Benötige Hilfe bei der Ursachenfindung sowie Problemlösung meiner Beziehungspause

Dabei
28 Dez 2014
Beiträge
5
#1
Guten Abend liebe Leuts,

Ich darf mich kurz vorstellen,

Mein Name ist Chris, ich komme aus dem Einzugsgebiet Mannheim oder Monnem wenn man so will :-D

Ich bin 20 Jahre alt und beende in 2 Wochen meine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker (ehem. Stahlbauschlosser)



Zum Thema:

Der Titel sagt ja schon einiges aus.

Hier gebe ich euch mal ein paar Eckdaten:

Meine Freundin (19) und ich sind 8 Monate zusammen.

Wir leben aufgrund dessen, dass ihre Arbeitsstelle in meiner nähe gekündigt wurde bei ihren Eltern in Mittelhessen.

Gut, ab Januar zieht die ganze Familie ein guuutes Stück in meine Richtung.

Trotz allem haben wir uns jede Woche gesehen, damals noch mehrmals. Zu ihrer ehem. Arbeitsstelle war es ein Katzensprung.

Zur Beziehung selbst (meine Sicht) :

Anfangs sehr sehr enthusiastisch und mit viel Liebe.
Nach 6 Wochen der erste Stolperstein. Ich wurde Gefühlsmäßig kalt und schenkte ihr kaum noch Aufmerksamkeit.
Es kam fast zur Trennung. Ich hatte Glück und habe es früh genug selbst gemerkt. Wobei zu erwähnen ist, dass meine "Maca" (so nenn ich sie)
in dieser Zeit sehr viel Geduld mitgebracht hat.

Als sie dann im Sommer in den Urlaub gefahren ist für einen Monat, mutierte ich zum vollkommenem JAMMERLAPPEN.
Zum einen, weil sie sich Netzbedingt nicht jeden Tag melden konnte und weil ich zu Deutsch eine KLETTE war.
Ich habe ständig gefragt wann sie denn wieder kommt und ob auch alles inordnung ist.
Kurz: Mein Erster Ausbruch der Klammerei.

Zum Ende des Sommer bis vor 3 Wochen kann man aus meiner Sicht "eigentlich" nichts gegen unsere Beziehung sagen.
Es war, und das werd ich nichtmehr vergessen, Zitat Bosse: "Die schönste Zeit".
Sie sagte immer: keiner war je so gut zu mir, keiner hat mir je so geliebt und keinen habe ich je so geliebt.

Unsere Streittehmen ( aktuellster zuletzt):

Wie ich dazu komme nachts den Freund von meiner Schwester aus dem Haus zu werfen, weil er nicht Ruhe hält ich es aber muss (es stellte sich raus, das war nur der "BF")

Warum ich immer alles plane.

Weswegen habe ich nicht auf sie gehört (Sie traut Kondomen nicht, tja ich sag nur ein schuss ein treffer, mein Kondom ist gerissen)

UND "Die Endlösung in der Kinderfrage" Warum sagst du sowas wie: Wer sagt denn dass ich Kinder will. Eigentlich schon aber erst wenn ich mich unabhängig gemacht habe.
In diesem Zusammenhang kam von ihr der Satz: Wenn du in ein paar Jahren immernoch so denkst, mache ich Schluss (sie hat sich mittlerweile dafür entschuldigt)


ACHTUNG JETZT KOMMEN WIR ZUR BEZIEHUNGSPAUSE

Wie läufts? Nun, die Pause hat jetzt treffender geht es nicht am 19.12.14 angefangen.
Wir halten Konakt und haben klar festgelegt dass es keine Treffen mit anderen gibt.

Heute haben wir uns getroffen und geredet.

Was ist dabei herausgekommen? Sie braucht noch mehr Zeit und die will ich ihr auf jeden Fall geben.

Warum denkst du hat sie die Beziehungspause begonnen?

Nunja, ich muss ehrlich sagen, dass ich erstmal geschockt und am Boden war.
Dann hat meine Objektive Seite gesagt: Das wie bei einem Auto, erstmal Diagnosegerät dranhängen und den Fehlerspeicher auslesen.
Und als mir Tagelang Gedanken gemacht habe und Ratschläge bekommen habe, gewollt oder nicht, fielen mir sofort ein paar Dinge auf.

An diesem besagten 19.12 hat sie mir einen Grund genannt. Oder auch Zwei. Ich kann nicht sagen welcher davon oder ob beide zutreffen.
1. Für sie ist der Beziehung an einem Punkt, an dem sie langweilig geworden ist.
2. Sie braucht Zeit für sich.

Hab mich sofort gefragt warum ist es alles langweilig für sie?

Ergebnis: Wir haben nichtmehr so viel unternommen, teilweise 2 Wochenenden lang nur in der Wohnung. Zitat: "Immer die gleiche Sch**ss*"
Außderdem habe ich ihr zu viel SICHERHEIT und zu wenig UNSICHERHEIT gegeben. In ihrem Kopf denkt sie wohl, dass sie mich eh sicher hat.
Sie musste mir noch nie hinterherrennen oder ähnlich. Kurz: Sie hat gepfiffen und ich bin gerannt.

