Auf einmal ist alles anders

Dabei
25 Jul 2021
Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe auf tröstende oder aufmunternden Worte oder Erfahrungen.

Ich habe vor 4 Monaten jemanden kennengelernt. In den ersten 3 Wochen haben wir uns aufgrund von Therapien jeden Tag gesehen. Wir haben von der Früh bis in die Nacht den ganzen Tag verbracht. Er ist mir anfangs nicht aufgefallen, ist schüchtern und überhaupt kein Frauentyp, ist täglich bei seinen Eltern zu Besuch und ist nach der Arbeit hauptsächlich daheim, Fernseh schauen. Selten unternimmt er was mit Freunden. Er war von Anfang an in mich verliebt, so wie er sagte vom ersten Tag an als er mich bei der Ankunft sah. Dies zeigte er in den ersten 3 Wochen auch täglich. Er war immer bei mir, hat sich alles gemerkt, hat mich immer eingeladen usw. den anderen ist das auch aufgefallen.

Jedenfalls nach der Therapie ist er weiter mit mir per WhatsApp in Kontakt geblieben. Er hat mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat, das ich die perfekte Frau für ihn wäre, das ich ihn mal heiraten würde und dazu niemals nie sagen soll, dass er mit mir Sterne stehlen würde und wenn er mich nicht kennengelernt hätte garnicht wüsste, dass es seinen Engel überhaupt gibt. Das ich die Richtige bin und er immer in mich verliebt sein würde und mich nie vergessen würde, dass er mich ur lieb hat und nur mich will. Ich spürte, dass er es ernst meinte.

Er ist kein Aufreißer, der sowas schon zu vielen Frauen gesagt hätte, der Typ ist er einfach nicht.

Jedenfalls wollte er sich treffen um zu besprechen wie es mit uns weiter geht, doch als der Tag näher rückte, wurde er angeblich plötzlich krank. Ich hab ihm geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass er sich nicht mehr treffen möchte, er meinte noch das das nicht stimmt. Auf jeden Fall hat er sich dann zurück gezogen und den Kontakt von einer auf die nächste Sekunde abgebrochen. Als ich nach 2 Tagen fragte was los sei, kam erst nach 4 Tagen von ihm: sorry ich meld mich sobald ich was weiß, die Situation ist nicht einfach ich muss jetzt mal zu mir finden. Aber ich meld mich versprochen. Nach 4 Wochen hat er dann über Snapchat wieder Kontakt zu mir aufgenommen.

Er meinte ihm ging auf einmal alles zu schnell und er hat sich eingeengt gefühlt. Er hat mich vermisst und mich nie aus den Augen gelassen während des Rückzugs. Er möchte es langsam mit mir angehen, erstmal nur Händchen halten und küssen, Sex erst irgendwann, denn das will er sich aufheben bzw. will es nicht bei den ersten Treffen. Für mich war das Ok. Er hat sich dann jeden Tag bei mir gemeldet, hat sogar angerufen. Er fragte wem ich von UnS erzählt habe, wo WIR mal hinziehen und ob ich mit ihm in den Urlaib fliege im Oktober. Er hat mir Bilder von seinen Eltern und seiner Familie gesendet hat mir alles erzählt und dass wir unsere Familien und Freunde gegenseitig kennenlernen. Alles super. Dann, nach 3 Wochen nach dem ersten Rückzug, sind wir endlich zusammen für 1 Tag in die Therme gefahren, er hat sich in der letzten Minute entschieden mitzufahren, er hatte Zeig bis 7 Uhr früh mir Bescheid zu geben. Um 6:58 hat er sich gemeldet und gesagt, er konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich sagte ihm macht ja nix er kann sich ja ausruhen in der Therme. Jedenfalls gab er mir seine Adresse und ich habe ihn abgeholt. Er hat mich mit 2 Onlinetickets überrascht somit brauchten wir nicht anstehen. Am Vormittag hat er von uns gleich ein Foto gemacht, denn das wollten wir beide mal haben, hatten wir 2 Wochen zuvor gesagt. Dann hat er auf Facebook gepostet ein Bimd von der Therme und "Chillday mit da Süssn ❤" sowas hatte er noch nie von einer Frau gepostet und er postet alle 2-3 Tage immer was. Jedenfalls ist am vormittag sonst nix passiert, ich hab immer seine Nähe gesucht aber er hat sich nicht genähert. Am Nachmittag als ich beim Wasserbett im Wasser vor ihm saß und aufstehen wollte, hat er mich mit seinen Füßen festgehalten, dann ist er von hinten an mich rangerutscht hat mich umarmt und mich dann auf sich gezogen. So haben wir eine Weile da gelegen. Dann sind wir anschließend eine gemeinsame Freundin besuchen gefahren, dort hat er meine HAND ganz zärtlich genommen und ihr und mir signalisiert, dass wir zusammen gehören. Er hat ihr auch ganz stolz erzählt, dass wir zusammen in den Urlaub fahren. Als ich ihn dann nach Hause fuhr haben wir noch im Auto erzählt. Er gab mir drei Küsse auf den Mund und dann sagte er ich soll langsam und vorsichtig fahren und mich melden wenn ich daheim bin, dann gab er mir nochmal 3 Küsse und wartete bis ich mit dem Auto weg war und winkte mir hinterher. Zuhause angekommen, meldete ich mich und sah dass er mir Fotos von mir gesendet hat die er unbemerkt von mir die ganze Zeit gemacht hatte. Ich bat ihn diese zu löschen weil ich furchtbar drauf aussah aber er meinte er löscht nix. Und das meint er ernst. Er hat ja auch während unserer Therapie damals schon heimlich Fotos von mir gemacht, er hat mich und meine Freunde und Familie auf Facebook gestalkt aber so richtig. Er hat geschaut auf Google Earth wo ich arbeite und wer meine Kolkegen sind usw. Auf Snapchat hat er mich oft geortet im zu schauen wo ich bin. Er war auch sehr eifersüchtig.

