Beziehung mit verheiratetem Mann

Dabei
28 Jul 2006
Beiträge
5
#1
Ich lebe seit 9 Jahren in einer festen Beziehung. Seit ca. 2 Jahren treffe ich mich mit einem verheirateten Mann, welcher einiges aelter ist als ich. Am Anfang hatte ich regelrecht gezoegert, jedoch hatte er einen ausgesprochen tollen Humor, der mich oefters als ich es gewohnt war, zum Lachen brachte. Wir verbrachten viele tolle, lustige und gespraechige Stunden. Nach jedem "date" fuehlte ich mich wie neugeboren! Die sexuellen Erlebnisse waren auch auf einem totalen Hoehenflug!!

Die Frau meines Geliebten ist Lehrerin und z. Zt. in einem anderen Bundesstaat taetig, als Mann lebt. Seine Kinder gehen in jenem Budesstaat aufs College. Jedoch hatte er mir angedeutet, dass er in ein paar Monaten auch dorthin umziehen werde. Da es z. Zt. Sommerferien sind, ist natuerlich seine Frau auf Besuch, was auch unsere Verabredungen beeintraechtigt. Ich sehe ihn zur Zeit nicht einmal halb soviel als vorher. Dies hat schon einigen Spannungen zwischen uns Anschwung gegeben. Da ich eine sehr emotionale Person bin, macht mich die ganze Situation von Zeit zu Zeit ziemlich wuetend. Wir haben dann auch heftige Diskussionen ueber dieses Thema, da ich ihm ja alles sagen kann. Jedoch habe ich das Gefuehl, dass er meine besitzergreifende und ausflippende Art bald nicht mehr ertragen kann. Ich moechte jetzt nicht ins emotionale bla, bla verfallen, doch muss ich sagen, dass ich diese Person wirklich mag und ihn auch vermisse. Ich muss sagen, dass er alles um einiges cooler sieht, als ich. Manchmal komme ich mir einfach vor, als ob ich eine gewisse Luecke in seinem Leben fuellen wuerde. Nervlich belastet mich das gerade zu dieser Zeit. Und auch weil wir uns seit ein paar Monaten nicht mehr geliebt haben. Wenn ich nicht moeglichst schnell die "Zauberformel" fuer diese Beziehung finden kann, glaube ich, dass sich diese Beziehung langsam aber sicher aufloesen wird. Wie schon gesagt, liegt mir enorm viel an dieser Person, und es mir enorm schwer fallen wuerde, diese Beziehung zu verlieren.

HELP!?

Jenn aus den Vereinigten Staaten
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Morgen!

Ich weiß nicht ob dich dir helfen kann...ich halte nichts vom fremdgehen...und das tut ihr beide und sagt eurem Partner nichts...so etwas find ih ziemlich feige. Was euch in der Beziehung fehlt holt ihr euch woanders, anstatt erstmal zu versuchen es in der beziehung auf die Reihe zu bekommen.
Es tut mir leid, dass ich sofort am Anfang so harte Worte los geworden bin, doch ich kann soetwas nicht verstehen, wie man mit voller Absicht Menschen verletzen kann...

Warum flippst du aus und bist wütend? mach dir doch mal ehrlich nichts vor: dazu hast du kein Recht. Er ist ein verheirateter Mann und du bist "nur" seine Affäre, solange er mit seiner Frau nicht zusammen lebt. Du hast keinen Anspruch darauf, dich über irgendetwas aufzuregen- er ist nicht dein Partner!


Du sagtst, er sieht einiges cooler als du, und du bist ein emotionaler Mensch! Und da ist ja auch schon der Harcken. Für ihn ist es wahrscheinlich nur eine kurzweilige Affäre- ob er die jetzt mit dir oder einer anderen hätte, wär ihm egal- aber du, du bist da gefühlsmäßig mit Haut und Haaren drin, hast dich verliebt?

Du suchst nach der Zauberformel?
Fang in zukunft mit keinem gebundenen Mann was an.
Sag ihm in Ruhe was du fühlst und warte seine Reaktion ab- vielleicht hab ich mich in ihm auch getäuscht...
Vielleicht, wenn du dies nicht wagen möchtest, erledigt es sich von allein, wenn er zu seiner Frau gezogen ist und du ihn nie mehr siehst!?

