Annäherung eines 4er‘s läuft nicht nach Plan

L

Lena95

Dabei
Jan. 2020
Hey,
ich habe mich hier einmal angemeldet, um ein Thema loszuwerden, welches mich stark beschäftigt.

Ich bin mit meinem Freund nun schon fast 6 Jahre zusammen und wir haben auch vor zusammenzuziehen und wollen irgendwann einmal heiraten und auch Kinder. Ich liebe ihn wirklich sehr. Er ist ein super Freund, der immer für mich da ist. Auch haben wir uns noch nie wirklich gestritten.

Aber nun weiter. Er hat ein Pärchen neben sich wohnen, welche nur ein zwei Jahre älter als wir sind. Und seit einer Party die wir vor einem Jahr veranstaltet hatten kennen wir uns nun. Wir verstehen uns alle super gut und waren gleich auf einer Wellenlänge. Wir haben die gleichen Interessen, haben viel Spaß miteinander und ich kann es mir nicht mehr ohne die zwei vorstellen.

Nun haben wir die letzten Monate herumgealbert, dass wir so vertraut miteinander sind, dass man doch mal einen 4er starten könnte. ( Immer zum Scherz) Auch wollten wir unseren Freundeskreis veräppeln und auf der nächsten Feier so tun als würde zwischen uns etwas laufen. Wir haben also besprochen, dass wir Frauen sehr eng miteinander tanzen und viel Körperkontakt haben sollen. Aber eben auch mit dem anderen Partner. Also sie mit meinem und ich mit ihrem Freund. Nun ja, es wurde uns abgekauft und wir hatten unser Ziel erreicht.

Irgendwann waren wir aber so betrunken, dass es zwischen mir und meiner Freundin zu einem Kuss kam. Danach haben wir beide gelacht. Ich wollte dann auch, dass mein Freund meine Freundin küsst und habe mich darüber sehr amüsiert. Bis sie dann sagte ich soll ihren Freund küssen. Da wir beide aber sehr schüchtern sind, haben wir es erst nicht gemacht. Aber als meine Freundin ihren Freund „Feigling“ nannte, hat er mich dann gepackt und geküsst.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gerne Zungenküsse mag und diese bei meinem Freund lieber vermeide, da es sich immer komisch für mich angefühlt hat. Aber als mich der Freund meiner Freundin küsste,(mit Zunge) wollte ich plötzlich nichts anderes mehr. Er wusste genau was er zu tun hatte und er roch so verdammt gut. Und ich wusste auf einen Schlag genau wie ich ihn küssen musste. Das kannte ich bis jetzt noch nicht. Er hatte seine Hand in meinem Nacken und als ich mich wiederwillig von ihm lösen wollte, weil es mir vor meinen Freunden zu auffällig vorkam, zog er mich noch einmal an sich ran und ich wünschte mir in dem Moment, dass er nie damit aufhört.

Später haben wir uns (aus Spaß) alle noch einmal zum Abschied geküsst. (Und später auch einmal erwähnt, dass wir alle einem 4er nicht abgeneigt wären) Naja ich kann jedenfalls an nichts anderes mehr denken als an ihn. Und dabei ist er eigentlich nicht mein Typ.

Aber jedes Mal wenn ich an die Küsse denke zieht sich alles in mir zusammen und ich vermisse ihn. Und der 4er kommt mir immer weniger sympathisch vor. Aber ich mag meinen Freund doch. Ich habe seit dem nicht mit ihm schlafen können, ich habe irgentwie ein schlechtes Gewissen und auch die Küsse fühlen sich jetzt falsch an. Auch meiner Freundin gegenüber hab ich ein schlechtes Gewissen.

Die beiden sind auch schon ein paar Jahre zusammen und wohnen zusammen. Und ich will auch eigentlich nicht. Aber irgendwie doch. Mittlerweile bin ich richtig eifersüchtig auf meine Freundin, was ich aber nicht sein will. Aber solche Gefühle habe ich ewig nicht mehr gehabt.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, darum sollte man einen Vierer auch nicht mit guten Bekannten machen.
Die Gefahr ist da umso grösser, sich beim Spiel mit dem Feuer zu verbrennen.

Ich kann Dir nur raten, weniger zu trinken und das bloss nicht umzusetzen, wenn Du die Beziehungen nicht gefährden willst

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gerne Zungenküsse mag und diese bei meinem Freund lieber vermeide, da es sich immer komisch für mich angefühlt hat.