Jedenfalls hat er sich nach unserem tollen Thermentag langsam wieder zurück gezogen, dabei hatten wir so viel Spaß. Jetzt ist seit 7 Wochen Funkstille. Ich hatte ihm vor 5 Wochen einen Brief geschrieben, dass ich nicht verstehe was los ist und hab alles von uns reflektiert und ihn gebeten mir einfach nur mit Daumen hoch oder runter zu sagen ob er mich noch liebt und einfach nur wieder Freiraum braucht oder ob er keine Gefühle hat eine Andre kennengelernt hat oder einfach nicht mehr will. Diesen Brief habe ich ihm an die Autotür geklebt (ich weiß das war nicht gut). Jedenfalls hat er mir weder Daumen hoch noch runter gesendet, er hat mich auf Facebook und Snapchat teilblockiert also ich kann nicht mehr sehen was er postet aber er kann sehen was ich poste. Also hat er sich ein Hintertürchen offen gelassen. Ich komme damit nicht klar, ich will ihn loslassen, aber es ist schwer. Ich habe mir Rat bei Psychologen/Therapeuten und Beziehungscoach gesucht, alle sind der Meinung, dass er Bindungsangst hat, seine Gefühle wirklich echt waren, er aber keine Nähe zulassen kann. Sie haben sogar vermutet, dass er sich wieder meldet, auch nach 7 Wochen noch. Er hatte auch die letzten 2 Wochen wieder auf meinen Status geschaut, was er die Wochen davor nicht gemacht hatte, also bin ich doch noch interessant. Meine Therapeuten meinen sogar, dass auch er täglich noch viel an mich denkt, gerade weil er auch so intensiv gestalkt hatte. Doch gestern kam dann für mich der Schlag ins Gesicht. Meine Freundin hat mir erzählt er hat auf seiner Story gefragt ob jemand mit ihm in die Therme fahren möchte. Das ist doch das Letzte. Der muss doch Schluckauf bekommen schon auf dem Weg dorthin, dann wenn er unsere Liegen sieht oder im Wasser wo er mir Näher gekommen ist. Wie kann jemand nur so sein, vorallem, weil er mich doch unbedingt wollte. Wir hatten keinen Streit nix alles war gut sogar bestens. Was denkt der sich eigentlich? Es kann doch nicht sein, dass er nach all dem mich schon vergessen hat, er wollte mich doch unbedingt. Er hat schon seit 4 Jahren keine Frau mehr gehabt. Vorallem wenn er ein Aufreißer wäre hätte ich damit gerechnet, aber er kann froh sein, wenn sich überhaupt eine Frau gür ihn interessiert und so jemand wie mich bekommt er nie wieder. Für eine Nacht hätte er mich jederzeit haben können, denn das war das was ich anfangs nur wollte, aber er meinte damals bei ihm hat sich mehr entwickelt, er will mehr.

