ausziehen oder leiden?

L

lovlypony

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe.Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich bin fast 18 und mein Freund wird bald 24. Und meine Eltern hassen ihn und unsere Beziehung total. Man muss dazu sagen, es ist alles nicht ganz normal gelaufen...
Mein Freund und ich haben uns vor einem guten Jahr das erste Mal gesehen. Kurze Zeit später haben wir über e-mails geschrieben und noch eine weitere kurze Zeit später, leider durch seine damalige Freundin, wieder gesehen und angefangen uns besser kennen zu lernen und mehr zu reden. Jedoch war er zu dem Zeitpunkt vergeben und ich auch. Anfang dieses Jahres habe ich mich dann erst einmal für ein halbes Jahr verabschiedet, habe einige Zeit im Ausland verbracht. Meine Beziehung ging gleich nach einer Woche kaputt und seine eine Woche später ebenfalls. Wir haben viel geschrieben und irgendwann haben wir uns gestanden, dass wir uns beide nicht mehr aus den Kopf bekommen und uns verliebt haben. Alles schien gut zu sein, außer die restlichen Monate die mir noch bevor standen. Irgendwann, als wir merkten dass es immer ernster wurde (wir schrieben jeden Tag und quatschten Stunden lang über Skype), musste ich meinen Eltern doch mal alles sagen. Mein Freund hatte sich auch bei meinen Eltern gemeldet, weil er mich an meinem Ankunftstag überraschen wollte. Dann kam endlich der Tag und ich war zurück in Deutschland. Er wartet tatsächlich 4 ½ Monate auf mich und überraschte mich mit Plakaten auf der Autobahn, mit einer Kutsche (war jedoch ein Zufall ;D) und einem riesigen Strauß Rosen. Ich war so glücklich. Es fühlte sich so an, wie ich es mir immer gedacht habe. Wir waren beide total verliebt. Am Abend kamen dann noch viele Freunde und es wurde gegrillt. Es war schön alle wieder zu sehen, ich war glücklich, total glücklich. Später bekamen mein Freund und ich noch die Erlaubnis, dass er bei mir schlafen durfte. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber es war alles perfekt. In der Nacht lief dann etwas mehr, was 4 ½ Monate warten halt mit einem so anrichten können. Nur ging dann das Theater los.
Meine Eltern haben es natürlich mitbekommen. Es war nicht mein erstes Mal, doch sie waren trotzdem entsetzt. Mein Freund und ich habe die weiteren Tage viel Zeit miteinander verbracht. Wir waren an Seen, im Kino, in der City oder einfach nur Eis essen. Gefühlsmäßig wurde alles von Tag zu Tag besser. Nur zu Hause geht seitdem gar nichts mehr.
Meine Dad redet kein Wort mehr mit mir. Laut ihm werde ich auf die Schnauze fallen, ich werde keine Hilfe von ihm bekommen und ihm ist ab sofort alles egal was ich tue. Und meine Mum, ja… Sie bezeichnet mich als Schlampe, redet mich bei meiner kompletten Familie schlecht und wir streiten uns jeden Tag. Ihrer Meinung nach ist mein Freund ein Psychopath weil er die Zeit auf mich gewartet hat und er klammert und ich bin nicht mehr die alte (naja, ein halbes Jahr Ausland verändert einen ja wohl), interessiere mich nicht für die Familie (habe schon einige Familientreffen hinter mir und bin noch nicht mal eine Woche zurück!) und würde nichts mehr tun (ich putze alles im Haus, koche für die Familie und und und). Nun bin ich meinen Eltern zu oft und zu lange weg, ich darf jetzt gar nicht mehr raus und habe das Verbot bekommen, meinen Freund weiterhin zu sehen. Ich rede fast gar nicht mehr mit meinen Eltern und wenn doch, werde ich nur fertig gemacht, beleidigt, bekomme Vorwürfe oder werde erpresst. Ich muss immer ihrer Meinung sein und das tun was sie wollen. Ansonsten bekommen ich Dinge zu hören wie ‘‘mach so weiter und du gibst uns das komplette Geld für deinen Auslandsaufenthalt wieder‘‘ oder ‘‘ sitzt du nicht minimal jeden 2.Tag auf dem Pferd sind deine beiden bald weg‘‘ und und und. Sie haben zu viel Geld in mich investiert, ich nehme allen nur das Beste und sie wären froh wenn ich nicht zurück nach Deutschland gekommen wäre. Was soll ich denn jetzt tun? Mein Freund und auch einige meiner FreundInnen sind der Meinung, ich sollte dringend raus aus der Familie. Ich sollte mich nicht einsperren lassen und das wäre keine Familie mehr in der ich lebe. Ich könnte sofort zu meinem Freund ziehen. Aber will ich das denn? Ich meine es ist meine Familie.. aber so kann ich das nicht mehr aushalten L mein Freund und ich wollten uns schon mit ihnen zusammen setzten und reden, doch sie weigern sich. Bitte helft mir!
 
