bei ihm in münchen bleiben oder zurück zur familie?

Dabei
11 Jun 2007
Beiträge
111
Alter
37
#1
Hallo Leute,

es gibt ein problem und ich weis einfach nicht was ich tuen soll. Ich habe meine Fachhochschulreife in Mannheim erreicht und wohne derzeit bei meinem freund in münchen in der wohnung. vorher hatten wir eine fernbeziehung. nu seit 3 wochen oder so liefs ganz schlecht mit uns. da er in einer WG wohnt mit noch nem anderen typen wohnen mein freund und ich sozusagen in einem zimmer. und alles ( Möbel etc.) gehört ihm und ich fühl mich überhaupt nicht wie zu hause. vor allem weil er mich wegen allem anmotzt. die letzen 3 wochen waren so schrecklich für mich...da ich zur zeit frei hab weil ich mit der schule fertig bin , er aber arbeiten muss räum ich jeden tag sein zimmer auf....aber anstatt sich zu bedanken, meckert er z.B dass ich die küche nicht aufgeräumt habe....und er meckert über 1000 andere dinge...JEDEN tag...ich konnte mich einfach nicht entfalten...nie meine eigene musik hören...oder fernseher gucken wann ich will. ich lag oft einfach da und hab nur geweint und fühlte mich so einsam hier. ich kenne in münchen ja auch niemanden ...nur seine freunde...ich muss ja erstmal leute kennenlernen...und das geht ja nicht von heute auf morgen. jedenfalls vermiss ich in letzer zeit immer mehr meine familie und mein beste freundin, die alle in mannheim oder dort in der nähe wohnen. immer wenn ich mit meinem freund über all diese themen sprechen wollte ( einsamkeit, unwohl etc...) wollte er nie drüber reden und meinte er wäre unzufrieden wenn er über solche themen sprechen muss..oje:mad: aber gestern kam er auf mich zu und wir redeten über alles...und das war richtig gut!! er hat gemeint dass er mehr auf mich achtet..nicht immer rumnörgelt und so weiter...seit gestern ist wieder alles richtig gut....aber die letzen 3 wochen waren so schrecklich für mich...ich war so heftig unglücklich...meistens kullerten einfach so tränen runter....deshalb weis ich nicht ob ich überhaupt noch hier bleiben will. wir verstehen uns jetzt zwar sehr gut..aber irgendwie habe ich angst hier was anzufangen...ich wollte eigenlich studieren..aber in münchen müsste ich eine ausbildung machen damit mein fachabi hier zählt. außerdem denke ich mir auch vielleicht sollt ich lieber zu den leuten ziehen die mich lieben und gut zu mi sind. meine beste freundin und meine mutter machrn sich sorgen dass es mir in münchen nicht gut gehen wird....jetzt weis ich einfach nicht ob ich nach mannheim/ landau oder in die nähe ziehen soll..oder ob ich in münchen bleiben soll.mein freund weis nichts von diesen zweifeln....ich bin so ratlos...alles schwebt grad in der luft. vielleicht kann mir jemand von euch helfen.hoffe ich hab nicht so viel geschrieben:001:
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Tu in erster Linie das was du für deine Ausbildung brauchst........

dein Berufsleben ist wichtiger. Und begleitet dich länger als ein Partner.
Und in 2. Linie nimm dir ne Auszeit, mach wonach dir ist. Und fahr zu deinen Leuten, ihr habt ja jetzt geredet und du gehst sozusagen nicht aus dem Streit heraus.
Sag Ihm ganz ehrlich das dir die 3 W gereicht haben und du Zeit für dich brauchst.

Und bleib bloß nicht bei Ihm in der kleinen Butze wohnen.........ich kann dir aus Erfahrung sagen das auf engem Raum jede Beziehung früher oder später scheitert.

Sieh erstmal zu das du auf die eigenen Füsse kommst !
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#3
Denk an dich und an deine Karriere - so fieß das auch klingen mag - wer weiß wie lange du mit Ihm zusammen bist,und später bereust du vielleicht was!?!

Zu Ihm in die WG ziehen,war wohl sowieso ein Fehler,das kann ja nicht gut gehen,wenn Ihr ständig auf einander hockt :(
Das muss dein Freund auch verstehen.
Tu das wo du dich am wohlsten fühlst,geh nach Mannheim...wenn nicht dann bleib da,aber tu etwas damit du dich besser fühlst.
Das kann ja so nicht weiter gehen.
Denk jetzt erst mal an dich...wenn er dich liebt versteht er das.
 
Dabei
11 Jun 2007
Beiträge
111
Alter
37
#4
vielen dank für eure hilfreichen tipps!!! ich bin jetzt gerade zu meiner mutter und meiner besten freundin gefahren und ich fühle mich so wohl wie schon lange nicht mehr!! ich muss mir erstma bisschen freiraum geben und einen klaren kopf bekommen. mal sehen was sich daraus ergibt.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#5
Die zwei haben absolut recht, lebe dort wo Du Dich wohl fühlst und wo Du weiter kommst. Das Leben ist eh schon so streßig und wenn Du noch wo lebst wo Du nicht gerne bist wird die Lebensquallität noch mehr eingeschrenkt.
 
Dabei
11 Jun 2007
Beiträge
111
Alter
37
#6
das proble ist auch, dass die wohnungen in münchen so teuer sind und bei ihm zahl ich sehr wenig. hälfte hälfte. in eine WG möchte ich nicht ziehen ( schlechte erfahrungen gemacht) und in mannheim will ich eigentlich nicht bleiben. deshalb hab ich jetzt keine ahnung was ich tuen soll.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#7
Zusammen in einem Zimmer in einer WG wird auf Dauer nicht gehen. Hast ja gemerkt hat die 3 Wochen schon nicht geklappt.
Wenn Du nach München gehen möchtest, hast Du Dir nicht überlegt ob Du Dir nicht auch ne WG suchst? So nen nette Mädels WG dann hättest auch schon mal Anschluß.

Oder Ihr sucht Euch zusammen ne kleine Wohnung.

Ich bin auch meinem Freund gefolgt der Beruflich in ne andere Stadt gezogen ist. Der Anfang war nicht sehr leicht für mich, inzwischen leben wir schon über ein Jahr hier, hab immer noch keine Freunde aber nen zwischen Weg für mich gefunden damit ich hier nicht ganz depremiert werde und ich den ganzen Frust nicht mit in die Beziehung schleppe.

Aber ich habe daraus was gelernt: Ich werde versuchen öfters auf mein Bauchgefühl zu vertrauen. Weil das sagte mir damals das ich hier nicht her möchte:( und es hatte wohl recht. Glücklich bin ich hier nicht.
 
Dabei
5 Feb 2008
Beiträge
178
Alter
37
#8
HEy ich wohn auch seit nem jahr in münchen =) es ist wirklich nicht leicht neue freunde zu finden und es tut mir echt leid für dich, dass du so nen schweren start dort hattest und nicht wirklich wiesst wohin du gehörst und wohin du möchtest. aber in einem WG zimmer zu leben ist auch sehr schwer und es war für euch beide eine große umstellung. vielleichgt verändert er sich ja wirklich ein bisschen, wenn er es immerhin schon gemerkt hat!! hättet ihr eventuell die möglichkeit in eine kleine wohnung zu ziehen wenn du eine ausbidlung beginnst oder so??ichh weiss hier sind die mieten echt nich billig aber manchmal hat man auch glück.du musst dich natürlich so entscheiden wie wohl du dich fühlst aber ich gebe dir den tip auch nicht zu früh aufzugeben.es ist einfach ne neue situation und man braucht zeit sich daran zu gewöhnen. wichtig ist in jedem fall, viel zu reden.sowohl mit deiner familie wenn du eigentlich nicht in mannheim bleiben wikllst und auch mit deinem freund vielleicht fällt euch ja wirklich ne alternative ein und es findet sich ne lösung!!!
 
Dabei
11 Jun 2007
Beiträge
111
Alter
37
#9
zu hopefull: in eine wg wollte ich nicht ziehen, da ich es leider nicht leiden kann mit putzplan und allem drum und dran!!! habs schon 2 mal in mannheim probiert...aber ich hab mich immer unwohl gefühlt. ich hab eben auch so ein bauchgefühl, wobei ich es leider nicht definieren kann ob es richtig oder falsch ist. ich meine notfalls kann ich hier immernoch weg! es tut mir leid für dich, dass du dort nicht glüklich bist! aber du kannst doch immernoch weg gehen oder?

zu sunshine-anja: wir häten die möglichkeit in eine kleine wohnung zu ziehen, aber das problem ist, dass mein freund nicht aus dieser wg raus will...seiner meinung nach ist es eine tolle wohnung für nicht sooo viel geld. aber das finde ich ehrlich gesagt nicht. er möchte erst in 2 jahren oder so hier raus. das ist ja auch einer der probleme leider. ich habe mir auch vorgenommen öfter zu reden. hab mit meiner familie gesprochen und werd das auch öfter tuen. ich beobachte einfach mal die situation hier und werde ab und zu nach mannheim zurückfahren.und werde mich irgendwann entscheiden
danke für eure tipps
 