LG
Sweety
 
Dabei
28 Jul 2006
Beiträge
5
#3
Antwort an Sweety85

Hallo Sweety,

Danke fuer Deine Antwort. Dass Du nicht viel vom fremdgehen haelst, kann ich verstehen. Ich haette mir vor einigen Jahren nicht vorstellen koennen, dass ich mich in einiger Zeit in dieser Situation befinden wuerde. Jedoch kann man im Leben nichts voraussagen, wer einem wann den Weg kreuzen wird. Manchmal lernt man Leute kennen, die man wirklich mag, jedoch sind die Umstanede so kompliziert, dass eine normale Beziehung unmoeglich ist. Ich glaube, wenn Du eine Person in Deinem Herzen hast, egal was fuer eine Beziehung du zu ihnen unterhaelst, wirst du dich weigern sie einfach so zu verlieren.

Was mir ein bisschen hilft, ist Deine Erwaehnung, dass ich ihn als meinen Partner sehe und kein Recht dazu habe, wuetend zu werden. Ich glaube, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Nur habe ich das nie gemerkt! Ausserdem kann ich ja auch mit niemanden ueber all das reden, da das ja Top Secret ist. Wie gesagt, ich denke, wenn ich die klaren Grenzen in dieser Beziehung realistisch sehe, dann geht alles auch wieder besser. Da ich ihm wirklich absolut alles sagen kann, werde ich meine Ruhephase abwarten und ihm dann als realistische Person gegenueberstehen.

Nur noch so eine kleine Anregung an Dich Sweety: A propos fremdgehen, das Wort schon beschreibt einen schrecklichen Akt. Doch moechte ich Dir sagen, dass Leute, die fremdgehen keine Monster sind, welche anderen Leuten einfach weh tun wollen. Ausserdem ist es auch nicht immer so, dass in der eigenen Beziehung etwas nicht stimmt. Wenn Du mit jemanden eine Beziehung anfaengst, muessen gewisse Dinge schon uebereinstimmen, so waehlst Du auch eine Person, welche attraktiv ist, mit welcher Du enorm fun hast etc. Mit der Zeit entwickelt sich eine intensive Beziehung - von beiden Seiten aus, welche dann nicht mehr unter dem Begriff "bescheissen" zusammengefasst werden kann.

Gruss von

Jenn aus den Vereinigten Staaten
 
Dabei
10 Jul 2006
Beiträge
31
#4
Hallo jenn,
ich kann deine Gefühle verstehen, mir geht es zur Zeit ähnlich.
Du willst eine Zauberformel, die gibt es nicht. Ich kann nur mit der Situation gut umgehen, indem ich mir jeden Tag, nein jede Stunde, sage das er verheiratet ist. Ich kann keine Forderungen stellen und er auch nicht. Aber wir genießen es zusammen zu sein. Ich gebe ihn Geborgenheit und er gibt sie mir. Wir lieben uns wirklich. Mit seiner Frau ist er zwar verheiratet, aber mich will er haben. Mich ruft er an. Er könnte es auch sein lassen. Dann ist da noch eins, wir wollen niemanden weh tun (nicht unseren Partnern oder uns gegenseitig). Also basiert alles auf Respekt.
Sei nicht aufgebracht. Du mußt lernen zu schlucken, oder mache daraus das Beste.
Soebend hat er mich angerufen, nur um meine Stimme zu hören. Ich glaube mit seiner Frau macht er das nicht.
Wenn einer von uns die Beziehung beenden würde, könnten wir sogar als gute Freunde weiter füreinander dasein. An so einer Beziehung muß man aber arbeiten. Ich glaube das es eine Außnahme ist. Und ich bin ganz froh darüber.
Wenn du weiter aufgebracht bist, wird er sich nur zurückziehen. Sprich doch mal mit ihm über deine Gefühle. Es kann doch sein das er auch so seine Probleme hat. Ich z. B. frage ihm bei jeder Kopfbewegung "Was denkst du", "Hast du sorgen". Mann muß auch miteinander reden. Sich vertrauen. Vor allen genieße die Zeit die ihr zusammen verbringt. Es kann jeder Zeit vorbei sein.
Viele liebe Grüße und mache das Beste aus der Beziehung.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#5
Hallo!

Ja was heißt "Monster"...

...ich habe mir selbst schon 2x einen Fehltritt erlaubt- keine Affäre.
Das eine Mal war mit voller Absicht und geplant. Mir ging es danach verdammt schlecht, hab tagelang geweint und konnte mich selbst nicht ausstehen...da habe ich mir geschworen es nie wieder zu tun...

...wie du schon sagtest, man kann nicht in die Zukunft schaun...beim zweiten Mal hab ich meine große Liebe geküsst, obwohl ich einen Freund hatte. Es war liebe und es ist in diesem wunderbaren Moment einfach passiert...es war schön und hat mich glücklich gemacht.

Ich habe es beide male gebeichtet und beim zweiten mal mit meinem Freund Schluss gemacht. Ich war ehrlich. Zu meinen Freunden und zu mir selbst. In beidem Beziehungen lief etwas verkehrt, ich war unglücklich und ich hab versucht zu reden und zu reden um es hinzubekommen- doch von der anderen Seite kam nie irgendwas. So sind meine Fehltritte passiert.
Und daher kann niemand sagen dass er fremdgeht, wenn alles ok ist, das glaube ich nicht...

Ich war ehrlich damals und ich würde jeder Zeit wieder hrlich sein- und in dieser Sekund der Ehrlichkeit werde ich für meinen Partner zum Monster, zu einem Monster, das nur an sich denkt, ihn hintergeht, verletzt und vorführt....das ist so, und das muss man sich nicht schön reden...

...ich würde selbst schon oft genug betrogen, doch zu mir war man nie ehrlich, ich hab es dann immer durch irgendwas herausbekommen...es war schrecklich und ich will das nie wieder erleben...

Bei so einer Affäre, wie du sie führst, da hängen für mich schon viel zu viele Gefühle mit drin...einer verliebt sich da doch meist immer...und warum verlässt man seinen Partner dann nicht? Warum hintergehst du ihn so? Führst eine zweite Beziehung? Was wenn er das machen würde? Fändest du das ok?

Ich begreiff es nicht. Ich hoffe, dass ich nie wieder betrogen werde...und noch mehr, dass ich mich nie wieder zu einem Fehltritt hingezogen fühle und ihn begehe- noch weniger eine Affäre!

Ich denke, du solltst dich entscheiden und dann ganz klar ie Grenzen ziehen und die karten auf den Tisch legen...lügen- das kanns doch auf Dauer nicht sein, oder???

LG
 
Dabei
28 Jul 2006
Beiträge
5
#6
Antwort an Otto

Hallo Otto,

Danke fuer Deinen Input. Ich stimme Dir zu: Je besser man mit der Situation umgehen kann, desto besser geht es einem! Ich muss sagen, dass wir wirklich enorm intensive Stunden zusammen verleben, und verlebt haben. Stunden vergehen meist im Nu!

Jedoch dass dieser Mann nur dich haben will, sehe ich nicht so. Ich glaube, was immer er fuer dich macht, wuerde er auch fuer seine Frau tun. Nur empfindest Du das anders, da du seinen Gedanken nicht wirklich folgen kannst. Natuerlich wirst Du respektiert und er zeigt Dir staendig, dass er sich zu Dir herangezogen fuehlt. Verstehst Du, was ich meine?

Ich habe eine Verabredung mit ihm morgen. So werde ich ihn auf einige Dinge ansprechen. Er ist ein ausgezeichneter Zuhoerer, so wird es ihm auch nicht schwerfallen meinem langen, intensiven Monolog zuzuhoeren. Ich muss sagen, seit wir uns kennen haben wir immer sehr viel diskutiert ueber alle moeglichen Dinge.

Seit ich in diesem Forum mitmache und schreibe, habe ich irgendwie meine innerliche Ruhe und Ueberlegenheit zurueckbekommen. Das gefaellt mir!

