Beziehung mit Startschwierikeiten oder nur kurze Romanze?

Dabei
30 Jul 2008
Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr meine Lage seht und was zu tun ist:

Ich hab vor 4 Monaten jemanden beim Tanzkurs kennengelernt, anfangs haben wir uns lediglich angelächelt, später verabredet und öfters getroffen. Dabei war sie immer wieder zwischendurch distanziert, wenn ich versucht habe, mehr Nähe zu schaffen. Nach etwa 2 Monaten kam es dann dazu, dass wir uns abends auf einer Feier wild geküsst haben. Sie sagte zu mir, dass ihre letzte 5jährige Bzeihung jetzt 1,5 Jahre her ist, sie eigentlich keine Beziehung will bzw alleine endlich wieder glücklich sei, sich aber doch sehr zu mir hingezogen fühlt. Nach einer Woche Funkstille haben wir uns dann wiedergesehen und sofort dort weitergemacht, wo wir auf der Party aufgehört haben. Ab dann (etwa Ende Mai) haben wir uns täglich gesehen, bei einander übernachtet, händchenhaltend durch die Stadt gebummelt und langsam ist das entstanden, was ich als Beziehung bezeichnen würde. Auch ihre Freunde hab ich kennengelernt und war mit ihr und ihnen häufiger feiern. Eigentlich alles fein! Ich hab zwischendurch mehrfach gesagt, dass ich mich auch wie in einer Beziehung fühle und gerne etwas Festes möchte. Sie dagegen meinte aber auch mehrfach, dass sie einerseits Angst hat und andererseits auch wegen des Altersunterschieds überlegt (sie ist 30, ich 27). Gleichzeitig haben wir aber die gleichen Ansichten, was wir uns von einer Beziehung erwarten…nämlich am Leben des anderen teilhaben, vielleicht mal eine gemeinsame Wohnung und irgendwann auch Kinder. Soweit stimmen die Vorstellungen überein. Sie sagte mir allerdings gerade letzte Woche, wenn sie jemand fragen würde ob sie in einer Beziehung ist, so würde sie sagen „…es gibt da jemanden der mir sehr wichtig ist und wo sich gerade etwas entwickelt, aber in einer festen Beziehung bin ich nicht“.

Jetzt habe ich gemerkt, dass ich die letzten 2 Wochen immer befangener werde, weil ich einfach mehr will und es mir mit ihrem „ich weiss nicht was ich will“ nicht gut geht. Wir haben schon öfters über das Thema "sind wir fest zusammen oder nicht?" gesprochen und ich habe langsam den Eindruck, dass wir das auch zerreden werden. Von daher hab ich überlegt, ihr zu sagen, dass sich einfach etwas Festes will (das weiss sie auch), ihr 2 Wochen Bedenkzeit zu geben und ihr sagen, dass ich bis dahin einfach eine schöne Zeit mit ihr haben möchte, und das Thema „ was wird aus uns“ auch nicht mehr anschneiden werde. Haltet Ihr das für sinnvoll? Oder lieber einfach abwarten und sehen, was sie macht? Ich habe allerdings wenig Hoffnung, dass sie zu gegebener Zeit von sich aus kommt. Und ich möchte an der Stelle auch zeigen, dass sie nicht alles mit mir machen kann.

Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen, danke!! :)

Dabei
12 Jun 2008
Also ich denke, du solltest ihr noch etwas Zeit geben und sie nicht bedrängen. Sie sagte ja schon selber, dass sie eigentlich keine Beziehung wollte. Und dann warst auf einmal du da und sie is doch wieder eine Beziehung eingegangen. Sie muß erst mal überlegen, ob sie dazu auch wirklich schon bereit ist.
Wenn ihr sowieso all die Sachen macht, die "normale" Paare auch machen, kannst du ja auch noch ein wenig Geduld haben. Oder meinst du mit "mehr wollen" Sex? Falls ja, mußt du dich entscheiden, ob du noch warten möchtest, aber ich denke, wenn du sie liebst, wirst du das wohl tun?!

Also wie gesagt, abwarten, Tee trinken und schauen, wie sich das ganze entwickelt.

Lg shadowgirl

Dabei
30 Jul 2008
Hey, danke für Deine schnelle Antwort :)
Um den Sex gehts mir gar nicht...das dauerte, aber ist super schön. es geht mir eher um die kleinigkeiten zwischendurch wie eine sms "ich denke an dich" wo von ihr meist nur ein "liebe grüße" zurückkomt..sie will ja auch dass wir uns täglich sehen, aber ich möchte eben auch an dem Punkt sein, wo ich mich sicher fühlen kann und mich ganz fallen lassen kann. Und ist es nicht oft so, dass Frauen einen Mann wollen, der weiß was er will? IN ihrer letzen Beziehung vor 5 Jahren liefs genauso, da war sie sich nicht sicher und irgendwann (nach wievielen wochen weiss ich nicht) hat r sie vor die entscheidung gestellt. ich trinke ja schon seit 2 monaten tee und warte.... Ich weiss nicht ob, das in der jetzigen lage gut ist sie vor die entscheidung zu stellen, aber nach 2 monaten „beziehungsleben“ sollt man so langsam doch mal wissen, was man will und sagen wollen „das ist mein freund“, oder???

Dabei
7 Mrz 2008
Kann ich gut verstehen Fiesen. Ich finde die Idee mit dem Ultimatum auch sehr gut. Du solltest Dich aber fragen, welche Konsequenzen zu ziehen wirst, wenn sie nicht reagiert!
Und was soll das mit dem "Altersunterschied", 3 Jahre?? HÄ??? What's the matter??
Ich wünsch Dir was

Franky

Dabei
30 Jul 2008
die konsequenz daraus wäre für mich, sich zu "trennen" bzw zu sagen "okay, dann lassen wir es"....

ob als frist auch 3-4 tage reichen? immerhin hatte sie schon 2 monate zeit zum überöegen, weiss seit 2 monaten was ich will..ich glaube bei 2 wochen bedenkzeit geh ich echt vor die hunde und mache mich verrückt!

Dabei
7 Mrz 2008
dann entscheide so, daß es Dir dabei gut geht. Ich kann es durchaus verstehen, wenn man nicht zu lange warten will. Die Konsequenz, so schmerzhaft sie ist, finde ich sehr vernünftig, was will man mit einer Frau, die nicht zu einem steht.
Es wäre interessant zu erfahren, wie es bei Dir weiter geht!

Dabei
30 Jul 2008
ich hoffe einfach sehr darauf, dass ich in ein paar wochen sagen kann "wir sind zusammen glücklich" :)

danke schon jetzt für eure worte