angst was zu verpassen

Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#1
hallo ihr lieben,

ich bins mal wieder -.- wie ihr vllt gelesen habt...musste ich erst kürzlich mit einer trennung fertig werden, die für mich aber nun zu einem erträglichen ende gekommen ist!

nun gehn meine gedanken wieder in sämtliche richtungen...ich bin erst kürzlich in eine neue stade gezogen..und nun hab ich hier nur meine beste freundin...sonst niemanden mehr!
sie is grad damit beschäftigt einen mann kennenzulernen...und ich hock grad daheim und frage mich wann und wo ich wieder jemanden kennenlernen soll?

ich hab manchmal richtig schlechte laune wenn ich weiß das ich an diesem we wieder nix unternehmen werde, sei es weil ich arbeiten muss, oder meine freundin was anderes vor hat...wie eben heute!
und alleine weiß ich nich wo ich hingehn sollte...ich werd mich wohl kaum alleine in ne kneipe setzen -.-

ich denk dann immer das mir ne chance entgeht wenn ich daheim bleibe, den richtigen zu finden, denn wie soll das gehn wenn man am we meist daheim ist...es is nich so das ich den ganzen tag in der bude hänge...um gottes willen, ich bin viel mit meinen hunden unterwegs...im park und im wald..und so weiter!

manchmal gehen wir abends auch auf konzerte...zum feiern und um spaß zu haben!
ich hab dann immer angst das mich niemand will oder so!
ich bin nich hässlich im gegenteil, wenn ich das mal so sagen darf ;)
ich bin 24 und habe bisher nur pleiten erlebt!
meint ihr ich setz mich selber zu sehr unter druck, und die liebe wird kommen ohne das ich damit rechne?
ich wäre ziemlich einsam wenn meine freundin nu jemanden hat, und ich nich...klingt jetz blöd, aber ich hab angst ewig allein zu sein:086:

für eure ratschläge wäre ich sehr dankbar :)

lg die ratls
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
meint ihr ich setz mich selber zu sehr unter druck, und die liebe wird kommen ohne das ich damit rechne?
Genau. Ich kann dich gut verstehen, dass du jetzt Torschlusspanik bekommst, aber du bist 24, wie du schon gesagt hast. Du wirst den "richtigen" schon noch kennenlernen. Ich denke, es ist sowieso besser für dich, wenn du erstmal den Kopf für dich frei bekommst, und wenn wieder mit der selbst im reinen bist, wird der richtige schon kommen.
Setz dich jetzt wirklich nicht unter Druck.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#3
danke catalu,

es is eben nur so das ich manchmal das gefühl hab ich muss jetz was machen und unterwegs sein, sonst verpass ich was...gerade samstag abend...alle sind unterwegs und haben spaß, und ich kann hier rumsitzen...das kotzt mich iwie an.

am schlimmsten is auch der gedanke das mein ex wahrscheinlich mit seiner neuen entspannt dvd´s schaut...er isn riesen arsch und ihm fliegt n neuer partner einfach so zu...das is so unfair...ich bin jetz nich die die jeden nimmt, nur um nich alleine zu sein...aber sich ma erfolgreich zu verlieben wäre schon klasse!

und meine beste freundin hat jetz bestimmt auch nich wirklich zeit für mich, wenn das mit dem mann klappen sollte...und so friste ich wieder ein dasein in einsamkeit und davor hab ich angst!

lg die ratls
 
Dabei
30 Okt 2009
Beiträge
71
#4
Hallo

Du solltest mit deinen 24 Jahren nicht alleine zuhause sitzen. Schon gar nicht an einem Samstag Abend. Aber mit 24 ist noch lange nichts vorbei. Rede dir doch nicht so was komisches ein. Da werden noch viele kommen und gehen, schätze ich mal. Natürlich wünsche ich dir auch, dass der nächste Mr Right wird, aber eben..

Gönne es deiner Freundin, wenn sie was neues findet. Dieser mann hat vielleicht auch einen Freundeskreis, dem auch du dich anschliessen könntest.

