Beziehung noch zu retten? Vertrauen Eifersucht und ich mittendrin.

M

Michi23

Dabei
Feb. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Vorab Entschuldigung dass es so lang ist aber das ist alles wichtig um zum Punkt zu kommen.
Ist auch das erste Thema.

in der Hoffnung auf Ratschläge richte ich mich an euch weil ich momentan nicht mehr klar denken kann :(

Ich bin seit eineinhalb Jahren mit meiner Freundin (sie 24 ich 23) zusammen, seit ungefähr 9 Monaten wohnen wir auch zusammen was sich anfangs aber eher daraus ergeben hat dass ich direkt bei ihrer Arbeitsstelle Wohne und sich ihre WG aufgelöst hat, schöner Nebeneffekt war das wir nicht mehr ständig 40 min. fahren mussten um uns zu sehen.

Unsere Beziehung war anfangs schön alles hat gepasst und wir haben wirklich eine schöne Zeit miteinander gehabt ausgeglichen, abwechslungsreich und nie langweilig.

Erstmal die Vorgeschichte dass ihr mich besser verstehen könnt.

Zu Beginn unserer Beziehung sagte ich ihr dass ich ihr blind vertraue (ich bin ein gutgläubiger Mensch) und ohne Anlass nicht Eifersüchtig seien werde. Da ich das Scheitern der vorangegangen Beziehung nicht übertragen wollte um Uns eine Chance zu geben.
Das fand sie zu Beginn auch gut.

Nach den ersten Wochen ist sie dann mit ihren Freundinnen zusammen auf Partyurlaub gegangen. Als sie wieder kam schrieb sie mit einem Kerl den sie dort kennen gelernt hat und fragte mich ob es mich stören würde wenn der Sie hier besuchen kommt übers Wochenende hier schläft usw. (er wohnt in Österreich / sie versicherte mir von sich aus da ich nicht nachfragte dass sie mir treu war in diesem Urlaub)

Darauf meinte ich dass sie wissen muss was sie tut ist ja schließlich erwachsen. Habe mir dabei nichts gedacht weil sie ja schließlich mit mir zusammen ist.
Dann fing es an ob mir nichts an ihr liegen würde zu Beziehung gehört Eifersucht das würde zeigen dass man liebt. (Wie gesagt wollte ich unvoreingenommen an die Beziehung ran gehen konnte sie aber auch ein bisschen verstehen)
Er kam jedenfalls nicht und die Sache hat sich dann auch scheinbar im Sande verlaufen.

Wenn ich bei ihr war ist mir aufgefallen, dass sie ein zweites Handy hat was aber immer nur daheim liegt, ich habe sie mal darauf angesprochen und sie sagte dass sie sich diesen Vertrag mit sms flat damals für einen Kumpel gemacht hat da dieser ein anderes Handynetz hat. Das war auch ok für mich zu dem Zeitpunkt.

Danach war alles gut und schön so wie es seien sollte ;)

Im Winter ist sie dann erneut in den Urlaub gefahren diesmal mit einer Freundin.
Kurz vor ende des Urlaubs schrieb sie mir dann eine sms, dass ein Typ den sie dort kennengelernt hat sie geküsst hat. Als sie wieder da war haben wir drüber gesprochen und sie versicherte mir, dass nur er sie küsste sie ihn abgewiesen hätte und dann nichts mehr mit dem zu tun gehabt hätte. Ein paar Wochen darauf sie mich nach wie Skype funktioniert. Als ich wissen wollte warum sagte sie erst das es rein interesse halber wäre. Tage darauf schrieb sie am Handy und ich fragte eigentlich beiläufig mit wem. Darauf sagte sie mit dass sie Ihm auf eine sms geantwortet hat. Auf Nachfrage gab sie zu das sie schon ein paar Mal geschrieben haben und sie das Skype deshalb wollte. Ich fragte dann ob sie einen Schaden hat weshalb sie diesem Kerl überhaupt schreibt. Sie meinte sie weiß nicht es tut Ihr leid und sie lässt es.

Daraufhin kam dann doch die Eifersucht auf. Und ich bin mit der Zeit skeptischer geworden.

Irgendwann bat sie mich dann bei ihrem derzeitigen Handyvertrag die sms Flat dazuzubuchen damit sie den anderen still legen könne. Gesagt getan. Nun fiel mit vermehrt auf das sie ständig am Handy hing und simste. An sich nichts ungewöhnliches weil sie lieber schreibt als zu telefonieren ich fragte sie dann aber doch mal wer ihr denn immer Abends schreibt bevor wir schlafen gehen (wenn ich bei ihr geschlafen habe oder sie bei mir) und sie sagte das sei der weshalb sie den anderen Vertrag damals gemacht habe. Darauf fragte ich denn wer das überhaupt ist und warum die sich abends wenn ich bei ihr bin schreiben müssen weshalb man sich für ne Bekanntschaft überhaupt einen Handyvertrag anschafft.. Sie hat mir dann erzählt woher die sich kennen usw. und gut war erstmal.

es wurde immer mehr mit dem schreiben wir haben uns gestritten und sie sagte mir sie würde den Kontakt abbrechen. Darauf sagte ich das müsse sie nicht, sie bestand aber darauf.

Wochen drauf sah ich sie am Handy schreiben und sah dass sie wieder diesem Kerl schrieb.
Selbe Diskussion selbes Ergebnis.

------Mittlerweile ist sie zu mir gezogen wie oben erwähnt------

Es verging wieder einige Zeit und erneut sah ich dass sie ihm schreibt, diesmal ging das Handy dann abends als sie schon geschlafen hat, und ja ich weis das ist ein Vertrauensbruch und ein Eingriff in die Privatsphäre (hierzu komm ich aber später noch mal) aber ich habe dann mal geschaut und da standen dann Sachen drinnen wie ob er auch noch manchmal dran denkt wie es war bzw. was gewesen wäre wenn und das sie ihn gerne sehen möchte und so.

Das hat mich fertig gemacht, so rede ich ja auch nicht mit meinen Freundinnen. Also habe ich sie am Morgen dann zu Rede gestellt, sie hat mir dann gesagt dass sie mal auf den stand er das aber nicht erwidert hat und da auch nie was gewesen ist zwischen den beiden.

Diesmal bat ich sie darum nicht mehr mit Ihm zu schreiben, sie stimmte zu.


Also war scheinbar erstmal wieder alles gut.

Jedoch hat unsere Beziehung sehr darunter gelitten, denn ich traute ihr nicht mehr zu 100%, und sie war böse dass ich sie nicht gefragt habe wegen ihrem Handy.

Unser Sexleben hat auch sehr sehr stark abgenommen und ich war nicht wirklich glücklich damit. Als ich dies ansprach sagte sie das hängt damit zusammen dass sie mit Arbeit so viel stress hat und mit dem Lernen.

Sie bat mich eines Tages in Ihren Emailaccount zu gehen um etwas für die Berufsschule auszudrucken, das tat ich dann auch. Dabei habe ich dann Emailbenachrichtigungen von wer-kennt-wen gesehen wo auf neue nachrichten von Ihm hingewiesen wurde auch wieder Täglich.
Ich war es aber leid darüber zu sprechen und habe es erstmal für mich behalten.

Sie hat dann wieder viel am Handy geschrieben und ich fragte mit wem. Sie sagte sie habe auf der Arbeit einen netten Kollegen kennen gelernt. Auf meine Frage hin warum man mit einem Kollegen den man seit 5 Tagen kennt so extrem viel schreiben muss meinte sie das ich nicht so skeptisch sein soll er wäre einfach nur nett.

Das Wochenende darauf haben wir uns dann mit ihm und ein paar Freunden getroffen um was zu trinken. Dabei hat er eine unserer Freundinnen angefasst und hat dies auch bei meiner Freundin versucht. Worauf ich kurz davor Ihn Umzuboxen meine Freundin genommen und gegangen bin. Ich konfrontierte sie damit aber sie meinte ihr wäre das nicht aufgefallen. Ich sagte ihr dass ich ihn niemals wieder sehen will und nicht möchte dass sie mit diesem Kerl weiter Kontakt hat. Sie stimmte zu.

Mit unserem Sex ging es immer weiter den Bach runter und wir lebten wie aneinander vorbei.
Ich sprach sie drauf an das das doch keine Beziehung mehr ist sie meinte sie wüsste auch nicht was los ist. Am selben Abend hat ihr Handy geklingelt sie war auf der Couch eingeschlafen und ich habe erneut nachgeschaut da ich zwei Tage später auf Geschäftsreise ging und einfach nur wissen wollte wo dran ich bin.

Diesesmal war ich aber so schockiert wegen dem was ich gelesen habe dass ich sie sofort weckte, sie schreib mit diesem Arbeitskollegen obwohl sie sagte das sie das nicht tut, sie schrieben über unsere Beziehung, dass sie lieber mit ihm zusammen wäre mit ihm schlafen will dass sie sich beide auf die kommende Woche freuen ( ich auf Geschäftsreise) Dass sie sich am Arbeitsort einen stillen Platz suchen usw..

Ich habe sie gefragt ob sie mir irgendetwas sagen will egal was egal worum es geht.
Sie guckte mir in die Augen und verneinte.
Daraufhin habe ich ihr von beiden erzählt also von dem was ich wusste.
Habe ihr gesagt dass es das war für mich, eine Szene gemacht und so weiter.

Letzenendes haben wir dann gesprochen und ich wollte ihr noch eine Chance geben habe erfragt warum sie das getan hat was sie will dass sie sich entscheiden soll und dass sie sowohl, wir konnten also klären dass sie sich nicht mehr begehrt gefühlt hat von mir und das eben aufregend war… sie meinte sie hätte das niemals getan aber es wäre schön gewesen von ihm Komplimente zu bekommen und so.

Ich habe mich dann zusammen gerissen, wir haben einige Sachen klar gestellt ich habe auch diesen anderen Kerl („ihren Kumpel“) angesprochen mit dem sie heimlich über wkw schreibt ihr gesagt, dass sie mir nichts verheimlichen soll und wenn er ihr als Freund etwas bedeutet sie mit ihm schreiben soll aber nicht so viel das es komisch ist.
Und wegen Kollegen habe ich sie gebeten den Kontakt komplett abzubrechen. Was sie auch getan hat.

Wir haben uns wie gesagt zusammen gerauft und es lief auch ein paar Wochen echt super.
Das war alles im November und Dezember.
Aber jetzt anfang des Jahres war wieder Flaute in Sachen Sex und auch alles andere was eine Beziehung ausmacht blieb auf der Strecke küssen Konversation Zärtlichkeit.

Ich habe mich dann jetzt am Dienstag richtig heftig mit ihr gestritten weil ich wissen wollte was Phase ist ob das noch sinn macht mit uns ob sie was anderes braucht da sie mit dem einen Kerl wo ich ihr gesagt habe sie soll weniger schreiben wieder jeden Tag mehrfach schreibt,
was sie will weil ich keinen Bock auf Spielchen hätte.

Dann hat sie mir ihre Sichtweise geschildert Krankheit, Arbeit, Lernstress und ich habe mir gedacht nagut. Was sie mit diesem Kerl schreibt kann ich nicht sagen da sie ihren Verlauf vom Handy nun regelmäßig löscht, sie bietet mir zwar an das ich gucken soll aber ich habe ihr gesagt das so kein neues Vertrauen kommen kann wenn ich sie kontrolliere das ist ja nicht Sinn und Zweck der Beziehung.

Mittwoch dann kam sie von der Arbeit und sagte mir dass sie jetzt wieder auf der Station sei wo dieser Kollege arbeitet und sie mit ihm zusammen gearbeitet hat (hat sie seit dem streit im November nicht mehr da Mehrere Stationen + Berufsschule).
Auf meine Frage hin warum sie nicht mit jemand anderem zusammen gearbeitet hat und wieso sie nach alldem noch mit ihm spricht war sie sehr patzig.

Und dann ging es wieder los mit der Eifersucht dem Misstrauen und so. Wir haben gestritten und ich habe ihr Sachen unterstellt ein riesiges hin und her Sie versicherte mir dass ich mir keinen Sorgen machen brauche, dass sie nur mich liebt und so wenig wie möglich mit ihm sprechen würde. Das sie ehrlich ist und so etwas niewieder vorkommt.

Vor dem Gespräch geplagt von Misstrauen wollte ich mir erneut irgendwie Gewissheit verschaffen, Ihr Handy hat mittlerweile eine Sperre. Die sie mir nicht verraten hat meine Sperre kennt sie sonst kennen wir auch alle möglichen Passwörter voneinander.

In meiner Verzweiflung bin ich dann bei ihr auf FB gewesen und habe wie getrieben nach etwas gesucht. Dort waren verschiedene Chats gewesen die mich ebenfalls stutzig gemacht haben, aber der einzige der mich wirklich verletzt hat war der mit dem Kerl aus dem Urlaub vom anfang der Beziehung in dem sie ihm sagte dass sie jetzt gerne bei Ihm in Wien wäre um mit ihm gewisse zeit zu verbringen und das sie mit ihm zusammen sein könnte wenn sie dort wohnen würde diese Nachricht war aber älter schon sie schreibt ihn aber immer noch von zeit zu zeit an das sie an ihn denk und so. Genauso wie ehemalige Flirts von ihr denen sie was von Treffen und an sie denken geschrieben hat innerhalb der letzten Monate. Wie ernsthaft sie das meint weiß ich nicht ich habe sie aber mehrfach gefragt ob sie mit anderen Typen so schreibt und sie hat es verneint.


Das habe ich noch nicht angesprochen, ich weiß auch nicht ob ich das machen soll oder nicht im Moment bin ich wie gesagt sehr ratlos aber es kränkt mich ebenfalls.

Fakt ist, Ich liebe diese Frau sehr doll, ich habe ihr im Dezember in unserem gemeinsamen Urlaub obwohl alles schwierig ist einen Antrag gemacht den sie angenommen hat weil wir an sich super zusammen passen Ich verbringe gerne Zeit mit ihr.

Ich denke nicht dass sie mich bzg. Des Kollegen weiter belügt aber die Tatsache dass sie zusammen arbeiten macht mich halt fertig.

Sie schreibt weiterhin mit diesem Kumpel das verwundert mich auch denn den habe ich bis heute nicht persönlich vorgestellt bekommen obwohl ich drum gebeten habe.

Ich möchte mit ihr zusammen sein aber es ist alles schwierig weil ich kein richtiges vertrauen habe nach alledem was vorgefallen ist.

Das das was ich gemacht habe nicht richtig ist und ein eingriff in ihre Privatsphäre ist weiß ich aber sie sagte mir nach dem ersten Mal wenn ich das möchte darf ich es. Das das meinerseits ein genauso großer Vertrauensbruch ist weiß ich auch und dass ich unsere Beziehung dadurch nicht besser mache Weiß ich auch.


Ich brauche rat ob es nach dieser Schilderung überhaupt sinnig ist, und wie wir wieder vertrauen aufbauen können, wie ich diese Eifersucht wieder loswerden kann die eigentlich gar nicht mein fall ist und dieses Misstrauen.
Es macht mich so einfach kaputt dabei will ich nichts mehr als mit ihr Glücklich zu sein.

Bevor Fragen dazu kommen ich hatte vorher schon einige Beziehungen, ich stehe nicht auf Erniedrigungen, ich weiß das wir noch nicht lange zusammen sind aber ich war bei vollem Bewusstsein als ich ihr den Antrag gemacht habe.

Ich hoffe auf Rat und vielen Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie belügt dich permanent.
Sie betrügt dich in Gedanken permanent. Vllt ist sie auch schon weiter gegangen ohne dass du es weißt.
Sie bessert sich nicht. Deine Worte und sorgen sind ihr Scheißegal.
Warum sie überhaupt mit dir fest zusammen ist, ist mir ein Rätsel.
Ich denke, dass sie sich noch austoben will und das früher oder später auch tun wird.
Ich kann dir daher nur raten sie zu verlassen, bevor sie dich immer weiter verarschen und verletzen kann.
Lass sowas nicht länger mit dir machen und such dir nach zwei Ludern mal ne bodenständige Frau, die dich schätzt!
 
Hi,
zu all Deinen Fragen "NEIN". Es ist alles eigentlich so offensichtlich, dass ich mich echt wundere, wie Du da noch "hoffen" kannst.

Sie spielt mit Dir und Deinen Gefühlen. Manipuliert Dich und verarschen tut sie Dich eh. Sie hat keinerlei Respekt mehr vor Dir. Wenn Du jetzt gleich noch erzählst, dass sie keine Miete zahlt, da Du sie so liebst, wäre das Bild komplett.

Wie kannst Du hier noch von Liebe reden? Verblendung wäre richtiger.....

Gib ihr sofort einen Tritt, dass sie kilometerweit aus Deinem Blickfeld verschwindet.

GRuß
 
Vielen Dank euch zwei für diese offenen Antworten.
Miete zahlt sie mit ;) das wäre selbst mir zu viel des Guten gewesen.

Das muss ich erstmal sacken lassen.
 
Oh mein Gott. Was für eine Story.
Letztendlich muss ich sagen, es kommt mir so vor, als ob sie nicht recht weiß was sie will.
Mit dir hat sie einen , den sie immer haben kann. Der ihr sowieso hinterherrennt. Der sie sogar heiraten will. ABER: Andererseits ist sie noch jung und sehnt sich anscheinend nach Spaß mit anderen. Sie scheint die Aufmerksamkeit zu genießen.
Aber es ist völlig normal, dass man nicht jeden Tag mit Komplimenten überhäuft wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass man sich einen anderen suchen muss, oder man nicht mehr geliebt wird.
Im Alltag geht sowas nunmal etwas verloren, bzw. wird es weniger.
Ihr habt ja auch viele andere Dinge im Leben, die euch auch Stress bereiten / euch ablenken voneinander.

Meinst du es ist eine gute Idee sie zu heiraten?
Ihr Verhalten erinnert mich stark an das meiner kleinen Schwester. Sie hat dich belogen und vllt sogar betrogen. Sie hat mit einem anderen Kerl geschrieben udn wollte mit ihm zusammen sein. Ich finde ,wenn man sich schon wünscht mit jemand anderem zusammen zu sein ist das ein Anzeichen, dass man nicht glücklich ist/ die Beziehung nicht die richtige ist.

Fühlst du dich geliebt von ihr , oder willst du nur geliebt werden?
Kannst du alles vergessen und ihr wieder vertrauen? Ic könnte es nicht. Nimm dir Zeit und überdenke mal alles in Ruhe. Hast du eine Möglichkeit ein paar Nächte bei einem guten Freund zu übernachten ? Oder den Eltern? So kommst du mal zur Ruhe und kannst über alles nachdenken, ohne dass sie ständig dabei ist und dich beinflusst.
 
Hi,
ich war von der Deistigkeit so erschlagen, da konnte man kaum ne längere Antwort geben. Ich muss allerdings Estella widersprechen. Sie weiß schon was sie will. Nämlich einfach alles. Dazu nimmt sie ,was sie kriegt, von denen, die es mitmachen.

Ihr Verhalten ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Alleine die Eifersuchtsgeschichte. Normal ist man doch froh, einen toleranten Partner zu haben. Das ist selten genug. Das dann aber zu provozieren um zu sehen, was Du so mitmachst und erträgst, um sich Bestätigung oder was auch immer zu holen ist einfach frech.
Als sie gemerkt hat, dass sie damit durchkommt hast Du leider Deine Achtung in den Müll gekippt. Das hättest Du schon nicht mehr tolerieren dürfen. Nicht, weil Du eifersüchtig sein solltest, sondern weil sie mit Dir und Deinen Gefühlen gespielt hat und das geht gar nicht. Dadurch, dass Du es aber geschluckt hast, hat sie jeglichen Respekt vor Dir verloren. Weiterhin hat sie wohl auch Gefallen am Doppelkick gefunden....der Anfang vom Ende.

Auch wenn es hart ist, gräm Dich nicht, so eine Partnerin braucht man nicht.

Gruß
 
Also ... ich als Frau ... Hm - Ich find mich ein wenig in ihr wieder. Obwohl ich nie so weit gehen würde. Aber das Problem ist, das wir Grenzen brauchen - und du bist wohl ein Mann, der die nicht setzen kann. Das ist nicht gut oder schlecht, das passt einfach nicht zu dem Typ Frau. Wenn mich mein Freund alles machen lassen würde, was ich will und auch kein bisschen eifersüchtig ist, würde ich das wohl auch ausreizen und meine Beziehung in Gefahr bringen. Das ist ein kleines Respekt -, Macht - und Spielproblem. Sie weiss was sie kann, sie weiß was sie will und sie nimmt sich das auch - du hast ja auch nie was dagegen getan. Sie ist allein weggefahren, sie kann am Handy treiben was sie will ... und du lebst nebenan und machst brav mit. Wieso sollte sie denn dann auch was ändern?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das irgendwie zu kitten ist - und das wird immer so weiter gehen - du machst ja immer weiter mit! Jetzt hast du ihr ja sogar noch nen Antrag gemacht. Sie bekommt ja von allen Seiten Bestätigung.
Das erste was du tun solltest, ist, dich von dieser Frau zu lösen. Die tut dir alles andere als gut ... Wenn du sie wirklich liebst, dann geh. Vielleicht kommt sie dann zur Vernunft und sieht, was fuer einen tollen Mann sie hatte und aendert sich wirklich ... aber ich glaube eher da hast du schon verloren ...

Kopf hoch, es gibt auch liebe Mädchen :),
dili
 
Hi,
schön, das auch mal ehrlich von einer Frau zu hören...;)

Grüße
 
Zurück
Oben