Auslandsjahr

U

Unregistriert

Gast
#1
Mein Ex-Freund ist seit 2 Monaten in Australien.Eigentlich war das immer UNSER Traum,doch als er mich gefragt hat,ob ich mitkommen will,musste ich nein sagen. Wir haben es noch eine Zeit lang versucht,uns aber trotzdem nachher getrennt.Ich liebe ihn immernoch und er mich auch(sagt er ja,wir stehen noch in Kontakt).
Mein Probelm ist:
Er kommt in 3 Wochen zu besuch.Wäre ja nicht weiter schlimm,wenn er denn wissen würde, dass ich im 4. Monat von ihm schwanger bin und das Kind behalten will.
Was soll ich tun???
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#4
Mein Ex-Freund ist seit 2 Monaten in Australien.Eigentlich war das immer UNSER Traum,doch als er mich gefragt hat,ob ich mitkommen will,musste ich nein sagen.
Warum?

Wir haben es noch eine Zeit lang versucht,uns aber trotzdem nachher getrennt.
Warum?

Er kommt in 3 Wochen zu besuch.Wäre ja nicht weiter schlimm,wenn er denn wissen würde, dass ich im 4. Monat von ihm schwanger bin und das Kind behalten will.
Was soll ich tun???
Ihn fragen, ob er das Kind auch möchte und versuchen, eine Einigung zu finden.
 
U

Unregistriert

Gast
#5
@DocBrown
1.Warum:Ich wollte nicht mit,weil ich wusste,dass ich schwanger bin.Ich bin erst 17,da will ich nicht schwanger ins Ausland.
2.Warum:Wir fanden beide,dass es schwierig ist,diese Beziehung wirklich weiterzuführen. Wir lieben uns,aber da ist so ein wahnsinniger Druck wegen Ausland und so....
3. Danke erstmal für den Tipp.Hab auch schon überlegt,aber er würde in Deutschland bleiben,und das will ich nicht. Er liebt australien!
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#6
Was hast Du ihm erzählt, warum Du nicht mitfahren möchtest? Und Du hast lieber das Ende der Beziehung in Kauf genommen als mit ihm zu reden? Das finde ich haarsträubend, sorry.
 
U

Unregistriert

Gast
#7
Ich hatte so noch ein paar probleme privat und das war eine gute Ausrede...
Wir fanden BEIDE das die Beziehung zu "stressig" ist,bei so einer Distanz...das hatte jetzt erstmal nix damit zu tun,dass ich schwanger bin...
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#8
Man kann wohl daraus schließen, dass keine Liebe im Spiel war, ihr also eh keine Zukunft habt. Dann würde ich ihn vielleicht an deiner Stelle nicht mehr wiedersehen wollen. Jedenfalls wär's unfein, ein Kind auszutragen, für das er zwar zahlen, das er aber nie sehen wird.
 
U

Unregistriert

Gast
#11
Hallo DocBrown, was ist das für eine Aussage. Nur sie entscheidet ob sie das Kind austrägt oder nicht. Das ist auch nicht unfair. Sie muß ihr Leben lang damit klarkommen, wenn sie es nicht austrägt. Er wollte genauso Sex und dann muß man damit rechnen, dass sowas passieren kann. Ist es nicht unfair ungeborenes Leben nicht auszutragen? Das Kind kann nichts dafür. Das mit dem Zahlen hätte er sich früher überlegen müssen. Wer Sex hat kann eben auch ein Kind zeugen. Ich finde allerdings , er hat als Vater ein Recht darauf es zu erfahren.
 
U

Unregistriert

Gast
#12
Danke unregistriert=)

Klar denke ich auch,dass er generell ein recht darauf hat, aber ich kenne ihn:
er würde dableiben und damit seinen Traum(australien) nicht verwirklichen. Was ist jetzt besser für ihn?!?
Ich bin völlig verwirrt??!!??
 
