Am Anfang der Beziehung wie oft treffen?

Dabei
14 Apr 2009
Beiträge
20
Alter
35
#1
DIE große Frage...

Seit einer halben Woche bin ich mein Singleleben los. Wir haben uns die 1 1/2 Wochen glaube ich jeden Tag gesehen, ich empfande es nicht als zu viel. Es gibt auch keine organisatorischen Probleme weil wir nicht weit auseinander wohnen (10-15min Radfahrt) und Uni etc. manchmal zusammen haben.
ABER ich möchte es nicht überstürzen, weiß ja nicht wie sie das empfindet und ob es ihr vielleicht zu viel sein könnte.
haben uns z.b. gestern nachmittag getroffen und sie kam abends nochmal undh at hier übernachtet und ist heute morgen wieder früh los weil uni.
hab ihr gerade geschrieben ob wir uns in der mensa treffen wollen oder so.
bietet sich ja an weil wir beide was essen müssen :D
hab aber gleichzeitig ein schlechtes gewissen, mich jetzt schon wieder gemeldet haben, weil ich nicht aufdringlich werden möchte...

das ist soo schwierig? :(
 
Anzeige:
M

margret

Gast
#2
wenn ihr beide frisch verliebt seid sollte das kein problem sein...anfangs will man halt noch die ganze zeit aufeinander hocken, das gibt sich erst so mit der zeit.
hat sie denn konkret was dazu gesagt??

wenn nicht, würde ich mir an deiner stelle keinen kopf machen und geniessen :D
 
Dabei
14 Apr 2009
Beiträge
20
Alter
35
#3
sie hat einmal gemeint wir sollten es nicht überstürzen wir kennen uns ja noch so wenig, aber andererseits hat sie wenig später gemeint was für ein glück wir hätten etc. und wie war bisher eigentlich immer froh wenn wir uns gesehen haben, glaube ich zumindest.
mal gucken was sie zurückschreibt...
 
Dabei
14 Apr 2009
Beiträge
20
Alter
35
#4
sie hat geschrieben sie hat noch gerade unterricht und dann geht sie schlafen (hat die nacht nicht gut geschlafen hat sie auch heut morgen gesagt).
naja aber ich denke sie hat es nicht böse gemeint.
werde jetzt aber erstmal abwarten bis sie sich wieder meldet, ist vernünftig oder?
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#5
Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass die Frage mit der richtigen "Treff-Dosierung" schon ziemlich wichtig ist. Ich glaube, dass ich dadurch schon 1-2 Kurzzeit-Beziehung "verloren" habe, weil ich sie aus Verliebtheit anscheinend zu oft sehen wollte.

Warte ab, bis sie sich meldet. Wenn sie sich meldet, kannst sie ja fragen, wann ihr ihr euch das nächste Mal wiedersehen sollt. Da kannste recht wenig mit verkehrt machen.
 
Dabei
14 Apr 2009
Beiträge
20
Alter
35
#6
Denke ich mir genauso, obwohl ich eher unerfahren bin... instinktiv halt.
Wir haben uns eh heute kurz an der Uni gesehen und sehen uns morgen auch wieder an der Uni. Haben halt zur gleichen Zeit am gleichen Ort.

Was ich mit deinem Plan, den ich jetzt erstmal auch verfolgen will, falsch machen könnte, ist doch, dass sie denkt, mein Interesse lässt nach, weil ich mich zu selten melde.. oder?

Glaub sie ist da auch eher schüchtern. Haben uns Samstag 18 Uhr kurz gesehen und Sonntag mittag hab ich mich nochmal gemeldet ob wir uns im Park treffen wollen und sie meinte dann und dann sind ihre Freundinnen weg und dann meldet sie sich. Hat dann angerufen und erstmal gefragt ob wir jetzt noch in den Park gehen wollen (als wäre das nicht selbstverständlich). Hab dann natürlich ja gesagt und innerhalb von 10 Minuten haben wir uns dann getroffen und den ganzen Nachmittag da verbracht und sie hat eben erzählt was wir doch für ein Glück hätten etc.
Also sie war anscheinend schon froh drüber, hätte sich aber von alleine vielleicht nicht gemeldet?
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#7
Also, ich bin jetzt 3,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, und er meldet sich immer noch jeden Tag ... und wenn wir uns nicht sehen, ruft er halt an :)
Und ich freue mich darüber - zumindest meistens (das Gute ist, da wir so lang zusammen sind, kann ich auch mal ohne Probleme sagen ich hab heute keine Zeit / Lust...)
Aber ich finds generell toll, jeden Tag von ihm zu hören... mir würde sonst was fehlen ;)