Werde heute auch alleine zuhause verbringen, freue mich sogar darauf, ja mit 40 wird man auch ein bisschen ruhiger und die Situation lässt sich nicht vergleichen.

Alles wird gut..
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#5
Genau, Du bist 24.... und dann schon Panik schieben? :eusa_naughty:

Und raus gehen und neue Leute kennenlernen wirst du ja wohl müssen, wenn Du was dran ändern willst.

Mein Gott, ich wäre froh wenn ich noch so jung wäre wie Du, da kann man noch alleine einfach mal losgehen in eine Disko oder eine Kneipe... aber wollen musst Du selber. Denn es wird niemand kommen und Dich aus deinem Kämmerlein erretten. Und deine Freundin fällt ja auch vermutlich weiterhin weitestgehend weg, wenn sie den Typen bekommen sollte...
Was sollen denn die machen Ü30... wo es dann anfängt dass man das eben nciht mehr alleine machen kann, weil man dann dumm angeschaut und vorverurteilt wird, wenn man alleine weg geht....
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#6
danke für eure antworten :)

versteht das nich falsch, aber ich gönne meiner freundin sehr wohl das sie wen kennenlernt...sie hat es auch verdient, denn sie is bei den männern bisher auch immer auf die schnauze gefallen...leider!

es is ja auch nich so das ich nie weggeh...das tu ich ja..nur meistens is es dann so...das ich enttäuscht bin, weil wieder keiner auf mich zukam -.-

ich hatte ja ab und an mal eine begegnung mit einem jungen mann...auf meiner "hunderunde" im park...und wir haben uns immer angesehn und auch freundlich gegrüßt...er würde mir schon gefallen :) und heute traf ich ihn wieder...es kann einbildung gewesen sein, aber wir haben uns einmal tief in die augen geschaut und wieder lächeln und grüßen..dann sind wir weitergegangen und da unsere hunde noch miteinander beschäftigt waren, musste jeder noch kurz warten...haben uns dann nochmal angeschaut und gelächelt!
jetz eben auf meiner abendlichen runde hab ich ihn schonwieder getroffen :) leider war der verkehr zu stark und er lief auf der anderen seite, als das man hätte sich zulächeln können...jeder musste ja auf den verkehr achten -.- aber er hat zu mir rübergeschaut...und das fand ich iwie schön :)
naja wie gesagt...wahrscheinlich is er zu jedem anderen auch so freundlich!

trotzdem danke für eure zusprüche...jetz bin ich bissl beruhigter ^^

lg die ratls
 
Dabei
7 Nov 2009
Beiträge
5
#7
Ich bin zwar noch ein Teeniy aber viele sagen wir das ich sehr reif für mein Alter bin weil ich auch sehr viele schlimme sachen erlebt habe
wen du mich Fragst solltest du dir ein Ruck geben und Raus gehn
den Alleine in deiner Bude zu Hocken und in selbst mit leid zu verfallen hilf dir nichts
Geh raus und lerne freunde kenne oder frag deine beste Freundin ob sie dir helfen kann viel spaß noch isaa
 
Dabei
4 Nov 2009
Beiträge
73
Alter
38
#9
Hey, ich kenne das Gefühl ganz gut. Bin vor 3 Monaten erst wieder in meine Heimatstadt zurück gezogen und die meisten meiner Freunde sind zum Studieren usw. weg.
Manchmal kommt man sich schon blöd vor wenn man Sa. oder Fr. Abends allein rum hock und nicht so recht weiß was man tuen soll, aber jedesmal wenn ich entschlossen weggehe und jemanden kennen zu lernen, passiert nix!
Hab meine Bekanntschaften immer in total unvorhersehbaren Situationen kennen gelernt.
Ich weiß Frauen wollen angesprochen werden, aber die meisten Männer trauen sich einfach nicht, oder denke, warum? Bekomm eh ne Abfuhr. Ich für meinen Teil wurde erst 2x überhaupt von einer fremden Frau angesprochen, beides mal ist was draus geworden, also das einmal mehr, das andere mal immerhin eine 1,5 Jährige Beziehung.
"kleiner Wink zu dem Mann im Park" :)

Also, lass den Kopf nicht hängen, solche Phasen macht jeder mal durch.

