Angst

Dabei
4 Okt 2004
Hallo, meine Freundin und ich sind zwar erst zwei Monate zusammen aber ich bin total verliebt in sie. Ich hab es ihr auch schon gesagt, sie mir leider noch nciht.
Mein Problem ist, dass ich schon fast zu gerne mit ihr zusammen wäre und alles mit ihr machen möchte. Ich weiß, sie braucht Freiraum und Zeit für sich, das ist auch nicht das Ding, aber ich hab Angst das sie nicht immer treu ist.
Es ist eine Art Trauma bei mir, die letzten zwei, drei Freundinnen haben mich alle betrogen, sind fremdgegangen, teilweise sogar mit meinen besten Freunden.
Da meine jetzige Freundin mir auch am Anfang gesagt hat, als wir auf Ex-Freunde zu sprechen kamen, dass sie sich nicht freisprechen könnte von einem Ausrutscher und dass das ja niemand könnte, und dass sie nicht wüßte was sie tun würde wenn ihr ex auf der matte steht das macht mir angst.

Ich will sie nicht verleiren, alle sagen wir sehen glücklich aus, sind wir auch, ich mach mir da mit sicherheit nur einen kopf. aber die angst ist trotzdem da.
Hab in ihrem Handy gesehen, dass er sich gemeldet hat, bzw. die beiden SMS geschreiben haben, in einer von ihm stand drin, das er sich gerne nochmal mit ihr treffen würde und dass mit dem artig sein würde er auch hin bekommen.

Ich hab angst, dass da wieder mehr passiert und sie mich verlässt. sie ist meine kollegin und wir sehen uns täglich, glaub das könnte ich nciht aushalten.

oh, mann...

ich muss aber auch sagen, dass ich vermutlich wirklich zu viel in alles rein interpretiere, so hatte ich gestern den ganzen tag angst, dass sie auf der feier, auf der sie war, mit anderen rum macht. ist ja schon fast krank wenn ich das selber lese.

bitte helft mir...

Dabei
4 Okt 2004
Liebe heißt auch vertrauen!Eine Beziehung kann nur dann funktionieren, wenn man sich gegenseitig vertaut!

Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie dir treu sein!Mach dich nicht verrückt!Es geht vielen Männern so wie dir!

Mach sie doch aich mal eifersüchtig?!Flirte doch auch mal mit anderen!

Ihr seid ja noch nicht so lange zusammen!Ihr fangt doch gerade erst an ,euch besser kennenzulernen und ein gemeinsames Leben aufzubauen!

Dabei
24 Feb 2005
Hi Drock,
du kannst nicht von anderen Bezioehungen auf deine jetzige schließen!Nur weil andere Frauen dich betrogen haben,muss sie es nicht genauso handhaben!Vertrauen muss die Basis einer jeden Beziehung sein!Denn wenn du ihr das nicht vermittelst,wird sie irgendwann ausbrechen,denn es fühlt sich sehr enttäuschend an,wenn der andere so etwas über jem.denkt.Das sage ich meinen Süssen auch immer!!!!!
Trotzdem solltest du mit ihr über deine Ängste sprechen,denn miteinander reden aht ja auch was mit Vertrauen zu tun.sag ihr auch,dass du es nicht ok findest,wenn sie sich mit ihren Ex trifft,es sei denn sie sind mittlerweile gute Freunde.
LG icy
PS:Von einem Ausrutscher kann man sich wirklich nicht freisprechen....nur so etwas sollte man nicht in aller deutlichkeit dem Partner sagen,das verunsichert schon.

Dabei
19 Mai 2006
Hallo!

Ohne Vertrauen kann eine Beziehung keine basis haben. Man kann durch ständiges Misstrauen die Beziehung schneller kaputt machen als man denkt.

Gut, der Satz mit dem "freisprechen kann sich davon niemand", so ist es ja leider auch. Niemand weiss was in der Zukunft passiert. Hauptsache man strebt es erstmal nicht an.

Sie weiss nicht, was passiert wenn ihr Ex auf der matte steht? Das finde ich eigentlich schon beunruhigender!!!!
Rede mit ihr darüber und über deine Ängst, Befürchtungen, schlimmsten Träume. Sag ihr auch, dass dich dieser Satz von ihr zum nachdenken gebracht hat und du nun nicht mehr weisst, ob das für dich ok ist, wenn sie sich mit ihrem Ex trifft.
Wenn sie dich liebt, wird sie auf dich Rücksicht nehmen.

LG