Liebe Grüße,
dili
 
Dabei
14 Apr 2009
Beiträge
20
Alter
35
#8
das problem bei uns ist dass sie im moment noch kein telefon hat (frisch eingezogen).

glaubst du denn dass es eure bindung am anfang gelockert hätte wenn er sich mal nen tag nicht gemeldet hätte?
und hättest du dich dann von selbst gemeldet oder zwar mit ihm reden wollen und seinen anruf erwartet, selbst aber nichts getan?
gilt auch an die anderen.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#9
hey,

also ich bin selbstständig genug und rufe meine freund an, wenn ich will.
solche gegenseitigen "erwartungen" können schnell zu beziehungskrisen führen, wenn man nicht darüber spricht!

ich weiß nicht, ob weniger kontakt meiner beziehung geschadet hätte - das ist jetzt echt schwer zu sagen. Ich denke aber, wenns wirklich passt, sollte das kein Problem sein.

Trotzdem sind alle Menschen anders. Während sich manche eingeengt fühlen, freuen sich andere, wenn man jeden Tag mal nachfragt, wie es einem geht (wozu ich dann wohl gehöre ;) ). Frag doch einfach deine Freundin, ob sie sich eingeengt fühlt :)

Liebe Grüße,
dili
 
Dabei
14 Apr 2009
Beiträge
20
Alter
35
#10
tja, das problem kam natürlich nur auf, weil sie sich verändert hat, ich habs gewittert... hier die story, sind seit DO zusammen.

die erste krise ist bereits eingetroffen, brauche wieder eure hilfe...

bis gestern morgen ist alles super gelaufen, ich hab einmal da übernachtet und sie einmal hier und wir haben uns im park getroffen etc., sie hat total geschwärmt und wir waren beide überglücklich.
die nacht auf montag dann bei mir hatte sie schlecht geschlafen, aber am morgen noch gesagt "macht nix". seitdem war sie ein wenig zurückhaltender (kurze zeit, aber man hat gemerkt, das sie sich verändert hat, hat sich nicht von selbst per sms gemeldet und das küssen etc. kam auch nur noch von mir).
naja, heute abend hatte ich beschlossen offen mit ihr zu reden und habs auch getan.
hab sie gefragt ob sie noch so verknallt ist wie ich und sie meinte ich glaub schon... warum?
dann hab ich gesagt dass ich angst habe zu aufdringlich zu sein und sie sich verändert hätte etc. und sie hat gemeint sie will auf jeden fall ehrlich sein und kann nicht anders und im moment weiß sie nicht genau was sie will und was für ein problem sie hat.
sie hat mich umarmt etc. und gesagt sie wolle mich nicht verletzten.
und sie schlug vor dass wir einfach mal weitermachen wie bisher.
ich hab gesagt ich tu alles was sie möchte weil ich sie auf keinen fall verlieren will. aber es liegt angeblich nicht an mir.

also fazit: sie weiß nach einer halben woche beziehung nicht mehr was sie will.
ich weiß allerdings das ich noch alles will und weiß stattdessen nicht was ich jetzt tun soll... ??? bin ganz verzweifelt.

hab sie gefragt wann wir uns das nächste mal sehen und sie sagte morgen früh wäre sie daheim und hätte eh nichts zu tun, könnte irgendwann vorbeikommen. hoffe mal dann ist sie wieder klarer bei gedanken.

dasselbe problem hatte ich schonmal vor ein paar jahren mit meiner ex, auch nach ca. derselben zeit - was mache ich falsch? :cry:
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#11
Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass die Frage mit der richtigen "Treff-Dosierung" schon ziemlich wichtig ist. Ich glaube, dass ich dadurch schon 1-2 Kurzzeit-Beziehung "verloren" habe, weil ich sie aus Verliebtheit anscheinend zu oft sehen wollte.

Warte ab, bis sie sich meldet. Wenn sie sich meldet, kannst sie ja fragen, wann ihr ihr euch das nächste Mal wiedersehen sollt. Da kannste recht wenig mit verkehrt machen.

Ich sage es dir, manche Frauen sind da total empfindlich. Ich kanns total verstehen, dass du sie jede Sekunde sehen willst, würde mir auch so gehen, aber um die Beziehung zu bewahren MUSST du dich zurückhalten. Meld dich erstmal garnicht, sie wird sich schon melden, wenn sie die Beziehung wirklich wenn. Wenn nicht, kannst du eh nichts machen.
 
Dabei
14 Apr 2009
Beiträge
20
Alter
35
#12
ok, im moment sieht es wieder ganz ok aus (obwohl sie sich immer noch körperlich zurückhält).
werde versuchen mich zurückzuhalten und das beste draus zu machen.
danke für den erfahrungsaustausch.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben