Arztbesuch..mit nachträglichem Nachdenken.

Dabei
1 Mrz 2010
Hallo Liebes Forum!
zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, falls ich hier im forum falsch bin und dieses thema hier garnicht hergehört.

Es geht um mein heutigen arztbesuch.
Ich bin seit 2 jahren aus der schule und hab im allgemeinen sehr gelitten in der zeit, wollte aber nie zum arzt.
Heute war der tag gekommen, an dem ich hin musste. Meine mutter hatte mir einen termin vereinbart und drohte damit mich aus dem haus zu werfen, falls ich ihn nicht wahrnehmen sollte :lol:

Jetzt zum geschehen, ich kenne den arzt schon seit ich 10 bin. Ich war die patentante seiner tochter. (grundschule 4.Kl) Ps: kenne seine frau auch, sehr nette frau.

Die sitzung ging volle 45min. die arzthelferin rief 2x an und unterbrach ihn, er solle schneller machen da andere patienten warten. Er sprach mit mir sehr lange und intensiv, wieso es so sei wie es ist usw. (kein psychologe, arzt für innere med. stand dran)
Er machte mir ständig komplimente usw. er frug mich, was ich jetzt vorhabe und vieles mehr.. ich hab immer sehr schüchtern geantwortet ..
jedenfalls muss ich am jetzt blut abnehmen und wieder zur sprechstunde.
Aber am ende der sitzung meinte er sowas wie das hier:

"Ich will ihnen nicht zu nahe treten, aber lassen sie mich mal horchen"...
konnte ja schlecht nein sagen.
Er horchte, und sagte dann noch was von blutdruck messen.. was er dann auch machte.
ich setzte mich wieder und er meinte, sie wissen schon dass sie eine sehr gute figur haben, nicht zu dick & nicht zu dünn. perfekt.

Ich hatte ja schon von beginn an das gefühl, dass wir schon etwas flirteten.. während des gesprächs.. aber ich weiß nicht :eusa_naughty:

er ist sicher so 45-48 jahre alt, hat ne frau und 2 wundervolle töchter.. ich bin 20 :roll:
Und er meinte solche dinge wie, ich sei mega taff, würde den weg, den ich anstrebe eh packen und das studium das ich machen will würde ich locker machen, er traut mir das zu und glaubt an mich..

ohje! es folgten soviele fragen unter anderem auch ob ich eine beziehung hätte..

Spinn ich oder was ist da los? :eusa_shhh:
wäre euch über ne antwort dankbar.

Grüßchen Mang0 :oops:

Dabei
15 Feb 2010
Ich quatsche auch mit meiner Ärztin immer etwas länger, muss nicht unbedingt was heissen...solange er keine Annährungsversuche macht, würde ich mir da keine Gedanken machen

Dabei
9 Okt 2008
Ich versteh die Geschichte nicht ganz, wieso zwingt dich deine Mutter zum Arzt und droht sogar mit Rauswurf, und wenn er dich schon so lange kennt, wollte er vielleicht einfach nur wissen wie dein background ist, und dir ein Kompliment machen.

Dabei
1 Mrz 2010
Weil ich extreme schlafstörungen habe und nie zum arzt wollte.
dh. ist bei ihr so ein punkt gewesen wo sie meinte arzt oder rauswurf. :lol::lol:

R

Ronja83

Gast
Vielleicht weiß der Arzt auch von deiner "Arztphobie" weil deine Ma es ihm gesteckt hat und nu wollte er dir ein besonders gutes Gefühl geben. Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das ein Arzt seinen Ruf/Job etc so leichtfertig aufs Spiel setzt, nur weil er grad ne sexy 20-jährige vor sich hat.

Dabei
1 Mrz 2010
Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das ein Arzt seinen Ruf/Job etc so leichtfertig aufs Spiel setzt, nur weil er grad ne sexy 20-jährige vor sich hat.

genau das gibt mir doch zu denken :( ich mein wer ist schon so bekloppt und tut sowas.
Meine mom hat ihm nichts gesteckt, als sie den termin vereinbart hat saß ich daneben und sie sprach mit der helferin.

Bin sehr verwirrt :eusa_silenced:

R

Ronja83

Gast
Ähh...und selbst wenn du jetzt an nen notgeilen Arzt geraten bist....was ist jetzt das Problem? Gehste halt nich mehr hin...oder haste dich jetzt irgendwie verknallt und planst seine Familie zu zerstören^^^..???

Dabei
1 Mrz 2010
Ne, hab mich definitiv nicht verliebt.
und seine fam. will ich mir großer sicherheit auch nicht zerstören.
Bist etwas voreilig mit deinen fragen/aussagen.

Dabei
24 Jul 2008
Hi,

natürlich kann es sein, dass er Dich einfach nur ein bisschen auflockern wollte, weil er von Deiner Arztphobie weiß. Oder weil Deine Mutter gesagt hatte, da ist was Psychisches, fühlen Sie ihr auf den Zahn.

Aber ich glaube, dass das Gefühl einem schon ganz gut sagt, was los ist.

Ich würde Dir raten, den Arzt zu wechseln und zu jemandem zu gehen, bei dem Du Dich wohl und entspannt fühlst. Nicht dass sich hieraus eine komplizierte Geschichte entwickelt, die Dir erst recht den Schlaf raubt!

Schwierig stelle ich mir vor, das Deiner Mutter zu erklären, warum. Wenn Du ihr erzählst, was Du hier geschrieben hast, reagiert sie vielleicht seltsam. Also, meine Mutter hätte mir dann vorgeworfen, den Ruf eines ehrenwerten Menschen zu zerstören und ich solle so etwas ja nie jemandem erzählen. Ich sei ja selbst psychisch gestört, blabla. Ich kann´s mir lebhaft vorstellen.

Deshalb empfehle ich diese Strategie: Hör Dich ein wenig um nach guten Ärzten und wenn Dir jemand einen empfiehlt, der gut klingt für Dich, dann sag einfach, er sei Dir empfohlen worden und Du würdest ihn gerne ausprobieren. Sag nichts Schlechtes über den bisherigen Arzt, das fällt sowieso nur auf Dich zurück.

Mona

Dabei
24 Jul 2008
Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das ein Arzt seinen Ruf/Job etc so leichtfertig aufs Spiel setzt, nur weil er grad ne sexy 20-jährige vor sich hat.
Nö, das braucht er auch nicht. Wenn man ein geschickter Manipulator ist, kann man junge Mädchen psychisch so in die Zange nehmen, dass sie alles mit sich machen lassen und niemandem etwas davon erzählen! Das ist gar nicht schwierig.

Und Mang hat ja erzählt, dass sie eher schüchtern geantwortet hat. Das könnte er als ein Zeichen verstehen, dass sie ein gutes Opfer wäre für seine perversen Doktorspielchen.

Klar, es muss nicht so sein, aber es könnte. Darum würde ich nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass eine junge Frau bei einem Arzt in sicheren Händen ist.

Mona

Dabei
1 Mrz 2010
Hay Mona,
danke für deine beiträge.
Ich finde, du hast mich richtig verstanden, danke.

Es ist genau so wie du es sagst :(
der arzt hat es zu 100% bemerkt, dass ich mega schüchtern war und mich eig. garnicht aufs gespräch einlassen wollte.

Oder sagt ein med. für inneres einfach so, solche dinge wie:

-sie haben so ein weltoffenes gesicht,
-sie sehen gut aus,
-haben sie ein freund?
-sex in ihrer religion erlaubt? (bin moslem)
-sie schaffen alles was sie sich vornehmen, das seh ich ihnen an
-ihr aussehen und gewicht ist perfekt.
-ICH WILL IHNEN NICHT ZU NAHE TRETEN
(bla.bal. da lag was in der luft, ich merk sowas)
-usw.
und er ist KEIN psychologe.

er war mega nett und alles, hat sich mega viel zeit genommen.. & wenn ich das meiner mutter erzählen würde, würd sie erst recht denken ich sei ein psycho =( so wie du es auf den punkt gebracht hast..

Hab mich umgeschaut wegen einem neuen arzt, aber er ist eben der beste im umkreis :(

Grüßle

Dabei
24 Jul 2008
Es geht ja nicht darum, was er sagt, sondern wie er es sagt. Ich finde aber auch diese Anhäufung von solchen Fragen seltsam. Die Kombination von "haben Sie einen Freund?" und "sex in ihrer religion erlaubt?" läuft doch drauf raus auf: "Bist Du noch Jungfrau?" Das geht ihn doch nichts an, sowas fragt mich nur der Frauenarzt.

Egal: Wenn Mang sich unwohl fühlt dabei, dann hat ihr Gefühl sicher Recht.