Das sagt alles über die Gefühle zu deinem Freund aus. Du magst, ihn, das kauf ich dir ab - aber nicht in sinnlicher, leidenschaftlicher, begehrender Weise.

Zungenküsse - so sagt man - sind intimer als Geschlechtsverkehr. Diese Intimität wolltest du mit deinem Freund nie. Das sagt sehr viel aus, finde ich.

Hier gehts nicht um den Vierer, du schreibst nirgends, dass du auch mit der Frau Intimitäten austauschen willst, sondern dir eher einen Partnertausch wünschst.

Ich war ehrlich gesagt etwas baff bei der Geschichte. Hier meine Meinung dazu:

Es kann sein, dass du diese Anziehung bzw. entfachte Leidenschaft als Verliebtheit fehlinterpretierst. So ein Erlebnis kann sicherlich erotisch sein und leidenschaftliche Gefühle wecken, was aber pauschal nicht Verliebtheit sein muss. Falls du ebenfalls zu dieser Meinung kommst, kannst du mit der Sache vermutlich besser umgehen und die Sache nimmt ein entspanntes Ende.

Falls du zu dem Schluss kommst, dass du dich nach einem Kuss wirklich verliebt hast, dann musst du dich entscheiden, wie du damit umgehst. Hier gäbe es verschiedene Möglichkeiten, wie Kontaktabbruch, Hinterfragung der eigenen Beziehung oder das Ignorieren der bestehenden Situation. Letzteres würde dich vermutlich in einer ungemütlichen Schwebe lassen oder irgendwann zu einer Eskalation führen.

Aus Interesse: Wer hat den Vierer denn forciert bzw. trieb das Thema an? Ich käme ehrlich gesagt nie auf die Idee, mit einem befreundeten Pärchen, Witze über einen Vierer zu machen. Egal ob Party oder sonst wo ;-)

Ich war mal die Affäre einer Frau, die verheiratet war bzw. ist. Da stand auch öfter im Raum, einen Vierer zu haben sobald ich auch vergeben wäre. Ich fand die Idee super schön, auch wenn ich an ihrem Mann kein Interesse hatte; schlechtes Gewissen vielleicht. Es ist nichts daraus geworden, aber nachvollziehen kann ich schon, wie das passiert ist.
Wie lange ist der Kuss denn jetzt her?

Ich war ehrlich gesagt etwas baff bei der Geschichte. Hier meine Meinung dazu:

Es kann sein, dass du diese Anziehung bzw. entfachte Leidenschaft als Verliebtheit fehlinterpretierst. So ein Erlebnis kann sicherlich erotisch sein und leidenschaftliche Gefühle wecken, was aber pauschal nicht Verliebtheit sein muss. Falls du ebenfalls zu dieser Meinung kommst, kannst du mit der Sache vermutlich besser umgehen und die Sache nimmt ein entspanntes Ende.

Falls du zu dem Schluss kommst, dass du dich nach einem Kuss wirklich verliebt hast, dann musst du dich entscheiden, wie du damit umgehst. Hier gäbe es verschiedene Möglichkeiten, wie Kontaktabbruch, Hinterfragung der eigenen Beziehung oder das Ignorieren der bestehenden Situation. Letzteres würde dich vermutlich in einer ungemütlichen Schwebe lassen oder irgendwann zu einer Eskalation führen.

Aus Interesse: Wer hat den Vierer denn forciert bzw. trieb das Thema an? Ich käme ehrlich gesagt nie auf die Idee, mit einem befreundeten Pärchen, Witze über einen Vierer zu machen. Egal ob Party oder sonst wo ;-)

Ich weiß nicht mehr genau, wie es überhaupt zu dem Thema gekommen ist. Ich meine aber, dass meine Freundinn das ganze angeleitet hat. Vor allem auch weil wir alle schon einmal über Swingerclubs nachgedacht hatten, um unsere Beziehung aufregender zu machen. (Das meinte ich unter anderen auch mit den gleichen Interessen)
Auch in den Gesprächen allein mit meinem Freund, haben wir dieses Thema einige Male aufgenommen und er war begeistert von der Idee. Mich hat es ja auch erst sehr interessiert.

Ich war mal die Affäre einer Frau, die verheiratet war bzw. ist. Da stand auch öfter im Raum, einen Vierer zu haben sobald ich auch vergeben wäre. Ich fand die Idee super schön, auch wenn ich an ihrem Mann kein Interesse hatte; schlechtes Gewissen vielleicht. Es ist nichts daraus geworden, aber nachvollziehen kann ich schon, wie das passiert ist.
Wie lange ist der Kuss denn jetzt her?