A

Angie

Gast
#2
Liebe lovlypony

Ich finde es nicht gut dass du kein rückhalt von deinen eltern hast. Es ist wahrscheinlich aber so dass die sich einfach nur sorgen um dich machen und es nicht besser formulieren können. Du solltest dich vielleich zuerst mal alleine mit ihnen zusammensetzen und reden. Schön erklären dass du glücklich bist und du deinen freund liebst. Was wollen denn eltern mehr als dass eigene Kind glücklich ist? Versuch ihnen zeigen dass du kein kleines kind mehr bist und auf dich aufpassen kannst. Klar braucht dass alles zeit, schwierigste ist wenn eltern ihre kinder loslassen müssen. Und genau das passiert dir jetzt!

Ob du ausziehen willst dass musst du selber entscheiden (bald bist du 18 oder?), aber zuerst mal ins eigene wohnung oder WG und noch nicht zu deinem Freund.
 
Dabei
10 Jun 2010
Beiträge
3
#3
Ich bin der Meinung, du solltest ausziehen. Wer weiß,vielleicht wendet sich dann erst alles zum Guten?
 
Dabei
29 Mai 2010
Beiträge
138
#4
Hey lovlypony,

das alles klingt sehr danach, als würden deine eltern dich umklammern und dir absolut nicht gut tun.vielleicht kannst du erstmal zu deinem freund ziehen und von da aus ne wg suchen? Ich würde mir erstmal nicht soviel
daraus machen, was deine Familie sagt. Entweder, du findest durch den Abstand zurück zu ihnen und sie aktzeptieren dich oder du findest nicht zurück zu ihnen (nicht örtlich gesehen). aber das wichtigste ist, dass du dir
kein schlechtes gewissen einreden darfst für das,was dich glücklich macht.nimm dein leben selber in die hand. vielleicht suchst du dir auch einen therapeuten, mit dem du ein mal in der woche oder so reden kannst. es ist nicht
leicht, auf seine familie, die einem sonst immer rückhalt gegeben hat, zu scheissen.aber das wichtigste im leben ist, dass man sich selbst liebt, sich selbst treu bleibt, und sich nicht die für einen selbst wichtigsten dinge und eigene
bedürfnisse ausreden lässt! Mach einfach,was DIR guttut,und was DU willst. Das "einfach" ist leicht daher gesagt, ich weiss. Aber es ist erst schwer, dann befreiend und dann wieder einfach.ich wünsche dir ganbz viel kraft!
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#5
Ich sehe die Geschichte zweigeteilt. Deine Eltern verhalten sich ohne Frage Dir gegenüber nicht fair. Und dieser ganze materielle Scheiß spielt doch keine Rolle. Eltern sollten ihre Kinder so lieben, wie sie sind. Alles andere ist eh keine Liebe. Wenn es nur darauf ankommt, Erwartungen zu erfüllen, damit das Kind gerngehabt wird, kann man echt nicht von wahrer Fürsorge und Zuneigung sprechen. Sprich Deine Eltern darauf an. Frage sie, ob sie Dich nur dann gern haben, wenn Du ihre Erwartungen erfüllst oder ob sie Dich Deiner selbst wegen lieben. Das ist sehr wichtig.

Dann ist da Dein Freund. Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich bei der Umschreibung dieses Menschen sofort den Gedanken im Kopf, dass der einen anna Klatsche hat. Diese Autobahnaktion wirkt sehr befremdlich. Pass auf, dass er Dich nicht auffrisst oder aussaugt und Du am Ende völlig ausgelutscht in der Ecke sitzt.

Fazit:

Klär das mit Deinen Eltern. Ich denke, da ist mehr drin. Und trenn Dich von dem Lutscher.

Gruß
Banquet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben