Begehren? Lieben?

Dabei
8 Apr 2007
Hey...ich bin so ziemlich neu hier, was jetzt aber nicht wirklich wichtig ist.

Also ich versuche jetzt mal irgendwie ein bisschen meine Situation zu erklären, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, eigentlich muss ich nur einmal drüber reden.

Ok, ich bin seit einer Zeit ziemlich ein einen Typen verliebt, bei dem ich allerdings null Chancen hab. Ich bin 15 und er fast 18 und für ihn ist der Altersunterschied ein großes Problem. Noch dazu kommt, dass er der große Bruder eines guten Freundes von mir ist, dieser allerdings von der ganzen Geschichte weiß und sich somit verarscht fühlt. Also sehe ich den Typen auchnicht sehr oft, da wir auch noch ziemlich weit auseinander wohnen.
Ich muss wirklich dazu sagen, dass ich total in den Jungen verliebt bin, nur er ist unerreichbar. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mitlerweile hab ich mich damit abgefunden, irgendwie. Jetzt kommt nur das eigentliche Problem für mich.
Bevor ich (sagen wir mal M.) M. kennenlernte, war ich lange Zeit sehr verliebt in den jetzigen Freund meiner besten Freundin. Kurzzeitig zusammen waren wir auch, jedoch hat das nicht hingehauen. Das änderte aber nichts an meinen Gefühlen für ihn (ihn nenne ich jetzt mal J.). Erst als ich M. kennenlernte bin ich endlich über ihn hinweg gekommen. Dachte ich bis jetzt.

Ich habe M. mitlerweile seit 12 Wochen nichtmehr gesehen, geschweigedenn mit ihm geredet. Zu J. hab ich guten Kontakt, wir sind befreundet und kommen wieder miteinander klar. Er hat mir in der Zeit viel angetan, was ich verdrängt und vergessen hatte. Auch die Gefühle die ich damals für ihn hatte, die schöne Zeit die ich mit ihm hatte. Ich liebe ihn nichtmehr, auf keinen Fall. Aber ich begehre ihn. Ich kann das sehr schlecht beschreiben, aber es geht mir nicht um seine geistige Liebe, sondern seine körperliche. Bei M. ist das genau andersrum.

Ich versteh das alles selber nichtmehr, wen liebe ich jetzt, oder tue ich es bei keinem von beiden?
Ich würde es sehr gut verstehen wenn jetzt jeder denken würde "Das Mädchen ist ja erst 15, was hat die für Probleme?"...aber mich beschäftigt es halt, warum auch immer...
Ich hoffe mal es kommen jetzt keine dummen Kommentare, denn das kann ich im Moment echt nicht gebrauchen.

Auf jeden Fall erstmal danke fürs zuhören, denn ich musste es mal irgendwie loswerden. Mit meinen Freundinnen kann ich nicht erzählen das ich auf körperlicher Basis auf den Freund einer meiner besten Freundinnen stehe, sie würden eh nichts machen können bzw es nicht verstehen.
Wenn doch jemand irgendwelche Tips hat, dann bitte her damit ;)

emo_princess

Dabei
14 Mrz 2007
lustig.. ich bin in genau der selben situation..
es geht um den freund von meiner besten freundin, und ich hab die beiden
ironischerweise noch zusammen gebracht.
und ich bin auch nicht verliebt in ihn, ich "begehre" ihn auch nur auf körperlicher basis..und dass ist auch nur der fall wenn mein alkoholpegel bisschen höher ist, keine ahnung.
und er erwiderts auch noch.. ich weiss auch nicht..und
ich hab auch schon paar mal überlegt, was ich machen könnte...
mir is leider nichts eingefallen..
nur.. denk mal an deine beste freundin.. die ist dir doch bestimmt sehr wichtig, oder? also, ich hab für mich beschlossen, dass ich nichts tun will, was ihr weh tut... auch wenn mir es schwerfällt, dieses begehren zu unterdrücken.
aber sie ist immerhin, einer meiner besten freundinnen bzw. meine beste freundin!

liebe grüsse
sunny

Dabei
26 Mrz 2007
Also ich denke, du liebst wirklich M. Denn begeheren ist ja was ganz anderes als lieben. Ich begehre zum Beispiel auch Orlando Bloom und Johnny Depp ;) (Okay blödes Beispiel... :s)
Aber ist es denn so ,dass du J. vermisst wenn du ihn mal nicht sehen kannst und keinen Kontakt hast? Oder hast du Schmetterlinge im Bauch, wenn du ihn siehst? Daran kannst du sicher fest machen ob du verliebt in J. bist oder ihn einfach nurnoch körperlich anziehend findest.
Wenn du M. vermisst und auch wirklich Liebeskummer hast,würde ich doch schwer behaupten ,dass du in ihn verliebt bist. Ich denke man kann auch Menschen begehren, wenn man eigentlich in einen anderen verliebt ist...

Dabei
10 Mai 2007
hmmm also kann deine situation ein wenig nachvollziehen.
aber wen du liebst das kannst nur du wissen...
wenn du sagst der eine zieht dich nur körperlich an dann würd ich auch sagen du liebst den anderen.
musst dir überlegen wenn du kein kontakt hättest wen du vermissen würdest.
weil wie schon gesagt wurde begehren kann man viele wie zB. stars BRAD PITT oder so.aber die vermisst man nicht.man kennt diese menschen ja nicht.

wenn du in der nähe des menschen bist dann fühlst du dich glücklicher als vorher usw. man merkt es wenn man verliebt ist.

hoffe konnte helfen...
es ist leichter anderen zu helfen als sich selbst...

mfg
n0S

Dabei
8 Apr 2007
Also um das nochmal ein bisschen genauer zu beschreiben...

Wenn ich M. sehe und mit ihr rede, bin ich glücklich, naja, außer er behandelt mich scheiße oder so, aber sonst brauch ich nicht mehr um glücklich zu sein. Ich vermisse ihn und freu mich immer unendlich ihn zu sehen...aber der körperliche Kontakt ist mir bei ihm irgendwie überhaupt nicht wichtig.

Wenn ich J. sehe bzw treffe (und das tue ich im Moment wieder jeden Tag) muss ich einfach nur fett grinsen und denk plötzlich die, naja, wie soll ich sagen, auf jeden Fall viele Sachen die mit Sex zu tun haben. Wenn ich daran denke zieht sich irgendwie alles in meinem Körper so zusammen, ich kann das sehr schlecht beschreiben, sorry. Genauso wenn ich ihn irgendwie berühre. Bei M. würde das vielleicht auch so sein, aber ich bin mir da im Moment ziemlich unsicher. Vermissen? Würde ich ihn nicht wirklich, außer halt dieses Gefühl scharf auf ihn zu sein :? Außerdem träum ich auch viel von ihm, also, naja, aber halt auch nur Sachen die mit "körperlichem Kontakt" zu tun haben.

Also ich denke wirklich das ich M. liebe bzw in ihn verliebt bin, aber ich hab ziemlich Angst das ich irgendwas kaputt mache. Außerdem find ich es komisch das ich auf jemand anders scharf bin und auf den in den ich verliebt bin nichtmal halb so viel.
Auf jeden Fall danke für die Antworten...wenn noch jemand etwas dazu sagen möchte wär das sehr lieb!
emo_princess