beziehung retten oder neue liebe

Dabei
28 Jan 2016
Was hat denn jetzt steuern zahlen damit zu tun. Hat jemand jetzt noch eine antwort auf meine frage wegen dem unterhalt

Dabei
4 Jun 2013
. Ich hatte vorhin gefragt wenn man 1080euro netto verdient ob man dann keinen unterhalt zahlen muss bzw ob sich das dann auflöuft und die schulden immer mehr werden
:eusa_naughty:Wenn du doch einfach lesen würdest was man dir schreibt....:eusa_doh:
Niemand hat von € 1.080,- Netto-Gehalt geschrieben
...Es ging um den Selbstbehalt bei einem Verdienst über 1.080,-

Gehe diesbezüglich zu einem Fachanwalt für Familienrecht,
...und lasse dich beraten.....(Erstberatung ~ € 200,-)

Warum verdienst du nur € 450,-
Hast du keinen Beruf...es werden doch bundesweit Fachkräfte gesucht....
..oder bist du schwerbehindert...:?:

Dabei
22 Aug 2011
Ich bin auf 450 euro angemeldet. Heisst das wenn ich 1080euro verdiene muss ich keinen unterhalt zahlen? Falls ja läuft das an schulden auf?
Um Unterhalt zahlen zu können, musst Du natürlich genug Geld haben. Sprich, von all Deinen Einkünften darfst Du 1080 EUR behalten, der Rest geht an die Kids (vereinfacht gesagt).

Wenn Du zu wenig verdienst, zahlt das Jugendamt auf Antrag Unterhaltsvorschuss. Vorschuss bedeutet, dass das Amt das Geld schon mal auszahlt, es aber von Dir zurück fordert. Du häufst damit also einen schönen Schuldenberg auf.

Lass Dich mal beraten. Muss nicht gleich der Anwalt sein (bei dem kannst Du übrigens Beratungshilfe beantragen), das Jugendamt macht das auch.