Auslandsjahr

Dabei
4 Sep 2007
Hallo!

Ich hab mich hier angemeldet, weil es in meinem Leben seit Kurzem einen Umstand gibt, der mir so richtig an die Nieren geht. Meine Freundin, mit der ich übrigens über 1 1/2 Jahre schon zusammen bin - und meistens auch sehr glücklich war-, hat sich dazu entschlossen, 1 Jahr als Au-Pair in England zu arbeiten. Einerseits unterstütze ich solche "Abenteuer", weil man ja "nur einmal jung ist" usw.
Andererseits hab ich, seit sie weg ist, richtig Herzschmerzen. Sie fehlt mir an allen Ecken und Enden, ich kann kaum noch schlafen und denke nur an sie. Ich frage mich allerdings, wie lange dieser Trennungsschmerz anhält und ob diese Beziehung überhaupt eine Chance hat, wenn man sich in den 12 Monaten vielleicht gerade mal 2-3 Mal für ein Wochenende sehen kann. Weil aus Erfahrung weiss ich, dass die Zeit alle Wunden heilt und das Verlangen irgendwann zum Erliegen kommt.
Ich weiss nicht, ob ich kämpfen soll, oder ob es ein aussichtsloser Kampf ist, den ich sowieso nur verlieren kann...?
Was mich halt stört, ist, dass wir überhaupt keinen Einfluss auf den anderen ausüben können. Und ein paarmal in der Woche Skypen kann ja keine Beziehungsgrundlage sein.
Wäre schön, wenn jemand nen guten Rat für mich hätte.

Bis dann, danke schonmal

greetz oh_boy

Dabei
17 Aug 2007
Naja, ich würde es wohl auf einen Versuch ankommen lassen? Wenn die 1,5 Jahre Beziehung davor eine schöne Erfahrung mit ihr waren, dann lasst es doch auf euch zukommen. Wie du schon sagtest, besucht euch halt ein paar Mal und schaut wie es kommt.
Nur jetz schon das Handtuch zu werfen, fände ich falsch. Wer weiß, vielleicht hättet ihr das Jahr ohne Probleme überstanden und wärt danach super glücklich gewesen?
Schaut doch einfach mal wie es euch nach einiger Zeit geht - wenn von einer Seite das Bedürfnis der Trennung da ist, dann könnt ihr euch immer noch trennen. Aber gib doch nicht vorher schon auf!

Dabei
14 Mai 2007
Ich würde auch asgen, solange es keine definitiven Anzeichen dafür gibt, dass du sie einfach nicht mehr liebst bzw. sie dich nicht mehr, würde ich es einfach versuchen und kämpfen. Denn wenn ihr schon solange zusammen seid, dann lohnt es sich doch wirklich, oder?

Dabei
9 Aug 2007
Diese 1 1/2 Jahre Beziehung würde ich deswegen aber auch nicht einfach so wegwerfen. Man kann es ja immerhin mal probieren?! Lasst einfach mal alles auf euch zukommen und wenn es dann nicht klappen sollte dann habt ihr es wenigstens mal probiert und könnt euch das später nicht mehr vorwerfen.