auf abstand gehen?

Dabei
25 Apr 2014
Beiträge
5
Alter
35
#1
hallo. ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich lebe in einer art wg. dort gibts einen jungen mann der da arbeitet und uns betreut. er ist 27 und ich bin 25. vor einem jahr habe ich mich in ihn verliebt. ich verstehe mich total gut mit ihm. wir lachen viel zusammen. wir liegen total auf einer wellenlänge. wir sagen auch meist das gleiche und fühlen irgendwie manchmal gleich. er ist einfach ein traumtyp. verständnissvoll, witzig, verlässlich und stark. er hat aber kein interesse an mir denke ich und er ist ja dort arbeiter. :( ich war ewig lang in ihn verliebt und habe mir die augen ausgeheult. und jetz habe ich mich wieder in ihn verliebt. was soll ich tun? selbst eine bekannte von mir meinte er würde gut zu mir passen. was soll ich tun? auf abstand gehen? in eine andere wg ziehen? bitte helft mir :(
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Weswegen denkst Du, dass er kein Interesse an Dir hat? Was hast Du bereits versucht, um ihm näherzukommen?
 
Dabei
25 Apr 2014
Beiträge
5
Alter
35
#3
re

naja wir verstehen uns ja echt gut und so. aber keine ahnung ob interesse da ist. ist ziemlich schwierig. ich schreibe ach privat öfters mit ihm. ich werde eifersüchtig wenn er sich mit meinen mitbewohnern beschäftigt. was soll ich denn versuchen? wenn er da ist, bin ich immer in seiner nähe
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Soll das ein Scherz sein? In seiner Nähe? Soll er riechen, dass Du mehr als ein Kumpel sein willst? Und was soll das Schreiben? Willst Du eine Brieffreundschaft mit ihm? Geh einfach zu ihm hin und frag ihn, ob er mal Lust hat, etwas mit Dir zu unternehmen. Es kann doch nicht sein, dass Du lieber 1 Jahr lang neben ihm von einem Bein auf den anderen herumhampelst, Tränen fließen und Du sogar in Erwägung ziehst, auszuziehen, anstatt Dich mal mit ihm zu daten.

Was die Eifersucht anbelangt: Die wird Dich nirgendwo hin bringen. Keiner außer Du selbst verantwortest Deine Inaktivität.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinauswillst. Du hast Dich doch in ihn verguckt. Was hat das alles für einen Sinn, wenn Du Dir lieber Ausreden für Deine Feigheit lieferst, anstatt mal etwas anzugehen? Du bist eine erwachsene Frau, also verhalte Dich entsprechend. Denn gerade klingst Du eher wie 15. So wird das nie etwas.

Ergo: Feigheit rächt sich immer. Man bereut immer das, was man nicht gemacht hat. Er ist Betreuer - na und? Sprich ihn an. Du musst ihm ja keinen Heiratsantrag machen. Unternimm etwas mit ihm und schau, wie er reagiert. Und selbst, falls er absagen sollte, hast Du dann Gewissheit. Das ist allemal besser als es erst gar nicht versucht zu haben und monate bzw. jahrelang herumzujammern. Von nichts kommt nichts.
 

Ähnliche Themen


Oben