Dabei
5 Feb 2008
Beiträge
178
Alter
37
#10
ja ich denke auch, dass es das beste wääre, noch etwas zu warten, wie sich das ganze enwickelt und wer weiss vielleicht ist dein freund ja dioch irgendwann bereit in ne wohnung mit dir zu ziehen, wenn er merkt, dass es dir wirklich nicht gut geht und du sonst nach mannheim zurückkehren würdest. ich wünsche dir viel glück...
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
113
#11
Also ich war in ner Ähnlichen Situation wie du. ICh würde nie NUR wegen meinen Freund in einer Stadt bleiben. DU solltest dir erstmal im klaren wÄren, was du studieren oder machen willst und dann eine Entscheidung treffen, denn es gibt nie ne 100%Garantie das eine Beziehung hÄlt, aber was du studierst, das hast du ein leben lang!



Hallo Leute,

es gibt ein problem und ich weis einfach nicht was ich tuen soll. Ich habe meine Fachhochschulreife in Mannheim erreicht und wohne derzeit bei meinem freund in münchen in der wohnung. vorher hatten wir eine fernbeziehung. nu seit 3 wochen oder so liefs ganz schlecht mit uns. da er in einer WG wohnt mit noch nem anderen typen wohnen mein freund und ich sozusagen in einem zimmer. und alles ( Möbel etc.) gehört ihm und ich fühl mich überhaupt nicht wie zu hause. vor allem weil er mich wegen allem anmotzt. die letzen 3 wochen waren so schrecklich für mich...da ich zur zeit frei hab weil ich mit der schule fertig bin , er aber arbeiten muss räum ich jeden tag sein zimmer auf....aber anstatt sich zu bedanken, meckert er z.B dass ich die küche nicht aufgeräumt habe....und er meckert über 1000 andere dinge...JEDEN tag...ich konnte mich einfach nicht entfalten...nie meine eigene musik hören...oder fernseher gucken wann ich will. ich lag oft einfach da und hab nur geweint und fühlte mich so einsam hier. ich kenne in münchen ja auch niemanden ...nur seine freunde...ich muss ja erstmal leute kennenlernen...und das geht ja nicht von heute auf morgen. jedenfalls vermiss ich in letzer zeit immer mehr meine familie und mein beste freundin, die alle in mannheim oder dort in der nähe wohnen. immer wenn ich mit meinem freund über all diese themen sprechen wollte ( einsamkeit, unwohl etc...) wollte er nie drüber reden und meinte er wäre unzufrieden wenn er über solche themen sprechen muss..oje:mad: aber gestern kam er auf mich zu und wir redeten über alles...und das war richtig gut!! er hat gemeint dass er mehr auf mich achtet..nicht immer rumnörgelt und so weiter...seit gestern ist wieder alles richtig gut....aber die letzen 3 wochen waren so schrecklich für mich...ich war so heftig unglücklich...meistens kullerten einfach so tränen runter....deshalb weis ich nicht ob ich überhaupt noch hier bleiben will. wir verstehen uns jetzt zwar sehr gut..aber irgendwie habe ich angst hier was anzufangen...ich wollte eigenlich studieren..aber in münchen müsste ich eine ausbildung machen damit mein fachabi hier zählt. außerdem denke ich mir auch vielleicht sollt ich lieber zu den leuten ziehen die mich lieben und gut zu mi sind. meine beste freundin und meine mutter machrn sich sorgen dass es mir in münchen nicht gut gehen wird....jetzt weis ich einfach nicht ob ich nach mannheim/ landau oder in die nähe ziehen soll..oder ob ich in münchen bleiben soll.mein freund weis nichts von diesen zweifeln....ich bin so ratlos...alles schwebt grad in der luft. vielleicht kann mir jemand von euch helfen.hoffe ich hab nicht so viel geschrieben:001:
 
Dabei
11 Jun 2007
Beiträge
111
Alter
37
#12
ja das stimmt! ich habe mich jetzt entschlossen erst nächstes jahr mit dem studieren anzufangen...und erstmal bisschen jobben um geld zu sparen. es ist eben auch so...dass ich mit meinem freund sehr unglücklich bin. mir fallen immer mehr macken an ihm auf! ich habe keine lust mehr mit ihm zu schlafen und alles! weil all diese dinge wie er mich behandelt hat und wie er immernoch ab und zu ist...mich dazu bringen dass ich die gefühle verliere...aber trotzdem komm ich nicht los :(
 

Ähnliche Themen


Oben