Beim Date nach Grenzen fragen, respektvoll oder upturn ?

F

FragenderJunge

Gast
Hallo ihr lieben
Ich habe morgen Abend ein erstes Date mit einem Mädel die ich kennengelernt habe und sehr mag.
Also es ist unser erstes nicht allgemein mein erstes.
Ich bin 24 sie 20.
Jedenfalls bin ich eher schüchtern und unsicher und nicht so gut im Signale deuten.
Meine Frage vielleicht besonderes an die Frauen hier,
Ist es ein upturn wenn ich zum Beispiel frage ob ich ihre Hand halten darf od ob ich sie küssen darf?
Oder ist es eher süß und respektvoll?
Weil ich möchte keine Grenze überschreiten und nix machen was sie nicht möchte.

Dabei
13 Nov 2025
Guck auf die Situation. Meistens bekommt man ein Gespür dafür was angebracht ist und was weniger.

Wenn du ganz unsicher bist dann frag. Ich finde das irgendwie süß. ( bin zwar keine Frau, aber wenn ich eine wäre würde ich es auch süß finden) 😉

Das zeigt das du sie respektierst und auf ihre Empfindungen Acht gibst. Finde ich nicht vekehrt. 🙂

Manchmal ist man ja auch unsicher. Ich hatte mal ein Kino Date und war auch nicht so sicher wie ich jetzt was mache. Dann hab ich einfach als wir nebeneinander saßen meine Hand hin gehalten so geöffnet quasi 🤪

Das hätte sehr peinlich ausgehen können. Hätte sie mich gefragt, was machst du da? Oder hätte sie einfach nichts gemacht. Aber ich hatte Glück, sie hat die Hand genommen. War dann auch irgendwie süß.

Dabei
4 Jul 2023
Guck auf die Situation. Meistens bekommt man ein Gespür dafür was angebracht ist und was weniger.

Wenn du ganz unsicher bist dann frag. Ich finde das irgendwie süß. ( bin zwar keine Frau, aber wenn ich eine wäre würde ich es auch süß finden) 😉
genau, normalerweise merkt man es und ansonsten fragen :)

Ist es ein upturn wenn ich zum Beispiel frage ob ich ihre Hand halten darf od ob ich sie küssen darf?
Oder ist es eher süß und respektvoll?
Ganz ehrlich... Wenn die Chemie passt, dann kannst du fast nichts falsch machen und wenn die nicht passt, dann kannst du quasi nichts richtig machen. Hatte mal Dates, wo ich gefragt wurde und da empfand ich es als nervig, ich hatte aber auch Dates, wo das der Stimmung überhaupt keinen Abbruch getan hat und süß war.