Ausziehen -> Blockade, Angst, Verspannung...

Dabei
10 Okt 2008
Hallo,
ich habe schon einen anderen Thread, in dem es um meine jetzige und meine Ex-Beziehung geht. Bevor ich zu meinem Problem komme, sage ich kurz mal was dazu.

Ich bin seit zwei Monaten in einer sehr glücklichen Beziehung, wir passen sehr gut, haben unglaublich viel spaß zusammen, und ergänzen uns bis jetzt auch in sexueller Hinsicht perfekt. Das heißt, er weiß was ich mag, überhäuft mich mit küssen, massiert mich, verwöhnt mich einfach, so wie ich ihn auch, und gleichzeitig können wir mit Humor über alles reden, anstatt verklemmt um irgendwas rumzudrucksen. Eigentlich ist also alles perfekt...

Mein Problem hat sich aber vor allem in der vergangegen Nacht wieder stark geäußert. Und zwar bin ich zwar fähig ihn mit all meinem Charme zu verführen, streichle ihn überall, wir küssen uns wie ich sonst nie jemanden geküsst habe und letztendlich wandert meine Hand auch in etwas tiefer gelegene Gebiete, aber ich selbst lasse ihn fast garnicht an mich ran.
Was er darf: Küssen / streicheln, aber nicht im genitalbereich (fast garnicht).
Mehr nicht... Wenn ich das aufschreibe ist es so verdammt wenig. Also ich habe riesige Schwierigkeiten mich vor ihm auszuziehen oder von ihm ausziehen zu lassen, er darf im endeffekt meine brüste nicht sehen und natürlich geht genitalbereich garnicht :? sobald er versucht mein t-shirt irgendwie hoch zu ziehen oder ähnliches, verspann ich mich, ich blocke ab, sage nein. er hört natürlich sofort auf und es liegt auch nicht an ihm. mein verstand sagt mir ja auch, das nichts dabei ist, dass es nur schöner werden kann. bei meinem ex war das noch schlimmer, da hat es 6monate gedauert bist er meine brüste überhaupt berühren durfte.

Ich verstehe das nicht. Eigentlich hab ich ein gutes Körpergefühl, trage immer Bikini im Schwimmbad, gerne kurze Hosen und Röcke, beim Gyn ist das auch alles kein Problem. Ich halte mich nicht für hässlich und bekomme auch oft gesagt, dass ich eine schöne Figur habe. Mein Ex hat mir auch nie das Gefühl gegeben, dass ich irgendwie nicht schön wäre. Ich versteh nicht wo das herkommt, was kann man dagegen tun? Ich will nicht, dass es so ist wie das letzte mal. Bei meinem Ex war es letztendlich so, dass ich nach diesem halben Jahr gesagt habe, es kann nicht so weitergehen, und es hat mich eine unglaubliche überwindung gekostet mich zu zeigen und ihn einfach machen zu lassen...das war nicht angenehm und das will ich nicht nochmal. Ich will das es schön ist und dass ich es genießen kann von ihm angesehn zu werden... Hat jemand einen Typ, kennt sich damit aus, kann mir einen Rat geben? Das wäre echt super...

Lg.,
Anonymous

Dabei
24 Apr 2008
Findest Du nicht, dass sich das irgenwie total widerspricht was Du da erst sagst und dann dass er Dich nicht mal an den Brüstzen oder im genitalbereich verwöhnen oder gar sehen darf?
wir passen sehr gut, haben unglaublich viel spaß zusammen, und ergänzen uns bis jetzt auch in sexueller Hinsicht perfekt. Das heißt, er weiß was ich mag, überhäuft mich mit küssen, massiert mich, verwöhnt mich einfach, so wie ich ihn auch, und gleichzeitig können wir mit Humor über alles reden, anstatt verklemmt um irgendwas rumzudrucksen
:eusa_think:

Wie alt bist Du denn und hast Du schon mal mit Deinem Freund geschlafen?

Dabei
19 Mai 2007
Dein Alter schätze ich jetzt einfach mal anhand der zahl hinter deinem namen auf 23??

Und dann muss ich da Strassenkatze recht geben!!! Du widersprichst dir sehr und ich weiß eigentlich gar nicht wie dir da jemand nen Tipp geben soll?? Ich bin selber der meinung mein körper sei nicht schön und ich werde nicht mit komplimenten überhäuft...aber wenn ich einen Freund habe, so hat der ja mein Vertrauen und darf mich sehen - auch nackt!! Aber dein Freund darf dich nichtmal berühren??? Ich verstehe das leider nicht wirklich und würd mir da schon ne Erklärung zu wünschen von dir!!!

Ist es dir peinlich? Hast du Angst, dass er dir wehtut? Bist du der Meinung, deine Brüste sind nicht schön?? Irgendetwas muss ja da sein...ich denke du bist nicht verklemmt, wenn du an ihn - ich sage mal - "ran gehst"!! Also woher kommt das Gefühl du kannst dich vor ihm nicht zeigen oder dich berühren lassen??

Dabei
10 Okt 2008
danke schön, für die antworten.

also erstens:
nein, ich bin nicht 23, die zahl ist willkürlich gewählt. ich bin 17.
zweitens:
nein, ich habe noch nicht mit ihm geschlafen.
und drittens:
ich selbst habe doch geschrieben, dass es eigentlich keinen Grund dafür gibt. das ist ja gerade das problem. ich weiß nicht woher dieses gefühl kommt. berühren ist außerdem nicht so das problem, aber ich bin keine von den schnellen, die nach einer woche gleich poppen, ich brauch halt ne weile um echtes vertrauen zu entwickeln. so bin ich halt, und das ist auch ok so, damit muss er sich abfinden. aber diese sache schlaucht mich wirklich, weil es so unsinnig ist, weil sonst alles so gut passt, weil es eben keinen grund dafür gibt und ich selbst nicht verstehe wieso mir das so schwer fällt..... zur info, ich habe mit meinem ex auch nur ein paar versuche zum gv gewaagt gehabt, bin also keine jungfrau mehr, aber eigentlich in der hinsicht unerfahren. aber alles andere, handjob, oralverkehr usw. hab ich ja schon kennengelernt und wie gesagt macht es mir auch garnichts aus ihn zu verwöhnen. nur ich selbst bin da so komisch und weiß bei gott nicht woher das kommt..... wenn ich es wüsste, dann wäre mein problem sicherlich nicht so groß und es würde mich nicht so beschäftigen. aber gut, vielleicht muss ich einfach abwarten...

Dabei
24 Apr 2008
danke schön, für die antworten.

also erstens:
nein, ich bin nicht 23, die zahl ist willkürlich gewählt. ich bin 17.
zweitens:
nein, ich habe noch nicht mit ihm geschlafen.
und drittens:
ich selbst habe doch geschrieben, dass es eigentlich keinen Grund dafür gibt. das ist ja gerade das problem. ich weiß nicht woher dieses gefühl kommt. berühren ist außerdem nicht so das problem, aber ich bin keine von den schnellen, die nach einer woche gleich poppen, ich brauch halt ne weile um echtes vertrauen zu entwickeln. so bin ich halt, und das ist auch ok so, damit muss er sich abfinden. aber diese sache schlaucht mich wirklich, weil es so unsinnig ist, weil sonst alles so gut passt, weil es eben keinen grund dafür gibt und ich selbst nicht verstehe wieso mir das so schwer fällt..... zur info, ich habe mit meinem ex auch nur ein paar versuche zum gv gewaagt gehabt, bin also keine jungfrau mehr, aber eigentlich in der hinsicht unerfahren. aber alles andere, handjob, oralverkehr usw. hab ich ja schon kennengelernt und wie gesagt macht es mir auch garnichts aus ihn zu verwöhnen. nur ich selbst bin da so komisch und weiß bei gott nicht woher das kommt..... wenn ich es wüsste, dann wäre mein problem sicherlich nicht so groß und es würde mich nicht so beschäftigen. aber gut, vielleicht muss ich einfach abwarten...
Ich finde Du solltest dich nicht unter Druck setzen ! Die Zeit wird alles richten und es wird irgendwann besser . Du musst lernen dich fallen zu lassen und das ist ein längerer Prozess der geduld braucht . Ich hatte erst so richtig Spaß am Sex ab 30 vorher konnte ich mich auch nie richtig fallen lassen . Und dann finde ich auch das Männer so ab 28 besser im Bett sind und mehr auf die Frau eingehen . Jüngere Männer bis auf ein paar ausnahmen denken meistens nur an sich und ihre Bedürfnisse .

Dabei
19 Okt 2008
Das ist jetzt leicht gesagt, aber hör auf dir Streß zu machen. Dann habt ihr beim Sex eben keinen GV.
Vielleicht sprichst du das auch mal beim Frauenarzt an. Vielleicht kann sie/er dir noch was sclaues dazu sagen. Die haben damit meist Erfahrung.