U

Unregistriert

Gast
#14
Du solltest ihm erklären, dass du nicht möchtest, das er wegen dem Kind da bleibt. Wenn ihm das Kind nicht wichtig ist, wird er eh zurückgehen. Wenn schon, wird er dir irgendwann den Vorwurf machen und dir nie mehr vertrauen. Das Problem habt ihr und ihr müsst es klären. Das Leben geht oft seine eigenen Wege und das ist nicht immer schlecht. Ich war froh, dass das Leben mich oft zu Dingen gezwungen hat. Ihr könnt ja vielleicht später hier oder im Ausland zusammen sein, das wird sich zeigen. Er kann ja erstmal zurück gehen. Was sagt dein Umfeld dazu? Hast du auch alleine mit dem Kind Hilfe? Es gibt immer einen Weg, solange man ehrlich bleibt und miteinander redet. Ich weiß, die meisten Menschen sind nicht ehrlich und reden nicht zusammen.
 
U

Unregistriert

Gast
#15
eben.nur da ist schon das nächste Problem...Wie soll ich DAS hinkriegen??Er kommt zu besuch und ich kann mich ja schlecht vor ihm verstecken...?!?
 
U

Unregistriert

Gast
#16
Hilfe habe ich auf jeden fall!!
Oh man,ich weiß nicht,wovor ich mehr angst habe:
dass er wegen mir dableibt,
oder ob er wieer ghet?!?
 
U

Unregistriert

Gast
#17
Wie alt ist er denn? Ist es nicht ein Auslandjahr? Ein Jahr ist schnell um und vielleicht kann er ja kurz vor der Geburt wieder zurück kommen , vielleicht auch nur für eine Zeit. Will er für immer bleiben? Ich glaube, er wird es merken, schon alleine weil er es irgendwann sieht. Überlege dir gut, ob und wann du es ihm sagen willst und hole dir notfalls Hilfe. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.
 
U

Unregistriert

Gast
#18
er ist 20,und macht ein Travel&Work-jahr da. kann mir allerdings gut vorstellen,dass er da bleibt,scließlich hatten wir beide das so geplant...

Auf jeden fall danke!!!
 
N

nicki

Gast
#20
Er hat ein Recht auf die Wahrheit!!!

Ich kann verstehen, dass du deinen Traum nicht zerstören willst, ich finde das sehr nobel und großherzig von dir. ABER: er hat ein Recht auf die Entscheidung bei dir zu bleiben oder seinen Traum weiterzuleben. Das DARFST du ihm, meiner Meinung nach, auf keinen Fall wegnehmen!

Außerdem, es gibt so viele Lösungsmöglichkeiten:
zB. er geht jetzt für ein paar Monate zurück nach Australien, kommt vor der Geburt wieder, kümmert sich um dich euch.
oder
er bricht jetzt ab und holt es später mit euch beiden nach (Klartext: ihr wandert aus oder so - also Familie)
oder
er bleibt das Jahr und kommt danach und kümmert sich
oder er bleibt für immer drüben aber kommt euch oft besuchen, baut trotzdem eine Beziehung zu seinem Kind auf...
usw. usf.

Bitte sag es ihm!!!
 
U

Unregistriert

Gast
#23
das ist gut sag es ihm, denn erstens wie schon gesagt wurde hat er ein recht drauf zu wissen. zweitens wird er es sowieso iwann erfahren das ist nun mal so und drittens muss er deswegen doch nicht gleich seinen traum aufgeben. ihr könnt doch zu einem späteren zeitpunkt wenn ihr beide fuß gefasst habt im leben und euer kind auf der welt ist und du vor allem nicht mehr minderjährig bist zusammen nach australien gehen. es spricht doch nichts dagegen, dass ihr trotzdem euren traum mit australien wahrmacht. ihr müsst ihn halt nur zu einem späteren zeitpunkt wahrmachen, aber ich sage immer spät als nie. es gibt viele die ihren tráum nicht wahrmachen, aber ihr habt doch noch alle zeit der welt dazu. ihr seit doch beide noch sehr jung und steht am anfang eures lebens. amch dir doch mal wegen eurem traum keine gedanken.
 
U

Unregistriert

Gast
#24
Nochmals Danke!!!!
Ich habe ihm das alles gesagt,auch,dass ich nicht möchte,dass er seinen Traum für mich aufgibt etc.
Er war erstmal voll geschockt,hat sich dann hingekniet und mit unserem baby gesprochen=)
Er meinte,es hätte ihm gesagt,er solle dableiben=)))
Also...
DANKE,DANKE,DANKE=)
 

Ähnliche Themen


Oben