Stay in touch Otto,

vielleicht koennen wir noch mehrere Gemeinsamkeiten austauschen

Ein Gruss aus den USA

von

Jenn
 
Dabei
28 Jul 2006
Beiträge
5
#7
Fuer Sweety

Hallo Sweety,

Ich glaube nicht, dass Du mit Deinen Antworten bewirken kannst, dass ich meine Karten offen auf den Tisch legen wuerde. Ich sehe nicht, was das meiner Beziehung zu Hause Positives bringen koennte?? Was es sicher bringen wuerde, waere TROUBLE! Jedoch sehe ich nicht, wie ich meinen Freund jetzt verletzen koennte, nur weil ich jetzt "ehrlich" sein will und vor allem, weil mir jetzt ploetzlich alles leid tut?! Wenn ich mich dazu entscheide, wuerde die einzige leidende Person, ICH persoenlich sein, da das alles ja dann rein meine Schuld waere. Das waere absolut Sache zwischen mir und dem Verheirateten. Nur kann ich Dir sagen, das in den allermeisten Faellen verheirate Maenner nicht mit ihren "Beziehungs-girls" durchbrennen werden! Vielleicht ist alles nur eine Zeitfrage, bis sich alles von alleine aufloest. Nur denke ich, dass diese Zeit momentan noch nicht gekommen ist. Ich kann Dir auch sagen, dass mein Verheirateter auf keinen Fall moechte, dass diese Beziehung auffliegt, denn beide haben wir einen guten Ruf in unserer Gesellschaft. Sweety, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du verstehen kannst, wie sich das anfuehlt, dass du einen Mann kennengelernt hast, der so quasi wie dein Gegenstueck ist (in english nennen wir das soul mate). Ich glaube es waere falsch, alles nur mit dem absoluten Nennwert zu betrachten, denn manchmal ist auch echte Liebe in solchen Beziehung involviert. Wir rufen uns gegenseitig an, gehen zum Fruehstueck oder Lunch zusammen, quatschen ueber Gott und die Welt, geben einander Ratschlaege etc..

In meinem so quasi Vorstellungs email in diesem Forum, hatte ich meine Situation genau geschildert. Nur muss ich sagen, dass ich solangsam weiss, was Du vom fremdgehen haelst! Nun schilderst Du das Fremdgehen staendig als DAS Problem, da ich Dir schon sagte, dass mir an dieser Person enorm etwas liegt, und dass ich sie nicht einfach so verlieren moechte! Wenn Du Dir eher Gedanken machen wuerdest, wie ich meine jetzige Situation besser meistern kann, oder was man alles noch in diese Beziehung einfuegen koennte (z.B. Aktivitaeten, Dinge zu unternehmen..., Abwechslung in dieser relativ limitierten Beziehung), wuerde mich das viel mehr weiterbringen.

Anyway, danke fuer Deinen Beitrag

Bis bald

Jenn aus den USA
 
Dabei
10 Jul 2006
Beiträge
31
#8
hallo jenn
natürlich hast du Recht, wenn du schreibst das er alles was er für mich macht auch für eine andere Frau machen würde. Aber wir leben jetzt und hier. Und er macht es jetzt in diesen Augenblick für mich. Mein Mann würde so manches auch für eine ander Frau machen, wenn wir jetzt nicht verheiratet wären. Aber wir sind es.
Es ist eine Illusion, aber ich genieße es, weil ich jetzt lebe. nächste Woche fahre ich mit meinen Prinzen weg. Eine ganz Woche, die werde ich genießen, als ob es meine letzten Tage wären. Man weiß ja nie. Ich kann dir kaum einen Satz schreiben, ohne das ich jetzt ein Nachricht von ihm erhalten habe. Und ich kann Schreibmaschine schreiben, aber ich muß immer schauen, was er geschrieben hat. Du verstehst mich bestimmt. Also genieße auch du dein Leben. Jeder Tag könnte der letzte sein.
Viele liebe Grüße von Otto
 
Dabei
28 Jul 2006
Beiträge
5
#9
Hallo Otto,

Wie Du schreibst, musst Du Hals ueber Kopf verliebt sein! Ich glaube irgendwo muss man doch noch realistisch bleiben und sich den limitierten Grenzen einer solchen Beziehung bewusst sein. Ausserdem sollte man aeusserst beschaeftigt sein, damit man nicht jede Minute dem Sinn und Zweck und Aussichten dieser Beziehung nachgruebelt. Ich muss sagen, am Anfang habe ich auch staendig auf mein Telefon geschaut, ob ich vielleicht einen Anruf von ihm verpasst habe. Heute schaue ich nicht mehr so verkrampft darauf, denn ich weiss unter welchen Umstaenden man diese Beziehung fuehrt. Manchmal kann auch ich keinen Anruf taetigen, und dann erwarte ich auch Verstaendnis. Ich denke, dass nicht jedermann fuer so eine Beziehung gemacht ist. Meine Geduld wurde schon oftmals getestet. Man muss sich zufrieden geben, mit dem was man erhaelt und kann nicht nach mehr fordern. Die Sonnenseite ist, dass man enorm intensive Zeit zusammen verbringt, die man wahrscheinlich nie vergessen wird. Das beste an solchen Beziehungen finde ich, dass man keine gemeinsamen Sorgen hat. Man teilt nur das Schoene miteinander, nur muss man aufpassen, dass man die Realitaet nicht vergisst.

Tja, schoene Ferien dann Otto,

Ich bin zwar noch nie mit meinem Tollen in Urlaub gefahren. Ich glaube, dass er sehr darauf ausgerichtet ist, dass die ganze Situation nicht total aus dem Gleichgewicht geraet. Deshalb glaube ich, dass Dinge, die uns noch mehr aneinander binden wuerden, in meiner Beziehung nicht auf dem Menu stehen. So kann er sich irgendwie noch kontrollieren. Mal schauen, wie lange alles noch gutgeht.

Bis dann

Jenn

aus den USA
 
Dabei
10 Jul 2006
Beiträge
31
#10
Hallo jenn
natürlich bin ich total verliebt in ihn und mir ist bewusst, das jeder Tag der letzt sein kann. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Damit es dann erträglicher für mich wird. Wenn man sich das jeden Tag selbst sagt, ist man doch realistisch.
Auch das ich keine Forderungen stellen kann (er aber auch nicht) und wir nur schöne Dinge zusammen erleben. Wenn er mich mal fragt was ich für Sorgen habe erzähle ich sie ihm (wenn ich will), oder ich sage ihm "Dazu bist du nicht da". Also geben wir uns nur schöne Dinge (Geborgenheit und Liebe). Natürlich stehe ich ihm auch zur Seite, wenn ihm was auf den Herzen liegt. Ich merke auch wenn ihm etwas durch den Kopf geht. Seine Frau macht auch Sachen die ich nicht toll ihm gegenüber finde. Dann höre ich nur zu (damit er es jemanden erzählen kann), aber ich äußere mich nicht dazu. Das geht mich nichts an.
Aber mein Handy trage ich immer bei mir. Wenn ein Anruf von ihm kommt lasse ich es mehrmals klingeln. Das ist Taktik. Nicht das er merkt wie verliebt ich bin, weil wir am Anfang nur Sex haben wollten. Das mit der Liebe ist nun mal passiert. Mir war es irgenwann mal bewußt geworden und er hat es mir dann auch gestanden (was ich von meiner Seite aus noch nicht gemacht habe).
Ich muß dazu auch noch sagen, das ich eine eigene kl. Firma besitze und mein Handy immer griffbereit sein muß. Ich hätte ihn heute auch anrufen können, da er geschäftlich unterwegs ist, aber ich habe es nicht gemacht. Er kann das schlecht machen, da mein Mann heute zu hause ist.
Man muß es ja nicht übertreiben, sonst wirds ja auch langweilig.
So bis dann.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#11
Hallo Jenn!

Das ist das letzte ma, dass ich Dir schreibe...es sei denn, du hast in er Zukunft nochmal ein anderes Problem!

Mir ist klar, dass ich dich mit meinen Argumenten, mit meiner Meinung nicht umstimmen kann...das war mirvon Anfang an bewusst...es sollten eher Denkanstösse sein.

Es ist dein Leben und du musst wissen, was du tust, nur noch eins- als Denkanstoss, es ist nicht bös gemeint!
Du sagtest, wenn du die Wahrheit sagst, bist du die einzige, die leidet. Das versteh ich nicht. Siehst du das nicht etwas egoistisch?
Ich kann verstehen, dass "dein" verheirateter Mann nicht gerade in Tränen ausbricht, er hat seine Frau und Familie und mehr will er wahrscheinlich eh nicht, das ist mir irgendwo bewusst. Aber meinst du denn, deinem Partner wäre das egal? Ihm täte das nicht weh? Was hast du denn für einen Freund???

Nunja, ich wünsch dir noch viel Glück, ich denke mit Otto kannst du dich besser austauschen...doch ich kann dir keine Tipps für deine Affäre geben, sorry! Aber das kann ich mit mir nicht vereinbaren eind Fremdgehen zu unterstützen...ds ist nichts gegen Dich- es ist der Tatbestand.

Alles Gute noch!

Lieben Gruß
Sweety
 

Ähnliche Themen


Oben