Antichrist? schule? :( lauter probleme

Dabei
27 Sep 2008
hi leute,
ich hätte da ein (nya eigentl 2 ) probleme!

das eine ist , das ich mich halt seit so nem halben jahr dem christentum abgewendet habe, religion,kirche und gott...das hat mich alles einfach angekotzt! nun ja, es ist halt leider so,dass das nicht von vielen akzeptiert wird, ich habe nämlich einen extravaganten style ,da ich seit schon 2 jahren in der gothic szene unterwegs bin. besonders von lehrern werde ich oft ziemlich mies angestarrt (weil ich marilyn manson t-shirts trage und black metal und gothic höre)

und ich werde oft drauf angesprochen und das NERVT ....unten noch ein bild von mir!! ist es denn so schlimm ANDERS auszusehen und antichrist zu sein???

ich glaube nicht an gott, und religion ist mir (entschuldige an alle religiösen) einen scheißdreck wert.

wieso wird man als antichrist nicht genauso akzeptiert wie alle anderen?
soo das wäre das erste!

das zweite hat auch mit dem thema zutun!

nämlich die,dass ich natürlich in der schule religion habe. meine eltern hatten anfang des jahres katholisch für mich gewählt.

nun ja,damals war ich damit einverstanden (war mir so ziemlich egal!) ...aber jetz bergt sich ein problem auf. man kann religion nicht mehr abwählen.

und mein problem ist, das ich ja ANTICHRIST bin! und reli geht mir so ziemlich auf den geist! aber was soll ich dagegen tuen? mp3 stöpsel ins ohr und marilyn manson hören?

:( wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!!
eure synthetic

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Okt 2008
Find das nicht schlimm, mein Sohn sieht genauso aus wie du ;-) hat auch immer nor das Prob das seine Schminke leer ist.

Und Antichrist bin ich selber auch, ich bin eh gegen alles was von Oben kommt, auch gegen Vater Staat. Aber das is selbst bei meiner Oma so.........also für mich normal.

Nun, wenn man provokant lebt, muss man damit rechnen das man angeglotzt wird. Mein Freund und ich sind punks, und wurden in unserer Jugend auch dumm angeglotzt, mittlerweile sind wir etwas angepasst, aber nich zuuuu dolle.

Du willst ja irgendwie auch äusserlich zeigen, das du anders bist, also leb mit den Glotzern.

Na und durch Reli musst du erstmal durch. Würd aber nich mit mp3 verweigern, sondern lieber diskussionen anregen, und den Glauben erschüttern, macht doch mehr spass.

LG......api

Dabei
24 Apr 2008
Find das nicht schlimm, mein Sohn sieht genauso aus wie du ;-) hat auch immer nor das Prob das seine Schminke leer ist.

Und Antichrist bin ich selber auch, ich bin eh gegen alles was von Oben kommt, auch gegen Vater Staat. Aber das is selbst bei meiner Oma so.........also für mich normal.

Nun, wenn man provokant lebt, muss man damit rechnen das man angeglotzt wird. Mein Freund und ich sind punks, und wurden in unserer Jugend auch dumm angeglotzt, mittlerweile sind wir etwas angepasst, aber nich zuuuu dolle.

Du willst ja irgendwie auch äusserlich zeigen, das du anders bist, also leb mit den Glotzern.

Na und durch Reli musst du erstmal durch. Würd aber nich mit mp3 verweigern, sondern lieber diskussionen anregen, und den Glauben erschüttern, macht doch mehr spass.

LG......api
:mrgreen:mmm auch gut !!!

Dabei
16 Nov 2008
hi, schließe mich flyingapi an.
deine meinung und dein outfit sind doch ein statement. dass das provoziert ist klar. sind ja leider nicht alle menschen erstmal offen und tolerant für andersartigkeit. damit musst du leben und im grunde hast du das anderssein ja auch bewusst gewählt.
wenn du´s schaffst, akzeptier und respektier, dass das für andere menschen schwerer ist, über den tellerrand zu schauen!

und zu religion: ich denke auch, statt passiv in protesthaltung zu gehen, würde ich auch offensiv disktuieren. sachlich - wenn du´s schaffst. damit verschaffst du dir sicher insgesamt mehr respekt.

Dabei
24 Apr 2008
Leider ist es immer so das Andersartigkeit nicht angenommen wird sogar Heute . Alles was anders ist muss zwangsläufig schlecht sein . Wo wir dann aber wider zur Bibel kommen würden und mit so was fange ich lieber gar nicht ehrst an bei Dir grins . Suche dir Menschen die dich so akzeptieren wie du bist . Der Rest soll dir egal sein .Aber scheue nie das Gespräch wenn jemand zu Diskussion mit dir anfängt gehe ruhig darauf ein . Ansonsten sei Du selber !!! Ich bin schon vor sehr langer Zeit aus der Kirche ausgetreten . Und glaube an vieles praktiziere am liebsten Budismus !!

Dabei
5 Nov 2007
Wenn du provokativ und unangepasst leben willst, musst du mit Schwierigkeiten rechnen. Nimm es zum Anlass, zu lernen, damit zurecht zu kommen.

Um zu einem fundierten religiösen Standpunkt zu kommen, musst du die verschiedenen Religionen erst mal kennen lernen. Geh mit dieser Haltung in den Religionsunterricht, dass du auch zur Auseinandersetzung beiträgst.

Und lebe die Toleranz, die du von Anderen erwartest.

Dabei
24 Apr 2008
Wenn du provokativ und unangepasst leben willst, musst du mit Schwierigkeiten rechnen. Nimm es zum Anlass, zu lernen, damit zurecht zu kommen.

Um zu einem fundierten religiösen Standpunkt zu kommen, musst du die verschiedenen Religionen erst mal kennen lernen. Geh mit dieser Haltung in den Religionsunterricht, dass du auch zur Auseinandersetzung beiträgst.

oder soooo Hallo nic 99

Dabei
23 Nov 2008
Hallo Synthetic,
ist es denn so schlimm ANDERS auszusehen und antichrist zu sein???
wieso wird man als antichrist nicht genauso akzeptiert wie alle anderen?
Ich, als Christ denke, dass es nicht schlimm ist Antichrist zu sein. Das Problem ist eben nur das allgemein das Aussehen in der Gothic- Szene sehr extrem ist und etwas unheimliches und böses an sich hat, sodass man von diesen Leuten eher Abstand nimmt. Ich selbst habe einen Kumpel in dieser Szene und viele Symbole die dort üblich sind, sind für das Christentum abwertend oder provozierend. Die Christen haben z.B. das Kreuz und bei den Antichristen wird es einfach umgedreht. Dieses ganze schwarze, auch besonders eure Kleidung hat eben etwas das von vielen als böse empfunden wird.

Im Reliunterricht an meiner Schule wurden Antichristen auch immer für schlimm und böse erklärt. Wenn man nachfragt kann der Lehrer das aber nicht begründen. In der Schule wurde uns nur von Ritualen und viel Blut und Tod und sowas erzählt. Meiner Meinung nach trägt die Schule auch dazu bei gegen Antichristen zu sein.

Wieso hast du dich denn dem Christentum abgewannt, was hat dich daran gestört??

Dabei
27 Sep 2008
Wieso hast du dich denn dem Christentum abgewannt, was hat dich daran gestört??
naja zu der zeit,wo ich mich dazu entschied nicht mehr an gott,jesus und dem ganzen zu glauben, passierten mir ziemlich schlimme dinge ,die mich in den wahnsinn führten (fast in den selbstmord!) es war halt einfach eine grausame zeit,die ich am besten lieber vergesssen möchte,deswegen werd ich auch nicht viel mehr drüber sagen.

meine gedanken waren halt,dass wenn es gott gibt,wieso er das alles zu lässt...nicht nur diese dinge die mir passierten,nein,ich dachte an alle anderen schlechten , verdorbenen dingen.....und WENN gott da ist,dann ist er mit sicherheit zu nix zu gebrauchen!

für mich begann eine neue zeitspanne! ich hab mein leben selbst in die hand genommen,als freier mensch im freien land.

gott war von da an für mich tot....und mein leben begann erst richtig!

so war das ganze das zu meinem antichrist dasein beitrug!

Dabei
28 Feb 2008
Weisst du überhaupt was antichrist bedeuted? Erzähl mal, bin gespannt!

Mich juckts schon ne Weile in den Fingern hierzu was zu sagen, aber bisher hab ich noch nicht die richtige Formulierung gefunden. Mal sehen obs jetzt klappt.
Sorry, aber deine Probleme sind irgendwie hausgemacht. Ich bin selber auch nicht gläubig, trotzdem werde ich akzeptiert wie jeder andere auch.

Bei dir liegts eindeutig an deinem Aussehen und das weißt du auch. Nun, das hast du dir selbst ausgesucht, nun musst du eben mit den Blicken der Leute leben.

Du wünschst dir Toleranz von den Menschen, bist aber selbst nicht tolerant genug, um dem Reliunterricht zu folgen. Ich saß in Reli auch immer da und dachte "mein gott, was labert die alte da" ? Trotzdem ist es wichtig etwas über Religionen zu wissen, außerdem beschäftigt man sich in der Oberstufe auch mit Religionskritikern, was ich damals sehr interessant fand.

Sei tolerant, dann sind es die anderen Menschen auch!

Dabei
14 Jul 2008
Es tut mir leid das so zu formulieren. Aber bei solch einer Ausstrahlung die du von dir gibst, sind die Leute nicht intolerant gegenüber Antichristen. Sie haben Angst vor dir, dass du evt. satanistische Rituale begehst, kriminelle Handlugen tätigst usw. ... Gerade in der "reichen", westlichen Welt geht die Zahl der Gläubigen rapide zurück. Anders als im Nahen Osten wo viele Muslime immer noch starke Anhänger ihrer Religion sind und es nicht für selbstverständlich halten, jeden Morgen etwas gutes zu Essen auf dem Tisch bzw. auf dem Boden zu haben.

Ich selber bin Christ und stehe zu meiner Religion. Natürlich bin ich nicht dermaßen streng gläubig, dass ich jeden abend vor dem Einschlafen bete. Aber ich glaube an etwas "dort oben". Irgendwas wird unsere Erde, unser Universum erschaffen haben. Wissenschaftlich erklärt man es mit einem Urknall. Aber woher soll der entstanden sein, aus dem Nichts? Wenn vorher nichts da war, WAS ist passiert, dass es auf einmal knallt? Und wenn vorher etwas da war, wie ist dann das entstanden was vorher da war?

Irgendwann muss es halt einen "Ursprung" geben finde ich. Ich toleriere auch andere Religionen. Wenn man halt nicht daran glaubt, gut. Das ist jedem sein Bier.
Allerdings ist dein Auftreten eher provozierend und sorgt somit für Aufsehen in der Gesellschaft.

Ich renne auch schließlich nicht nackt durch die Stadt und wundere mich, dass alle lachen, auf mich zeigen oder die Polizei rufen. Kapische? ;)

Dabei
14 Mrz 2007
naja, so drastisch wie chrissel sehe ich das ganze aus wieder nicht..
aber ich gebe dem großteil recht, du selber klagst die intoleranz anderer an, bist aber absolut nicht tolerant was religion angeht.

nunja, ich schreibe aber eigentlich, weil ich da einen tipp hätte.
ab 14 kannst du selber entscheiden, ob du den religionsunterricht besuchen möchtest oder nicht.. ich hab mir da damals (ach, ist das lange her) so ein papierchen aus dem sekretariat geholt und drauf geschrieben "aus glaubens und gewissensgründen blablablablabla" und somit vom religions- in den ethikunterricht gewechselt, was ich übrigens wärmstens empfehle!
ich hoffe, diese option gibt es bei euch, du könntest ja jetzt zB zum halbjahr wechseln..

obwohl ich ja besser fände, wenn du dich mehr damit auseinandersetzt, was du strikt ablehnst.. weil ich deine ignoranz ziemlich blöd finde.

Dabei
25 Nov 2008
Zuerst einmal solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen, du hast Freunde die dich mögen, deine Familie liebt dich auch und das zählt. Was der Rest dieser oberflächlichen unerträglichen Scheißwelt von dir denkt sollte dir gaaaaanz weit am Arsch vorbei gehen. Und wenn wirklich mal einer kommt und dich arg anstarrt frag ihn ob es ein Problem gibt o.ä. dann wird er ganz schnell peinlich berührt abhauen oder er wird sich mit dir unterhalten und verstehen. Und was das Thema Religionsunterricht angeht.... mach mit Schocke die Mitschüler und den Lehrer, erschüttere ihr vertrauen in diese Lüge. Und denk immer daran "Der glaube an Gott ist eine bequeme Art die Verantwortung abzugeben" (Farin Urlaub)....
Ich als Autonomer bin auch immer wieder diesen Glotzattacken und unausgesprochenen Anfeindungen ausgesetzt und ich erledige das Thema mit Ignoranz, die Leute die sich wirklich für dich oder deine Meinung interessieren werden dich darauf ansprechen und auf alle anderen kannst du sowieso verzichten!

Dabei
18 Apr 2008
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben ^^

ich selber bewege mich schon jahrelang in der oi-szene....leider verwechseln viele menschen diesen kult mit nazismus und faschismus....und glotzen uns an als sein wir neonazis :shock:
obwohl das nix im geringsten damit zu tun hat!
aber weißte was? ich scheiß drauf was andere von mir denken, oder halten.
die meisten sehn doch eh nur das was sie sehn wolln, und bevor du dich versiehst hast du nen stempel auf der stirn und wirst in eine schublade gesteckt!
ich für meinen teil bin stolz auf meinen kult und lebe ihn auch.....manchmal genieße ich sogar die skeptischen und abwertenden blicke....ich weiß wer und was ich bin, welche schweren wege ich schon im leben gehn musste, wo mir kein gott der welt geholfen hat, denn wenn es ihn gäbe würden nich sooo viele menschen in der dritten welt elend verrecken, kinder vergewaltigt und so weiter....und wer jetzt noch sagt "alles geschieht aus einem grund" dann will ich gerne mal wissen was das denn für ein grund sein soll?????
was ich damit sagen will is.....leb dein leben wie du es willst, lass dich niemals in eine schublade zwängen in die du nich reingehörst, denn das macht dich unglücklich, und das bist du niemanden schuldig!
du hast dich für diesen kult und dieses ausehen entschieden also musst du auch dieses päckchen tragen.....und trag es mit stolz, denn das macht dich anders als die anderen ;)

lg ratls

Dabei
20 Nov 2008
ich schließ mich Catalu mal vollkommen an.
Ich selbst komm auch aus der Metalszene und was man da nicht für Satanisten gehalten wird,.. und ich denke nicht, dass das bei Gothics anders ist. Allerdings würde mich auch mal interessieren, warum du dich als 'Antichrist' bezeichnest, in meinem Sprachgebrauch bedeutet das nämlich was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich damit ausdrücken möchtest.
Ja, ich hatte in der Schule auch mal den jugendlichen Drang dazu, mich vom Reli-Unterricht abmelden zu müssen, ich ging dann halt in Ethik und es hat mir auch nichts gebracht. Ich bin schon sehr lange bekennender Atheist (bin aber nochnicht aus der Kirche ausgetreten, man weiß ja nie, für was es noch gut ist) Aber ich hatte auch immer viel Spaß im Reli-Unterricht, ich hab viel in der Bibel gelesen, natürlich die Johannes Apokalypse und so und auch immer meinen Lehrer mit Fragen gequält :) aber ich hatte auch immer einen tollen Lehrer, der mich dazu ermunter hat :)
Tut mir Leid, aber deine Einstellung kommt mit etwas pubertär vor. Wie ratls schon sagte, wenn du dich in dieser Szene bewegst dann tu es mit erhobenem Haupt und mit Stolz und steh dazu. Die Unannehmlichkeiten die das zur Folge hat, hast du dir selbst ausgesucht, aber wenns deine überzeugung ist, dann jammerst du da nicht drüber, ansonsten ist das ein relativ jämmerlicher Versuch 'anders' zu sein,. oder ist das auch wieder ein Hilferuf?

Dabei
24 Apr 2008
nic99 hat gesagt.:
Das unterstreiche ich.
Fordere nicht von anderen etwas, was du selbst nicht bereit zu geben bist. Durch diese Antipathie wirkst du auf die Anderen genauso wie du es für dich selbst nicht möchtest.

Wie definierst du für dich denn überhaupt Antichrist? Im weitläufigsten Sinne bzw. so wie es von den meisten verstanden wird ist es nur die Abwendung vom Christentum. Eventuell wird darunter auch die Zuwendung zum Gegenteil (Satanismus) verstanden (also mal pauschal ausgedrückt). Geht es generell um Religionsablehnung oder nur um die eine Spezielle? Ansonsten ist der Ausdruck Antichrist nichts weiter als ein Gemeinplatz.

Ich persönlich bin auch nicht christlich würde mich aber nie als Antichrist bezeichnen. Wenn ich es definiere bin ich Agnostiker (aber mit theistischer Tendenz). Ist aber keine Religion sondern eine Weltanschauung.

Ansonsten unterstütze ich den Tipp von Sunnyx. Wechsel zum Ethikunterricht, wenn es möglich ist.. Dort wirst du zwar auch mit Religion konfrontiert, aber dabei handelt es sich eher um einen groben Blick über die Größten und deren Grundprinzipien. Zum besseren Verständnis. Und Diskussionen gibt’s da auch ne Menge.

Dabei
29 Okt 2008
Ich geh einfach mal davon aus das sie Antichrist so definiert das es gegen ( Anti ) das Christentum ist. Denn sich als Antichrist zu bezeichnen und gleichzeitig zu behaupten man glaubt an den ganzen Kram nicht, passt nicht zusammen.
Wenn sie an alles nicht glaubt, glaubt sie auch nicht an den Antichristen, den es im übrigen in allen drei Buchreligionen gibt.

Allein das du den Unterschied nicht wirklich kennst, zeigt mir das du vielleicht doch den Reli Unterricht mit machen solltest, und du dir für Dich selber eine passendere Aussage suchst.

Was die Toleranz angeht, kann ich mich nur anschließen. Toleriere die anderen und wer dann immer noch nicht mag, ignoriere.
Mit den Blicken musst du leben, ich kenn das , allerdings aus einem anderem Grund.
Sei nett und freundlich, oder sag mal nett, keine Angst ich beiße nicht und lächel dabei . Was meinst du, wie die dir mit offenem Mund hinter gaffen und es bei den in den Köpfchen auf einmal raucht!

LG jennylee

Dabei
28 Feb 2008
Ich geh einfach mal davon aus das sie Antichrist so definiert das es gegen ( Anti ) das Christentum ist. Denn sich als Antichrist zu bezeichnen und gleichzeitig zu behaupten man glaubt an den ganzen Kram nicht, passt nicht zusammen.
Wenn sie an alles nicht glaubt, glaubt sie auch nicht an den Antichristen, den es im übrigen in allen drei Buchreligionen gibt.

Allein das du den Unterschied nicht wirklich kennst, zeigt mir das du vielleicht doch den Reli Unterricht mit machen solltest, und du dir für Dich selber eine passendere Aussage suchst.
Muss ich mal vollkommen zustimmen.