Beziehung? Affäre? Wann sollte Mann Gefühle zeigen?

Dabei
21 Jul 2007
Beiträge
4
#1
Hallo Zusammen,

ich brauche mal Rat und Hilfe ...

Ich bin 37, habe eine 8-jährige Beziehung hinter mir und mich nun vor gut 3 Wochen neu verliebt und bin hier ein wenig aus der Übung, was Flirten, neue Beziehungen, etc angeht


Der "Neue" ist 41, wir haben uns in einer kleinen Vinothek kennen gelernt und meiner Meinung nach hat es wirklich von beiden Seiten wie der Blitz eingeschlagen. Wir haben bei unserem Kennenlernen gute 5 Stunden zusammen gesessen bis die Vinothek geschlossen hatte, haben uns sofort super-gut verstanden und man hatte echt den Eindruck, wir kennen uns schon seit Jahren. Keine Gesprächspausen, sondern alles wirklich perfekt. Er hat mich dann noch zu meinem Auto gebracht und auf dem Weg dahin haben wir noch Händchen gehalten, uns auch noch im Auto geküßt und dann habe ich ihn nach Hause gefahren, vor der Tür abgesetzt und bin nach Hause gefahren und wir haben die halbe Nacht noch SMS geschrieben.

Seit unserem ersten Kennenlernen haben wir uns nun schon 12 mal in 3 Wochen getroffen, wir hatten inzwischen auch zusammen Sex und bombardieren uns mit SMS, sodaß ich pro Tag teilweise bis zu 50 SMS von ihm bekomme und eigentlich läuft alles bestens und auch glänzend und letztendlich darf und möchte ich mich auch nicht beschweren.

Trotzdem habe ich letztendlich einige Problem ...


Obwohl ich inzwischen in seiner Wohnung ein- und ausgehe, weiß ich nicht, ob er tatsächlich denkt, daß wir eine Beziehung haben bzw ob er in mich tatsächlich verliebt ist, da er hierüber sich nicht äußert bzw hier nicht konkret ist und nicht konkret wird. Er sagt zwar immer wieder, daß er mich für unwiderstehlich hält, daß er mich mag, daß er mich sexy findet, meine Intelligenz schätzt, es mag, mit mir stundenlang zu reden, daß er die Zeit mit mir genießt, daß mein 14-tägiges Umtauschrecht ja inzwischen auch vorbei sei und daß ich ihn jetzt nur noch verkaufen könne, um ihn loszuwerden, etc ... All dies hört sich gut an, all dies genieße ich auch, aber irgendwo erwarte ich halt auch, daß er endlich mal Butter bei die Fische macht und hier ein wenig konkreter wird! Sind hier meine Erwartungen zu hoch? Denkt ihr, es läuft alles gut und alles "normal"? Wann sollte sich denn ein Mann zu seinen Gefühlen "outen"?

Er macht auch Pläne, möchte demnächst mal mit mir zusammen für ein Wochenende wegfahren, möchte, daß ich seine Freunde kennenlerne, möchte mir seine Heimatstadt mal zeigen, etc - all dies hört sich toll an, aber auch hier gibt es letztendlich bislang noch keine konkreten Termine! Ich weiß daher nicht, sind dies nett dahin gesagte Worte oder meint er es ernst und will es nur langsam angehen und ich bin einfach ein wenig zu ungeduldig?

Er sagte auch, daß seine letzte Beziehung nun gute 11 Monate vorbei ist und daß ich daher auch ein wenig Geduld haben müsse und ich ihn auch darauf hinweisen sollte, wenn mir was nicht paßt und nicht gefällt, da er lernfähig wäre
Er mußte auch nach der Trennung beruflich umziehen und hat sich daher nun in meiner Heimatstadt erst neu orientieren müssen, neue Freundschaften knüpfen müssen, obwohl er viele Leute bereits aufgrund seines Jobs vorher hier gekannt hatte. Er hat sich nun hier neu eingerichtet, neu organisiert und seine Wochenenden daher schon lange im voraus verplant, nur, um nicht allein zu Hause sein zu müssen. Letztes Wochenende hatte ich Glück, er war zu Hause, nicht verabredet und so konnten wir das Wochenende auch zusammen verbringen, aber dieses Wochenende ist es nun so, daß er bereits den ganzen Samstag mit seinen Freunden verplant hat und wir uns daher erst am Abend sehen können und sehen werden und heute geht er erst mit seinen Freunden zusammen zum Frühstück und dann zum Sport. Wie gesagt, einerseits möchte er, daß ich seine Freunde kennenlerne, aber wenn dann wie heute eine passende Gelegenheit wäre, dann werde ich gar nicht gefragt, ob ich denn Lust habe, mitzukommen und sie mal kennen zu lernen. Er sagte zwar, ich solle ihm sagen, wenn mir was nicht paßt und nicht gefällt, damit er es entsprechend ändern kann, aber soll ich dies wirklich machen? Soll ich nach 3 Wochen schon wie die letzte Zicke dastehen, die ihm die Ohren volljammert?

Desweiteren sieht er echt sensationell aus, ist beruflich auch gut eingespannt und arbeitet international, sodaß er hier oft unterwegs ist. Fast alle seine Kollegen sind weiblich und auch fast alle in seinem Freundeskreis sind ebenfalls weiblich! Er spricht hierüber auch offen, sagt mir auch, wann er mit wem was macht und sagt auch, daß ich mir hier keine Gedanken machen müsse und alle sowieso nach und nach kennen lernen würde ... Auch während der Verabredungen, die er hat und auch während Geschäftsessen, etc schreibt er mir SMS, aber trotzdem bleibt bei mir ein ungutes Gefühl! Hier ein Abendessen mit der einen, dort eine Partie Golf mit der anderen! Natürlich bekomme ich meine SMS und auch meine Gute-Nacht-SMS, aber hier stelltt sich dann schon die Frage: wieso nur eine SMS und wieso ruft er nicht an? Ist bei seinen weiblichen "Kontakten" und Freundschaften vielleicht doch mehr dahinter als er mir sagen möchte? Bislang habe ich noch niemanden aus seinem Freundeskreis kennen gelernt und daher kann ich dies nun auch nicht beurteilen wie es denn wirklich ist ...

Ich weiß daher nicht, was ich von alldem halten soll
Auf der einen Seite ist es wunderschön mit ihm, er bemüht sich wirklich, wir haben eine tolle Zeit zusammen, wir unternehmen auch viel zusammen, wir gehen essen, machen lange Spaziergänge, machen zusammen Sport, etc, aber auf der anderen Seite habe ich halt auch einige Fragezeichen und weiß halt nicht, wie ich mit all dem umgehen soll? Ist sein Verhalten "normal"? Brauchen Männer einfach ein wenig länger, um zu ihren Gefühlen zu stehen und sich offen zu bekennen? Erwarte ich zuviel?

HILFE
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
Ich denke du solltest noch etwas Geduld walten lassen. Es sind nicht alle Menschen gleich und evtl. ist er einer von der Sorte die bei solchen Dingen etwas länger haben. Mach dich doch nicht jetzt schon verrückt. Auch das er weibliche Kolleginnen hat wirst du akzeptieren müssen. Was du machen könntest wäre ihn mal drauf anzusprechen wie er jetzt das ganze zwischen euch sieht? Da du doch schon einiges an Gefühlen für ihn hast und gerne wüsstest ob es ihm auch so geht. Der Rest ergibt sich sicher mit der Zeit er muss ja sein Leben auch erst etwas auf dich umstellen das geht nicht von Heute auf Morgen zu mal er ja auch beruflich recht eingespannt ist. Aber am besten ist du sprichst mit ihm, da er ja auch explizit gesagt hat du solltest ihn drauf ansprechen wenn dich etwas bedrückt.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Oben