Jetzt sitze ich da und verstehe die Welt nicht mehr. Jedesmal, wenn ich denke ich kann ihn jetzt loslassen, kommt irgendwas Neues was mich aufregt und meine Gefühle durcheinander bringt. Ich habe ihn noch gestern Abend überall blockiert, ich weiß nicht mal ob er das schon gemerkt hat. Ich hoffe es und das ihm dann bewusst wird, daß er mich endgültig verloren hat.....

Dabei
23 Nov 2016
Dass jemand zuerst Feuer und Flamme ist, total verknallt und alles Mögliche an schönen Dingen erzählt, sich dann aber zurückzieht, wenn der andere drauf anspringt, ist nicht so ungewöhnlich.

Würde mal denken, dass er es auch ernst meinte, er dann aber tatsächlich flotter war, als sein eigentlicher Bindungsrhythmus es zugelassen hat und er auf die Bremse getreten ist. Wenn du damit nicht besonders souverän umgegangen, sondern eher klettig und bedürftig wärst, geht 's meistens schief.

Seltsam finde ich Äußerungen wie "er hatte schon 4 Jahre keine Frau mehr und er kann froh sein, wenn er eine abkriegt und so eine wie mich kriegt er nicht mehr." Das finde ich - bei allem Verständnis für deine verletzten Gefühle - abwertend und arrogant.

Dabei
23 Nov 2016
Auch so retour-Kutschen (Blockieren) bringen dich ihm nicht näher, sondern bestätigen ihn eigentlich nur darin, dass du vielleicht doch nicht seine Traumfrau bist.

Dabei
25 Jul 2021
Aha, danke Badesalz für deine ehrliche Antwort. Arrogant sollte es nicht rüber kommen. Aber es ist leider so, ich hätte es vielleicht netter ausdrücken können. Entschuldigung.

Gott sei Dank war ich keine Klette, denn ich habe mich schon im ersten Rückzug über sein Verhalten und das Thema Bindungsangst informiert, weil ich sowas noch nie erlebt hatte. Da wusste ich schon, dass ich nicht schreiben oder ihn sonst wie kontaktieren darf. Es ging immer alles von ihm aus, jedes Mal. Deshalb, verstehe ich es eben nicht. Wir hatten auch besprochen, daß es ok ist, wenn er seinen Freiraum braucht den brauche ich ja auch. Aber 7 Wochen lang von jetzt auf eben nix mehr nachdem alles so schön war und dann jetzt das mit der Therme wo er mit wem anders hin will, ist komisch.

Deine Meinung zum blockieren ist interessant, ich hatte ihn ja jetzt die ganze Zeit nicht blockiert, erst mit der Aktion gestern. Das war zuviel, ich bin ja nicht sein Hanswurst, ich hab ihm schon zuviel durchgehen lassen, irgendwann ist auch bei mir Schluss. Meine Freunde und Kurkollegen hätten ihn schon vor 5 Wochen gleich blockiert, da hab ich eh schon Geduld bewiesen. Ich hoffe ihm wird bewusst was er aufgegeben hat und er bereuht es, aber das hoffen glaub ich immer alle irgendwie.

Dabei
23 Nov 2016
Also blockierst du ihn, weil du wirklich keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchtest? Oder blockierst du ihn, damit er merkt, was er an dir hat, sich besinnt und doch wieder Kontakt aufnimmt? :unsure:

Dabei
3 Jan 2019
Ich hoffe ihm wird bewusst was er aufgegeben hat und er bereuht es, aber das hoffen glaub ich immer alle irgendwie.
Ja, genau! Und deswegen bringt es auch nichts darauf zu hoffen. Denn wolltest Du einen, der reumütig ankommt oder einen der Dich einfach so lieben kann wie Du eben bist (und umgekehrt)?

Dabei
23 Nov 2016
Ich finde, die Sache mit dem Brief zeugt jetzt nicht von Zurückhaltung.

Aber wenn du denkst, dass er an Bindungsangst leidet, dann hast du doch schon eine Erklärung für sein Verhalten. Vielleicht ist er ja psychisch auch nicht so stabil.

Mich würde es auch stören, wenn mich jemand ungefragt fotografiert und die Bilder nicht löscht, obwohl ich es verlange. War das so eine Blödelei von euch oder hat es dich tatsächlich gestört? Du sprichst ja in dem Zusammenhang sogar von "stalken". Das ist ja kein geringer Vorwurf.

Dabei
25 Jul 2021
@Bodo B. , ich möchte einfach das er es bereut. Das würde mir schon reichen.

@Badesalz das mit dem blockieren war ein Schnellschuss ohne Nachzudenken, das kam aus meinem Inneren. Mein Gedanke war mit so einer Ar....Aktion hat er es nicht verdient weiter an meinem Leben teilzuhaben. Er sollte merken, dass er eine Grenze überschritten hat. Das tut nämlich höllisch weh.

Die Bindungsangst erklärt viel bei ihm und ich habe wirklich viel Verständnis und Geduld aufgebracht bei jedem Anderen wäre ich längst gegangen. Aber mein Herz liebt ihn, es ist sehr schwer loszulassen.

Das mit den Bildern war keine Blödelei, er war verrückt nach mir und hat deswegen heimlich die Fotos gemacht. Nach der ersten Kontaktsperre als er sich wieder meldete kam gleich am 2 Tag von ihm eine Fotomontage auf der ein Foto von mir war, welches ich in unsere gemeinsame Kurgruppe gestellt hatte. Dieses Foto hat er als Hintergrund genommen und sich davor platziert, so dass die Fotomontage aussah als wäre es ein Foto von uns zwei. Daraufhin hatte ich ha gesagt, dass mir auch aufgefallen ist, dass es kein gemeinsames Foto von uns zweien gibt und er meinte ja er hätte auch gern eins und das schaffen wir schon mal eins zu machen. Deshalb dann in der Therme gleich das Foto von uns, ich hätte ja nicht mehr daran gedacht aber für ihn ist das wie eine Sucht glaub ich. Er hat mich wirklich gestalkt aber immer nur im Netz, er hat z.b. als ich mit meinen Freundinnen essen war abends, hat er über fue Bilder die ich in den Status gestellt habe rausgesucht wo ich bin und hat sich dieses Restaurant sogar angeschaut online und sich die Speisekarte genau angeschaut und mir später beim Telefonieren dann gesagt, dass es in dem Restaurant nichts auf der Speisekarte gibt, was ihm schmecken würde..... das war schon komisch... aber andererseits er tut mit ja so nix, es zeigt ja wieder nur sein Interesse an mir.

Tja aber jetzt scheint alles vorbei zu sein, ich weiß nicht mal ob er überhaupt noch an mich denkt, andererseits nach so starken Gefühlen und seinem extremen stalken, kann ich mir nicht vorstellen, dass er es nicht mehr tut.

Im Herzen hab ich die Hoffnung, dass er noch immer verliebt ist und sich wieder meldet, mein Verstand sagt mir, vergiss ihn. Es hat keine Zukunft. Behalte die schönen Momente in Erinnerung und lass los... es wird wohl noch eine Weile dauern bis es nicht mehr weh tut.

Dabei
25 Jul 2021
Was mich auch beschäftigt ist, warum er mich auf Facebook und Snapchat nur teilblockiert hatte und nicht gleich ganz und überall? Weil wenn ich mal von mir ausgehe und ich möchte von jemandem nichts mehr wissen und mache einen Kontaktabbruch oder fühle mich genervt von dem jenigen oder was auch immer, dann blockiere ich den doch überall und mache keine halben Sachen oder?
Und warum hat er nicht einfach nur Daumen hoch oder runter gesendet damit ich mich auch auskenne?

Dabei
3 Jan 2019
@Bodo B. , ich möchte einfach das er es bereut. Das würde mir schon reichen.
Klar, verstehe ich schon... Verstehst Du aber auch, dass da keine Liebe der Hintergrund ist, sondern es nur um Macht über den anderen geht? Er soll reumütig ankommen und quasi um Gnade flehen, denn dadurch bist Du überlegen und es liegt dann an Dir, ihm diese Gnade zu gewähren oder eben nicht. Mit Liebe hat das nichts zu tun, sondern es geht eben nur um Macht.

Insgesamt erinnert mich sehr vieles an Deiner Situation an eine Bekannte, deren Mann fremdging und sie dadurch verständlicherweise sehr verletzte. Sie setzte alles daran, ihn zurück zu gewinnen, und als sie das geschafft hatte, ließ sie ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Eine andere Form der Rache und gleichzeitig geht es um Macht über den anderen, oder um die Bestätigung des eigenen Egos - jedenfalls nicht um Liebe.

Gleiches gilt meiner Meinung nach hier:
Mein Gedanke war mit so einer Ar....Aktion hat er es nicht verdient weiter an meinem Leben teilzuhaben. Er sollte merken, dass er eine Grenze überschritten hat. Das tut nämlich höllisch weh.
Aber mein Herz liebt ihn, es ist sehr schwer loszulassen.
Ja, es IST sehr schwer, aber wenn Du ihn liebst, dann lass' ihn gehen. ;)

Im Herzen hab ich die Hoffnung, dass er noch immer verliebt ist und sich wieder meldet, mein Verstand sagt mir, vergiss ihn. Es hat keine Zukunft. Behalte die schönen Momente in Erinnerung und lass los... es wird wohl noch eine Weile dauern bis es nicht mehr weh tut.
Das ist schon mal ein guter Anfang.

Was mich auch beschäftigt ist, warum er mich auf Facebook und Snapchat nur teilblockiert hatte und nicht gleich ganz und überall? Weil wenn ich mal von mir ausgehe und ich möchte von jemandem nichts mehr wissen und mache einen Kontaktabbruch...
Ich bin da etwas altmodisch und halte weder von Facebook noch von Snapchat was. Noch doofer finde ich aber das Blockieren. Das ist für mich doch Kinderkram. Liebe @desty77 es gibt einfach Fragen, die unbeantwortet bleiben bzw. auf die Frage "warum?" lautet die (unbefriedigende) Antwort: "Weil er es kann".

Dabei
25 Jul 2021
Lieber Bodo, danke für deine Antworten. Es geht/ging mir aber bei ihm nicht um Bestätigung sondern um seine Liebe und dass ich mich nicht getäuscht habe was seine Gefühle anging. Ich hab ja wirklich mein Herz an ihn verloren. Und es tut gut zu wissen, dass er es schon ernst meinte und wahrscheinlich würde ich nochmal eine Schleife mit ihm drehen, wenn er sich jetzt melden würde. Aber wie gesagt, dass wird wohl nicht passieren und ich muss loslassen.

Dabei
23 Nov 2016
Es sind doch immer die Früchte die süßesten, die man nicht haben kann.

Frag mich nicht, warum, aber leider ist die menschliche Seele so gestrickt.

Wir verlieren nicht gern, brauchen Bestätigung und es lassen sich wunderbar ins Unerreichbare die ganzen Sehnsüchte hineinprojizieren, die uns plagen.

Das geht nicht nur dir so, sondern letztlich uns allen (mal mehr, mal weniger).

Das Lustige an der Sache ist, dass ihr beide da sogar ähnlich tickt.
Natürlich hat er es anfangs ernst gemeint! Warum, glaubst du, hat er sich so ins Zeug gelegt? Du warst für ihn am Anfang unerreichbar. Er hat alles gegeben, um
dich zu bekommen. Das war sehr schön für dich, denn wer wird nicht gern umschwärmt?

Aber dann ist das passiert, was das Ganze ins Kippen gebracht hat: du hast dich in ihn verliebt. Er hat gespürt, dass er dich gefühlsmäßig hat. Weil es sehr anstrengend ist, einen Menschen zu umschwärmen, hat er sich zurückgelehnt, denn warum soll er sich weiter anstrengen, wo er dich doch sicher hat?

Das Blöde ist nur, dass nun du dich immer mehr angestrengt hast, je mehr er seine Bemühungen runtergefahren hat. Und schon kommt da so eine blöde Eigendynamik in Schwung, weil sich der andere immer mehr zurückzieht, je mehr man ihn will. Das geht gar nicht mehr anders. Denn nur so kann er sich vor zu viel bedrängender Nähe schützen.
Er war eben noch nicht so weit.

Ich würde ihn weder blockieren noch kontaktieren. Ich würde mir an deiner Stelle die hübschen Söhne anderer Mütter anschauen und immer wieder klarmachen, dass dein Herz leider einem Irrtum aufgesessen ist: es sehnt sich nach einer Person, die dieser Mann aber wohl nicht ist. Das machen Herzen leider gern.

Dabei
25 Jul 2021
@ Badesalz, das hast du so schön geschrieben. Danke.

