Angst vor neuen Gefühlen

Dabei
4 Okt 2004
hallo
ich habe probleme einen neher an mich ran zu lassen.ich wurde schon oft verletzt und nach meiner letzten beziehung brach mir das herz erneut .ich mus dazu sagen das ich ein ser gefühls Voller mensch bin.ich habe so lange gebraucht um darüber hin weg zu kommen das die wunden heilen ich bin fast daran zerbrochen und weis nicht ob ich so was noch mal könnte. ich glaube zwar noch immer an die liebe und vermise es sehr wal sie so unentlich schön sein kann doch ihre ker seite davor habe ich angst.ich bin in therapi wal ich selbst verletzendes verhalten habe und oft deprisonen und andere sachen.ich habe serviel kraft gebrauch damit es mir besser geht vieles ist besser geworden .doch ich weis nicht ob ich damit klar kemme verletzt zu werden und darduch in mein alles verhalten zu stark zu rück fallen würde.das blöde daran ist nur ich fühle mich immer mer eisam und sehne mich nach liebe.doch heute weis doch kaum einer noch was liebe bedeutet. wegen meiner rechtschreibung entschuldiegt ich bin legasteniker

Dabei
4 Okt 2004
hi sehile :) macht doch nichts wegen der rechtschreibung .. alsoo ich kenne das sehr gut mit der angst erneut verletzt zu werden! finde es gut das du eine therapie machst (vorallem ist selbstverletztung keine lösung) ich war auch ne längere zeit alleine weil ich einfach angst hatte erneut so verletzt zu werden, jedoch für immer anderen verschliessen kann doch auch nicht die lösung sein? ich würde einfach vorsichtiger in einer neuen beziehung sein und am anfang mit einer gewissen skepsis (aber kein misstrauen) dem neuen partner gegenübertretten .. schlussendlich heilen alle wunden (ich weiss blöder satz) und nur wenn du dich für neues öffnest kannst du altes hinter dir lassen

wünsche dir alles gute