baldiges aus oder nicht?

Dabei
20 Mrz 2007
Beiträge
17
Alter
64
#1
hallo...ich bin derzeit sehr verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll oder kann....ich weiß auch nciht so richtig wie ich anfangen soll..

ich führe eine fernbeziehung seit etwas über einem jahr.
vor ein paar monaten(ich glaube es war im januar) sagte sie mir in einem streit dass ihre lieb mir gegnüber schwächer wurde.
sie liebt mich noch, aber nicht mehr so wie zu anfangs..

wir haben in unserer bezeihung sehr viel gestritten, auch über kleinigkeiten.
ich bin leider ein sehr jähzorniger mensch...
es war schon abnormal viel streiterei...

sie sagte ihr liebe wurde schwächer wegen den häufigen streitereien.
es sei etwas kaputt gegangen sagte sie.und sie weiß nicht ob es wieder ganz werden würde..
sie weiß auch nciht was sie machen kann damit es wieder so wird wie früher..

sie sagte jedoch:
sie liebt mich noch
sie will nicht schluß machen
sie will diese beziehung.

aber so wie es jetzt ist(damit meint sie dass ihre liebe schwächer wurde)
kann sie nicht weiter machen


was denkt ihr dazu?
ich bin komplett am ende...
weiß nicht mehr weiter
 
Anzeige:
Dabei
5 Feb 2006
Beiträge
112
#2
Hey Las Vegas!

Also denk doch erstmal net von einem baldigen aus! sie sagt doch schließlich dass sie dich liebt und diese beziehung nicht beenden will...
ich denke es ist klar, dass sich die gefühle im laufe einer beziehung verändern, sie werden nicht schwächer oder sowas aber nunmal anders...manchmal missversteht man das selbst...gerade bei einer fernbeziehung (ich sebst führe seit januar eine) gerät man da bestimmt, nach so einer langen zeit ins grübeln, ob die gefühle noch da sind, und ob sie stark genug sind...vielleicht ist deine freundin ja gerade im moment in einer solchen phase, denn sie sagt ja schließlich auch, dass sie dich noch liebt...rede mit ihr über ihre UND deine ängste, dass du ängste hast sie zu verlieren, und über eure probleme, denn wie ich schon oft betont ahbe, ist einfach nur REDEN echt der schlüssel zu allem!(und das VORALLEM in einer fernbeziehung! man sieht sich selten, hat nur den pc bzw. das telefon, und um sich nicht voneinander zu entfernen und sich stets nah zu sein und zu spüren wies dem partner geht muss man nunmal ehrlich über seine gefühle reden können, aber eben auch über die negativen gefühle!)
wenn du was tun willst, dann zeig ihr, dass du sie liebst und zeig ihr wieder die schönen seiten an eureer beziehung! vielleicht hat sie vor lauter auseinandersetzungen und streits einfach vergessen welch schöne zeiten ihr hattet und wie schön es immernoch ist, vielleicht drängen sich die schlechten gedanken einfach in den vordergrund im moment auch wenn sie das nicht will, weil sie dich ja liebt, aber man hat nunmal bei so einer entfernung viel zeit zum nachdenken,und das tut sie wohl... überrasche sie, mach ihr ne freude, sag ihr ein paar liebe worte, und dass du sie nicht verlieren willst, sag ihr auch dass du fertig bist und ANGST hast, sei ehrlich...entfernung lässt zweifeln...leider..aber nehm ihr auch diese zweifel!
alles liebe und einen Lieben Gruß, LonelyMiss
 
Dabei
20 Mrz 2007
Beiträge
17
Alter
64
#3
über unsre gefühle haben wir oft gesprochen


die sache ist, wir haben vor 1 monat folgendes beschlossen:
wir beide machen weiter wie bisher
und sie "redet" sich "ein" dass mit ihrer liebe alles ok wäre.damit wir beide die zeit besser ueberstehen.
ich wolte ihr zeigen dass es auch ohne streitereien geht.
dann nach ner weile solte sie mal "nachsehen" obs sich gebessert hat mit ihrer liebe, denn das "Eingeredete" war ja nur oberflächlich.

naja wir haben trotzdem viel gestritten...weniger als vorher, aber immer noch viel...
dann sagte sie mir vor ein paar tagen als sie "nachgesehen" hatte, dass sich nichts verändert hätte.
die lieb eis so wie vorher...abgeschwächt

was soll ich nun tun?
lag es daran dass trotz der zusage es würde weniger gestritten werden
dennoch viel gestritten wurde?

sie sagte mir auch dass selbst wenn wir in jener wo wir mal schauen wollten(da wo sies sich eingeredet hat und ich zusagte weniger streits)
kein einziger streit gewesen wäre,
dass es trotzdem so ausgegangen wäre wie es war...
weil es nicht am jetzigen liegt sondern an der vergangenheit in der so viel gestritten wurde.
sie ist sich nciht sicher ob es jemals wieder ganz wird...

was soll ich nur machen...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#4
Um was geht es denn bei diesen Streits? Ich denke wirklich du solltest dich an der Nase nehmen und da besser drauf achten das du dich etwas zurück nimmst, zumal sie dies ja als Haupt-Kritikpunkt aufgeführt hat! Klar es gehören immer 2 dazu und ab und an gibt es in jeder Beziehung Streit aber so wie du das schilderst muss es bei euch ja öfters abgehen.

Gruss
 
Dabei
20 Mrz 2007
Beiträge
17
Alter
64
#5
um nichtigkeiten meist.
ich bin sehr jäzornig.
habe es aber denke ich in den griff bekommen seit ner knappen woche...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#6
Ja ich denke du musst ihr das über eine längeren Zeitraum zeigen, da reicht ne Woche nicht aus. Ansonsten würde ich mal ne Anti-Agressions-Therapie vorschlagen. Die solltest du schon alleine für dich alleine machen. Evtl. zeigt ihr das dann auch wie ernst du das ganze meinst?

Gruss
 
Dabei
20 Mrz 2007
Beiträge
17
Alter
64
#7
aber es ist nicht sicher obs wieder so wird wie früher bei ihr...
das ist ja die sache die mich kaputt macht
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben