Hey Leute, ich muss mal meinen Kummer hier rauslassen ... Sehr oft kommt es vor dass ich das Gefühl habe das ich eine ganz andere Vorstellung von Freundschaft habe als andere... Ich war schon immer ein Mensch der schon relativ viele Freunde hat aber nur ein paar Gute die mir wirklich etwas bedeuten. Für diese Leute habe ich immer ein offenes Ohr , wenn was ist bin ich da und ich stehe immer hinter Ihnen und unterstütze diese Menschen. Leider ist es seit ein paar Jahren so das ich das Gefühl habe das dieses verhalten nur noch von meiner Seite aus kommt. Ich habe seit 14 Jahren eine beste Freundin , sie war immer da und ich auch für sie , seit ein paar Monaten ist sie nur noch mit anderen Leuten beschäftigt und zickt mich nur noch an , was ich ihr auch gesagt habe aber dann streiten wir nur und das haben wir sonst nie , ich habe das Gefühl sie hat sich so sehr verändert und ich kann nichts dagegen tun . Genauso wie unser Freundeskreis (von meinem Freund und mir). Niemand meldet sich , wenn wir uns melden wird nicht geantwortet oder es wird etwas unternommen ohne das wir gefragt werden ob wir mitwollen , das ist doch keine Freundschaft oder ? Im Moment ist es einfach so das mir alles entgleitet und ich frage mich einfach ob wir die einzigen sind die noch so eine Vorstellung von Freundschaft haben , das komische ist ja immer bei uns meldet sich niemand aber mit anderen können sie etwas unternehmen , und wir waren sonst immer alle zusammen , es ist einfach seltsam. Wenn man nachfragt heißt es nur ne das ist ein Missverständnis oder so etwas. Aber für mich darf es so was nicht geben finde ich ...Ich bin dann einfach sauer und möchte am liebsten gar nichts mehr mit den Leuten machen , weil man merkt dass man Ihnen nicht wichtig ist oder bin ich zu empfindlich ? Ich habe schon einige Freunde dadurch verloren , weil ich nicht mehr hinterher rennen wollte um dann immer enttäuscht zu werden und habe das Gefühl es geht immer so weiter und das es vielleicht doch an mir liegt, das ich zu hohe Erwartungen habe ...