Besteht noch Hoffnung?

Dabei
1 Jul 2009
Beiträge
7
#1
Hallo, ich hab mal eine Frage an euch.
Ich habe übers Inet eine tolle Frau kennengelernt, wir haben uns auch schon getroffen. Wir haben uns Stück für Stück immer besser unterhalten, also online, weils mit nem Treffen zeitlich recht schwierig ist. Aber gerade nach den Treffen hatte ich das Gefühl, dass einfach mehr daraus wird, da wir uns u.a. auch über SMS gegenseitig mitgeteilt haben, dass wir schon die körperliche Nähe des anderen suchen. Wobei ich sagen muss, dass wir nicht miteinander geschlafen haben. Dass wir uns so 1a verstehen und auch sympathisch finden, ist uns beiden klar.
Jedoch hat die Frau plötzlich gesagt, dass sie "befürchtet, dass wir nicht so zusammen passen"! Herbei muss ich aber sagen, dass wir nicht mal 5 Treffen auf die Beine gestellt haben. Warum das so war, weiß ich und da sehe ich auch nicht das Problem.
Nur sehe ich das so, dass man bei den wenigen Malen ja nicht wirklich sicher einschätzen kann, ob man zusammenpasst oder nicht.
Jetzt die Frage an euch. Soll ich mir noch Hoffnung machen, dass sie einen Sinneswandel bekommt, oder aufhören mich daran zu klammern und den Gedanken einer Beziehung aufgeben?
Aus Erfahrung weiß ich schon, dass das eigentlich das Beste wäre, für einen selbst. Jedoch ist diese Frau, bei dem was ich bis jetzt alles weiß und kennengelernt habe, einfach perfekt in meinen Augen. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es noch eine Chance gibt. Ich möchte gerne kämpfen, aber wenns unnütz ist, tuts nur umso länger weh.

Wär klasse, wenn da jemand nen Rat hat.
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
42
#2
die Denkweise dieser Frau ist schwer einzuschätzen... ich würde allerdings schon sagen, dass man schon beim ersten Date merkt, ob die "Chemie" stimmt.

an deiner Stelle würde ich dazu nur denken: gut, tschöö, nächste bitte
Es gibt soooo viele Frauen da draußen. Viele denen sonst immer alles zu schnell geht und die ansich mehrere Dates brauchen, um sich zu verlieben.

Vielleicht war es einfach nicht die richtige für dich auch wenn deine "Chemie" offenbar bei ihr reagiert hat.
 
Dabei
1 Jul 2009
Beiträge
7
#3
Ja ich werd momentan auch nicht schlau aus ihr. Sie sagt selbst von sich, dass sie verklemmt ist und was Treffen angeht, meint sie auch, dass sie das schon nicht mehr lustig findet, weil es so selten klappt, auch bei Freunden.
Bei unserem 1. Termin für ein Date, hat sie auch kalte Füsse bekommen, obwohl ich schon auf den Sprung zu ihr war. Ich weiß es nicht, mag ja sein, dass sie sowas wie Bindungsangst hat und sie einfach viel Zeit braucht. Ich will mir nix vormachen aber falls das so wäre, wärs ein Jammer sie vorschnell abzuschreiben.
Dass die Chemie stimmt, würde ich jetzt mal behaupten, gleich nach unserem 1. Date, als sie wieder zuhause war, bekam ich die Nachricht, dass es ihr gefallen hat und es kam auch der Hinweis für mehr ;-). Aber so tick ich nicht, dass ich zu schnell ran gehe und sie auch nicht.
 
Dabei
1 Jul 2009
Beiträge
7
#4
Na ich hab mir das jetzt mal reiflich überlegt. Ich werde bei der nächsten Möglichkeit, wenn ich mit ihr mal unter 4 Augen reden kann, ihre Befürchtungen ansprechen. Einfach damit ich Klarheit hab und sie vielleicht auch, wie ich wirklich zu ihr stehe. Soll aber kein Überreden werden, damit sie sich das nochmal überlegt. Das bringt nix, das muss sie schon alleine für sich entscheiden.
Und wer weiß, vielleicht braucht sie wirklich nur Zeit, dass es ihr einfach zu früh war, um eine feste Beziehung mit mir schon einzugehen.
 

Ähnliche Themen


Oben