Mona

Dabei
15 Feb 2010
Sie schrieb doch, dass die Familien sich länger kennen...wieso seid ihr so misstrauisch?! wenn er nun einfach das nur interessant findet...fragen mich auch viele mit der Religion und Sex...zwar bisher nicht meine Ärztin , aber wenn die das fragen würde, fände ich das jetzt auch nicht soo seltsam...

Finde das anmaßend einem Mann , egal ob er nun Arzt ist oder sonst was, sowas zu unterstellen nur wegen paar Fragen...

Außerdem, wenn sie es denn wirklich soooo schrecklich findet, dann soll sie sich einen anderen Arzt suchen...die anderen Ärzte sind bestimmt nicht schlechter! Versteh garnicht wieso das so ein Thema ist!

Dabei
1 Mrz 2010
Ich kam mir auch teilweise vor, wie wenn ich bei einem frauenarzt säße.
Hinzu kam das psychologische mit sehr vielen privaten fragen.

Und wie er immer geschaut hat, war häftig.
Ich hab halt angst, dass er denkt das ich ihn toll find oder sowas.
Ich hab aber jetzt für mich beschlossen, bei dem arzt zu bleiben. Hoffe nur, es wird nicht noch schlimmer mit den fragen.
@ shit sei froh, dass du ne ärztin hast & noch nie in so einer dummen situation warst..
ich wünsche es dir auch nicht!
vll. kannst du dich einfach nicht gut genung in andere hineinfühlen.. es ist wirklich scheiße für mich da ich eig. dachte der typ hilft mir wieder stabil zu werden.. und jetzt gehe ich immer mit hemmungen hin.

der blick, die aussprache usw. bin ja auch keine 12 mehr und weiß was flirten ist und wie es aussieht x.X

es ist schon ein bisschen fremdschämen! falls nächstes mal solche annäherungsversuche komme, werde ich die sitzung abbreachen.

vll. steckt er auch gerade in den wechseljahren er sprach auch von testosteron usw.

Und achtung, er meinte dann sowas wie:
"die männer in ihrem alter stecken voller testosteron bei denen kommt das schon aus den ohren raus" ----> Indirekt: Männer in meinem alter würde ihnen gut tun.

haha !! :p

Dabei
11 Feb 2008
Äh, ich finde ganz ehrlich der erste Beitrag klingt anders als der letzte Beitrag und würde das auf Manipulation seitens einiger Mitschreiber hier zurück führen. Das passiert im Alltag übrigens sehr sehr oft, irgendwas kommt dir merkwürdig vor, ist aber unbegründet. Und dann sagt dir jemand, wie schlimm das ja alles ist, du überinterpretierst und plötzlich ist die Situation eine ganze andere...

Ich würde erstmal abwarten und schauen, du schreibst selber du willst "wieder stabil werden". Mit den Fragen kann man durchaus auch abchecken wie jemand so tickt:

* Schlafstörung bedingt durch Stress mit Gewicht/Freund/was auch immer
* Reaktion auf "Du schaffst alles was du dir vornimmst" --> Nimmst du dir vielleicht zu viel vor?
* Männer können auch Schlafstörungen verursachen, einfach weil sie da sind (verliebt und so) oder weil sie Stress und Zwang verursachen
* Testosteron habenübrigens auch Frauen

Dabei
24 Jul 2008
Äh, ich finde ganz ehrlich der erste Beitrag klingt anders als der letzte Beitrag und würde das auf Manipulation seitens einiger Mitschreiber hier zurück führen. Das passiert im Alltag übrigens sehr sehr oft, irgendwas kommt dir merkwürdig vor, ist aber unbegründet. Und dann sagt dir jemand, wie schlimm das ja alles ist, du überinterpretierst und plötzlich ist die Situation eine ganze andere...
Es könnte aber auch umgekehrt sein: Manche Leute spielen die Sache runter und tun so als habe Mang zu Unrecht ein schlechtes Gefühl. Und deshalb hat sie noch ein paar Beispiele nachgeliefert und konkreter geschrieben, was sie irritiert hat.

Mona

R

Ronja83

Gast
Die Frage ist doch viel eher warum sie da so lange drüber nachdenkt....Idioten gibt´s an jeder Ecke...und wieso planst du einen erneuten Besuch bei ihm (beim nächsten Termin blabla)?? Such dir doch einfach einen Arzt bei dem du dich nicht angemacht fühlst.