Beziehung kriselt wegen meiner Tochter

Dabei
19 Mrz 2008
Ach wo. Lass ihn zur Ruhe kommen und deinen Zweifel nicht spüren. Ich selbst finde es eher verschreckend, wenn ich vereinnahmt werde und/oder mir misstraut wird. Dann gehe ich auf Distanz. Hoffentlich erzwingst Du da jetzt nichts. In ein paar Jahren sieht's sicher ganz anders aus, wenn ihr's durchhaltet.

Dabei
3 Jun 2013
Es ist einfach verdammt schwer ! An einem Tag ist er ganz lieb und süss....am anderen Tag sehr distanziert ! Kann damit nicht immer gut umgehen, sorry !!!!

P

Papatom

Gast
Hi,
es mag auch sein, dass Deine fehlende Konsequenz ihn belastet. Ihm mag das so vorkommen, als lässt Du Deine Tochter die Beziehung untergraben, in dem Du ihr nicht die Richtigen Grenzen/ Konseuenzen setzt. Er ist nicht der Vater und kann das somit nur, solange es ihn persönlich betrifft. Er hat kein "Hausrecht". Deshalb ist ein Unterlassen für ihn möglicherweise indirekt eine Rückstellung seiner Person gegenüber dem falschen, pubertären Verhalten Deiner Tochter.

In gewisser weise kann ich das verstehen. Er wartet da auf ein klares Zeichen von Dir, wo es jetzt lan gehen soll. Mit Tochter UND ihm.

Wenn er sich schon so zurückzieht ist es 5 vor 12. Setz das jetzt bitte um. Dir hilft das nicht. Deine Tochter verlagert nur ihr Schlachtfeld, sollte er gehen...aufhören wird sie nur durch ein anderes Verhalten Deinerseits...

Grüße

Dabei
3 Jun 2013
:cry::cry::cry: er sagte mir heute dass er keine kraft mehr habe ......es ist alles vorbei.......................
bin am boden

Dabei
19 Mrz 2008
Na klar, diese Phasen hatte ich in letzter Zeit auch dann und wann *augenroll*.

Es wird besser. Immer. Aber das weißt Du sicher. Und manchmal kommen Männer auch zurück. Aber selten.

P

Papatom

Gast
Hi,
so schnell? Dann hast Du entweder die Anzeichen verdrängt, oder es lag auch an anderen Dingen....:( Hattest Du denn vorher noch mal mit ihm gesprochen, dass Du da Dinge ändern wirst und verstanden hast, was schief läuft?

Abgesehen davon schafft das auch jeder Mann eine Frau mit Kind als Freundin zu haben, sogar wenn alles harmonisch ist.......

Tut mir leid für Dich.

Knick aber deswegen bitte nicht ein und lass das mit Deiner Tochter schleifen, denn sonst holt Dich das immer wieder ein....

Grüße

Dabei
19 Mrz 2008
so schnell? Dann hast Du entweder die Anzeichen verdrängt, oder es lag auch an anderen Dingen....:(
Der Rückzug war das unübersehbare Zeichen und das ...

Kann damit nicht immer gut umgehen, sorry !!!!
... die Antwort. Das konnte nicht gut gehen, bedeutet aber auch, dass es nicht passte. Allerdings, nicht krumm nehmen, frage ich mich bei solchen Konstellationen immer, wie man da hineinpasst und noch Mann sein kann.