Ohne Sex ist eine Beziehung keine wirkliche Beziehung.

Zudem ist Deine Einstellung nicht gerade berauschend. Weswegen sollte sie Dich um Erlaubnis fragen, wenn sie etwas mit ihren Freundinnen unternimmt? Es ist doch ihre freie Entscheidung, was sie mit ihren freunden macht. Und hängt sicher nicht von Deinem "ok" ab.

Ergo: Ihr macht beide einen sehr unreifen Eindruck und scheint beide nicht zu wissen, was ihr wirklich wollt. Zudem kommst Du gemäß Deinem Text eher einengend rüber, was man aber auch darauf zurück zu führen könnte, dass ihr im grund enur eine normale Freundschaft führt. Was mich zum letzten Punkt bringt: Sex. Wer nach über einem Jahr immer noch nicht körperlich zueinander gefunden hat, sollte sich wirklich fragen, ob es dafür nicht inen bestimmten Grund gibt und ihr einfach nicht füreinande rgeschaffen seid und eure Gefühle einfach nur aufgebauscht sind, da scheinbar kein echtes Verlangen nach einander besteht.
 
Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
3
#5
kuscheln und küssen hat bis jetzt gereicht. Ich hatte oft das verlangen nach sex und sie auch aber es hat i-wie nicht richtig geklappt. Wir sind körperlich intim geworden.
Nein das mit dem Ok habt ihr falsch verstanden. Vielleicht habe ich es auch falsch geschrieben. Sie hat sich halt nicht interessiert was ich mache an dem we. sie durfte immer machen was sie wollte. Hab sie nie auf eine Art und Weiße eingeengt.
Ich bin mir meiner Gefühle sehr sicher. Ich liebe sie und will für sie kämpfen. Ich will was verändern.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Kuscheln und küssen reicht nie aus. Das merkt man aber erst, wenn man erstmal wirklich intim miteinader geworden ist. Du kannst schließlich nicht einereits behaupten, dass Küssen ausreicht, aber andererseits schreiben, dass ihr beide Verlangen nach Sex habt. Und, dass sich nach 1 Jahr so etwas nicht ergeben hat, ist definitiv ausgeschlossen. Das würde entweder bedeuten, dass einem jede andere Sache im Leben - und sei es selbst das Putzen der Türklinke - wichtiger ist, als intim miteinander zu werden oder dass man die gesamte Zeit räumlich voneinander getrennt war. Aber der, der behauptet, dass es in 426 Tagen bzw. 10.224 Stunden (!) keine Gelegenheit gab, miteinander intim zu werden, obwohl es scheinbar beide wollen, der lügt sich offensichtlich an.

Du solltest vielleicht mal prüfen, ob sie es überhaupt will. Ich meine, die Beziehung, nicht nur den Sex. Denn wenn eine Beziehung beim ersten Konflikt bereits fast den Bach runtergeht, dann kann sie nicht von hoher Qualität sein. Eventuell ist sie nicht ganz offen zu Dir, ansonsten erklären sich diese Dinge einfach nicht.
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
12
#7
Miteinander zu schlafen ist enorm wichtig für jede Beziehung. Die Wissenschaft geht davon aus, und auch ich bin inzwischen davon überzeugt, das jede Beziehung zwischen Mann und Frau auf sexueller Anziehung beruht (oder eben auch nicht). Ich schließe mich Jesse Blue voll und ganz an, check erstmal ob sie überhaupt will, 1. mit dir schlafen und 2. mit dir zusammen sein. Wenn man mehr als ein Jahr zusammen ist ohne miteinander zu schlafen dann kann sowieso etwas nicht stimmen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Die Wissenschaft geht davon aus[...], das jede Beziehung zwischen Mann und Frau auf sexueller Anziehung beruht
Deswegen ist man ja auch mit einer Frau zusammen und nicht mit einem Mann, wenn man auf Frauen steht. Das spiegelt die sexuelle Neigung wider. Und Attraktivität bedeutet unterbewusst nichts anders, als die sexuelle Akzeptanz für die Fortpflanzung (selbst wenn man keine Kinder bekommen möchte). Sex ist somit der wichtigste Prozess in einer erfüllenden Partnerschaft.
 

Ähnliche Themen


Oben