Liebt sich dich noch? Manchmal sieht es nach ja aus, und manchmal hab ich keine Ahnung.

Gabs sonst noch was? Ja meine Verlustangst hätte beihnahe schon alles Zerstört, aber die habe ich mittlerweile im Griff.

Sie sagt, sie hat sich "eine Mauer" gebaut und ihr ist alles egal.

Beim letzten Treffen haben wir uns einen Film angesehen und haben zusammen auf der Couch gekuschelt.
Später hat sie mich heiß gemacht und hat sich dann eiskalt umgedreht und gesagt: Du wirst es eines Tages verstehen.

Jetzt sitz ich wieder Zuhause, überladen von Eindrücken. Und habe keine Ahnung was ich denn wirklich machen soll.

Soll ich sie abservieren? Oder soll ich mich rar machen? Interessant und kaum Erreichbar?

Was ist dein Ziel? Ich habe nicht vor die Beziehung wegzuwerfen wie eine Bananenschale. Mir ist klar, Beziehungen bedeuten auch immer harte Arbeit.

10 Smileys für denjenigen, der sich das alles durchließt und darüber nachdenkt :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Wär die Beziehung Jahre lang gegangen könnte ich dich verstehen. Aber mal Hand aufs Herz. Ihr wart 8 Monate zusammen und da gabs wohl eher mehr Streit als Beziehung. Ihr macht eine Beziehungspause (was totaler Schwachsinn ist - was soll das bringen ? Menschen ändern sich in ein paar Wochen doch nicht) und hofft es wird alles besser.

Ihr habt wohl beide Fehler gemacht und anstatt an euch selber zu arbeiten schiebt ihr die Schuld gegenseitig her und versucht alles die Ursache für die Probleme zu finden, wobei diese ja bei euch selber liegt.

Du klammerst zu viel und sie scheint auch nicht so recht zu wissen was sie will.

DU/Ihr merkt ja selber, dass es nicht funktioniert. Arbeitet erstmal an euch selber und vergiss mal das strikte "Planen oder Nachdenken über alles". Genieß dein Leben.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
JAMMERLAPPEN (..) KLETTE (..) war je so gut zu mir, keiner hat mir je so geliebt (..) Wie ich (..) Warum ich (..) Weswegen habe ich (..) zu viel SICHERHEIT (..) Kurz: Sie hat gepfiffen und ich bin gerannt.
Das wird wohl das Hauptproblem gewesen sein. Du hast alles für sie gemacht. Bei Streitthemen lese ich nur Vorwürfe an dich und du zeigst Verständnis für Mist wie Beziehungspausen.
Du hast dadurch an Augenhöhe in der Beziehung verloren, bist nicht mehr so interessant.

Sie braucht noch mehr Zeit und die will ich ihr auf jeden Fall geben.
Wie Revage schon sagte: So ein Mist. Wofür soll das gut sein? Abstand kann keine Nähe erzeugen.


=> Im Moment hält sie dich jedenfalls nur hin, ohne dass sie will. Sie schaut sich nach Alternativen um, will dich aber so lange warm halten, falls sie nichts Passendes findet. Wenn sie immer noch "Zeit braucht", dann gib sie ihr -> Trennung.
Lerne für die Zukunft: Du darfst dich nicht selbst aufgeben, sonst verliert die Beziehung ihr Gleichgewicht. Es ist immer ein Geben und Nehmen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
hab ich das richtig verstanden - sie wurde schwanger? oder eh nicht?

find ich lustig, wenn sie sagt, so sehr hat sie noch nie wer geliebt. so viele wird sie ja noch nicht gehabt haben in ihrem alter^^

wenn ich das sagte mit meinen 40 wird es wohl eher bedeutung haben.

egal...

sind alles typische fehler in der ersten liebe/beziehung.

lern draus. ob das noch was mit euch wird, glaub ich eher nicht. irgendwie ist die luft raus.

das nächste mal machs besser und hör auf die tipps von insomnius und revage.
 
Dabei
28 Dez 2014
Beiträge
5
#5
Revage und Insomnius haben schon irgendwo Recht. Es war dennoch ein richtig zu deutsch: umnachteter Zeitpunkt. Wobei ich noch erwähnen muss, dass sie Angst vor der Pause hat, weil es i.d.R. in die Hose geht. Andererseits haben wir keine klassische Pause, wir halten Kontakt und treffen uns Regelmäßig. Und da unternehmen wir auch was.

Was mir verfluxtnochmal nicht in den Kopf geht ist die Tatsache dass sie mich vermisst. Teilweise Angst um mich hat. Ich halte es im Moment so, dass ich sie zappeln lasse. Was soll denn jetzt schon passieren?
Und es zeigt Wirkung.

Sie hat mir schon als ich sie kennengelernt habe gesagt, dass nicht viele mit ihr zusammensein wollen. Wegen ihrer Art. Weil sie nicht normal ist.

Ihr müsst mal verstehen wie es mir dabei geht. Ich bin den ganzen Teenagekrempel einfach leid. Hüh und Hott, Hüh und Hott.

Zum nächsten Treffen mache ich das was ich mir vorstelle, wovon ich denke es ist richtig so.

Ich haue auf den Tisch, lasse sie wissen was sie verpasst, und wie sie das geschafft hat. Ich finde es nicht fair. Und deswegen hole ich mir was ich verdient habe: Eine Entscheidung! Falls nötig, dann eben von mir!

Und nein, sie wurde nicht schwanger. Bayer sei dank.
Sie sagte mir dass sie mich am meisten liebt(e) weil sie in der Vergangenheit sehr oft Hintergangen und schlecht Behandelt wurde.
Ich war auch der erste der so gut mit ihrem Vater steht.
Keine Ahnung warum, aber ich glaube, dass die ganze Geschichte auch ein Stückchen damit zu tun hat.
Keine Tochter will sowas von ihrem Vater hören. In dem Alter bestimmt nicht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
ich glaube nicht, dass es was mit dem vater zutun hat. ich hab mich als junges mädl gefreut, wenn sich mein vater mit meinem freund verstanden hat.

das macht es doch viel unkomplizierter.

mache ich das was ich mir vorstelle, wovon ich denke es ist richtig so.
agiere so auch in zukunft. verstell und verbieg dich nicht für jemanden anderen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Hüh und Hott (..) Und deswegen hole ich mir was ich verdient habe: Eine Entscheidung! Falls nötig, dann eben von mir!
Ganz genau. Mach ganze und keine halben Sachen. Du weißt ja was du willst: Eine Beziehung mit ihr und das möglichst mit Weiterentwicklung. Entweder sie will auch oder du siehst es eben als Trennung und suchst nach jemand anderem. Aber beobachte sie genau, viele handeln dann aus Verlustangst und sagen schnell ja, obwohl sie nicht wollen..
 
Dabei
28 Dez 2014
Beiträge
5
#8
Ich danke euch allen, dafür dass ihr diesen Mammuttext gelesen habt, dafür dass ihr euch Gedanken gemacht habt und mir die Wahrheit gesagt habt.

Das hab ich einfach mal gebraucht.
 
Dabei
28 Dez 2014
Beiträge
5
#9
Also, der Hammer ist gefallen, sie hat zugegeben, dass sie mir seit langer Zeit nurnoch vorgegaukelt hat glücklich zu sein.
Und dass sie das nichtmehr kann. Es tut ihr Leid bla bla Gedöhns....

Ich sagte: Schönes Leben noch und pass immer gut auf dich auf. (Ja klar, irgendwo bleibt der Kontakt)

Einmal bitte Hand hoch wer das kommen gesehen hat.


Guten Rutsch! 2015 wird dann hoffentlich das Lügenfreie Jahr.
 
Dabei
28 Dez 2014
Beiträge
5
#11
Man oh mann, du weisst bescheid oder?

Naja, ich dachte schon, dass ich von den vorherigen "Beziehungen" genügend gelernt hab. (ätsch!)

Ich weiss nur was ich will, die Kunst ist ne Frau zu finden die das(mich) Mitmacht. (Ihr müsst wissen: ich bin sehr altmodisch eingestellt.)

Heiraten, Familie gründen sind mein Ziel. Und das ganze mit einer die das auch will.

So krass sich das auch anhört, das ist meine Vorstellung.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#12
Ich weiss nur was ich will, die Kunst ist ne Frau zu finden die das(mich) Mitmacht. (Ihr müsst wissen: ich bin sehr altmodisch eingestellt.)

Heiraten, Familie gründen sind mein Ziel. Und das ganze mit einer die das auch will.

So krass sich das auch anhört, das ist meine Vorstellung.
Ne ist nicht krass, sondern in deinem Alter Normal. ;)

Mit 20 wollte ich auch noch das volle Programm, Heiraten, Kinder bekommen ein Haus Bauen usw. und sofort......

Man hat eine Gewisse Vorstellung wie das Leben zu laufen hat aber ich sag dir eins, das Leben läuft nie aber wirklich nie so wie man es will oder sich wünscht.

Also mein Fazit ist, nimm das Leben wie es kommt und versuch dein Bestes daraus zu ziehen, lebe wie du es willst und möchtest aber versuch keine Pläne zu schmieden. Es kommt wie es kommt.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#13
Du hast nie genug gelernt. Du solltest dich immer weiterentwickeln. Bist ja auch erst 20. Also musst du doch auch jetzt noch nicht dein volles Programm fahren. Lass dir Zeit damit, sieh es entspannt. Denn meli hat Recht
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben