Beziehung beendet heute Aussprache

Dabei
22 Mrz 2010
Hallo ihr lieben.....

meine freundin hat am Samstag schluss gemacht mit der Begründung sie liebt mich nicht mehr, kann meine ganzen sms aber in ihrem Handy nicht löschen,sie sagt wenn was ist soll ich anrufen sie ist immer für mich da sie hat angst vor der zukunft(um mich und um sich)fragt mich bitte nicht was sie damit meinst, und man merkt wie unsicher sie sich doch eig ist(man muss dazu sagen sie ist im Januar 18 geworden ich bin 24) Obwohl sie noch sehr jung ist kann ich wirklich sagen das ich sie über alles liebe wir waren 14 Monate zusammen und wollten nächste woche in den Urlaub fliegen...Jetzt hab ich einen "ersatz" gefunden und sie will es einfach wissen ob es diese eine weibliche PErson ist auf die si total eifersüchtig ist..ich fahre natürlich mit einem guten freund aber das zeigt mir auch wieder wie unsicher sie ist.. und letzten Samstag hat sie wie gesagt schluss gemacht.Heute abend wollen wir uns treffen und quatschen....Ich bin total aufgeregt und weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll, da sie eig auch so meine erste richtige Freundin ist....
Zum Trennungsgrund sagte sie das sie keine gefühle mehr hat aber wenn sie keine gefühle mehr hat wieso kann sie zb die sms nicht löschen...in meinem kopf sind fragen über fragen....Und am samstag als sie schluß gemacht hat, hatte sie abends mit einem anderen geknutscht und ich hab es mitbekommen und sie sagte sie möchte mich dadurch vergessen aber eine gute freundschaft aufbauen.......

ich hoffe das sind genug infos für euch

ich danke euch jetzt schon recht herzlich

liebe grüße

david

Dabei
10 Jan 2009
Du bist der mit dem Urlaubs-Thread oder? Hättest auch da weiter schreiben können...

Jedenfalls ist die Sachlage doch vorerst klar - eine Beziehung vergisst man nicht von heute auf morgen, auch wenn sie jetzt keine Gefühle mehr für Dich hat bzw. Dich nicht mehr liebt.

Warum wollt ihr euch denn noch treffen? Das würde ich nicht empfehlen, weil es jetzt erst mal keinen Sinn macht. Lasst erst mal ein bißchen Zeit vergehen und genieß den Urlaub. Ihr solltet beide erst mal einen klaren Kopf bekommen.

Dabei
22 Mrz 2010
jaa genau der bin ich....ja sorry ich war 2 tage nicht da und bin vorhin erst wieder gekommen und naja dann hab ich im icq gelesen das sie reden möchte......

zu dem urlaub naja es hat sich ja zum glück geklärt

Dabei
17 Feb 2009
Sie hat dich noch gern und sie denkt gerne an die Beziehung zurück,du warst ein teil ihres lebens und wirst es vielleicht auch bleiben.Das sie die SMS´nicht löscht ist da ganz normal!
Das sie wissen wollte ob diese weibliche Person mit dir in den Urlaub fährt,könnte daran liegen das sie die Trennung bereut,oder aber einfach daran das sie sich bestätigt fühlen wollte.

Warte einfach das Gespräch ab,kann gut sein das sie die andere Gründe noch nennt,oder das sie unsicher geworden ist,aber das kann nur sie dir sagen.

Rede mit ihr,dann hast du gewissheit.

Dabei
22 Mrz 2010
@ DEvilia genauso sehe ich das auch...sie ist sich total unsicher und ich glaube sie bereut das alles irgendwie und ja mit der anderen weiblichen person waren schon ab und zu ein paar flirts die ihr weh getan haben.....
und dafür hab ihc mich auch echt entschuldigt und ich weiß das es ein großer fehler war.....

aber wie soll ich mich heute abend verhalten?

Dabei
10 Jan 2009
@ DEvilia genauso sehe ich das auch...sie ist sich total unsicher und ich glaube sie bereut das alles irgendwie und ja mit der anderen weiblichen person waren schon ab und zu ein paar flirts die ihr weh getan haben.....
und dafür hab ihc mich auch echt entschuldigt und ich weiß das es ein großer fehler war.....

aber wie soll ich mich heute abend verhalten?
Sie hat Schluss gemacht, also klammer Dich nicht an irgendwelche zweifelhaften Aussagen von ihr.
Wenn Du das begriffen hast, kannst Du Dich mit ihr treffen, vorher nicht.
Nochmal: wozu diese Aussprache? Es ist doch eigentlich alles gesagt.

Dabei
17 Okt 2008
Abwarten und tee trinken. Mehr kannst du nicht. Und das SIE sich treffen will heißt übrigens nicht zwangsläufig das DU darauf eingehen musst.

Dabei
17 Feb 2009
Ich schreibe es könnte sein das sie unsicher ist.

Du machst dir zu viele hoffnungen,geh nicht mit zu hoher erwartung zu dem treffen heute.
Und das SIE sich treffen will hat doch nix zu bedeuten,sie denkt wohl das sie es dir schuldig ist!

Dabei
22 Mrz 2010
hmm.... ok ihr habt recht....das stimmt schon das ich mir noch zu sehr hoffnungen machen aber naja mal gucken..ich danke euch....

Dabei
10 Mrz 2010
Was ich nicht verstehe, ist, weswegen Du Dich eigentlich so auf sie fixierst? Und weswegen Du Dich ihr derart unterordnest? Du bist 24, sie 18.Trotzdem verhältst Du Dich, als wäre es umgekehrt.

Hast Du überhaupt keine Erwartungen an eine Beziehung? Üblicherweise ist es gar nicht meine Art, vom Alter auf den Reifegrad zu schließen. Aber Deine Freundin erfüllt erfolgreich alle Voraussetzungen für das klischeehaft-kindische Mädchen, das nicht die Bohne weiß, was sie will.

Zuerst trennt sie sich, dann bereut sie es. Dann will sie Freundschaft, dann wieder nicht. Dann knutscht sie mit einem Typen nach der Trennung, gleichzeitig soll es ihr aber weh tun, wenn Du Deinerseits mit anderen herum flirtest. Und das beste: Sie schafft es sogar, dass Du Dich dafür schuldig fühlst.

Ich meine, soll das irgendwie ein Joke sein?

Du solltest Dir mal überlegen, ob Du überhaupt noch etwas darstellst, wenn Du die Dauermarionette für eine beziehungsunfähige 18-jährige spielst, in dessen Rolle Du keine Entscheidungen triffst, sondern Dich immer nach ihr richtest.

Glaubst Du wirklich, dass ihre launenhafte Hoppelart irgendeine Zukunft hat?. Ich verstehe, ehrlich gesagt, überhaupt nicht, weswegen ihr euch trefft. Wie lang willst Du Dich noch lenken lassen?

Fazit: Springer sind nur beim Schach von Nutzen. Wenn Du jedoch Deinerseits dazu lieber den Bauer spielen willst, der für alle möglichen Manöver herhält, die ihr gerade mal in ihrem infantilen Spielchen einfallen, dann brauchst Du Dich über nichts zu wundern.

Ohne Geradlinigkeit gibt es keine funktionierende Beziehung. Triff Deine eigene Entscheidung und steh dazu, und warte nicht ständig ihre ab, die sie so oft wechselt, wie hoffentlich ihre Slips.

Dabei
20 Mrz 2010
@zanderdee

steht deine Freundin zufällig kurz vor dem Abi und somit danach der Aufgabe, ein Studium an einem noch unbekannten Ort zu beginnen???

Vielleicht erklärt dies ihr Verhalten, da sie Angst vor einer Fernbeziehung hat und sich jetzt schonmal den Kopf für die Abiprüfungen freihalten möchte.