Beziehung kaputt

Dabei
17 Aug 2011
Beiträge
5
#1
hallo erstmal ......

folgendes meine grosse liebe hat sich von mir getrennt

gründe die sie mir genannt hat waren meine krankhafte eifersucht .sie hat sich dann getrennt von mir ein paar tage danach gab s dann in meinem privaten umfeld zwecks whg die ich über ihre mutter vermittelt bekommen hab au stress .jetzt ist es so das ihr vertrauen mir gegnüber wohl auch erloschen ist.ich hätte sie belogen
das war alles ende juni also vor fast 2.5 monaten in dieser zeit haben wir immer und immer über dieses thema gesprochen .ich hab mit meinem verhalten sie zurück zu holen das gefühl das ich sie immer und immer mehr von mir entfernt hab......also das ganze betteln und flehen das sie zu mir zurück kommen soll .sie hat immer gesagt sie braucht zeit und die will ich ihr auch geben nur das sagt mein verstand und mein herz sagt ruf sie an melde dich .aber ich hab erkannt das es der falsche weg ist ........und war .ich hab letzte woch zu ihr gesagt das ich wriss das sie mich noch liebt ....nach kurzer pause sagte sie ja sie liebt mich noch aber für ne beziehung würde es gerade nicht reichen sie bräuchte zeit um das alles zu verarbeiten .gestern haben wir telefoniert 2 std lang und aben beschlossen (seit langem mal wieder in ruhe ohne gegenseitige vorfürfe)ruhe einkehren zu lassen und uns erst mal wieder auf freundschaftlicher basis anzunähern und dann zuschauen ob sich noch mal was entwickelt .sie brauch aber erst mal genau wieder zeit um zusehen wie s weitergeht .und jetzt meine frage und bitte wie soll ich den weiter vorgehn um das ned wieder zuverkacken.................... was für tips habt ihr .ich will die frau ned wieder verlieren und da meine andere vorgehens weise genau das gegenteil gebracht hat .frag ich mal euch .

ich dank euch jetzt schonmal im vorraus .

ich liebe sie halt überalles
 
Dabei
17 Aug 2011
Beiträge
2
#2
hey! ich will dir jetzt nicht unfreundlich erscheinen oder so, aber wie du vorgehen sollt, hat dir deine (ex-)freundin doch anscheinend schon gesagt. klammere nicht, unternehm viel alleine und sei trotzdem immer für sie da, wenn sie dich brauch! ;D
setze sie nicht unter druck, versuch (egal wie schwer das jetzt klingt) deine eifersucht abzustellen. versetze dich mal in sie hinein!
lg
 
Dabei
17 Aug 2011
Beiträge
5
#3
ja das klingt nicht unfreundlich ....das mit der eifersucht hab ich scho unter kontrolle zumindest weiss ich und versteh ich damit jetzt umzugehen .......ich weiss au das ich mein verhalten grundlegend um änderen muss und daran arbeite ich .ok ich hab d as falsch geschrieben .ich wollt glaub au wissen wie ihr das seht wenn sie sagt sie liebt mich und braucht zeit .ob es da noch ne chance gibt


danke dir
 
Dabei
18 Aug 2011
Beiträge
10
#5
Hi,

auf einer gewissen Ebene machen wir beide gerade genau das Gleiche durch. Ich kann nachvollziehen, dass du sie ständig anrufen willst, oder sonstwie Kontakt zu ihr suchst. Ich kann auch verstehen, dass es unheimlich schwer ist in diesem Moment los zu lassen, da man immer die Angst hat, dass sie genau in diesen Moment einen anderen kennen lernt. Gerade wenn Eifersucht ein Thema zwischen euch ist/war, wirst du sehr wahrscheinlich so denken.

Letzendlich kann ich dir nur den Rat geben den ich selbst versuche zu befolgen. Stehe den Gefühlen ihr gegenüber eine Weile zumindest nicht zur Verfügung. Für uns Männer ist es wahrscheinlich auch leichter einen festen Zeitraum für sich zu definieren, da man so ein Ziel hat auf was man "hinarbeitet". Mir fiel diese Zeit, da sie definiert war, relativ leicht. Das Gefühl war ähnlich dem wenn sie mal verreisen musst und ich quasi "sturmfrei" hatte und alles tun und lassen konnte was ich wollte (okay fast alles)

Ehrlicherweise solltest du nach dieser Zeit für dich den Ort und die Gelegenheit schaffen mit ihr zu reden. Lad sie zu einem festen Termin an einen relativ neutralen Ort ein. Du solltest jedoch nicht darum bitten und betteln, sondern einfach klar sagen, dass dir das Gespräch wichtig wäre, egal ob es ein Neuanfang wird, oder das Ende... Auch das Ende eine Beziehung braucht einen "würdigen" Rahmen.. ich denke sie wird sich die Zeit nehmen.

Falls du dann noch Hilfe zum Gespräch brauchst.. du kennst ja dieses Forum :)

Viel Erfolg und Kopf hoch..
 
Dabei
17 Aug 2011
Beiträge
28
#6
Hm ja das Thema Eifersucht. ich kenne es. ich selber leide eigentlich nicht so sehr an eifersucht jedenfalls bis vor ein paar jahren hatte ich eigentlich nie das problem.. nunja wies halt immer so kommt.
ich denke das du dir und ihr zeit geben solltest. wenn viel in einer beziehung passiert vor allem streit und solche sachen ist oft abstand das beste. jedoch sollte man beachten das man den anderen nicht ganz aus den augen verliert oder ignoriert. man sollte sich natürlich regelmäßig sprechen oder treffen nicht übertrieben aber halt ab und zu sprechen und so was auf ganz ruhiger ebene.
weswegen solltest du sie angelogen haben? das ist nicht so ersichtlich aber nunja wenn einmal das misstrauen da ist ist es da und geht eigentlich auch nicht mehr also so ist es bei mir halt.
weswegen warst du denn eifersüchtig? wenn du zu sehr klammerst kann es einengend sein darauf solltest du achten. sag ihr wie du fühlst das du es immer noch hoffst aber ihr die zeit geben wirst die sie braucht und lass ihr die zeit auch.
lass dir und ihr einfach zeit klammere nicht sei aber auch net desinteressiert. vielleicht fragst du wie lange der abstand dauern sollte also die zeit, weil zu lange sollte es auch nicht gehen das macht einen nur kaputt. ich denke wenn sie zeit braucht musst du mit einen paar wochen schon rechnen manchmal braucht das herz und der verstand bis es sich wieder gefangen hat und sagen was es fühlt oder denkt.

gruß
 
Dabei
17 Aug 2011
Beiträge
5
#7
ja angelogen in dem sinne hab ich se ned sie hat mir halt ned vertraut ,ich bin rettungsasistent von beruf .und musste innerhalb von drei monaten die wache 2 mal wechseln .da sie das ned kannte wurde sie misstrauisch .sie kannte es nicht das wir im schichtplan 2x tag a 12 und 2 x a 12 nacht dienst hatten was eine regelzeit von 48 std ergibt den rest der woch hast dann frei .da sie aber von montag -freitag zu arbeit ging konnte sie das ned nach vollziehen .sie hat auch bei mir auf der wache angerufen und hat gefragt ob ich da beschäftigt sei .nur aus datenschutzgründen hat mein wachenleiter verständlicher weise das verneint und das hat es dann ausgelöst

meine eifersucht kommt da her das sie jeden immer in arnm nahm und wohl ihre besten freunde mit nem bussi begrüsst auf den mund .nur n paar .dann gab es mal und ja es war vor meiner zeit einen typ denn hatte sei auf einenm geb kennengelernt sie hat mir auch am anfang der beziehung davon erzählt das schlimme war nur das ich ihr des ned glaubt das da nur so knutschen lief und so .was sie immer betonte das wäre auch egal gewesen da es ja vor meiner zeit war .nur war sie auf ner hochzeit eingeladen wo auch er hin kam und ich hatte immer die angst das da was laufen könnte und dadurch hab ich bis zum tag x also dieser hochzeit sie immer spüren lassen das ich die befürchtung hab das sie mir fremd ginge .obwohl sie immer sagte ich gehör zu ihr und sonst keiner .(eigtnlich bin ich n depp aber des sass so tief drin )nach der hochzeit war es weg das gefühl
 
Dabei
17 Aug 2011
Beiträge
28
#8
hmm du hast generell wenig vertrauen mir ergeht da immoment genauso. ich bin auch misstrauischer mensch. aber wenn du mit ihr redest und sagst warum das so ist und was erfahrungen du gemacht hast kann sie dich vielleicht besser verstehen. das mit der wache naja nun vielleicht nimmst du sie einfach mit oder so zeigst ihr wo du arbeitest vielleicht hilft iihr das dasvertrauen wieder aufzubauen. das der wachleiter die einstellung verneint nun ja is dumm gelaufen aber nunja. ich denke wenn sie dich wirklich liebt wird es wieder was. schenk ihr etwas vertrauen, lass ihr ihren freiraum auch wenn es manchmal sehr schwer fällt aber damit muss man leben auch ich kenne das gefühl aber nunja da muss man durch. wenn auf der hochzeit wirklich nichts passiert ist dann vertraue ihr. das wird schon.
 
Dabei
17 Aug 2011
Beiträge
5
#9
danke ........aber das geht halt jetzt scho seit ende juni so und ich hab halt immer den fehler gemacht das sie wennsie um zeit bat des ned getan hab .......ich lass ihr jetzt die zeit weil das meine letzte chance is .aber meint ihr fast drei monate is zu lang um noch zu hoffen
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
18
#10
Ich finde auch, das einzige was du tun kaannst ist sie inRuhe zu lassen! Nur so kannst du ihr zeigen, dass du an dir arbeiten willst und das du dich ändern kannst! Lass ihr die Zeit, die sie braucht und warte bis sie wieder auf dich zu kommt!
 
Dabei
18 Aug 2011
Beiträge
10
#11
Können wir an diesem Beispiel bitte mal kurz das Thema Eifersucht aufarbeiten? Besonders das Thema "krankhafte Eifersucht"

Die Beiden scheinen nicht zusammen zu wohnen und haben unterschiedliche Alltagsabläufe auf Grund beruflicher Themen. Transferiert bedeutet das, dass die Beiden vermutlich auch in Ihrer Beziehung was die Treffen angeht nur wenig Regelmäßigkeit haben.
Diese Tatsache ansich führt dazu, dass man dem anderen umsomehr vertrauen muss.

Nun scheint sie ein recht offener und kommunikativer Mensch zu sein, der sich gern mal mit anderen trifft und ein ein körperlich inniges Verhältnis zu ihren Freunden hat (nein nix Sex, ich meine den Begrüßungsbussi). Ergänzend kommt vermutlich noch dazu, dass er zu glauben scheint, dass er sie garnicht verdient hat.. das sie was besseres als ihr verdient hat...

Das aus all diesen Punkten, also Unregelmäßigkeit, "freundschaftliche" Einflüsse und ein Stück wert die Eigenminderung Eifersucht wird ist mehr als klar.. was ist denn aber die Grundlage der Eifersucht?? Meiner Meinung nach ist Eifersucht ein Zeichen von inniger und tiefer Liebe zu jemanden, gepaart mit der Angst diesen Menschen zu verlieren. Also ist Eifersucht eine Darstellungsform der Liebe, oder?

Klar wenn sie dazu führt, dass man dem anderen nicht vertraut, hinterherspioniert, oder unpassende Vorhaltungen macht, dann sehe ich auch ein Problem damit. Aber ansonsten ist doch Eifersucht etwas was Schönes.. Sie zeigt uns das wir jemanden wirklich lieben.

Also Bitte.. eifersüchtig zu sein ist keine Krankheit, oder ein psychologisches Problem. Man sollte nur offen und ehrlich darüber reden was man erwartet.. und wenn die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist es auch IHRE Pflicht ihm mit seiner Eifersucht zu helfen, indem sie sich beispielsweise immermal meldet.

Achso und nochwas.. Wer hat denn hier wem nachspioniert mit dem Anruf auf der Rettungswache??

LG
 

Ähnliche Themen


Oben