Trotzdem muss ich nochmal betonen, dass ich ihn eigentlich nicht wirklich bedrängt habe, vor dem ersten Rückzug wollte ER sich treffen um über alles zu reden, nur als das Treffen dann näher kam, hat er zurück gezogen, ich vermute dass da auch die sexuelle Komponente dazu kam, denn Anfangs hatten wir täglich davon geredet, wenn wir uns sehen, dass es dann "ins Bett" geht, später wollte er nicht mehr wirklich und meinte wir könnten auch nur spazieren gehen und Cafe trinken, als ich ihn fragte ob er nicht mehr mit mir ins Bett will, sagte er mit dir würde ich Sterne stehlen gehen. Er wollte dann auch nicht mehr wirklich über Sex schreiben, was für mich ok war, ab und zu kam von ihm dann aber doch noch eine sexuelle Anspielung.

Und hätte er wirklich nichts mehr von mir wollen, wäre er doch nicht nach dem ersten Rückzug mit totaler Kontaktsperre auf beiden Seiten, nach fast 5 Wochen, zurück gekommen und hätte gesagt, dass er mich vermisst hat und er will es langsam angehen? Weil wenn keine Gefühle da gewesen wären, hätte er sich nicht mehr gemeldet oder? Und dann hätte er sich auch nicht jeden Tag mehrmals gemeldet und hatte sogar das dringende Bedürfnis mit mir zu telefonieren, meine Stimme zu hören. Mal davon abgesehen, dass er dann ja auch nicht mitgefahren wäre in die Therme. Das ist ja das unlogische für mich. Das einzige Mal wo ich ihn vielleicht bedrängt hätte, war durch den Brief 2 Wochen nach der 2 Kontaktsperre. Aber selbst in diesem Brief habe ich ihn nicht wirklich bedrängt und habe auch keine Vorwürfe gemacht, hab ihm gesagt, dass es ok ist, wenn er wegen seinen starken Gefühlen zu mir, Freiraum braucht. Aber da ich ja nicht wusste ob er deswegen in Kontaktsperre ist oder weil er nichts mehr fühlt oder nicht mehr will, habe ich ihn nur gebeten so fair zu sein und mir zu sagen mit Daumen hoch oder runter woran ich bei ihn bin, damit ich mich auch auskenne. Und das ist nun wirklich kein Hinterherlaufen oder bedrängen.

Dabei
3 Jan 2019
Nimm's mir nicht übel, aber in 4 Monaten schon 2 Kontaktsperren? Mir wär' das "Hüh und Hott" zu anstrengend.

Wie weit wohnt ihr denn von einander entfernt?

Dabei
25 Jul 2021
Genau das ist es ja Bodo... typisch Bindungsangst... Nähe mit 100 % geben dann Distanz mit 0% dann wenn er seine Ängste wieder abgebaut hat, kommt wieder das Verlangen nach der Bindungsperson mit 100 % und die Nähe, bis er es dann nicht mehr aushält und sich wieder distanziert mit 0%. Ich weiß das sowas keine Zukunft hat, nur wenn er eine Therapie machen würde, aber das kann ich ihm nicht sagen, das muss er selbst wollen. Und meistens ist es so dass der Bindungsängstler immer wieder ankommt und man immer wieder eine Runde dreht, bis er nicht mehr kann. Hab schon gehört, dass es durchschnittlich 3 Monate dauert bis er sich wieder meldet. Aber es kann eben auch in seltenen Fällen sein, dass er sich garnicht mehr meldet. Und das ist vielleicht bei mir der Fall. Aber wie gesagt das Herz will was das Herz will aber wer weiß ob ich in 5 Wochen wenn die 3 Monate ca. um wären noch will. Ich versuche loszulassen und mich abzulenken.

Wir wohnen nur 65 km voneinander entfernt, was für Mathias gut ist, denn so kann er die Nähe/Distanz besser steuern, denn aufgrund der Entfernung und den Arbeitszeiten könnte man sich nicht so oft sehen und er ist somit nicht eingeengt. Für eine Zeit wäre das für mich ok gewesen, bis man sich halt wirklich gut kennengelernt hätte, aber dann hätt ich schon gerne zusammen gewohnt wenn es gepasst hätte.

Dabei
3 Jan 2019
Hm... irgendwie klingst Du schon recht abgeklärt. Also so, als ob Du schon die ganze Sache abgehakt hättest. Jedenfalls vom Kopf (Verstand) her...

Ich weiß auch nicht, ob das unbedingt Bindungsangst sein muss. Vielleicht ist es auch eher Unentschlossenheit?