Der Kuss ist jetzt ungefähr drei Wochen her.
Und ich muss immer noch ständig an ihn denken. Das ist auch der Grund, warum ich hier Hilfe gesucht habe. Ich kann mich an niemanden wenden. Zu groß ist die Angst, dass das ganze herauskommt in einem Moment indem ich erst selbst noch damit umgehen zu versuche.

Tja, solche und andere Gefahren lauern auf euch beim Swingen...
Für manche Swinger ist Fremdküssen ein No-Go, für die anderen das GV, usw.
Ihr könnt euch jetzt überlegen in welcher Form ihr den Kontakt mit fremden Personen ausleben wollt.

Zu deinem Kuss, es ist verständlich, dass du aufgewühlt bist. Nach 6 Jahren deiner Beziehung fragst du dich sicher ob da noch mehr gibt.

Der Kuss ist jetzt passiert, du kannst wegen deinen Gefühlen die Beziehung beenden oder sich einfach erfreuen dass du so gut geküsst worden bist und das einfach als schönes Erlebnis verbuchen.

Küssen alleine macht doch keine Beziehung aus, oder?! Du kannst die Zungenküsse für dich grundsätzlich neu überlegen und in die Beziehung einführen.

Der Kuss ist jetzt passiert, du kannst wegen deinen Gefühlen die Beziehung beenden oder sich einfach erfreuen dass du so gut geküsst worden bist und das einfach als schönes Erlebnis verbuchen.

Küssen alleine macht doch keine Beziehung aus, oder?! Du kannst die Zungenküsse für dich grundsätzlich neu überlegen und in die Beziehung einführen.

ich glaube so einfach ist das für eine Frau nicht. Wenn sie sich bislang von ihrem Freund nicht so hingeben konnte, das sie die große Intimität eines Zungenkusses genießen konnte, wie soll sie da nun, nachdem ein anderer Mann dieses Gefühl auslößte, das plötzlich in die eigene Beziehung übertragen werden?

Wenn dieses sich hingeben können fehlt und erst durch jemanden anderen ausgelöst wird, dann fehlt etwas in der Beziehung. ( wie Peachy auch schon schrieb)
Ich glaube viele Frauen träumen oft noch heimlich von einem Mann, der sie 'überwältigt' der sie einfach nimmt und Ihren Verstand ausschaltet.
Das ist hier wohl passiert.Auf jeden Fall ist es bei dem Kuss zu einem Gefühl gekommen, das bisher gesucht wurde, daher auch die Neigung mit anderen Päärchen zu kokettieren oder Swingerclubs zu forcieren.

Ich frage mich immer, was meinen Menschen meinen, wenn sie sagen, ich liebe meinen Partner sehr.
Ich glaube, das wesentliche Element beziehungsorientierter Liebe, sich wirklich einzulassen auf den Partner, sich hingeben zu können und wirklich neugierig zu sein, das fehlt ganz oft.
Es gibt da romantische oder praktische Vorstellungen und wenn das mit der Realität grad mal nicht so passt, dann dann ist der Focus sofort nicht mehr beim Partner, dann ist er bei der eigenen Bedürfnissbefriedigung.

Lena ich würde dir raten, mal ganz genau bei dir zu gucken, warum du Zungenküsse bei deinem Freund nicht magst.
Was fehlt dir in deiner Beziehung?
Was wünscht du dir, was du nicht bekommst und was könntest DU tun, damit es inniger wird.
Und hast du überhaupt Lust dir da Gedanken zu machen?

Wenn nicht, dann werdet ihr wohl kaum zusammen bleiben, behaupte ich jetzt ganz provokant.
Wie fühlt sich das an, wenn du das liest?

Vor allem auch weil wir alle schon einmal über Swingerclubs nachgedacht hatten, um unsere Beziehung aufregender zu machen. (Das meinte ich unter anderen auch mit den gleichen Interessen)

Aber in einem Swngerclub ist es viel unwahrscheinlicher, dass sich solche Gefühlsduseleien bei einem Fremden einstellen.
Kehrseite der Medaille ist wiederum, dass insbesondere Frauen eher ein Problem haben, mit einem wildfremden Mann Sex zu haben.

Zurück
Oben