begründete eifersucht?!

Dabei
12 Okt 2006
hallo zusammen..

ich bin seit knapp einem Jahr mit meinem freund zusammen... und habe ein problem..

er war vor 3 jahren mit seinem besten freund auf urlaub, und hat damals eine kennengelernt.. was mir ja ziemlich egal sein kann ;) er hat zwar ab und zu noch kontakt zu ihr gehabt... so alle 3 monate mal ne sms oder so... aber in letzer zeit schreibt er ziemlich oft mit ihr... und das stört mich...

ich schaffs aber einfach nicht ihn drauf anzusprechen.. habe daher auch in seinem handy gestöbert.. was ich danach sehr bereute...

er hat ihr eben erzählt dass er heuer urlaub war (mit MIR, das hat er aber nicht erwähnt..) und jedenfalls hat er auch geschrieben dass sie ihm dort sehr gefehlt hat.... was ich absolut schlimm finde...

und auch sie schreibt ihm dass sie ihn endlich wieder sehen will und so sachen...

ich bin einfach so verunsichert... einerseits denke ich dass ich übertreibe.. immerhin lebt sie in holland, und wir in österreich... aber ich finde trotzdem dass was er schreibt einfach nicht richtig... und nochdazu verheimlicht er mir ja dass er mit ihr schreibt...

wenn er es mir wenigstenst erzählen würde...

was meint ihr dazu?!

Dabei
25 Mai 2006
Hi,

also an deiner Stelle würde ich das schon ansprechen! Er muss ja nicht wissen, dass du in seinem Handy gestöbert hast, aber rede mit ihm. Du wirst da nämlich immer wieder dran denken, glaub mir. Sag ihm dass dich das stört. Er würde es bestimmt auch nicht toll finden, wenn du das machen würdest oder? Dass sie ihm fehlt kann auch rein freundschaftlich sein, oder ist damals was gelaufen bei den beiden?

LG

Dabei
12 Okt 2006
naja. aber wenn ich ihn drauf anspreche dann weiß er sowiso dass ich in seinem handy nachgschaut hab...

naja gelaufen... rumgschmust habens, was ich weiß... vielleicht ist ja auch mehr gelaufen... so genau hat er ma nix erzählt....

aber irgendwann werd ich nicht drum rum kommen dass ich ihn drauf anspreche... ich denk ja jedesmal wenn er heimkommt dran, ob er viell. wieder kontakt mit ihr hatte... ob er grade an sie denkt... das macht mich wahnsinnig....

und vorallem merkt er ja auch dass mich irgendwas bedrückt... aber ich hab einfach net den mut ihn auf SIE anzusprechen... weil i ja net weiß wie er drauf reagiert.....

danke für deine meinung!!!!

Dabei
24 Feb 2005
Den Mutigen gehört die welt und die liebe.Du musst was an der situation ändern,denn er bemerkt ja schon,das etwas schief läuft.Und auf dauer brinmgt dein schweigen eure beziehung so o.so aud dem gleichgewicht.
Frag ihn doch erst mal,wieso er in letzter zeit so viel mit ihr schreibt udn erkläre ihm ohne vorwürfe,was dich verletzt udn wieso.Falls er dann immer noch alles abstreitet,sage ihm das du aus angst,in seinem Handy gestöbert hast,das es falsch war usw.
Ich denke mal,wenn ihr ein jahr zusammen seit,sollte bei euch so viel vertrauen und aufrichtigkeit da sein,das man auch über heikle themen disskutieren kann.
LG Icy

Dabei
12 Okt 2006
hm.. danke für deine antwort...

hoffe dass ichs schaffe dass ich ihn diese woche mal drauf anrede... ich drück mich ja jedesmal wenn die gelegenheit da wäre davor... weil ich einfach angst hab wie er drauf reagiert....

hab da einfach so meine hirngespinste.. eben dass er Sie mir vorziehen würde wenn sie net in holland leben würde sondern irgendwo in der nähe... und da hab ich einfach angst davor wenn ich ihn drauf ansprech... aber ihr habt ja recht.... irgendwann muss ichs tun....

danke nochmal!!!