Jedenfalls drücke ich Dir alle Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst und sie dann auch durchhalten kannst. :)

Dabei
23 Nov 2016
Und hätte er wirklich nichts mehr von mir wollen, wäre er doch nicht nach dem ersten Rückzug mit totaler Kontaktsperre auf beiden Seiten, nach fast 5 Wochen, zurück gekommen und hätte gesagt, dass er mich vermisst hat und er will es langsam angehen? Weil wenn keine Gefühle da gewesen wären, hätte er sich nicht mehr gemeldet oder?
Na ja, es hat ja hier niemand gesagt, dass er keine Gefühle für dich hatte, im Gegenteil. Wobei wir das natürlich auch nicht wissen können, wir kennen ihn ja nicht. Aber ich denke schon, dass er echte Gefühle für dich hatte.
Ich würde spekulieren, dass er dich wollte, dann wurde es ihm aus irgendwelchen Gründen zu viel, deswegen Kontaktabbruch, dann hat er sich gefragt, ob er dich noch bekommen könnte, deswegen Kontaktaufnahme, dann hat er gesehen, ja, sie will mich noch, super Bestätigung, aber dann wurde es ihm doch wieder zu viel, deswegen hat er sich wieder zurückgezogen.

Aber was bringt dich solch eine Spekulation jetzt weiter?

Ja, du bist eine Frau, die für einen Mann offenbar attraktiv ist. Aber nein, mit diesem Mann passt es offenbar nicht.

Das war doch wirklich ein Hü und ein Hott, wie Bodo sagt. Möchtest du eine Beziehung, die dich alle Kraft kostet, dich rauf- und runterzieht? Oder möchtest du eine Beziehung, die dich bereichert und dir Kraft gibt, um deine Ziele im Leben zu erreichen?

Wenn du keine anderen Interessen und Hobbies hast und zur Selbstaufgabe neigst, kannst du es mit solch einem Mann natürlich versuchen. Wenn du eine selbstbewusste, unabhängige Frau sein willst, lässt du es lieber.

Hör auf, dich im Kreis zu drehen und ständig zu fragen, ob er Gefühle hatte oder nicht. Es ändert nichts an deinem Wert.

Sehr seltsam ist doch auch diese Sex-Sache. Hört sich schon komisch an. Wie ein Ausweichen, als ob dahinter mehr stecken würde. Sei froh, dass ihr letztlich nicht miteinander geschlafen habt, das macht es vielleicht leichter.

Dabei
23 Nov 2016
Ich weiß auch nicht, ob das unbedingt Bindungsangst sein muss. Vielleicht ist es auch eher Unentschlossenheit?
Das habe ich mich auch gefragt. Die "Diagnose" Bindungangst wird ja schnell mal rausgeholt. Impliziert auch, dass man das Verhalten des anderen mit der passenden Therapie ändern könnte. Finde ich fragwürdig.

Dabei
25 Jul 2021
Ja da habt ihr auch Recht, es muss nicht Bindungsangst sein, es passten halt viele seiner Verhaltensweisen dazu.

Die Sexsache fand ich auch seltsam, wahrscheinlich hat er noch nicht viel Erfahrung, nur Phantasien und hat vielleicht Angst das ich zuviel erwarte. Eine Therapiekollegin vermutet sogar, dass er noch Jungfrau ist. Nun das glaub ich nicht. Aber vielleicht war das auch ein Problem seinerseits, weil nach der Therme ja irgendwann mal die nächste Stufe in einer Beziehung kommen würde und man ja natürlich auch intim werden möchte....

Aber wie Badesalz schon sagte, mit diesen Fragen drehe ich mich im Kreis, werde wahrscheinlich nie eine Antwort drauf bekommen.

Und ohne dass das jetzt arrogant klingt, aber ich weiß, dass ich anziehend für viele Männer bin, was nicht nur mein Aussehen sondern auch mein Charakter und meine Art ausmacht, 3 weitere Therapiekollegen wären an mir interessiert gewesen und schreiben mir teilweise heute noch, von anderen Männern bekomme ich Blumen in die Arbeit gebracht oder Pralinen, aber das interessiert mich alles nicht, weil mein Herz nur Mathias will/wollte. Aber ich bin sicher je mehr Zeit vergeht umso leichter wird es und ich werde Augen auch wieder für andere Männer haben.