Lg Happy
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#10
@HappyScharlach
Naja, ich will und brauche keinen Kerl der zu feige wäre mich anzusprechen, wenn er was von mir wollen würde... denn dieses mangelnde Selbstbewusstsein, die Unsicherheit und "Memmenmentalität" würde er in der Beziehung ja auch nicht ablegen... :roll:

Wenn man einfach nur Menschen kennenlernen will, dann spricht man ja nicht nur die des anderen geschlechts an mit denen man sich mehr vorstellen kann... und wenn man es nicht aus der Absicht heraus tut, ist es doch auch was ganz anderes....
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#12
Also ich kenn das ich bin auch in eine fremde Stadt gezogen und hatte da nur meinen damals besten Freund...................ich kam Freitag Abend spät von der Arbeit, und er hat mich wie immer versetzt.

Ich bin sehr schüchtern und hatte nie den Antrieb alleine in ne Kneipe zu gehn.

War aber so sauer, und wollt absolut nicht allein sein, da bin ich dann mit der Bimm in die Altstadt, 2 Stunden später als ich nach Hause wollte steht einer vor mir und fragt mich ob ich Tabak hab, für sein Blättchen.

Wir sind jetzt fast 5 Jahre zusammen. Wie sich herausstellte wollte er genau wie ich an dem Abend nich allein aufm Sofa hocken.........und das Schicksal machte den Rest.

Es braucht nur ein wenig Mut, und vllt lernst du eher einen netten kennen als im Hühnerverbund wo sich einer der schüchtern ist nich ran traut.

Unternimm was alleine, so schwer ist das gar nicht.
 
Dabei
4 Nov 2009
Beiträge
73
Alter
38
#13
Naja, ich will und brauche keinen Kerl der zu feige wäre mich anzusprechen
Ah ich für meinen Teil würde die Qualitäten meines Partners eher in einer anderen Richtung suchen, aber das ist wohl jeden der eigene Geschmack. Aber du scheinst aus Erfahrung zu sprechen?!
Wenn man diese Einstellung vertritt darf man sich nurnicht über mangelnde Aufmerksamkeit beim anderen Geschlecht beschweren, aber hey das nur meine Meinung, jeder hat ja für bekanntlich ne Andere :)

Lg Happy
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#14
Naja, ich will und brauche keinen Kerl der zu feige wäre mich anzusprechen, wenn er was von mir wollen würde...
Ist natürlich ne Einstellung für sich,, aber ich bin mir ziemlich sicher das man so stur, alleine bleibt und das zwischen menschliche flirterei auch so nicht funktioniert.
Es kommt immer zuerst der Augenkontakt, über den gegenseitiges Interesse abgecheckt wird, und einem der partner, wer auch immer dominant sein mag, der Mut vermittelt wird, den anderen anzusprechen.

Und aus schüchternheit beim ersten kennen lernen Rückschlüsse auf zukünftiges Verhalten zu ziehn halt ich für gewagt. Liegt aber wahrscheinlich an meiner Erfahrung,, aus einer Beziehung wo beides vorkommt........und je nach Aufgabenverteilung die Hose den Besitzer wechselt, sprich sich immer der in die Frontlinie stellt der besser klarkommt.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#15
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#16
So isses. Die Menge derer, die eine desinteressiert oder wegblickende Frau ansprechen, dürfte sehr gering sein.
Klar,, du musst dem späteren Opfer ja erstmal den Mumm machen. Und wenn ich da kein deutliches Intersse zeige, indem ich häufig gucke, oder mal lächle, wird er sich kaum trauen, weil kein Mann/Frau auf der Welt Bock hat vor versammelter Mannschaft ne krasse Abfuhr zu kassieren.

Und durch diese Signale munter ich Ihn/(Sie) auf.....nach der Marke nur Mut, sprich mich an, bestell was zu trinken, ich beiss nicht und du musst anschliessend nich 2 Gläser alleine leeren.

Und immer in der Gruppe los zu ziehn ist zwar lustig, aber auf Partner suche hatte ich alleine immer noch mehr Glück, weil eine Gruppe von Frauen (Hühnerverbund) abschreckt.
 
Dabei
25 Mai 2009
Beiträge
313
#17
@HappyScharlach
Naja, ich will und brauche keinen Kerl der zu feige wäre mich anzusprechen, wenn er was von mir wollen würde... denn dieses mangelnde Selbstbewusstsein, die Unsicherheit und "Memmenmentalität" würde er in der Beziehung ja auch nicht ablegen... :roll:
Das mag deine Ansicht sein, aber ich finde du übertreibst. Männer die keine Frau gezielt ansprechen sind Memmen... und was sind Frauen die keine Männer ansprechen? Es wird immernoch erwartet, dass der Mann den ersten Schritt macht, aber wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Selbstbewusste Frauen können und sollten auch auf Männer zugehen, das finde ich attraktiv. Überall wird Gleichbehandlung gefordert, also sollte man auch mal das Gelübde ablegen und den Arsch bewegen, alles andere sind doch nur Ausreden.

Zudem; findest du selbstbewusste Männer welche jede Frau anquatschen wirklich besser? Und nachher liest man von vielen Frauen (zwar nicht von dir), dass sie nie Glück haben und sie nur die untreuen Arschlöcher treffen. Diejenigen muss ich fragen: Hat er euch angesprochen? Vielleicht macht er das dauernd.

Aber ich kann das ja nicht verallgemeinern, also solltest du es auch nicht. :)
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
184
#18
Naja, ich würde einfach mal versuchen bei allen Gelegenheiten mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Zum Beispiel mit dem netten Hunde-Besitzer. Es ist ja kein Gesetz, dass man nur Leute beim weggehen kennenlernt und das man das dann auch nur mit diesen macht. Du arbeitest dort doch auch? Gibt es da keinen Kollegen oder eine Kollegin, mit der du was machen könntest?

Und ansonsten würde ich nicht alle mit eine vernichtenden Blick ala "Na, du Memme, willste mich nicht ansprechen?" bedenken, wie es scheinbar andere hier tun. Aus den Beiträgen gewißer Personen spricht hier seid zwei, drei Wochen große Frustration. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.

Alternativ geht zum Pilates, Areobic, Tischtennis, Badminten oder sonst wohin, von mir aus auch nen Stammtisch für Briefmarken. Da trifft man doch überall neue Leute. Und ist vielleicht auch zum Job eine ganz gute Abwechslung.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#19
ohh...ich danke euch für die zahlreichen antworten, hab mich sehr gefreut ;)

ja ich finde es auch quatsch das immer der mann die frauen ansprechen soll...wenn man jemanden interessant findet, dann sollte man ihn auch ansprechen...zu verlieren hat man ja nix:lol:
und es sagt nix drüber aus ob derjenige ne memme is oder nich!

im gegenteil...ich finde es nich schlimm wenn mich ein mann anspricht, aber es kommt drauf an wie es passiert...dumme sprüche wie: tat es weh als du vom himmel gefallen bist?" "kannst du mir deine nummer geben? ich hab meine verloren!
sowas is voll daneben und dieser mann würde von mir nichmal ne antwort bekommen ;)
dann lieber jemanden der mit stil auf mich zugeht, ganz ungezwungen mit mir redet...so direkte anmachen find ich nich so toll!

ich glaube aber leider auch das viele männer sich einfach nich trauen eine frau anzusprechen...ich hab es oft erlebt das man angeschaut wird, und frau kennt diesen blick , aber es kommt nix:eusa_think:

mit dem jungen mann aus dem park is es schon iwie komisch ^^ ich meine ich grüße jeden freundlich...aber es kommt manchmal auf die art von blick an, versteht ihr was ich meine?
er war tief iwie...also ich hatte schon das gefühl das er mich gerne anschaute (wie das klingt :roll:)
aber ich hatte ihn ja vor ner weile schonmal gesehn, und da war ich mit meiner besten freundin unterwegs und er war in begleitung einer älteren frau...und die ganze zeit schaute er mich an, also beim vorbeilaufen!
ich weiß eben nur nich ob ich mir da nur was einbilde...aber ich werde auf jeden fall mal versuchen mit ihm ins gespräch zu kommen ;)

lg die ratls
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#20
ja ich finde es auch quatsch das immer der mann die frauen ansprechen soll...wenn man jemanden interessant findet, dann sollte man ihn auch ansprechen...zu verlieren hat man ja nix:lol:
Doch, Selbstvertrauen. Das liest man hier doch dann und wann von Dauersingles.

und es sagt nix drüber aus ob derjenige ne memme is oder nich!
Irgendwo ist es schon der Job des Mannes, konkret zu werden. Aber die meisten können's eben nicht ohne entsprechende "Einladung" oder Ermutigung. Da steckt eine Urangst drin, die nicht leicht zu überwinden ist.

dann lieber jemanden der mit stil auf mich zugeht, ganz ungezwungen mit mir redet...so direkte anmachen find ich nich so toll!
Jo, Souveränität ist immer noch ein Garant für den Erfolg, aber auch das schwierigste Pflaster!

mit dem jungen mann aus dem park is es schon iwie komisch ^^ ich meine ich grüße jeden freundlich...aber es kommt manchmal auf die art von blick an, versteht ihr was ich meine?
Na klar, aber wie soll ein Unbekannter das unterscheiden können? ;-)

Viel Glück mit deinem Hundeführer. Lass eure Viecher sich doch nochmal beschnüffeln, dabei kommt man doch automatisch ins Gespräch.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#21
ja doc...da hst du recht...geht mir ja nich anders..er schaut zwar freundlich. lächelt mich an, aber das heißt ja nich das er mich auch so interessant findet, wie ich ihn...hmm

unsere hunde haben sich bereits beschnüffelt...und die fanden sich sympathisch...aber so recht wollte keiner was sagen...unsicherheit? verlegenheit? ich hab keine anhnung...wir haben uns eben nur blöde angegrinst ^^
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#22
Na wenn beide sich unbeholfen verhalten, muss da ja was gefunkt haben ;-).

Überleg' dir doch ein Gesprächsthema. Hundeschulen oder -rassen etc. bieten sich ja sofort an.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#23
Mir fällt grade ein, dass ich selbst oft mit Hund unterwegs bin :mrgreen:.

Was ist das Hauptproblem? Du weißt nie, ab der Andere Single ist. Eigentlich, wenn man nur minimal pessimistisch ist, käme man gar nicht auf den Gedanken, dass sie es überhaupt sein könnte :mrgreen:. Bei Frauen scheint dieser Gedanke allerdings eine untergeordnete Rolle zu spielen :eusa_silenced:.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#24
nuja untergeordnet würde ich da nich sagen...es is mir schon wichtig zu wissen ob derjenige ne partnerin hat...denn wenn ja, dann isses gelaufen devor es angefangen hat...denn in eine laufende beziehug würde ich mich nie einmischen!

naja ich denke halt auch das es gefunkt haben könnte...nur wie groß das ausmaß bei ihm is, is die frage ^^
es war ja auch nich lange was wir nebeneinander gestanden haben...vllt zwei minuten oder so...is schon schwer einzuschätzen ;)
das is das gute unter den hundebesitzern...da bietet sich das thema hunde selbstverständlich wie von selbst an...und man weiß das den gegenüber das thema nich nerven wird ;)
was hast du denn für einen hund doc?
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#25
Ich habe keinen eigenen Hund. Ansonsten einen Mischi mit unbekanntem Vater. Ist was Collie-Ähnliches.
 

Ähnliche Themen


Oben